Cotrimoxazol für Harnwegsinfekt

Insgesamt haben wir 858 Einträge zu Harnwegsinfekt. Bei 3% wurde Cotrimoxazol eingesetzt.

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Harnwegsinfekt in Verbindung mit Cotrimoxazol.

Wo kann man Cotrimoxazol kaufen?

Cotrimoxazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cotrimoxazol für Harnwegsinfekt auftraten:

Lippenschwellung (2/28)
Schlaflosigkeit (2/28)
Schüttelfrost (2/28)
Zittern (2/28)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cotrimoxazol für Harnwegsinfekt liegen vor:

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Pilzinfektion der Haut

Behandlung mit Cotrim wg. Harnwegsinfekten führte wiederholt zu starken Pilzinfektionen der Haut.

Cotrimoxazolharnwegsinfekt3 Tage

Eingetragen am 23.09.2023 als Datensatz 117785

Eingetragen am 23.09.2023

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Schwindel - Benommenheit

Nachdem ich schon viel unter den Nebenwirkungen anderer Antibiotika gegen Harnwegsinfekte gelitten habe, haben wir dieses ausprobiert. Auch hierauf habe ich mit starker Benommenheit und Übelkeit reagiert, aber immer noch weniger schlimm als meine anderen Erfahrungen. Aufgrund der Nebenwirkungen habe ich 3 Tage lang statt der verschriebenen 2 Tabletten täglich nur 1 tägl. genommen. Geholfen hat es.

Cotrimoxazolharnwegsinfekt3 Tage

Eingetragen am 25.04.2022 als Datensatz 110534

Eingetragen am 25.04.2022

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt

Leider kann ich nicht viel über die Wirksamkeit des Medikaments berichten, da ich direkt nach der zweiten Tablette eine allergische Reaktion hatte. Quaddeln am Mund, an der Zunge. Schwellungen. Pritzeln und brennen. Unwohlsein. Und Magenkrämpfe. Bereits mein 3. Antibiotika auf das ich so reagiere. Ich brauchte bisher nie solches. Leider muss ich feststellen, dass ich kein besonderer Fall bin. Ich kenne kaum noch jemanden der nicht solche Reaktionen auf Antibiotika bekommt. Ich weiß nicht warum die Medizin da keine Lösung findet. Aber wenn die Nebenwirkungen gefährlicher und schlimmer sind als die Krankheit selbst, sollte eine Lösung der Pharma Industrie gefunden werden!

Cotrimoxazolharnwegsinfekt2 Tage

Eingetragen am 20.03.2021 als Datensatz 103210

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 20.03.2021

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt

Ich hatte mit starker Übelkeit sowie Schlaflosigkeit zu kämpfen. Ich war ständig unruhig und so gut wie gar nicht müde. Habe selten so wenig geschlafen, wie während der Einnahme.

Eingetragen am 28.05.2019 als Datensatz 90402

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 28.05.2019

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Hautausschlag, Halsschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Hautauschlag, Beklemmungsgefühl

Am Ende des ersten Behandlungstages trat nach der 2. Tablette mit Halsschmerzen und Schluckbeschwerden die ersten Nebenwirkungen auf. Da die Blasenentzündung noch spürbar war, nahm ich die Tabletten weiter wie verschieben. Am Folgetag würden die Halsschmerzen stärker. Hinzu kamen Kopfschmerzen, die Finger-und Zehengelenke sowie der Rücken schmerzten. Meine Haut juckte und entwickelte kleine Pusteln und es bildete sich eine Geschwuls am Ohr. Als dann noch Herzrasen, Beklemmung, Schwindel und Kopfschmerzen folgten, rief ich den Kassenärztlichen Notdienst. Ich hatte bis dahin 3 Tabletten eingenommen. Ich erhielt ein Antihistaminikum, die Halsschmerzen und der Hautausschlag gingen weg, die Gelenkschmerzen (Finger, Knie, Hüfte, Achillessehne) halten bis heute an.

Cotrimoxazolharnwegsinfekt2 Tage

Eingetragen am 14.04.2019 als Datensatz 89588

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 14.04.2019

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Gliederbeschwerden, Fieber (über 39 °C), Steifigkeit, Übelkeit mit Erbrechen

Sollte dieses Antibiotika wegen Harnwegsinfekt nehmen. Nach der ersten Tablette bekam ich Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Fieber, Schüttelfrost, steifer Hals, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Ich nahm noch die zweite Tablette, aber danach ging es nicht mehr. Es war der Horror. Am nächsten Tag bin ich wieder zum Arzt und erhielt ein anderes Antibiotika, davon habe ich keine Nebenwirkungen.

Cotrimoxazolharnwegsinfekt7 Tage

Sollte dieses Antibiotika wegen Harnwegsinfekt nehmen.

Eingetragen am 28.11.2018 als Datensatz 86924

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 28.11.2018

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit anhaltender Durchfall

Durchfall

Starke Kopfschmerzen,höher blutdruck

Eingetragen am 11.02.2018 als Datensatz 81888

Eingetragen am 11.02.2018

Cotrimaxocol für harnwegsinfekt mit Atemnot

Atemnot am zweiten Tag der Einnahme abends. Nach ärztlicher Information wurde das Medikament abgesetzt und weiter beobachtet. Atemnot lies nach ca 2-3 Stunden nach.

Cotrimaxocol bei harnwegsinfekt

Cotrimaxocolharnwegsinfekt2 Tage

Eingetragen am 02.11.2017 als Datensatz 80039

Cotrimaxocol

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 02.11.2017

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche

Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Appetilosigkeit, Schweissausbrüche

Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Appetilosigkeit, Schweissausbrüche

Eingetragen am 29.12.2015 als Datensatz 71003

Eingetragen am 29.12.2015

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gelenkschmerzen, juckender Ausschlag

Ich spürte während der 5-tägigen Einnahme (2 x tägl.) als einzige Nebenwirkung Appetitlosigkeit und zeitweise ganz leichte Übelkeit. Damit kam ich noch relativ gut klar, da ich sowieso leichtes Übergewicht habe und weniger Essen für mich nicht so schlimm ist. Die üblen Nebenwirkungen traten erst 2 Tage nach Beendigung der Therapie auf. Es fühlte sich zunächst an wie ein grippaler Infekt, aber ohne Fieber. Gelenkschmerzen, frieren - schwitzen, der ganze Rücken tat an verschieden Stellen weh. Bewegungseinschränkungen und Empfindlichkeit der Haut bei Berührung (Nerven?). Hatte Schmerzen, wenn ich meinen Hals zur Seite drehte. Und danach zu guter Letzt einen roten, leicht juckenden Hautausschlag fast am ganzen Körper. Das Medikament hat zwar geholfen, aber dennoch kann ich es nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 23.12.2015 als Datensatz 70924

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 23.12.2015

Cotrimoxazol al forte für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Schwindel, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Habe Cotrimxal Al forte von meinem Hausarzt erhalten wegen eines hartnäckigen Harnweginfekts verschrieben bekommen, da das erste Antibiotikum nicht angeschlagen hat. Bereits einige Stunden nach Einnahme der ersten Tablette stellten sich rasende Kopfschmerzen und Schwindelgefühl ein. Im Laufe des nächsten Tages lag ich völlig flach mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Fieber, sowie Übelkeit, Durchfall und Appetitlosigkeit. Zudem hatte ich völlig verschleimte Nasennebenhöhlen. Dieser Status hielt fast 5 Tage an. Jetzt nach Beendigung der Einnahme ist plötzlich meine Nase wieder frei und die starken Kopfsschmerzen sind ebenfalls verschwunden!

Cotrimoxazol al forteharnwegsinfekt5 Tage

Eingetragen am 22.04.2015 als Datensatz 67508

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 22.04.2015

Cotrimoxazol für Akuter Harnwegsinfekt mit Schluckbeschwerden, Lippenschwellung, Pilzinfektion

Ich bekam cotrimoxazol gegen eine akute Harnwegsentzündung. Meine Ärztin verschrieb mir ein anderes Antibiotika als vorher um auf Nummer sicher zu gehen eventuelle resistente Bakterien abzutöten. Freitag abend die erste Tablette genommen, eine Stunde später bereits ein unangenehmes Jucken im Intimbereich, eine weitere Stunde später Beschwerden beim Schlucken, die sich in der Nacht schmerzhaft verschlimmerten, hinzu kam das Anschwellen der Lippe. Im Intimbereich breitete sich nach meiner Vermutung ein Pilz weiter aus, leider von der ganz üblen Sorte. Das Ganze natürlich am WE, so dass ich Samstagmorgen in der Notaufnahme vom Krankenhaus saß. Da gab es dann Kortison und ein anderes Antibiotika. Der Samstag war dann noch geprägt von Kopf und Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur, wie bei einer heftigen Grippe. Mein Körper arbeitete auf Hochtouren. Alles in allem ein besch... WE dank cotrimoxazol mit vielen Schmerzen. Ich habs gar nicht vertragen und diese allergische Reaktion war schlimmer als bei meiner Penicillinallergie...

Cotrimoxazol bei Akuter Harnwegsinfekt

CotrimoxazolAkuter Harnwegsinfekt1 Tage

Eingetragen am 17.11.2014 als Datensatz 64928

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 17.11.2014

Cotrimoxazol al forte für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Ich habe Cotrimoxazol AL forte wegen eines Harnwegsinfektes von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Schon am zweiten Tag war der Infekt so gut wie weg, allerdings hatte ich einige Nebenwirkungen. Zum einen starke Kopfschmerzen, außerdem war mir fast ständig übel, auf der Zunge haben sich weiße Stippen gebildet und ich hatte Durchfall.

Cotrimoxazol al forteharnwegsinfekt5 Tage

Eingetragen am 12.08.2014 als Datensatz 63102

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 12.08.2014

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Schwindel

Ich habe Cotrimoxazol aufgrund eines Harnwegsinfektes mit Fieber verordnet bekommen. Die Nebenwirkungen fand ich enorm. Angefangen von Übelkeit (die hielt sich allerdings in Grenzen, wenn ich vorher etwas gegessen hatte), über starke Kopfschmerzen mit Lichtempfindlichkeit und Schwindel. Bei mir fängt das Medikament jetzt, am 4. Tag, erst an zu wirken. Das Fieber ist heute soweit runter, nur habe ich noch immer Schmerzen in der Blase. Also heute nochmal zum Arzt.

Cotrimoxazolharnwegsinfekt4 Tage

Eingetragen am 19.03.2013 als Datensatz 52364

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2013

Cotrimoxazol al forte für harnwegsinfekt mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Magenbeschwerden

Habe nach den ersten symptomen direkt einen arzt aufgesucht und mir das AB verschreiben lassen. Am ersten tag hab ich gleich eine leichte besserung empfunden, aber bereits am zweiten tag kamen dann das flaue Gefühl im magen, appetitlosikeit und Schlaflosigkeit dazu. Nachdem ich mich dann am tag mehrmals übergeben musste, hab ich das AB abgesetzt und die Beschwerden waren nach ein paar stunden weg

Cotrimoxazol al forteharnwegsinfekt2 Tage

Eingetragen am 11.03.2013 als Datensatz 52125

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2013

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Bei mir setzte zwar die Wirkung ein, zwei Tage nach der ersten Einnahme ein, aber das liegt wahrscheinlich eher daran das ich sehr oft einen Harnwegsinfekt hatte und häufig Antibiotika einnahm. Aber ich würde jeder Frau empfehlen: Hört auf mit dem Zeug!! Ich jetzt schon eine Weile keine Antibiotika mehr genommen, weil ich gemerkt habe das es je öfter ich welches nehme (egal welches) immer länger dauert bis die Wirkung einsetz. Auf kurz oder lang bleibt einem eh nichts anderes übrig als es auzustehen! Ich nehme nur im größten Notfall Antibiotika.

Cotrimoxazolharnwegsinfekt6 Tage

Eingetragen am 31.01.2013 als Datensatz 50944

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2013

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Hatte bisher mit Cotrim 960 eigentlich keine Probleme bei Harnwegsinfekten, habe so regelmäßig alle 1-2 Jahre mit einem zu kämpfen. Dieses mal ging es mir allerdings ziemlich schlecht auf das Antibiotika. Ich habe starke Magenschmerzen bekommen, die jeden Tag mehr wurden und sich vom Oberbauch über den Unterbauch ausbreiteten mit starker Übelkeit. Zudem wurden die Nächte im Laufe der Einnahmedauer (5 Tage) immer schlimmer, anfangs konnte ich lange nicht einschlafen, ich war ko und fertig, es dauerte aber ewig, bis ich schlief (2-3 Stunden). Zum Glück hatte ich Urlaub und konnte Tagsüber rumhängen. Am schlimmsten war aber die Nacht nach dem letzten Einnahmetag. Von 23 Uhr bis 5 Uhr rumgewälzt und so regelmäßig wie ich auf die Uhr gucken musste kann ich höchstens eine halbe Stunde zwischen 3:30 und 4 Uhr geschlafen haben. Ich war nicht einmal richtig müde, nur fix und fertig und irgendwie froh, dass ich um 5 Uhr raus musste zur Arbeit und mich nicht weiter sinnlos rumwälzen musste. Zu allem Überfluss hat es zwar ein bisschen geholfen, aber nach einer Woche ist immer noch oder...

Cotrimoxazolharnwegsinfekt5 Tage

Zu allem Überfluss hat es zwar ein bisschen geholfen, aber nach einer Woche ist immer noch oder schon wieder Blut im Urin. Habe jetzt Ciprofloxacin bekommen, hoffe das ist nicht auch so schlimm von den Nebenwirkungen her.

Eingetragen am 07.01.2013 als Datensatz 50182

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2013

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Juckreiz

Nach eine Tablette Juckreiz am rechten Auge. In einer Stunde geschwollene Auge.

Cotrimoxazolharnwegsinfekt1 Tage

Nach eine Tablette Juckreiz am rechten Auge. In einer Stunde geschwollene Auge.

Eingetragen am 24.10.2012 als Datensatz 48308

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2012

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Lippenschwellung

Hallo Heute habe ich das Präparat wegen Harnwegsinfekt bekommen.Um 18:00 Uhr eingenommen,Um 19.30 fing meine Oberlippe an zu schwellen,

Cotrimoxazolharnwegsinfekt7 Tage

Hallo

Oberlippe an zu schwellen,

Eingetragen am 01.03.2012 als Datensatz 42309

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2012
Mehr für Cotrimoxazol und Harnwegsinfekt

Cotrimoxazol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cotrimoxazol, Cotrimoxazol al forte, Contrimoxazol AL forte, Cotrimaxozol, cotrimozazol, cortimaxazol, Cotrim Oxazol Al forte, Cotrimoxazol 800mg, Cotrimoxazol 480 mg, Cotrimoxazol AL, Cotrimaxocol

Harnwegsinfekt wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Harnwegsentzündung, Harnleiterentzündung, harnröhrenentzündung, harnwegsinfekt, HWI, rezidivierende Harnwegsinfekte