Juckreiz bei Doxycyclin

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 619 Einträge zu Doxycyclin. Bei 3% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Doxycyclin.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg7382
Durchschnittliches Alter in Jahren5043
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6325,87

Doxycyclin wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Doxycyclin wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Doxycyclin:

 

Doxycyclin für Zeckenbiss mit Juckreiz

Ich wusste aus Erfahrungsberichten anderer Betroffener, dass auf diese Art Medikament es zu einer Sonnenempfindlichkeit kommen kann. Nach etwa 10 Tagen Einnahme kam es nach einer relativ kurzen Aufenthaltszeit im Freien bei sonnigem Wetter zu einer erheblichen Reaktion. Anfänglich nur an den beschienen Stellen, Gesicht, Arme und Hemdausschnitt (nicht an den Händen, da ich Handschuhe trug) zu kleinen puntförmigen Rötungen. Dies verschlimmerte sich und verteilte sich auf dem Körper weiter, Beine und Rumpf und sogar Füße. Letztlich mit Juckreiz, sodass ich den Arzt aufsuchen musste und die Behandlung mit dem Medikament abbrach.

Doxycyclin bei Zeckenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinZeckenbiss16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wusste aus Erfahrungsberichten anderer Betroffener, dass auf diese Art Medikament es zu einer Sonnenempfindlichkeit kommen kann. Nach etwa 10 Tagen Einnahme kam es nach einer relativ kurzen Aufenthaltszeit im Freien bei sonnigem Wetter zu einer erheblichen Reaktion. Anfänglich nur an den beschienen Stellen, Gesicht, Arme und Hemdausschnitt (nicht an den Händen, da ich Handschuhe trug) zu kleinen puntförmigen Rötungen. Dies verschlimmerte sich und verteilte sich auf dem Körper weiter, Beine und Rumpf und sogar Füße. Letztlich mit Juckreiz, sodass ich den Arzt aufsuchen musste und die Behandlung mit dem Medikament abbrach.

Eingetragen am  als Datensatz 77501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für wegen vereiterter Kiefer mit Übelkeit, juckender Ausschlag, Gelenkschmerzen, Augenlidschwellung

direkt nach Einnahme kommt starke Übelkeit, läßt sich aber vehindern wenn man dazu ißt.. Tag 3: juckende Pusteln im Gesicht, Hals, Brust, Schultern-nach Absetzen nicht verschwunden Tag 5: starke Gelenkschmerzen Tag 7: Augen zugeschwollen, extrem juckende winzige Bläschen an Händen, Armen, Beine Tag10: letzte Einnahme, Nebenwirkungen unverändert, Gelenkschmerzen unerträglich 3.Tag nach Absetzen: Augen zugeschwollen, Haut juckt immer schlimmer und mehr Stellen - ...........ich nehm das Zeug nie wieder................

Doxycyclin 200 trotz M.Bechterew bei wegen vereiterter Kiefer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclin 200 trotz M.Bechterewwegen vereiterter Kiefer10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

direkt nach Einnahme kommt starke Übelkeit, läßt sich aber vehindern wenn man dazu ißt..
Tag 3: juckende Pusteln im Gesicht, Hals, Brust, Schultern-nach Absetzen nicht verschwunden
Tag 5: starke Gelenkschmerzen
Tag 7: Augen zugeschwollen, extrem juckende winzige Bläschen an Händen, Armen, Beine
Tag10: letzte Einnahme, Nebenwirkungen unverändert, Gelenkschmerzen unerträglich
3.Tag nach Absetzen: Augen zugeschwollen, Haut juckt immer schlimmer und mehr Stellen -
...........ich nehm das Zeug nie wieder................

Eingetragen am  als Datensatz 52062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin 200 trotz M.Bechterew
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Vorbeugung nach Zeckenbiss mit Übelkeit, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Juckreiz, Photosensibilisierung

Ich bekam das Medikament zur Vorbeugung nach einem Zeckenstich. Die erste Dosis nahm ich ohne Probleme, die zweite nahm ich auf nuechternen Magen und musste dann nach ca. 20 Min. erbrechen. Seitdem ass ich immer wenigstens ein Brot und hatte dann auch keinerlei Probleme mehr mit dem Magen Darm Trakt. Waehrend der Einnahme bemerkte ich einen komischen Geruch meiner Scheidenflora, auch hatte ich waehrend der Einnahme kontinuierliche Zwischenblutungen (trotz Pille) und Unterleibsschmerzen. Also fuer alle die verhueten wollen, nehmt waehrend der Einnahme dieses Medikaments zusaetzlich Kondome denn es beeinflusst offensichtlich die Pille! Am 9. Tag begann meine Haut am Bauch zu jucken, insgesamt vertrug ich Sonne sehr schlecht und meine Haut fuehlte sich nach Sonnenbestrahlung an als wuerde jemand mit eisigen Nadeln hineinstechen. Also vorsichtig, man wird empfindlich. Ich war froh als ich nach 10 Tagen mit der Einnahme fertig war.

Doxycyclin bei Vorbeugung nach Zeckenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinVorbeugung nach Zeckenbiss10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament zur Vorbeugung nach einem Zeckenstich.
Die erste Dosis nahm ich ohne Probleme, die zweite nahm ich auf nuechternen
Magen und musste dann nach ca. 20 Min. erbrechen.
Seitdem ass ich immer wenigstens ein Brot und hatte dann auch keinerlei Probleme
mehr mit dem Magen Darm Trakt.
Waehrend der Einnahme bemerkte ich einen komischen Geruch meiner Scheidenflora,
auch hatte ich waehrend der Einnahme kontinuierliche Zwischenblutungen (trotz Pille)
und Unterleibsschmerzen. Also fuer alle die verhueten wollen,
nehmt waehrend der Einnahme dieses Medikaments zusaetzlich Kondome denn es beeinflusst
offensichtlich die Pille!
Am 9. Tag begann meine Haut am Bauch zu jucken, insgesamt vertrug ich Sonne sehr schlecht
und meine Haut fuehlte sich nach Sonnenbestrahlung an als wuerde jemand mit eisigen
Nadeln hineinstechen. Also vorsichtig, man wird empfindlich.
Ich war froh als ich nach 10 Tagen mit der Einnahme fertig war.

Eingetragen am  als Datensatz 34743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Lymphknotenentzündung mit Juckreiz, Schüttelfrost, geschwollenes Gesicht, geschwollene Hände

Starke Hautreaktion mit Krankenhausaufenthalt Der gesamte Köper war geschwollen, juckte und Schüttelfrost. Insbesondere das Gesicht und die Hände sahen aus als wären sie aufgepustet. Bin am Wochenende zum Notdienst, der mir eine Cortisonspritze gab und mir Tabletten mitgab. Am nächsten Tag gab es keine Verbesserung, sodass ich 2 Tage im Krankenhaus verbringen musste mit Cortison Tropf

Doxycyclin bei Lymphknotenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinLymphknotenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Hautreaktion mit Krankenhausaufenthalt
Der gesamte Köper war geschwollen, juckte und Schüttelfrost.
Insbesondere das Gesicht und die Hände sahen aus als wären sie aufgepustet.
Bin am Wochenende zum Notdienst, der mir eine Cortisonspritze gab und mir Tabletten mitgab. Am nächsten Tag gab es keine Verbesserung, sodass ich 2 Tage im Krankenhaus verbringen musste mit Cortison Tropf

Eingetragen am  als Datensatz 79566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Borreliose mit Müdigkeit, Durchfall, Juckreiz, Kopfschmerzen, Tinnitus, Kreislaufbeschwerden

Einnahme unkompliziert , wichtig mit viel Wasser + Wasser nach trinken während des Essens, Wirkung auf Erythema Migrans nach 2Tagen. Sehr unangenehme Nebenwirkungen, am übelsten von Tag 9 an sich stärker ausbreiten der Ausschlag, nachts stark juckend, Schlaf die letzten Behandlungstage fast unmöglich, Ausschlag anfangs nur Handgelenke, dann Arme und Oberschenkel, Kniebeugen, letztendlich am ganzen Körper. Soll das beste AB bei akuter Borreliose sein, hoffe der Horrortrip war nicht vergebens.

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme unkompliziert , wichtig mit viel Wasser + Wasser nach trinken während des Essens, Wirkung auf Erythema Migrans nach 2Tagen. Sehr unangenehme Nebenwirkungen, am übelsten von Tag 9 an sich stärker ausbreiten der Ausschlag, nachts stark juckend, Schlaf die letzten Behandlungstage fast unmöglich, Ausschlag anfangs nur Handgelenke, dann Arme und Oberschenkel, Kniebeugen, letztendlich am ganzen Körper. Soll das beste AB bei akuter Borreliose sein, hoffe der Horrortrip war nicht vergebens.

Eingetragen am  als Datensatz 62981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Immunschwäche, Appetitlosigkeit, Sehstörungen, Juckreiz

Ich habe das Antibiotikum wegen einer Harnwegsinfekt vom Notarzt verschrieben bekommen. Wirkung war gut ! Nebenwirkungen waren genauso gut ! Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme, Immunschwäche, Starker Juckreiz wegen der Sonne, Appetitlosigkeit, Sehstörung. Juckreiz nach 2 Monaten ganzkörperlich immer noch Vorhanden.

Doxycyclin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclinharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Antibiotikum wegen einer Harnwegsinfekt vom Notarzt verschrieben bekommen.
Wirkung war gut !
Nebenwirkungen waren genauso gut !
Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme, Immunschwäche, Starker Juckreiz wegen der Sonne, Appetitlosigkeit, Sehstörung.

Juckreiz nach 2 Monaten ganzkörperlich immer noch Vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 62524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Juckreiz, Hitzewallungen, Übelkeit

starke Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Antriebslos, Akne, Juckreiz im Gesicht, Hals und Dekolltee, Übelkeit und Hitzewallungen. Grauenhaftes Antibiotikum, habe es nach 3 Tagen abgesetzt. Würde es auch nicht wieder nehmen, kann es auch nicht empfehlen!

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Antriebslos, Akne, Juckreiz im Gesicht, Hals und Dekolltee, Übelkeit und Hitzewallungen. Grauenhaftes Antibiotikum, habe es nach 3 Tagen abgesetzt. Würde es auch nicht wieder nehmen, kann es auch nicht empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 10576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Bakterielle Infektion mit Juckreiz, Schluckbeschwerden, Atembeschwerden, Luftnot, Rachenbeschwerden

Nach einem Insektenstich machte sich das Unheil über die Lymphbahnen auf den Weg. In der Notfallpraxis verschrieb mir die Ärztin Doxycyclin 200. Diese sollte ich zweimal täglich nehmen . Die Entzündung ging sehr schnell weg. Am dritten Tag der Einnahme bekam ich plötzlich Rachenschmerzen und konnte kaum richtig schlucken. Etwas später kamen dann Atembeschwerden und Juckreiz dazu. Also zu meinem Hausarzt. Cortison-Spritze bekommen und ein anderes Antibiotika und alles wurde wieder gut...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBakterielle Infektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Insektenstich machte sich das Unheil über die Lymphbahnen auf den Weg. In der Notfallpraxis verschrieb mir die Ärztin Doxycyclin 200. Diese sollte ich zweimal täglich nehmen . Die Entzündung ging sehr schnell weg. Am dritten Tag der Einnahme bekam ich plötzlich Rachenschmerzen und konnte kaum richtig schlucken. Etwas später kamen dann Atembeschwerden und Juckreiz dazu. Also zu meinem Hausarzt. Cortison-Spritze bekommen und ein anderes Antibiotika und alles wurde wieder gut...

Eingetragen am  als Datensatz 85074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Borreliose mit Photosensibilität, Juckreiz

Die Wanderröte verringerte sich von 22 cm auf 1cm. Keine Darmprobleme. dafür sehr viel Hautjucken, besonders am Hals, aber auch an Armen und Dekollete. Hals und Dekollete sehen nicht bürotauglich aus, zum Glück bin ich Freiberuflerin. Die Lichtempfindlichkeit war sehr hoch. am ersten tag abends draußen gewesen, vielleicht für ca. 15 min um 20.40 uhr! trotz LSF 50 und Halstuch einen richtigen Sonnenbrand bekommen. Einmal noch für ca. 10 min draußen gewesen, auch abends und am nächsten Tag das ganze Dekollete voller großer Flecken, jeder ca. 2 cm groß. Am Hals zwei größere mit violetten Punkten, wie Einblutungen, sahen entfernt wie Knutschflecke aus. Obwohl es schlimm aussah, war die Reaktion nach 2 Tagen deutlich verbessert. Insgesamt würde ich sagen, dass Doxy zu empfehlen ist. Die Nebenwirkungen lassen sich ertragen und 4 wochen sollte man bei Borreliose durchziehen! Wer nur 100 mg nehmen muss, wie bei vielen anderen Diagnosen, wird sicherlich im Normalfall viel weniger Nebenwirkungen erleben. :) Aber vor Sonne (auch im Auto) bitte schützen! Obligatorisch ist natürlich...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose29 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wanderröte verringerte sich von 22 cm auf 1cm. Keine Darmprobleme. dafür sehr viel Hautjucken, besonders am Hals, aber auch an Armen und Dekollete. Hals und Dekollete sehen nicht bürotauglich aus, zum Glück bin ich Freiberuflerin. Die Lichtempfindlichkeit war sehr hoch. am ersten tag abends draußen gewesen, vielleicht für ca. 15 min um 20.40 uhr! trotz LSF 50 und Halstuch einen richtigen Sonnenbrand bekommen.

Einmal noch für ca. 10 min draußen gewesen, auch abends und am nächsten Tag das ganze Dekollete voller großer Flecken, jeder ca. 2 cm groß. Am Hals zwei größere mit violetten Punkten, wie Einblutungen, sahen entfernt wie Knutschflecke aus. Obwohl es schlimm aussah, war die Reaktion nach 2 Tagen deutlich verbessert.

Insgesamt würde ich sagen, dass Doxy zu empfehlen ist. Die Nebenwirkungen lassen sich ertragen und 4 wochen sollte man bei Borreliose durchziehen!

Wer nur 100 mg nehmen muss, wie bei vielen anderen Diagnosen, wird sicherlich im Normalfall viel weniger Nebenwirkungen erleben. :) Aber vor Sonne (auch im Auto) bitte schützen! Obligatorisch ist natürlich auch die Sonnenbrille, um einen Sonnenbrand der Hornhaut zu vermeiden. Nach Doxy muss ich jetzt so wie es aussieht, die nächste Antibiose machen und hoffen, dass ich diese genauso gut vertrage.

Eingetragen am  als Datensatz 69420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Borreliose mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Juckreiz

Nach der Einnahme der ersten Tablette trat unverzüglich Übelkeit, Schwindel, leichter Kopfschmerz auf. Ich nehme jetzt gegen die Übelkeit Pantoprazol, trinke Schafsgarbentee, versuche vorher genug zu essen. Lactisolcreme hilft bei dem mittlerweile aufgetretenen Juckreiz an den Genitalien, Colibiogen soll ich vor weiteren Nebenwirkungen für den Darm einnehmen. Ich fühle mich total geschwächt und atemlos. Hier sollten die Chemiker sich etwas einfallen lassen.

Doxcyclin AL 100 bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxcyclin AL 100Borreliose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme der ersten Tablette trat unverzüglich Übelkeit, Schwindel, leichter Kopfschmerz auf. Ich nehme jetzt gegen die Übelkeit Pantoprazol, trinke Schafsgarbentee, versuche vorher genug zu essen. Lactisolcreme hilft bei dem mittlerweile aufgetretenen Juckreiz an den Genitalien, Colibiogen soll ich vor weiteren Nebenwirkungen für den Darm einnehmen. Ich fühle mich total geschwächt und atemlos.
Hier sollten die Chemiker sich etwas einfallen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 63515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxcyclin AL 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Rachenentzündung mit juckender Ausschlag

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich eine Entzündung im Rachen hatte, die einfach nicht weggehen wollte. Als ich das Medikament genommen habe, waren die Halsschmerzen und die Entzündung im Nu verschwunden, aber ich hatte überall, wo Sonne draufgeschienen hat (es war Sommer), einen Ausschlag, der juckte. Das waren viele kleine Wasserblasen. Der Ausschlag war erst zwei Wochen später weg, obwohl ich etwas gegen den Ausschlag eingenommen und das Doxycyclin abgesetzt habe.

Doxycyclin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinRachenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich eine Entzündung im Rachen hatte, die einfach nicht weggehen wollte. Als ich das Medikament genommen habe, waren die Halsschmerzen und die Entzündung im Nu verschwunden, aber ich hatte überall, wo Sonne draufgeschienen hat (es war Sommer), einen Ausschlag, der juckte. Das waren viele kleine Wasserblasen. Der Ausschlag war erst zwei Wochen später weg, obwohl ich etwas gegen den Ausschlag eingenommen und das Doxycyclin abgesetzt habe.

Eingetragen am  als Datensatz 47108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Furunkel mit Engegefühl im Brustkorb, Juckreiz, Kopfschmerzen, Angstzustände

Über Einnahmezeit hinaus Nebenwirkungen! Ich bin Sportler! Achte auf Ernährung! Blutwerte unauffällig! Herz Echo/Ultraschall: Herz normal! Enge im Brustkorb seit 4wochen(besonders bei Belastung körperlich oder geistig), Juckreiz, leichte kopfschmerzen, panik/angstattacken(vielleicht aus den anderen symptomen heraus, mittlerweile "gewöhnt, unter kontrolle", attacken weniger geworden nach 4 wochen)

Doxycyclin bei Furunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinFurunkel5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Über Einnahmezeit hinaus Nebenwirkungen! Ich bin Sportler! Achte auf Ernährung! Blutwerte unauffällig! Herz Echo/Ultraschall: Herz normal!

Enge im Brustkorb seit 4wochen(besonders bei Belastung körperlich oder geistig), Juckreiz, leichte kopfschmerzen, panik/angstattacken(vielleicht aus den anderen symptomen heraus, mittlerweile "gewöhnt, unter kontrolle", attacken weniger geworden nach 4 wochen)

Eingetragen am  als Datensatz 41773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Stirnhöhlenentzündung mit juckender Ausschlag, Magen-Darm-Beschwerden

Die Wirkung ist erst nach Tagen wirklich eingetreten. Anstelle dessen habe ich an beiden Armen Ausschläge bekommen, die gejuckt haben. Magen-Darm-Beschwerden waren leider auch da. Ich werde es nicht mehr einnehmen!

Doxycyclin bei Stirnhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinStirnhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung ist erst nach Tagen wirklich eingetreten. Anstelle dessen habe ich an beiden Armen Ausschläge bekommen, die gejuckt haben. Magen-Darm-Beschwerden waren leider auch da. Ich werde es nicht mehr einnehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 33552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Juckreiz, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Durchfall, Kopfschmerzen, Juckreiz, Abgeschlagenheit, ständig müde

Rocephin bei Borreliose; Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose21 Tage
DoxycyclinBorreliose20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, Kopfschmerzen, Juckreiz, Abgeschlagenheit, ständig müde

Eingetragen am  als Datensatz 32210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rocephin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon, Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Prophylaxe nach OP mit Allergische Hautreaktion, juckender Ausschlag

Ich bin gegen das Medikament Allergisch. Nach drei Tagen habe ich am ganzen Körper rote pusteln bekommen mit wirklich starkem Juckreiz. Kurzzeitig hat da Fenistil geholfen. Nach 10 Tagen kam der Ausschlag aber wieder und noch viel Schlimmer. Schaue aus wie ein Streuselkuchen und könnte mir die Haut vom Leib reißen.

Doxycyclin bei Prophylaxe nach OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinProphylaxe nach OP10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin gegen das Medikament Allergisch. Nach drei Tagen habe ich am ganzen Körper rote pusteln bekommen mit wirklich starkem Juckreiz. Kurzzeitig hat da Fenistil geholfen. Nach 10 Tagen kam der Ausschlag aber wieder und noch viel Schlimmer. Schaue aus wie ein Streuselkuchen und könnte mir die Haut vom Leib reißen.

Eingetragen am  als Datensatz 26280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Borreliose Stadium I mit Übelkeit, Juckreiz, Kopfschmerzen, Schwindel

starke Übelkeit, Kopfdruck, Schwindelgefühl und Juckreiz

Doxycyclin 200 mg bei Borreliose Stadium I

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclin 200 mgBorreliose Stadium I21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Übelkeit, Kopfdruck, Schwindelgefühl und Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 3323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Malariaprophylaxe mit Blutgerinnungsstörungen, juckender Ausschlag

starkes Jucken von Insektenstichen, Blutgerinnungsstörung um den Einstich (das ist ein Nachtrag zu meine grad gemachten Eintragung)

Doxcycline bei Malariaprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxcyclineMalariaprophylaxe35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starkes Jucken von Insektenstichen, Blutgerinnungsstörung um den Einstich (das ist ein Nachtrag zu meine grad gemachten Eintragung)

Eingetragen am  als Datensatz 2518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]