Gelenkschmerzen bei Doxycyclin

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 775 Einträge zu Doxycyclin. Bei 2% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Borreliose mit Gelenkschmerzen, Druck im Kopf, Hitzewallungen oder Rötung des Gesichts

Ich musste das Medikament wegen Borreliose einnehmen. Täglich 1.Tablette zur Mittagszeit. Nach 20/30.min wurde ich durch die Tablette ausgenockt. Bekam Hitzewallungen -mehrmals am Tag, mir ging es nach der Tablette sehr schlecht. War ständig müde und hätte den ganzen Tag schlafen können. Meine Gelenke und Muskeln haben geschmerzt und ich hatte nach der Einnahme, ein Druckgefühl im Kopf...als ob ich mit dem Fahrstuhl in die Tiefe sause....ganz schlimm. Muss die Tabletten noch eine Woche nehmen und bin mega froh, wenn es vorbei ist. Für mich sind die Tabletten zu stark.

DoxycyclinBorreliose14 Tage

Für mich sind die Tabletten zu stark.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 17.09.2023

Doxycyclin für Borreliose mit Übelkeit, Gelenkschmerzen, Schulterschmerzen, Augen fühlen sich gereizt an

Ab dem 3. Tag Gelenkschmerzen Ab dem 4. Tag kann schlecht schlafen, Übelkeit ohne erbrechen, Schulterschmerzen, Augenbrennen

DoxycyclinBorreliose5 Tage

Ab dem 3. Tag Gelenkschmerzen

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 30.05.2018

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Gelenkschmerzen, starke Muskelschmerzen

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)4 Tage

Habe es gegen akute Bronchitis genommen. Direkt am 1. Tag der Einnahme trat Schwindel, Kopfschmerzen, Mattigkeit und Blähungen auf. Ab den 4. Tag verstärkten sich die Kopfschmerzen mit Ohrendruck, der Schwindel, so dass ich fast den ganzen Tag lag. Hinzu kam Durchfall (Darmschmerzen), Heiserkeit (was widerum Husten brachte), Schlafstörungen, Augentrockenheit, Gelenkschmerzen und starke Muskelschmerzen (der ganze Rücken war verspannt). Obwohl ich nach Vorschrift eingenommen habe (1 Tabl. 1 Glas Wasser und nach 15 Min. erneut 1 Glas Wasser und keine Milchprodukte wegen Calcium)) bekam ich ab den 4. Tag Übelkeit! Entzündung der Zunge. Ich habe diese Pillen entnervt nach 4 Tagen abgesetzt, weil die Nebenwirkungen so übermächtig wurden, dass diese wieder zusätzlich krank machten! Die Ärzte verschreiben halt gerne billige Tabletten! Nie wieder...Nach 5 Tagen des Absetzens, legten sich die Muskel- und Gelenkschmerzen, aber der Schwindel mit Kopfschmerzen waren da immer noch da. Auch kam nach 3 Tagen des Absetzens eine Pilzinfektion hinzu. Und Blutdruckschwankungen, weil diese Mittel den Blutdruck absacken ließ. Hatte 3 Tage nach dem Absetzen 150:100 plötzlich. Der BLutdruck musste sich erst wieder einpendeln.
Die Wirkung war sehr gut, bereits am 2. Tag stellten sich Besserungen ein, und ab den 4. Tag löste sich bereits alles in den Bronchien.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 31.10.2017

Doxycyclin für Borreliose mit Gelenkschmerzen, Nackenbeschwerden

einnahme wegen borreliose am 2.tag gelenkschmerzen,knie,schulter,arme,bes.nachts starke nackenbeschwerden, bei leichter tätigkeit vorher kaum probleme. jetzt 6.tage ,ich versuche durchzuhalten,weil ich borreliose unbedingt loswerden will.

DoxycyclinBorreliose6 Tage

einnahme wegen borreliose

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 12.09.2017

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Magenkrämpfe, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Atembeschwerden

Ich habe dieses Antibiotika wegen einer Chlamydieninfektion für 10 Tage verschrieben bekommen, musste aber nach 3 Tagen die Einnahme aufgrund starker Magenschmerzen/Krämpfe, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Atemproblemen vorzeitig abbrechen.

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion3 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 25.03.2017

Doxycyclin für Halsentzündung mit Gelenkschmerzen, Urinverfärbungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit, Übelkeit, Magenschmerzen

Schlimm, wie sich das Einnehmen schon nach 4 Tagen ausgewirkt hat. Dunkler Urin, Gelenkschmerzen, Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit und Übelkeit mit Bauchschmerzen. Nie wieder - es gibt ja keine Alternative, aber es wird die Lebensqualität und restliche Gesundheit für Wochen zerstört. Wer weiß schon, was für Spätfolgen diese chemische Keule hat? Habe es nach 4 Tagen abgesetzt (von 10 Tagen), da es so schlecht ging. Für mich ist klar, ich kehre zum Heilpraktiker zurück.

Doxycyclin bei Halsentzündung

DoxycyclinHalsentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 09.04.2015

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost, Fieber, Gelenkschmerzen, Atembeschwerden

Nie wieder!!!! Ich habe eine Tablette genommen, danach war mir übel und schwindelig. Doch am nächsten Tag wurde alles viel schlimmer. Ich bekam Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit, meine Gelenke schmerzten und irgendwas hat auf meine Lunge gedrückt, sodass ich nicht richtig einatmen konnte. Ich bin sofort zu meinem Arzt gegangen und habe mir ein neues Antibiotika verschreiben lassen.

Doxycyclin bei harnwegsinfekt

Doxycyclinharnwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2014

Doxycyclin für Gebärmutterentzündung mit Gelenkschmerzen, Kribbeln, Übelkeit, Hautausschlag

Ich nehm Doxycyclin AL 200 jetzt seit gestern und mir reicht es jetzt schon, da ich eh eine Allergie gegen Antibiotika habe. Die anfänglichen Gelenkschmerzen im rechten Bein sind jetzt in den rechten Arm gewandert.. Es kribbelt, sowie vereinzelter Ausschlag am Körper. Etwas Übelkeit ist vorhanden. Deshalb vorher gut Essen und auf Milchprodukte verzichten.

Doxycyclin bei Gebärmutterentzündung

DoxycyclinGebärmutterentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2013

Doxycyclin für Borreliose mit Photosensibilisierung, Schwindel, Gelenkschmerzen

Eigentlich wollte ich hier zu diesem Medikament meine Erfahrung berichten. Jetzt finde ich hier eine sinnlose Tabelle mit 5 Einträgen zu Werten von 1 bis 10. Das ist doch absoluter Stuß! Was ist 1 oder 10? Gut oder schlecht? Liebe Admins und Webgestalter: Macht da ein paar sinnvolle Checkboxen mit Klartext. Solche Schulnotenbewertungen, oder wie rum auch immer die gemeint sind, sind wertlos! Also nur Klartexterfahrungen. Ob diese konkret mit dem Medikament zusammenhängen, kann ich allerdings nicht behaupten. Nur vermuten. 1: Extreme Hautreizung bei etwas längerer Sonnenbestrahlung im Gesicht. (Ca. 1 Stunde und mehr) Es prickelt teils wie bei feinstem Eisregen und brennt wie bei extremem Sonnenbrand. Sowohl direkt im Gesicht, speziell im Mundbereich als auch oben auf dem Kopf. Ich habe eine Meckifrisur. Die Sonne kommt also direkt auf die Kopfhaut. 2: Ab und zu unnormale leichte Schwindelgefühle. Wie nach zu schnellem Aufstehen. 3: Mein INR-Wert (Marmuar wegen künstl. Herzklappe) ist von durchschnittlich 3,0 auf 4,5 gesprungen. Normal pendelt der maximal +/-0,5 um...

Doxycylin bei Borreliose

DoxycylinBorreliose15 Tage

3: Mein INR-Wert (Marmuar wegen künstl. Herzklappe) ist von durchschnittlich 3,0 auf 4,5 gesprungen. Normal pendelt der maximal +/-0,5 um 3,0. Je nach Lebens- und Essensbedingungen.

4: Die extremen Gelenkschmerzen, wegen denen ich das Medikament nehme, haben deutlich nachgelassen. Die waren aber auch ohne Behandlung ab und zu fast weg. Und dann wieder extrem. Ob die Tabletten da nun endgültig wirken wird sich zeigen. Es ist auch nicht erwiesen ob die Gelenkschmerzen tatsächlich von Borreliose kommen. Meine gemessenen Werte sind nicht stark.

Doxycylin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2013

Doxycyclin für wegen vereiterter Kiefer mit Übelkeit, juckender Ausschlag, Gelenkschmerzen, Augenlidschwellung

direkt nach Einnahme kommt starke Übelkeit, läßt sich aber vehindern wenn man dazu ißt.. Tag 3: juckende Pusteln im Gesicht, Hals, Brust, Schultern-nach Absetzen nicht verschwunden Tag 5: starke Gelenkschmerzen Tag 7: Augen zugeschwollen, extrem juckende winzige Bläschen an Händen, Armen, Beine Tag10: letzte Einnahme, Nebenwirkungen unverändert, Gelenkschmerzen unerträglich 3.Tag nach Absetzen: Augen zugeschwollen, Haut juckt immer schlimmer und mehr Stellen - ...........ich nehm das Zeug nie wieder................

Doxycyclin 200 trotz M.Bechterew bei wegen vereiterter Kiefer

Doxycyclin 200 trotz M.Bechterewwegen vereiterter Kiefer10 Tage

Tag 5: starke Gelenkschmerzen
...........ich nehm das Zeug nie wieder................

Eingetragen am  als Datensatz 52062

Doxycyclin 200 trotz M.Bechterew

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2013

Doxycyclin für Bakterielle Augenentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Kribbeln, Gelenkschmerzen, Angstzustände

doxycyclin genericon 100 mg, 1 x morgens, 1 x abends, beginn abens. 1. tag, kribbeln in händen und füssen, beginnende muskel und gelenksschmerzen, sodbrennen, kein appetit, übelkeit, belegte zunge, schlaflosigkeit, unruhe, fast panisch 2. tag, steife finger, kribbeln in allen extremitäten, starke nackenschmerzen, rote druckempflindliche wangen, kraftlos, nierenschmerzen, unruhe, fast panisch 3. tag, extrems kribbeln am ganzen körper, wie in wellen, wie komplett unter strom, stark steife finger, schultergürtel stark verspannt, gelenksschmerzen schulter und handgelenke, schmerzen im oberbauch rechts, schlaflosigkeit, muskelschmerzen an verschiedensten stellen, panik - abbruch. 4. tag, ca 14 stunden nach abbruch wurden die finger plötzlich binnen einer stunde wieder "normal", weitere 5 h später die muskulatur auch wieder 5. tag, gefühl wie neugeboren, wie nach einer schweren grippe (anm. keine temperaturerhöhung während der gesamten anwendungszeit), kribbeln an armen und beinen nach wie vor (abgeschwächt) vorhanden zusammengefasst, ein total-angriff auf mein vegetatives...

Doxycyclin bei Bakterielle Augenentzündung

DoxycyclinBakterielle Augenentzündung3 Tage

doxycyclin genericon 100 mg, 1 x morgens, 1 x abends, beginn abens.
zusammengefasst, ein total-angriff auf mein vegetatives nervensystem, fast 100% unverträglichkeit bei mir.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2013

Doxycyclin für Borreliose mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufstörungen, Gelenkschmerzen, Schwindel

Nach der ersten Einnahme einen Tag lang hochgefühl, dann ging es abwärts, allgemeine Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufstörungen, Gelenkschmerzen, Schwindel... und das ganze 20 Tage lang.

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.05.2012

Doxycyclin für Borreliose mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Gelenkschmerzen

Während der Einnahme: Starke Müdigkeit für 4-5 Stunden nach Einnahme. Nach absetzen kurzfristige Besserung dann Folgeprobleme: Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Erschöpfung, Gelenkschmerzen

DoxycyclinBorreliose30 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.04.2010

Doxycyclin für Borreliose mit Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Blähungen, Konzentrationsstörungen

Doxyciclin ist auf keinen Fall ein gut verträgliches Antibiotika wie viele Ärzte be der Verschreibung erklären, sondern hat in den meisten Fällen starke Nebenwirkungen, wie ich bei mir selbst feststelle und von vielen Bekannten erfahren habe. Bei mir festzustellen ist vor allem ein starker Drehschwindel, der in der Packungsbeilage nicht beschrieben ist, aber mir von einer Hämatologin bestätigt wurde die das Medikament selbst eingenommen hat. Kurz nach der Einnahme treten Muskel und Gelenkschmerzen auf, die Wahrnehmung ist beeinträchtigt und ich bin antriebslos. Der vollständig geblähte Bauch am 6 Tag schiebe ich auf eine Herxheimer Reaktion. Ich bin im Prinzip nicht arbeitssfähig, da mir Konzentration und jeglicher Antrieb fehlen. Etwas besser geht es seit ich den Rat der Ärztin befolge und die Tabletten früh morgens 1/2 nehme und Abends vor dem Schlafen gehen noch einmal eine Halbe. So verlagern sich viele Nebenwirkungen in den Schlaf.

DoxycyclinBorreliose21 Tage

So verlagern sich viele Nebenwirkungen in den Schlaf.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.08.2008