Hautrötungen bei Cefaclor

Nebenwirkung Hautrötungen bei Medikament Cefaclor

Insgesamt haben wir 164 Einträge zu Cefaclor. Bei 15% ist Hautrötungen aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Hautrötungen bei Cefaclor.

Durchschnittliche Größe in cm120127

Wo kann man Cefaclor kaufen?

Cefaclor ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Erfahrungsberichte über Hautrötungen bei Cefaclor:

Cefaclor für Rote Mandeln mit Hautausschlag

Unsere Tochter sollte das Medikament 6 Tage nehmen aufgrund von Fieber und etwas größeren Mandeln. Fieber hatte sie nach ca 3 Tagen keines mehr ob's am Medikament lag kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat sie am 5 Tag um 3 Uhr in der Früh heftige Nebenwirkungen wie Hautausschlag am ganzen Körper. Beim Haaransatz und in den Kniekehlen vermehrt. Wieder beim Arzt nach dem wir Ceclor abgesetzt haben hat sie ein Antihistamin Aerius bekommen. Bringt auch nix Hautausschlag ist nach wie vor da. Sie leidet sehr.

Cefaclor bei Rote Mandeln

Eingetragen am 16.02.2018

Cefaclor für Angina mit Hautausschlag, Gelenkschwellung

Cefaclor bei Kind 4 Jahre bei Angina

Cefaclor bei Kind 4 JahreAngina8 Tage

Unser Sohn bekam aufgrund Angina das Antibiotika InfectoCef 250 Saft. Nach 3 Tagen war Fieber und Drüsenschwellung verschwunden. Habe ihm den Trockenheit 8 Tage , wie verordnet, gegeben. Er war dann bis auf 1-2 Portionen leer. Am nächsten Tage nach Beendigung fing er am Abend an sich zu kratzen, in der Nacht wurde es richtig schlimm, dass ich ihm ein Antiallergikum gab. Er hatte Ausschlag, wie leichte Nesselsucht. Am 2. TAG abends, also heute, fing er an zu weinen, beide Knie geschwollen, ebenso ein Fussgelenk; außerdem Flecken auf den Beinen die leicht geschwollen und verfärbt sind. Nun geben alle Alarmglocken an. Letztes Jahr im Sommer hatte er auch Angina, bekam Antibiotika aus der gleichen Wirkstoffgruppe, 3 Tage danach ging es genauso los, wie gestern, aufgrund Fuss Schwellung kamen wir in die Klinik. Während der 3-stuendigen Wartezeit schwellen Knie und Handgelenke an. Es wurde als untersucht und nach 3 Tagen wurden wir entlassen. Virale Arthritis nach Angina, Rheumawerte und als andere waren in Ordnung. Blieb nur das. Ich sprach die Nebenwirkung auf Antibiotika an, da unsere Tochter auf cefaclor mit extremer Nesselsucht und anschwellen reagiert und ich frage, ob dies bei unserem Sohn nicht auch eine Nebenwirkung sein kann. Wurde aber abgetan. Jetzt lese ich den Eintrag vom März 2013, da hat das 3 jährige Mädchen identische Symptome und es wurde klar dem Antibiotikum zugeordnet. Da werde ich morgen mal mit dem Kinderarzt ein Wörtchen reden. Unser kleiner Schatz liegt hier und kann sich wieder fast nicht bewegen. Vielleicht hätte man es verhindern können, wenn jemand auf meine Fragen reagiert hätte

Eingetragen am 24.02.2016 als Datensatz 71867

Cefaclor bei Kind 4 Jahre

Geburtsjahr:2011

Eingetragen am 24.02.2016

Cefaclor für hohe Infektionswerte mit Hautausschlag, Durchfall, Erbrechen

Unser Sohn, 15 Monate, hat nach Einnahme von CEC am nächsten Tag einen masernähnlichen Ausschlag bekommen. Der ging zwar dann wieder weg, dafür kam an Tag 3 der Einnahme schwerer Durchfall hinzu. An Tag 5 haben wir auf Anraten des Kinderarztes das Antibiotikum wieder abgesetzt. Am selben Tag kam noch schweres Erbrechen hinzu. Unser Sohn ist schon total dehydriert und leider an Appetitlosigkeit, Müdigkeit. Wenn er doch mal was versucht zu trinken oder zu Essen kommt alles oben und unten wieder raus. Morgen werden wir, vermutlich schon zum 3. Mal in dieser Woche, wieder ins Krankenhaus fahren (Sonntag). Wir bereuen im CEC gegeben zu haben. Noch nie habe ich mein Kind in einem solch schlechtem Zustand Erlebt

Cefaclor bei hohe Infektionswerte

Cefaclorhohe Infektionswerte5 Tage

Eingetragen am 06.06.2015 als Datensatz 68190

Eingetragen am 06.06.2015

Cefaclor für Blasenentzündung mit Hautausschlag

Mein Sohn, 9 Monate hat nach nur 2 maliger Gabe bereits mit Ausschlag reagiert. Am 2. Tag mussten wir notfallmässig ins Kkh da er starke Schmerzen hatte und nur schrie. Der Ausschlag hatte sich bereits auf den ganzen Körper ausgebreitet. Alles war rot und geschwollen.

Cefaclor bei Blasenentzündung

CefaclorBlasenentzündung2 Tage

Eingetragen am 21.04.2015 als Datensatz 67480

Geburtsjahr:2014

Eingetragen am 21.04.2015

Cefaclor für Mittelohrentzündung mit Hautausschlag

Unser großer Sohn wurde im Alter von 16 Monaten wegen einer Mittelohrentzündung das 2. Mal mit Cefaclor behandelt. (Mit 14 Monaten erhielt er das gleiche Mittel bereits gegen die selbe Krankheit.) Am 5. Tag der Einnnahme bekam er am ganen Körper großflächig Ausschlag. Die erste Cortisongabe als Zäpfchen brachte leider keine Besserung, im Gegenteil. Gesicht, Hände und Füße waren innerhalb von 1,5 Tagen so geschwollen, dass er kaum noch sehen und greifen konnte und stehen bereitete ihm extreme Schmerzen. Nach Gabe von Cortisontablette und Fenistil trat eine langsame Besserung über mehrere Tage ein, erst nach 2. Wochen war dann der Ausschlag verschwunden. Leider muss ich meinem 2. Sohn nun gerade das gleiche Medikament geben, da die Mittelohrentzündung nach Gabe von Penicillin nach 2 Tagen wieder auffflammte. Weiterhin musste ich nun feststellen, das das Medikament Cefaclor Ratio bzw. Cefaclor Basics auch noch einen Farbstoff enthält, der gesundheitlich sehr bedenklich und daher in den meisten Lebensmitteln bereits verboten ist! Es handelt sich um E127 bzw. Erythrosin, welches die...

Cefaclor bei Mittelohrentzündung

CefaclorMittelohrentzündung5 Tage

Leider muss ich meinem 2. Sohn nun gerade das gleiche Medikament geben, da die Mittelohrentzündung nach Gabe von Penicillin nach 2 Tagen wieder auffflammte. Weiterhin musste ich nun feststellen, das das Medikament Cefaclor Ratio bzw. Cefaclor Basics auch noch einen Farbstoff enthält, der gesundheitlich sehr bedenklich und daher in den meisten Lebensmitteln bereits verboten ist! Es handelt sich um E127 bzw. Erythrosin, welches die Schilddrüsenfunktion stören kann und für Allergiker bedenklich ist.

Eingetragen am 01.12.2014 als Datensatz 65139

Geburtsjahr:2009

Eingetragen am 01.12.2014

Cefaclor für Grippe mit Hautausschlag

Ich habe meiner Tochter 4 Jahre alt das medikam. gegeben nach 2 Tagen einnahme hat sie überall Hautausschlag !!! ich werde nachdem ich hier die berichte gelesen habe sofort absetzen und sofort morgen früh kinderarzt gehen !!! nie wieder dieses medikament !!!!!!

Cefaclor bei Grippe

CefaclorGrippe3 Tage

Eingetragen am 06.11.2014 als Datensatz 64769

Geburtsjahr:2010

Eingetragen am 06.11.2014

Cefaclor für Entzündungsprophylaxe mit Hautausschlag

Meine Tochter 2,5 Jahre hat nach einem Sturz mit gespaltener Nase und eines Blutergusses im Schwellkörper der Nase cefaclor 250 TS verschrieben bekommen um einer Entzündung vorzubeugen. Die Einnahme hat Super geklappt und Nebenwirkungen waren auch nicht aufgetreten. Allerdings 2 Tage nach Absetzen des Medikaments, hat unter dem linken Arm ein Hautausschlag angefangen sich auszubreiten.Mittlerweile breitet er sich über den ganzen Körper aus und meine Tochter leidet sehr, weil Sie jeder darauf anspricht,mich nervt es auch, erst hieß es sie hat die Röteln das trugen die Buschtrommeln weiter und schwups ist man verdächtig andere Kinder anzustecken... Die Kinderärztin meinte wir sollen mit Fenistil cortison Creme Behandeln,aber ich darf ja nicht das ganze Kind einschmieren. Naja mal schauen, angeblich soll es nach 5 Tagen besser werden.

Cefaclor bei Entzündungsprophylaxe

CefaclorEntzündungsprophylaxe10 Tage

Eingetragen am 06.06.2014 als Datensatz 61813

Geburtsjahr:2011
Größe (cm):86 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 06.06.2014

Cefaclor für Grippe mit Wirkungslosigkeit, Hautausschlag

Ich habe Cefaclor 500 bei einer Grippe verschrieben bekommen. Es hat bei mir so gut wie garnicht angeschlagen, auch nach den 6 1/2 Tagen, die ich sie nehmen musste ging es mir nicht wirklich besser. Aber man sagt ja so schön-Mit Arzt 7 Tage, ohne eine Woche... In diesem Fall sehr zutreffend. Ich hatte trotzdem weiterhin hohes Fieber und Kopf-/Gliederschmerzen. 2 Tage nachdem ich sie nicht mehr genommen habe, habe ich dann starken Hautausschlag an Armen und Bauch bekommen und es wurde so schlimm, dass ich auch damit noch einmal zum Arzt musste, welcher mir dann nur andere Tabletten verschrieben hat, die gegen den Ausschlag helfen sollten.

Cefaclor 500 bei Grippe

Cefaclor 500Grippe7 Tage

Eingetragen am 26.05.2014 als Datensatz 61584

Cefaclor 500

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 26.05.2014

Cefaclor für virusinfetion mit Hautausschlag, Schwellungen

Cefaclor wegen Virusinfektion(Grippe)eingenommen.18 Stunden nach Ende der Einnahme bei meiner 2,5jahre alten Tochter hautausschlag,heiße Quaddeln. Ohren und Füße stark angeschwollen. Konnte nicht mehr laufen,so stark. 1. Arzt sagt Nesselsucht, aber nicht vom Antbiotikum (Cefaclor). Citricitin verschrieben,nix gebracht. Am nächste Tag zum nächsten Kinderarzt. Der sagt,keine Nesselsucht,irgendwas anderes. Aber Cefaclor ausgeschlossen. Fenistil Tropfen verschrieben und Cortisinzäpfchen sofort verabreicht. Kind 4Stunden Mittagschlaf gemacht. Ohren und Hals wieder gut. Ganzer Körper bläulich verfärbt,läuft aber wieder. 4 Stunden später erneuter Juckreiz und neue Flecken, die sich wieder zu roten großen bilden. Fahre jetzt ins Krankenhaus.

Cefaclor bei virusinfetion

Cefaclorvirusinfetion7 Tage

Eingetragen am 15.05.2014 als Datensatz 61386

Geburtsjahr:2012
Größe (cm):91 Eingetragen durch Mutter

Eingetragen am 15.05.2014

Cefaclor für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Durchfall, Zungenbelag

Habe das Medikament 10 tage lang eingenommen. Nach ungefähr einer Woche habe ich Hautausschlag bekommen und Brenngefühl im Brustkorb... Das Medikament würde ich nicht weiterempfehlen weil es mehr krank macht als es einem weiterhilft... Nach dieser Erfahrung werde ich vorsichtig mit Medikamenten sein... andere Nebenwirkungen Durchfall, pelzige weiße Zunge Nebenwirkungen dauern seit 5 Tagen an.. hoffe auf eine Genesung

Cefaclor bei Mandelentzündung

CefaclorMandelentzündung10 Tage

Nach dieser Erfahrung werde ich vorsichtig mit Medikamenten sein...
andere Nebenwirkungen

Ekzanthem

Eingetragen am 13.03.2014 als Datensatz 60074

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2014

Cefaclor für Mandelentzündung mit Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Hautausschlag

Aufgrund meiner Mandelentzündung verschrieb mir mein Hausarzt Cefaclor 500 mg. Ich sollte die Tabletten alle 8-12 Std. für 7 Tage einnehmen. Gesagt getan. Am 6. Tag der Behandlung, also eigentlich schon relativ am Ende, sah ich mir meine Mandeln noch einmal genauer an und OH WUNDER, die eitrigen Stellen sind immer noch da! Das Medikament hat also sogesehen nur eine vorübergehende Wirkung (Fieber, Krankheitsgefühl und Halsschmerzen sind nicht mehr vorhanden) gebracht, die - wenn ich das Medikament morgen wieder absetze- dazu führen wird, dass sich die Mandelentzündung spätestens bis zum nächsten Wochenende wieder ausbreitet. Nebenwirkungen gab' es im Vergleich dazu im Übermaß. Nicht nur, dass ich seit der Einnahme des Antibiotikums keinen Appetit mehr habe, ich bin lustlos. Ich habe Kopf- und Nackenschmerzen, sowie Ausschlag an Ellbeugen und im Gesicht (!). Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen,dass dieser Ausschlag auch tierisch juckt und anschwillt, sodass ich schon in der Vorweihnachtszeit aussehe wie eine kleine rote Christbaumkugel. Anzuwenden ist es ja, Tabletten rein...

Cefaclor bei Mandelentzündung

CefaclorMandelentzündung7 Tage

Anzuwenden ist es ja, Tabletten rein und weg. Aber wenn mir mein Hausarzt je wieder dieses Antibiotikum verschreiben will, schreie ich! Von meiner Seite nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 15.12.2013 als Datensatz 58217

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2013

Cefaclor für Bronchitis (akut) mit Gereiztheit, Hautausschlag

Nach bereits der ersten Gabe 5 ml haben wir unser Kind (14 Monate) nicht wieder erkannt, er war sehr launisch und reizbar, weint fast nur noch, was wir selbst bei Krankheit kaum kennen. Sein Wesen hat sich verändert und ich hoffe, dass das mit der letzten Gabe besser wird. Ausschlag hatte er am Rumpf am ersten und zweiten Behandlungstag, dieser ist jetzt wieder weg.

Cefaclor bei Bronchitis (akut)

CefaclorBronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am 25.06.2013 als Datensatz 54690

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.06.2013

Cefaclor für Sinusitis, Angina tonsillaris mit Blut im Stuhl, Hautausschlag

Meine Tochter , hatte schon am nächsten Tag Blut im Stuhl;Hautausschlag und das Fieber wollte auch nicht wirklich weg gehen

Cefaclor bei Sinusitis, Angina tonsillaris

CefaclorSinusitis, Angina tonsillaris3 Tage

Eingetragen am 21.06.2013 als Datensatz 54583

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2013

Cefaclor für bakterielle Atemwegsinfektion mit Gelenkschmerzen, Hautausschlag, Fieber

Hallo, meine fast dreijährige Tochter hat vom Kinderarzt CEC Saft, aufgrund einer fieberhaften bronchialen Entzündung verschrieben bekommen. Während der Einnahme kam es zu keinen objektiven Beschwerden. Sie hat ihn meiner Meinung nach gut vertragen und der Saft hat auch relativ zügig zumindest das Fieber unter Kontrolle gebracht. Ihr "bellender", schlecht zu lösender, krupp-ähnlicher Husten war er nach einer Woche Einnahme gut unter Kontrolle. Die Einnahme war auf 8 Tage angesetzt und mit dem Trockensaft sind wir genau hingekommen (Donnerstag-Donnerstag). Am Samstag Abend, drei Tage nach Absetzen, bekam meine Kleine an manchen Stellen ihres Körpers (Leistenregion, Achselhöhlen, am Haaransatz/Nacken, Kniekehlen und teils an Bauch, Rücken und Schenkeln) einen juckenden Ausschlag (ähnlich wie Brennnesselstiche). Da am nächsten Morgen (Sonntag, 4 Tage danach) keine Besserung in Sicht war, habe ich den kinderärztlichen Notdienst aufgesucht, welcher ihr Fenestiltropfen verschrieb. Die Diagnose der Ärztin: NEBENWIRKUNGEN DES ANTIBIOTIKUMS! Am selben Tag abends konnte meine Tochter...

Cefaclor bei bakterielle Atemwegsinfektion

Cefaclorbakterielle Atemwegsinfektion8 Tage

Am selben Tag abends konnte meine Tochter plötzlich nicht mehr Laufen und klagte weinend über Schmerzen in beiden Knien. Bei der Untersuchung meinerseits habe ich festgestellt das beide Knie leicht geschwollen und im Gegensatz zu Ober- und Unterschenkeln auch extrem heiß waren. Zudem hatte sie nun auch wieder 38,5ºC Temp.! Habe ihr Ibuprofensaft verabreicht und nun schlafen gelegt. Da ich mir die erhöhte Temp, die Schmerzen und auch die Schwellung nicht erklären konnte, habe ich eine Kinderärztin im nahegelegenen Klinikum kontaktiert um mir Rat zu holen. Als ihr die Vorgeschichte und jetzigen Symptome schilderte und der Wirkstoff Cefaclor ins Gespräch kam, sagte sie mir, dass auch GELENKSCHMERZEN nachträgliche Nebenwirkungen des Wirkstoffes sind. Ich soll nun Abwarten und morgen, falls keine Besserung in Sicht ist, noch einmal einen Arzt aufsuchen. Zudem wurde mir von ihr berichtet, dass es sehr häufig zu solchen Symptomen kommt und inzwischen Kinderärzten dazu geraten wird, Antibiotika mit Wirkstoff Cefaclor Kindern nicht mehr zu verabreichen!!! Ich hoffe nun das Beste für mein kleines Mädchen und rate Eltern dringend von diesem Medikament ab!

Eingetragen am 31.03.2013 als Datensatz 52712

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2013

Cefaclor für Brochitis und beginnende Lungenentzündung mit Hautausschlag, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Nesselsucht

Nach Ende der Einnahme Ausschlag am ganzen Körper mit Wassereinlagerungen. Gelenkschmerzen in Händen und Füßen. Nesselsucht.

Cefaclor bei Brochitis und beginnende Lungenentzündung

CefaclorBrochitis und beginnende Lungenentzündung7 Tage

Eingetragen am 10.03.2012 als Datensatz 42596

Eingetragen am 10.03.2012

Cefaclor für Ohrenentzündung mit Hautausschlag, Durchfall

mein kleiner Enkel der gerade 8 Monate ist hat cefaclor für seine Ohrenentzündung bekommen.Er hat das Medikament 2 Tage genommen bis er einen Ausschlag am ganzen Körper bekamm,dazu bekamm er auch noch Durchfall.Wenn man den kleinen sieht kann er einem sehr leid tun.Aber für die Ohren hat es sehr gut geholfen.Auf Rat des Arzt haben wir ihm das Medikament nicht weiter gegeben.Hoffe das der Ausschlag schnell wieder weg geht.

Cefaclor bei Ohrenentzündung

CefaclorOhrenentzündung2 Tage

Eingetragen am 07.07.2011 als Datensatz 35736

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):80 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 07.07.2011

Cefaclor für Mittelohrentzündung mit Hautausschlag, Mundschleimhautentzündungen, Schmerzen in den Füßen

Pusteln am Körper. Offene Stellen an der Mundschleimhaut. Schmerzen in den Füssen.

Cefaclor bei Mittelohrentzündung

CefaclorMittelohrentzündung1 Tage

Eingetragen am 05.10.2010 als Datensatz 27955

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):96 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 05.10.2010

Cefaclor für Bronchitis (akut) mit Hautausschlag, Nesselsucht, Atemnot

Nachdem ich die Einnahme von Cefaclor beendet hatte, habe ich nach zwei Tagen starken Ausschlag bekommen - dieser verschlimmerte sich bis zur Nesselsucht und Atemnot. Es sah aus, als hätte ich 3 Tage in Brennesseln gebadet. Nach zwei Tagen mit Ausschlag und Atemnot wurde es so schlimm, dass sogar ein Krankenhausaufentalt notwenidig wurde. Dieses Teufelszeug werde ich nie wieder anrühren, auch wenn es für die Bronchits geholfen hat - diese Nebenwirkungen wünsche ich niemandem!!!

Cefaclor bei Bronchitis (akut)

CefaclorBronchitis (akut)6 Tage

Eingetragen am 05.10.2010 als Datensatz 27951

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2010

Cefaclor für Abgeschlagenheit, juckend brennender Hautausschlag an Händen Armen Hals und Gesicht, sowie Schwellung des Gesichts, starke Verstopfung mit Hautausschlag, Gesichtsschwellung, Sehstörungen, Lymphknotenschwellung, Bauchschmerzen, Verstopfung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Ich habe am 3. Tag der Anwendung plötzlich einen Ausschlag an beiden Händen sowie Handglenken entwickelt, der sich im laufe des Tages auf Hals und Teile des Gesichtes ausbreitete. Über Nacht breitete sich dieser über die gesamten Arme, Hals und Gesicht aus und mein Gesicht ist geschwollen, mein Sichtfeld eingeschränkt und ich sehe leicht verschwommen. Ausserdem habe ich mehrere Lymphknotenschwellungen im linken Hals- und Ohrenbereich, was beim Drehen des Kopfes Schmerzen verursacht. Ich habe teilweiese starke Bauschmerzen, insbesondere nach der Einnahme, sowie eine starke Verstopfung und ich bin sehr Abgeschlagen und Müde. Weshalb ich das Medikament von mir aus abgesetzt habe und die Behandlung jetzt abbreche. Die Wirksamkeit kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich es nicht zuende eingenommen habe. Aber die Nebenwirkungen sind es mir nicht wert, insbesondere wegen der Augen- und Bauchbeschwerden.

Cefaclor bei Abgeschlagenheit, juckend brennender Hautausschlag an Händen Armen Hals und Gesicht, sowie Schwellung des Gesichts, starke Verstopfung

CefaclorAbgeschlagenheit, juckend brennender Hautausschlag an Händen Armen Hals und Gesicht, sowie Schwellung des Gesichts, starke Verstopfung3 Tage

Eingetragen am 25.09.2010 als Datensatz 27371

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an