Empfindungsstörungen bei Topamax

Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Medikament Topamax

Insgesamt haben wir 202 Einträge zu Topamax. Bei 24% ist Empfindungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 48 Patienten Berichte zu Empfindungsstörungen bei Topamax.

Wo kann man Topamax kaufen?

Topamax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Topamax wurde von Patienten, die Empfindungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Topamax wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Empfindungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Empfindungsstörungen bei Topamax:

Topamax für Epilepsie mit Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, Haarausfall, Agressivität, Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen

Dosierung: 50/50 Nebenwirkungen: Gewichtsabnahme um ca. 8 kg, Appetitlosigkeit, starker Haarausfall, Agressivität, Empfindungsstörungen (Ameisenlaufen, Muskelschmerzen. Parallel zur Dosis-Reduzierung nehmen auch die Nebenwirkungen ab. Patient hat wieder 5 kg zugenommen. Haarausfall kann ich erst in 3 Monaten beurteilen.

TopamaxEpilepsie7 Monate

Dosierung: 50/50
Nebenwirkungen:

Eingetragen am  als Datensatz 20072

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch PTA

Eingetragen am 18.11.2009

Topamax für Migräne mit Angstzustände, Empfindungsstörungen, Gewichtsverlust

Hallo ihr Lieben, am 9. April 2007 hatte ich meinen ersten "Anfall". Ich wollte aufstehen, konnte nicht sprechen, nicht laufen, meine Arme nicht bewegen und auch nichts mehr sehen. Schrecklich!!! 1 Woche im Krankenhaus - Diagnose: schwerer komplizierter Fall der Migräne. Nachdem ich täglich diese Anfälle hatte, stellte mich mein Arzt auf Topamax ein. NEBENWIRKUNGEN: Es war der Horror für mich!!! Ich hab vom ersten Tag an ANGSTZUSTÄNDE bekommen! Konnte nicht mehr allein gelassen werden. Ich hatte das Gefühl, dass selbst eine Omi schneller läuft als ich! Hände und Beine fingen regelmäßig an zu KRIPPELN. Gewichtsabnahme war ebenfalls ein Thema (von 63 auf 56) Nach einiger Zeit pendelte sich das wieder ein (3 Monate). Ich setzte die Tabletten nicht ab, weil ich wusste, dass sie mir helfen werden! So ist es auch!!! 2 JAHRE TOPAMAX: Ich bin mehr als glücklich. Ich habe die Anfälle nicht mehr jeden Tag (vielleicht 1 mal in 2 Wochen, aber nicht so stark). Einige Nebenwirkungen sind zwar immernoch, aber es lässt sich mit leben. NOCH DA: Krippeln, Omi ist...

Topamax MigräneMigräne2 Jahre

Hallo ihr Lieben,

NEBENWIRKUNGEN:

So ist es auch!!!

2 JAHRE TOPAMAX:

NOCH DA: Krippeln, Omi ist schneller als ich :D
NICHT MEHR DA: ANGST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, ich nehme langsam wieder zu

FRAGE:

Ich habe nur eine Frage: Ich habe damals gelesen, dass man die Topamax nur 6 Monate nehmen sollte. Danach sollte sie schritt für schritt abgesetzt werden. Vielleicht sollte ich es mal versuchen, ohne auszukommen, weil sie ja doch ganz schön auf die Leber gehen?!

Lg SUSI

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.09.2009

Topamax für Migräne-Prophylaxe mit Empfindungsstörungen

Leide unter bekanntem restless leg Syndrom. Diese Symptome haben sich verstärkt. Empfindungsstörungen treten auch am Tage auf. Gegen Migräne wirkt das Medikament allerdings sehr gut, da ich die Anfallshäufigkeit halbieren konnte.

Topamax Migräne bei Migräne-Prophylaxe

Topamax MigräneMigräne-Prophylaxe45 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.08.2009

Topamax für Migräne-Prophylaxe mit Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Empfindungsstörungen

Die Migräneanfälle sind erst einmal seit Einnahme von Topamax zurückgegangen. Ich hatte vorher ca. jeden 2. bis 3. Tag Migräne und war nun mitunter 5 ganz ohne Schmerzen. Allerdings sind die Nebenwirkungen schon erheblich von Sprachstörungen (Wortfindungs-, Aussprachsschwierigkeiten), Konzentrationsproblemen über Müdigkeit und starkem Kribbeln in den Beinen, Armen und im Gesicht.

Topamax Migräne bei Migräne-Prophylaxe

Topamax MigräneMigräne-Prophylaxe18 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2009

Topamax für Migräne mit Depressionen, Verwirrtheit, Empfindungsstörungen, Durchfall, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Kopfschmerzen

Ich nehme jetzt seid ca 4 Monaten Topamax und bin so langsam am Ende meiner Kräfte.. ich habe mit 25 Topamax angefangen, auf 50 gesteigert und bin jetzt bei 75 angekommen.. inzwischen kann ich ziemlich sicher sagen, dass ich Depressionen habe, teilweise verwirrt bin, kribbeln in Händen und Füssen habe, Durchfall und Probleme mit den Augen habe.. ca 5 Kilo habe ich abgenommen, da das Hungergefühl nicht mehr so ausgeprägt ist wie vorher. Die Migräne an sich ist besser geworden aber dafür habe ich Kopfschmerzen, fast jeden Tag :o( Meine Ärztin meint ich soll abwarten und erstmal Urlaub machen.. Urlaub habe ich und den will ich einigermaßen entspannt, ohne depressive Verstimmunungen und Weinanfälle verbringen!! Ich werde wohl das Topamax absetzen?! Wie schnell legt sich dann so eine depressive Verstimmung?

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne4 Monate

Wie schnell legt sich dann so eine depressive Verstimmung?

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.08.2009

Topamax für Migräne mit Aura mit Empfindungsstörungen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Depressionen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Panikattacken

kribbeln in händen und füßen, appetitlosigkeit, müdigkeit, traurig sehr oft und weiß nicht warum, lustlos, antriebslos, energielos, stimmungsschwankungen, müde, gleichgültigkeit, depressiv, ausdrucksschwierigkeiten, konzentrationsstörungen, und auch wieder vermehrt panikattacken ABER: migräne ist echt viel viel viel weniger!!! :-)))

Topamax bei Migräne mit Aura

TopamaxStimmungsschwankungen20 Tage

also Topamax kribbeln im Gesicht und häufig Zitternde Hände

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2009

Topamax für Epilepsie, Migräne mit Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Blutgerinnungsstörungen, Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen

Topamax Schlechte Verträglichkeit trotz verschiedener Mengendosis und Einnahmezeit. Nebenwirkungen extrem: Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, Sprachstörungen, Nasenbluten, Taubheitsgefühl der Hände und Füsse- dabei der komplette linke Arm am stärksten betroffen. Gewichtszunahme von 15Kg. Nebenwirkungen leicht: Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen,

Topamax bei Epilepsie, Migräne

TopamaxEpilepsie, Migräne2 Jahre

Topamax

Schlechte Verträglichkeit trotz verschiedener Mengendosis und Einnahmezeit.
stärksten betroffen.
Gewichtszunahme von 15Kg.
Nebenwirkungen leicht: Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen,

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.06.2009

Topamax für Migräne mit Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Appetitlosigkeit

In den ersten Tagen litt ich sehr stark unter Übelkeit, Müdigkeit,Schwindel,Sehstörungen und Kribbeln in Armen und Beinen bzw Händen und Füßen.Ich nehme jetzt seit 14 Tagen Topamax Migräne gegen die bei mir diagnostizierte komplizierte basiliare Migräne ein.Seit 2 Tagen ist die Müdigkeit zurück gegangen und die Sehstörungen.Die Übelkeit, der Schwindel und das kribbeln in den Extremitäten ist immer noch arg vorhanden.leider....ausserdem leide ich seit dem ich Topamax nehme unter Appetitlosigkeit..es fällt mir sehr schwer etwas zu essen...

Topamax MigräneMigräne14 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2009

Topamax für Migräne-Prophylaxe mit Durst, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Denkstörungen

an den ersten 4 tagen: Körperlich: kribbeln in den füssen, taubheitsgefühl in den armen, manchmal im gesicht; extreme müdigkeit,schlaf nicht erholsam; Durst, appetitlosigkeit aber Hunger; schwindel kognitiv: stimmungsschwankungen, "dünnhäutigkeit", denkstörungen, langsamkeit, eigendlich wie eine Dauer-aura ....aber es wurde besser in den letzen tagen, nur noch wenig kribbeln, schon etwas müde, aber nicht mehr so neben mir, wie am anfang. und ich habe immer noch vermehrt durst. jetzt kommt die dosissteigerung....

Topamax bei Migräne-Prophylaxe

TopamaxMigräne-Prophylaxe10 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2009

Topamax für Kopfschmerzen mit Empfindungsstörungen, Schwindel, Gewichtsverlust

Ich nehme jetzt seit Januar Topamax gegen Migräne ein und bin sehr glücklich. Trotz Nebenwirkungen wie Kribbelgefühl in Händen, Füßen und Gesicht,Schwindelgefühl und ca. 8kg Gewichtsverlust (mache aber auch seit Januar regelmäßig Ausdauersport)haben sich die Anfälle um fast die Hälfte reduziert. Habe mit einer Dosis von morgens 25 und abends 25mg begonnen und nehme jetzt täglich 75 mg. bin gespannt wie sich die nebenwirkungen und die kopfschmerzen entwickeln.

Topamax Migräne bei Kopfschmerzen

Topamax MigräneKopfschmerzen-

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.04.2009

Topamax für Migräne mit Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme

Seit rund 12 Wochen nehme ich nun einmal täglich Topamax gegen Migräne. Ich begann für knapp 4 Wochen mit 25mg/Tag, seit dem bin ich bei 50 mg/ Tag. Seit kurzem verspüre ich in Händen und vor allem in den Füßen ein gelegentliches leichtes Kribbeln. Darüber hinaus habe ich rund 5% Gewichtsverlust zu "beklagen" (bin da nicht wirklich böse drum). Wenn die Wirksamkeit (nach einer weiteren Höherdosierung?)sich denn verbessern würde, könnte ich die Empfehlungs-Punktzahl auch noch deutlich ausweiten. Ansonsten alles im Rahmen, mit den Nebenwirkungen kann ich sehr gut umgehen!

Topamax MigräneMigräne12 Wochen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.04.2009

Topamax für Migräne Prophylaxe mit Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Depressionen, Suizidgedanken

Ich hatte noch nie Probleme mit Nebenwirkungen, aber bei Topamax bekam ich: Taubheitsgefühl in Händen und Füßen Mundtrockenheit Appetitlosigkeit (nahm in 4 Wochen 3 Kilo ab) Depression Suizidgedanken

Topamax bei Migräne Prophylaxe

TopamaxMigräne Prophylaxe28 Tage

Ich hatte noch nie Probleme mit Nebenwirkungen, aber bei Topamax bekam ich:
Taubheitsgefühl in Händen und Füßen
Mundtrockenheit
Appetitlosigkeit (nahm in 4 Wochen 3 Kilo ab)
Depression
Suizidgedanken

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 26.03.2009

Topamax für Trigeminus neuralgie, Migraene mit Empfindungsstörungen

Ich habe Topamax fuer meine Trigeminus Neuralgie in Verbindung mit Migraene (seit dem 12. Lebensjahr) verschrieben bekommen. Das Kribbeln in Haenden, Fuessen und Gesicht verschwindet durch die Einnahme von Kalium. Bekommt man in jedem Naturkostladen als Mineraltabletten und hilft hevorragend ganz ohne Nebenwirkungen. Man muss es jdoch staendig nehmen - einmal taeglich ein Tablette. Gegen die Depressionen nehme ich Cipralex 10 mg. taeglich. Das Medikament hilft mir, mit der Situation besser fertig zu werden. Viel Glueck!

Topamax bei Trigeminus neuralgie, Migraene

TopamaxTrigeminus neuralgie, Migraene4 Jahre

Viel Glueck!

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2009

Topamax für Epilepsie mit Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

Kribbeln in Händen und Füßen, Konzentration lässt nach, teilweise Schlafprobleme, nehme bisher 150mg und hatte mit 125mg meinen letzten Anfall. Ich soll die Dosis jetzt noch auf 200mg erhöhen und hoffe, dass ich bis dahin keinen Anfall mehr bekomme und auch die Nebenwirkungen dann nachlassen, denn auf Dauer möchte ich diese auch nicht haben. Allerdings wollte ich auch nicht schon unbedingt umsteigen auf ein anderes Medikament, da ich mir egtl. viel davon versprochen hatte und mir viel positives berichtet wurde auch was die generelle Verträglichkeit mit anderen Medikamenten angeht und da sind die anderen Medis ja nicht so leicht, auch was die Wirkung mit der Pille oder z.B. den Schäden bei Schwangerschaften angeht, auch wenn die Erfahrungen da mit Topamax noch nicht so groß sind, aber ich bin halt auch noch nicht so alt und habe vielleicht doch noch den Gedanken an ein Kind. Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen, ich hoffe ohne Anfall...!

TopamaxEpilepsie3 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.02.2009

Topamax für Migräne mit Empfindungsstörungen, Gliederschmerzen, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Sehkraftverlust, Zwischenblutungen, Nasenbluten

Kribbeln in den Händen und Füßen, starke Gliederschmerzen, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Veränderung der Sehstärke, Zwischenblutungen, Nasenbluten,

Topamax MigräneMigräne5 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.01.2009

Topamax für pseudotumor cerebri mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Empfindungsstörungen

Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kribbeln an Händen und Füßen (nach Trinken und Wasserlassen), Missempfindungen an Wangen und Nasenspitze nach Joggen oder Radfahren, extreme Kälteempfindlichkeit, Raynaud an Händen und Füßen (evtl. Nebenwirkung von Acemit - tritt seit Anwendung von ACEMIT auf!)

Topamax bei pseudotumor cerebri

Topamaxpseudotumor cerebri1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 11936

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.12.2008

Topamax für Epilepsie mit Sprachstörungen, Geschmacksveränderung, Konzentrationsstörungen, Empfindungsstörungen

Nach einen einmaligen masiven Anfall wurde ich auf die Medikamente Orfiril und dann Orfiril long eingestellt. Nebenwirkungen enorme Gewichtszuname in sehr kurzer Zeit, trotz Diäten. Umstellung auf Topamax. Anfangs Paralleleinnahme , Abbau Ofiril long -Aufbau Topamax bis 50 mg, dann nur noch Topamax bis 100 mg Endtagesdosierung. Nebenwirkungen: In der ersten Zeit beim sprechen einzelne Wörter nicht eingefallen (Gedächtnislücken),Besserung nach 4-5 Monaten. Getränke mit Kohlensäte schmecken metalisch, ist immer noch leicht vorhanden. Konzentrationsschwierigkeiten bei längerer Bildschirmarbeit und Lesen, leichte Besserung nach 4-5 Monaten. Ständiges krippeln in Fingern und Zehen, wurde aber in den letzten 2 Monaten wesentlich besser durch die zusätzliche Einnahme eines Kalium/Magnesium Präperates.

TopamaxEpilepsie8 Monate

trotz Diäten.
bis 50 mg, dann nur noch Topamax bis 100 mg Endtagesdosierung.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.11.2008

Topamax für Gewichtsreduktion mit Lähmungen, Empfindungsstörungen, Depressionen

Habe Topamax erhalten zwecks Gewichtsreduktion. Gegenteiliger Effekt erzielt 6 kg Zunahme in 8 Wochen.Dosis bis auf 200 mg gesteigert.Erhebliche Nebenwirkungen.Totalausfall rechtes Bein für Sekunden, dadurch Zehenfraktur erlitten,Taubheitsgefühle rechte Seite,pelziges Gefühl rechte Gesichtshälfte,Weinkrämpfe ,Depressionen,Suizidgedanken,also nur so zum Abnehmen absolut nicht zu empfehlen.

Topamax bei Gewichtsreduktion

TopamaxGewichtsreduktion-

Habe Topamax erhalten zwecks Gewichtsreduktion.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.09.2008

Topamax für Schmerzen (Kopf) mit Empfindungsstörungen, Durchfall, Schwindel, Sehstörungen, Sprachstörungen, Haarausfall, Gewichtsverlust

AM ANFANG HATTE ICH NUR KRIBBELN IN DEN FÜSSEN ´NACH EINER WOCHE DURCHFALL SCHWINDEL NACH DER \\\"2 WOCHE GING ES WIEDER ETWAS BESSER IN DER DRITTEN WOCHE PLÖTZLICH STARKE SEHSTÖRUNGEN SPRACHSTÖRUNGEN HAARAUSFALL STARKE GEWICHTSABNAHME MEDIKAMENT KONNTE ABER ERST NACH 40 TAGEN ABGESETZT WERDEN DA ICH EINE TUMOR-OP HATTE:

Topamax bei Schmerzen (Kopf)

TopamaxSchmerzen (Kopf)40 Tage

AM ANFANG HATTE ICH NUR KRIBBELN IN DEN FÜSSEN ´NACH EINER WOCHE DURCHFALL