Migräne bei Visanne

Nebenwirkung Migräne bei Medikament Visanne

Insgesamt haben wir 235 Einträge zu Visanne. Bei 3% ist Migräne aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Migräne bei Visanne.

Wo kann man Visanne kaufen?

Visanne ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Visanne wurde von Patienten, die Migräne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Visanne wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Migräne auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Migräne bei Visanne:

Visanne für Endometriose mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Migräne, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Blutungen, Depression

Nachdem bei mir im Zuge einer Bauchspiegelung Endometriose festgestellt wurde, empfiehl mir mein Frauenarzt die Visanne-Pille zum durchgehenden Nehmen. Ich habe diese fast zwei Jahre genommen, bevor ich die Behandlung aufgrund von nicht mehr aushaltbaren Nebenwirkungen abgesetzt habe. Es fing an mit einer zunehmenden Antriebslosigkeit, ich war konstant müde und konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Dann kamen Libidoverlust und extreme Gewichtszunahme dazu, obwohl ich immer noch regelmäßig Sport machte und auf meine Ernährung achtete. Ich hatte keine Lust mehr auf Sex und auch keine Lust mehr auf Selbstbefriedigung, was für mich sehr untypisch ist. Ich war reizbar, litt an starken Stimmungsschwankungen, musste sehr viel und grundlos weinen. Nach knapp fünf Monaten Behandlung kamen starke Migräne-Anfälle dazu, die bis heute nicht vollständig weg sind. Und dann, knapp eineinhalb Jahre nach Behandlungsstart kamen die Blutungen. Es fing harmlos an, mit leichten Schmierblutungen, die ein/zwei Tage anhielten und dann wieder weggingen. Mein Frauenarzt sagte, das sei normal und...

VisanneEndometriose2 Jahre

Und dann, knapp eineinhalb Jahre nach Behandlungsstart kamen die Blutungen. Es fing harmlos an, mit leichten Schmierblutungen, die ein/zwei Tage anhielten und dann wieder weggingen. Mein Frauenarzt sagte, das sei normal und würde wieder aufhören.
Dann hatte ich eine Blutung, die knapp zwei Wochen ging. Auch hier kam vom Gyn nur der Rat, es hört wieder auf.
Tat es, aber ca fünf Wochen später hatte ich wieder Blutungen und dieses Mal hörten sie nicht auf. Nach vier Wochen und erneutem Rat vom Gyn, dass ich abwarten soll, habe ich die Visanne abgesetzt und es geht mir seitdem deutlich besser.
Klar, die Endometriose kommt wieder, allerdings sind es mir die schlimmen Nebenwirkungen der Visanne einfach nicht wert.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 20.06.2022

Visanne für Endometriose mit Depressionen, Migräne, Augentrockenheit, Blähungen, Oberbauchschmerzen, Beinschmerzen, Oberbauchbeschwerden, Darmentzündung, depressive Stimmung, Beckenschmerzen, Hitzewallung, Kälteempfindlichkeit, Blähung des Bauchs

Als ich die Pille angefangen habe- quasi am ersten Tag des Zyklus…da hab ich solche Schmerzen bekommen wie noch nie in meinem Leben…es fühlte sich so an als ob mir jmd std lang mit einem Messer in die Gebärmutter sticht…aber ich habe trotzdem durchgehalten und wollte nicht gleich wieder abbrechen…nach ca 2 Wochen haben die Schmerzen aufgehört und mir ging es richtig gut …wie wahnsinnig frei man sich ohne diese lästige Periode fühlen kann…ja nun ca 3 Monate später fingen Zwischenblutungen an…erst wenig und dann immer mehr …30 Tage mit unendlichen Schmerzen im ganzen Körper…und wie verhext habe ich trotzdem die Einnahme nicht beendet obwohl ich immer kurz davor war… Da ich aber schon so viele Pillen vorher abgebrochen habe wollte ich jetzt nicht aufgeben… Ich habe so starke Schmerzen in den Beinen und Gelenken sodass ich tagelang nicht aufstehen kann bzw mich selbst versorgen und depressive Stimmung kommt auch dazu…gereizt…Magen Darm Beschwerden bis hin zur Darmentzündung…stechende Migräne Kopfschmerzen…aber mir fehlt die Alternative Ärzte sagen weiter nehmen…

VisanneEndometriose6 Monate

Ärzte sagen weiter nehmen…

, , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 24.10.2021

Visanne für Endometriose mit Zwischenblutungen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Migräne, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen

Zwischenblutung bis hin zur Dauerblutung, kreislaufprobleme, Übelkeit,Migräne,Antriebslosigkeit und wiederkehrende Schmerzen und dazu noch permanente Schlaflosigkeit bzw. Kein Durchschlafen möglich. Bin zur Maxim im Langzeitzyklus gewechselt und vertrage sie sehr gut. 6 Monate Visanne waren die Hölle!! Nicht zu empfehlen!

VisanneEndometriose6 Monate

Nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 29.12.2015

Visanne für Endometriose mit Migräne, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Müdigkeit, Libidoverlust

Migräne, Unterleibschmerzen, Schmierblutungen (durchgängig), leichte Blutungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit

VisanneEndometriose60 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 01.12.2015

Visanne für Endometriose mit Migräne

Seid 1994 ist Endometriose bei mir bekannt. Es folgten 4 OPs. Bei der letzten OP wurde die Gebärmutter entfernt, so dass ich keine Last mit Zwischenblutungen hatte. Seit der letzten OP 2011 habe ich Visanne genommen und war sehr zufrieden. Außer Migräne keine Probleme. Der Bauch rührte sich auch in keinster Weise. Aufgrund einer vorangegangen Thrombose (2010) sollte ich Visanne nach mehr als 3 1/2 absetzen. Seit 6 Wochen fühle ich mich reizbar und habe das Gefühl, dass einerseits wieder die normale Aktivität, aber auch Schmerzen einsetzen. Ich kann Visanne sehr empfehlen.

VisanneEndometriose-

Seid 1994 ist Endometriose bei mir bekannt.
Seit der letzten OP 2011 habe ich Visanne genommen und war sehr zufrieden.
Ich kann Visanne sehr empfehlen.

Eingetragen am 28.04.2015

Visanne für Endometriose mit Migräne, Depression, Nachtschweiß, Weinerlichkeit

Ich musste wieder eine Hormontherapie beginnen, da sich meine Endoschmerzen verschlimmerten. Leider hab ich die Visanne gar nicht vertragen. Zuerst bekam ich durchgehend Migräne und dann bekam ich einen Depressionsrückfall. Ich schwitzte nachts sehr stark. Gegen die Schmerzen hätte es aber geholfen.

VisanneEndometriose20 Tage

Gegen die Schmerzen hätte es aber geholfen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2012

Visanne für Endometriose mit Migräne, Pickel, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Augentrockenheit, Durst, Antriebslosigkeit

VisanneEndometriose4 Monate

Hallo, ich nehme nachdem ich seit vielen Jahren Petibelle (ohne Zykluspause) durchgenommen habe, seit 4 Monaten Visanne! Wird komplett von der Kasse bei Diagnose Endometriose bezahlt. Allerdings folgende Nebenwirkungen: Umstellungsphase (ohne Pause im Anschluss an die letzte Pille genommen) 2 Monate, in der Zeit starke migräneartige Kopfschmerzen, Pickel, Müdigkeit und Blutungen, die allmählich zurück gingen. Jetzt nach 4 Monaten habe ich (bei Einnahme Abends) nach wie vor (vor allem Morgens) mit starker Müdigkeit und Schwindel zu kämpfen, fühle mich zeitweise wie betrunken bzw. benommen, habe Pickel im Gesicht, Hals und Rücken bekommen (hatte ich mit Petibelle gar keine!), sehr guten Hunger (würde ich immer essen, wenn ich Hunger hab, würde ich sicher sehr zunehmen), ausserdem kurze stechende Kopfschmerzen im Gehirn, so dass mir Angst wird, dass was kaputt ist! Ausserdem Lust auf Sex = 0! Sowas hab ich noch nie erlebt!! Trockene Augen und viel weniger Durst als mit Petibelle! Positive Nebenwirkungen gibt's auch: schlafe viel besser, ruhiger und bin tagsüber gelassener und ausgeruhter (als mit Petibelle). Allerdings auch etwas antriebslos und lustlos - würde am liebsten den Job schmeissen und sehe keinen Sinn in dem was ich tue... Ich überlege wieder zurück zur Petibelle zu gehen, da mir der Dauerzyklus recht gut bekam. Bis auf das Gefühl ständig ausgetrocknet zu sein und einen unstillbaren Durst zu haben, hatte ich praktisch keine negativen Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2012

Visanne für Endometriose mit Schmierblutungen, Bauchschmerzen, Augenbrennen, Migräne

Bauchschmerzen Schmierblutungen Migräne mit Augenbrennen

VisanneEndometriose16 Tage