Magenschmerzen bei Pantozol

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 562 Einträge zu Pantozol. Bei 6% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 32 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Pantozol:

Pantozol für Gastritis mit Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Unwohlsein

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis4 Wochen

Ich bekam Pantoprazol 4 Wochen für 1 mal 40 ger am Tag verschrieben. Die Nebenwirkungen und der Entzug waren das Grauen!! Denn das Medikament verursacht gastroentestionale Beschwerden wie in den Nebenwirkungen beschrieben. Es kamen schnell Magenkrämpfe, Schwindel . Unwohlsein und Panikattacken wie auch Mattigkeit und vor allem SCHLAFSTÖRUNGEEN dazu. Ich sprach also mit meinem Arzt über die Nebenwirkungen aber er meinte es ist dem nicht so. Dann habe ich mich im Internet belesen und auch mit Usern gesprochen. Alle hatten die selben Nebenwirkungen. Ein intelligenter Arzt würde einen aufklären,aber die Pharmaindustrie kassiert GELD und alles wird tot geschwiegen.Aufgrund meiner Recherchen bin ich nun darauf gestoßen das dieses Medikament die Säureproduktion stoppt um Geschwüre und Gastritis ausheilen zu lassen. ABER man darf Pantoprazol nur max.2 Wochen anwenden. Ärzte verschreiben es manchmal Patienten für Monate und Jahre. Fazit: Vitamin 12 Mangel, Calcium , Magnesium und Dickdarm und Bauchspeicheldrüsen Entzündung. Wenn man keine Magensäure mehr hat werden Bakterien aller Art nicht mehr abgetöte und das Resultat sind Entzündungen. Egal wie lange man Pantoprazol einnimmt, der REBOUND kommt mit voller Wucht. Auch das ausschleichen ist ein IRRTUM , denn man muss sich es so vorstellen. Ein Heroin abhängiger reduziert die Dosis weil er der Meinung ist das er damit dem Entzug entkommt . Beim völligen absetzen schreit der Körper danach . Er braucht also wieder den Stoff. Der Entzug ist dann da. Bei Pantoprazol ist es dasselbe. Ich versuchte auszuschleichen doch beim kompletten absetzen dann 3 mal schlimmere Magenkrämpfe mit Nachtschweiß und Schlaflosigkeit ganze 7 Tage lang. Ich recherchierete weiter und holte mir auf Rezept ein ANTAZIDA was die Magenschleimhaut schützt und die Gastritis ausheilt. Es heißt SUCRABEST und Mann nimmt es 6 Wochen lang ein vor jeder Mahlzeit 4 mal am Tag. Es stoppt nicht die Säureproduktion was wichtig ist. Nur die Ärzte geben ein gleich die chemische Keule. Das Sucrabest hilft wirklich gut und man kann es bei Gastritis und Geschwüre problemlos ohne Nebenwirkungen anwenden , auch zur Vorbeugung. Auch beim REBOUND kann man es natürlich nehmen. Es wirkt langsam und nicht gleich am 2 ten Tag. Nach 5 Tagen war es besser. Zur Info: Je länger die Einnahme mit Pantoprazol desto länger der REBOUND Effekt. Er kann bis zu 2 Monaten andauern und man hat hier und da noch leichte krämpe und Stiche , evtl. Noch Übelkeit. Viele denken das die Krankheit schlimmer wird nach absetzen obwohl Pantoprazol sie ja schon in 2 Wochen behoben hat.Patienten denken dann das sie Pantoprazol weiter nehmen müssen obwohl sie nicht wissen daß es der REBOUND ( Entzug ) ist.

Eingetragen am  als Datensatz 119104

Eingetragen am 27.01.2024

Pantozol für Gastritis mit Magendruck, Schwindel, Magenschmerzen, Blähungen, Völlegefühl

Ich habe diese Tabletten wegen ständigen Magenschmerzen nach dem Essen verschrieben bekommen. Verdacht auf Gastritis, Helicobacter wurde im Blut nachgewiesen. Einnahme dann etwas später in Verbindung mit 2 Antibiotka um den Helicobacter zu bekämpfen. Tabletten haben nur mäßig geholfen, habe auch lange Morgens und Abends eine 40mg Tabletten einnehmen sollen. Nebenwirkungen wie Magenschmerzen/ Magendruck, Völlegefühl, Blähungen und Schwindel wurden von Woche zu Woche schlimmer. Nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme habe ich innerhalb von 4 Tage das Pantoprazol ausgeschlichen. Seit dem geht es mir viel besser. Ich werde dieses Medikament nicht mehr einnehmen.

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis40 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.06.2022

Pantozol für Reizhusten mit Nesselausschlag, Magenkrämpfe, Hautauschlag

Erhielt Pantolog 40 mg gegen Refluxreizhusten der besser wurde. Nach 14 Tagen Nesselausschlag am ganzen Körper, Magenkrämpfe im Oberbauch. Kloß im Hals. Tabletten abgesetzt. Husten Gott sei Dank weg, dafür Hautausschlag.

Pantozol bei Reizhusten

PantozolReizhusten14 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 12.05.2022

Pantozol für Gastritis mit Magenschmerzen

Wegen einer Gastritis die der Hausarzt bei mir durch abtasten festgestellt hat, bekam ich Pantoprazol verschrieben. Ich habe eine eine halbe Stunde vor dem Essen genommen und auf einmal bekam ich heftige Schmerzen die die ganze Nacht angehalten haben. Jedoch andere als die Gastritis sonst berursacht hat. Ich konnte kaum noch tief einatmen. Alles fühlte sich blockiert an. Als würde das unverdaute Essen im meinem Magen schruben.

PantozolGastritis1 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 01.04.2022

Pantozol für Gastritis und Refluxösophagitis mit Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Aufstoßen

Ich habe nach einem Krankhausaufenthalt und einer Magenspiegelung erst für 2 Wochen, 40 mg morgens und 40 mg Abends bekommen. Dann sollte ich nur noch 40 mg nehmen. Anfangs hatte ich keine Probleme. Nach 14 Tagen, extreme Blähungen, ständiges Aufstoßen. Dann nach 3,5 Wochen von Pantoprazol wegen zusätzlicher heftiger Magenschmerzen in Absprache mit meinen Apotheker auf Omeprazol geändert. Dann hätte ich von Tag zu Tag immer mehr Probleme, wie Übelkeit, schlapp, konnte nicht mehr richtig auf Toilette,nach jedem Essen hatte ich schmerzen im Magen und dachte ich müsste gleich wieder ins KH. Dann habe ich abrupt, die Tabletten abgesetzt und siehe da. Die Beschwerden werden von Tag zu Tag weniger. Das Sodbrennen, bekämpfen ich mit gesunder Ernährung und Rennie Kautabletten. Kurzfristig helfen die Tabletten, aber auf Dauer sollte man sich was anderes überlegen.

Pantozol bei Gastritis und Refluxösophagitis

PantozolGastritis und Refluxösophagitis5 Wochen

Eingetragen am 29.11.2021

Pantozol für Gastritis mit Durchfall, Magenschmerzen

Leidensweg seit 2015, 10 kg Gewichtszunahme, Durchfall, Muskelschmerzen, Schwindel, Angstzustände, einfach nur furchtbar. Dachte immer dass es mit L-Thyrox zusammenhängt, aber seit 3 Tagen habe ich Pantoprazol weggelassen und es geht mir so gut wie lange nicht mehr. Habe Ernährung auf Keto umgestellt und täglich geht es mir besser. Meine Leberwerte waren sehr schlecht, durch das Pantoprazol, bin gespannt auf die nächste Blutuntersuchung.

PantozolGastritis-

Eingetragen am 26.10.2021

Pantozol für Stiller Reflux mit Tinnitus, Völlegefühl, Magenschmerzen

Tinnitus hat sich verstärkt. Völlegefühl, leichte Magenschmerzen, permanentes "Satt-Gefühl"

Pantozol bei Stiller Reflux

PantozolStiller Reflux2 Jahre

Tinnitus hat sich verstärkt.
Völlegefühl, leichte Magenschmerzen, permanentes "Satt-Gefühl"

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 13.03.2018

Pantozol für Als Magenschoner mit Magenschmerzen

Gestern Abend eine Stunde vor dem Essen nahm ich die 2. Tablette. Nach dem Essen begannen die Magenschmerzen, die immer noch anhalten.

Pantozol bei Als Magenschoner

ANGSTZUSTÄNDE...... DARM+ MAGEN SCHMERZEN

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 10.12.2016

Pantozol für Magenbeschwerden mit Magenschmerzen

Zunächst war alles okay. Nach ein paar tagen hatte ich plötzlich Bauchschmerzen.

Pantozol bei Magenbeschwerden

PantozolMagenbeschwerden10 Tage

Eingetragen am 23.08.2016

Pantozol für Magenschmerzen mit Aufstoßen mit Tinnitus, Magendruck, Aufstoßen

Ich habe Pantoprazol gegen Magendruck und Aufstoßen bekommen. Verdacht auf Magenschleimhautentzündung. Nach ungefähr 7 Tagen trat ein Tinnitus auf. Pfeifen im Ohr. Nächste Woche werde ich einen Termin beim HNO machen und die Verpackung mitnehmen, da ich schon öfter im Internet gelesen habe, dass dieses Medikament einen Tinnitus auslösen kann. Trotz des Pantoprazol steht noch eine Magenspiegelung an. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich diese direkt machen lassen.

Pantozol bei Magenschmerzen mit Aufstoßen

PantozolMagenschmerzen mit Aufstoßen15 Tage

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 19.03.2016

Pantozol für extreme Nebenwirkungen mit Magenkrämpfe, Schluckbeschwerden, Schwindel, Schweißausbrüche

Habe Pantoprazol40mg schon vor 5 Jahren bekommen als ich eine Magen -Op bekommen hatte. Da hab ich die super vertragen. Setzte sie dann ab und nahm zwischendurch immer mal eine Panto 20mg, wo es mir aber irgendwie nie gut ging es aber nicht auf die Panto schob. Nun hat mein Arzt mit wegen starkem Sodbrennen Panto 40mg verschrieben und die einnahme war die Hölle. Nach nur etwa 10 min, starke schweißausbrüche, konnte nicht mehr schlucken, mein Körper fühlte sich innerlich total heiß an, mein Gesicht wurde heiß, konnte nichts mehr trinken, schwindelattacken und sodbrennen vom übelsten. warmes gefühl im Unterleib, innerhalb 30 min mußte ich 3 mal pipi machen, Auch jetzt 12 stunden später gelingt es mir nicht was zu essen, hab mir grad nen stückchen brot genommen und wollte dass essen, ohne es total breiig zu kauen ging gar nichts runter und als es unten war, wieder genau die glechen symptome wie am abend zuvor, dazu noch extreme übelkeit und bauchkrämpfe... Ich nehme diese nicht mehr.. kein sodbrennen ist so schlimm wie diese Nebenwirkungen die ich bekommen habe

Pantozol bei extreme Nebenwirkungen

Pantozolextreme Nebenwirkungen1 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 22.08.2015

Pantozol für Wegen Einnahme von ASS mit Magenschmerzen, Speiseröhrenschmerzen

Ich versuche zur Zeit Pantoprazol abzusetzen,ich kann nur sagen das ist die Hölle,Magenschmerzen,Speiseröhre,der ganze Brustkorb brennt,ich hoffe das ich das durchstehe,kein Arzt hat darauf hingewiesen was für Probleme das Absetzen macht

Pantozol bei Wegen Einnahme von ASS

PantozolWegen Einnahme von ASS2 Jahre

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 08.11.2014

Pantozol für Reflux mit Verstopfung, Magenschmerzen

Zu Beginn vertrug ich Pantoprazol eigentlich gut. Mit der Zeit litt ich jedoch immer mehr an Verstopfung und verdauungsproblemen, vorallem Oberbauchschmerzen rechts und Unterbauchschmerzen, die immer stärker wurden.

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux7 Wochen

Eingetragen am 19.04.2014

Pantozol für DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schluckbeschwerden

Schon wenige Tage nach der ersten Einnahme (1täglichx40mg) bekam ich krampfartige Beschwerden im Oberbauch. Dazu Schluckbeschwerden, einen permanenten Kloß im Hals und wenige Tage später Übelkeit, Appetitlosigkeit und Durchfall. Ich hatte es nicht gleich auf dieses Medikament geschlossen, bin daher erst zum Doc, welcher mich komplett durchgecheckt hatte und nichts fand. Nun, 4 Wochen später habe ich das Medikament wie verordnet abgesetzt, und siehe da - nach 1-2 Tagen ging es mir wieder super. Keine Schmerzen, keine Schluckbeschwerden.

Pantoprazol bei DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe

PantoprazolDURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe4 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2013

Pantozol für Reflux mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Unruhe

Ich habe nach Refluxproblemen für 30 Tage Omeprazol eingenommen, die ich auch sehr gut vertragen habe. Nach einer Magenspiegelung bekam ich vom Gastroentologen für 60 Tage Pantoprazol. Ich kann nur sagen, wär ich nur bei Omeprazol geblieben. Nach der Einnahme von Pantoprazol (1mal täglich 20mg) bekam ich nach ca. 5 Wochen die ersten Nebenwirkungen zu spüren (Bauchschmerzen, Durchfall). diese verschwanden nach ein paar Tagen wieder. Eine Woche später bekam ich Kopfschmerzen und war täglich müde trotz ausreichend Schlaf. Am darauf folgendem WE kam dann das i-Tüpfelchen. Mir wurde schlecht und schwindelig und auch die Kopfschmerzen gingen nicht weg. Konnte kaum noch gerade gehen. Habe dieses Teufelszeug jetzt abgesetzt, und brauchte fast noch eine Woche, bis diese Kopfschmerzen und der Schwindel verschwanden. Werd wohl wieder auf Omeprazol umsteigen. Also geholfen im Bezug auf den Reflux haben mir beide Mittel. Das sollte auch gesagt werden.

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux42 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 51992

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2013

Pantozol für Reflux mit Durchfall, Magenschmerzen, Gliederschmerzen, Blutdrucksenkung, Schwindel, Kopfschmerzen, Zittern

Seit langen nehme ich Rifun oder Pantozol ein.Bekomme davon Durchfall, Magenschmerzen, Gliederschmerzen, Lipödeme, niedrigen Blutdruck, Schwindel,Kopfschmerzen, Zittern. Ärzte behaupten meine ganzen Krankheiten kommt von meiner Psyche, was nicht sein kann, unmöglich.Das alles von den Nebenwirkung kommt, kommt keiner drauf.

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux-

Eingetragen am 03.11.2012

Pantozol für Gastritis mit Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Aufgrund einer Gastritis nehme ich seit gerade einmal zwei Tagen Pantoprazol. Leider scheine ich es nicht besonders gut zu vertragen. Direkt nach der ersten Einnahme habe ich Magenschmerzen bekommen, die sich anders äußerten als die, die ich für gewöhnlich von der Gastritis bekomme. Als ich dann heute morgen die Tablette genommen hatte, kam zunächst mein Frühstück zwei Stunden später wieder hoch und heute Abend in der straßenbahn hatte ich so starke Schwindelgefühle und Übelkeit, dass ich vorzeitig aussteigen musste. Ich hoffe nun, dass sich mein Körper vielleicht im laufe der Einnahme noch daran gewöhnt und die Nebenwirkungen weniger werden, aber tendenziell würde ich wahrscheinlich eher von der Einnahme abraten, wenn sie nicht dringend notwendig ist. Sollte es sich nicht bessern, werde ich mir wohl ein anderes Medikament verschreiben lassen.

PantozolGastritis2 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2012

Pantozol für Entzündung der Speiseröhre mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Benommenheit, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Verstopfung

Ich habe diese Tabletten jetzt seit 7Tagen a 2mal täglich morgens und abends eingenommen,je vor den Mahlzeiten!Ich habe täglich leichte Kopfschmerzen,habe auch zugenommen...leider...dies stand nicht im Beipackzettel!Habe mich schon gewundert-esse nicht mehr als sonst!!!Habe das Gefühl leicht neben der Rolle zu stehen,bin reizbarer,habe Stimmungsschwankungen...leichte depressive Phasen!!!Bin stets müde und kaputt,auch wenn ich ausreichend schlafe!Habe jeden Tag Bauchweh...leicht krampfartig...,an den ersten Tagen hatte ich Verstopfung!!! ;0( Eigentlich möchte ich die Behandlung absetzen...habe Angst,dass ich noch mehr zunehme!!!

Pantoprazol bei Entzündung der Speiseröhre

PantoprazolEntzündung der Speiseröhre28 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2012

Pantozol für Reflux, Sodbrennen mit Magenschmerzen, Zittern, Übelkeit

Nach der Einnahme von Pantoprazol hatte ich die ganze Nacht über Schmerzen im Oberbauch und zwar so stark, dass ich kurz davor war, mich ins Krankenhaus fahren zu lassen. Hinzu kam starkes Zittern und Übelkeit. Ich habe dann ca. 1 Liter Wasser getrunken. Das Zittern und die Übelkeit nahm ab. Die Schmerzen blieben. Nie wieder Pantoprazol. Ich habe zu natürlichen Magenmitteln gewechselt.

Pantoprazol bei Reflux, Sodbrennen

PantoprazolReflux, Sodbrennen1 Tage

Ich habe zu natürlichen Magenmitteln gewechselt.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2012