Pigmentstörungen bei Mirena

Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 1% ist Pigmentstörungen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Pigmentstörungen bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Pigmentstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Pigmentstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pigmentstörungen bei Mirena:

Mirena für Pigmentflecken mit Pigmentstörungen, Zysten

Ganz Extremen schlimmes Pigmentstörung und Zysten

Mirena bei Pigmentflecken

MirenaPigmentflecken-

Ganz Extremen schlimmes Pigmentstörung und Zysten

Eingetragen am 07.01.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Pigmentstörungen, Rückenschmerzen, Zystenbildung

Bringt den gesamten Hormonhaushalt durcheinander. Pigmentstörungen Rückenbeschwerden Zysten etc auch nach Jahren noch... Suche jetzt nach einem Weg das alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am 07.11.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Pigmentstörungen, Übelkeit, Schwindel, Haarwuchs, Gewichtszunahme, Blähbauch, Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Cellulite, Sehstörungen, Verdauungsbeschwerden, Ausfluß, Muskelbeschwerden, Pickel, Migräne

Ich möchte von der Mirena Hormonspirale dringend abraten! Die Nebenwirkungen sind enorm! Überdies wurden sie von meiner Frauenärztin verschwiegen, einen Beipackzettel bekam ich nicht. Auch stimmt nicht, daß die Hormonspirale nur lokal wirkt. Die Gebärmutter ist extrem gut durchblutet, die Hormone verteilen sich im ganzen Körper und versuchen ein enormes Chaos. Gemein war, daß sich die Nebenwirkungen schleichend einstellten und - auch weil ich nichts von Nebenwirkungen wußte - nicht mit der Mirena in Verbindung gebracht werden konnten. Die erste Mirena ließ ich mir im Jahr 2000 legen. Das Einlegen war horrorschmerzhaft (noch keine Geburt) und die Schmerzen hielten mindestens eine Woche an und ich überlegte, sie mir gleich wieder rausnehmen zu lassen, aber immerhin hatte sie 300 Mark gekostet. Dann legten sich die Schmerzen und auch die Blutungen ließen mit der Zeit nach. Es schien alles prima und doch stellten sich – so wird mir heute klar - nach einiger Zeit bereits die ersten Nebenwirkungen ein: - Pigmentstörungen im Gesicht (Braune Flecken) - morgendliche Übelkeit -...

MirenaEmpfängnisverhütung10 Jahre

Ich möchte von der Mirena Hormonspirale dringend abraten!

- Pigmentstörungen im Gesicht (Braune Flecken)
- morgendliche Übelkeit
- Drehschwindel
- Barthaare am Kinn
2006 dann war es Zeit für die nächste Mirena. Da die Fäden nicht auffindbar waren und ein „Rumstochern“ eines FA ein Horrortrip war und ich dabei beinahe zusammenklappte, musste der Wechsel unter Vollnarkose gemacht werden. Ging auch alles gut, Schmerzen ließen bald nach.
Ca 1 ½ Jahre später ging es los:
- Unkontrollierbare Gewichtszunahme („Rettungsring“, Blähbauch, wie schwanger) von insg. 11 kg in 3 Jahren!!! Ich war immer rank und schlank gewesen und diese Gewichtszunahme belastete mich schwer, vor allem weil ich nichts dagegen tun konnte
- Wasseransammlungen in den Beinen, Venenprobleme
- Vermehrt Cellulite
- Libidoverlust (fast bei Null)
- Augenverschlechterung, Gedrucktes verschwimmt, Schleier vor den Linsen, plötzlich und vehement auftretende Altersweitsichtigkeit (da ich immer super Augen und nie eine Brille hatte war diese Erfahrung auch ein Horror für mich)
- Lebensmittelunverträglichkeiten
- Nackenverspannungen
- Abendliche Wadenkrämpfe
- Rheumaähnliche Beschwerden in der linken Schulter
- Schmerzhafte juckende Pickel am Hals-Kinn-Bereich

Außerdem entwickelte ich einige psychische Probleme, die ich aber hauptsächlich einer posttraumatischen Belastungsstörung zuordne (sexuelle Gewalterfahrungen in der Kindheit):
- Panikattacken
- Enge- und Würgegefühle am Hals
- Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Depressivität

Hier gibt es auch noch ein Video von mir: http://www.youtube.com/watch?v=8moyEdYnjx0

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2014

Mirena für Verhütung mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Nervosität, Herzrasen, Schlafstörungen, Schwindel, Schleimhauttrockenheit, Pigmentstörungen, Blutdruckanstieg

Hatte die Mirena 6.5 Jahre.Nach ca.2-3 Jahren kamen die NW schleichend. -Gewichtszunahme -geht langsam runter -Gelenkschmerzen(wie Rheuma und Gicht-Blutwete normal)musste Ibuprofen 800 nehmen -Antriebslosigkeit -keine Periode -Klossgefühl im Hals -Müdigkeit -Nervosität -Pulsrasen -ist wieder normal -Schlafstörungen -schlafe wieder gut -heiße Füsse -habe meine Eisfüsse wieder -Schwindel -war am nächsten Tag weg -Trockene Schleimhäute-probleme mit Kontaktlinsen-u.Flüssigkeit -Pigmentflecken -die letzen Monate Bluthochdruck(180/Puls 110)-Betablocker Wurde am 22.5. entfernt und seitdem ohne Beschwerden-sogar Betablocker konnten abgesetzt werden.Blutdruck normal bei 118/75/75.

Mirena Hormonspirale bei Verhütung

Mirena HormonspiraleVerhütung7 Jahre

Hatte die Mirena 6.5 Jahre.Nach ca.2-3 Jahren kamen die NW schleichend.
-Gewichtszunahme -geht langsam runter

, , , , , , , , , ,

Mirena Hormonspirale

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2009

Mirena für Verhütung mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Pigmentstörungen, Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Libidoverlust

Ohnmacht nach dem Einsetzen Gewichtszunahme Antriebslosigkeit Pigmentflecke im Gesicht Brustschmerzen Muskelschmerzen Libidoverlust

Mirena Hormonspirale bei Verhütung

Melanosis vulvae, Chloasma (Pigmentstörungen)der Gesichtshaut

MirenaVerhütung-

Melanosis vulvae, Chloasma (Pigmentstörungen)der Gesichtshaut

Eingetragen am 01.06.2008

Mirena für Empfängnisverhütung mit Hautveränderungen, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Pigmentstörungen

Habe mich nach dem 3.Kind für die Mirena entschieden. Sehr positiv: Habe höchstens 2 Tage Schmierblutung im Monat-Wirkung setzte nach 3-5 Monaten ein. Überhaupt keine Regelschmerzen!! Sehr negativ: Mein Hautbild verschlechterte sich immmer mehr Mitesser, eitrige Pickel, Unebenheit, grosse Poren(lt. Hautarzt Akne-Aknemycin verschrieben: trocknet die Haut aus),Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich: lt. Orthopäde leichter Bandscheibenvorfall und zusätlich Probleme mit 2 Gelenken (weiß den Fachbegriff gerade nicht), die immer mal wieder auskugeln. Sehr extreme Stimmungsschwankungen, tlw. depressiv. Pigmentstörungen an Stirn und Oberlippe!!!!! Dunkle Flecken werden durch Solarium und Sonne noch intensiver. Nach Beratung durch Frauenarzt lasse ich mir die Mirena jetzt vorzeitig rausnehmen und mich sterilisieren. Hoffentlich bin ich dann wieder \\\"NORMAL\\\".

Hormonspirale Mirena bei Empfängnisverhütung

Hormonspirale MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.01.2008

Mirena für Verhütung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Pigmentstörungen, Menorrhagien, Libidoverlust, Zystenbildung, Brustspannungen

Gewichtszunahme ca. 10 kg, Stimmungsschwankung, Pigmentflecken im Gesicht, den ganzen Mai und August durch geblutet,Lipidoverlust, Zyste nach ca. einem Monat nach einsetzen, Burstspannt

MirenaVerhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.10.2007

Mirena für Empfängnisverhütung mit Akne, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Pigmentstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Katastrophales Hautbild(eitrge Pustelbildung besonders im Gesicht,z.Teil am Rücken), ständige Schmierblutungen(\"Geh nie ohne Tampon aus dem Haus!!!!\"),starke Stimmungsschwankungen, Blockaden beider Ileosacralgelenke-sprich starke Rückenschmerzen im LWS-Bereich,Kopfschmerzen,die auch z.Teil nach Einnahme von Schmerzmedikamenten unbeeinflussbar sind-so auch heute!!! Pigmentstörungen insbesondere Mundpartie und Stirn, Müdigkeit und Abgeschlagenheit

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.09.2007

Mirena für Verhütung mit Zystenbildung, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Pigmentstörungen

Zyste, Chloasma, Gewichtszunahme, Libidoverlust

MirenaVerhütung14 Tage

Zyste, Chloasma, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Eingetragen am 28.08.2007

Mirena für Verhütung mit Depressionen, Schmierblutungen, Schmerzen, Pigmentstörungen

Mein damaliger Gynäkologe hat mir Mirena 6 Wochen nach der Geburt und nach eingehender Überzeugungsarbeit eingesetzt (Arzt verdient in Ö ganz gut daran, Nebenwirkungen hat er praktisch keine erwähnt). Kurze Zeit später bekam ich Depressionen, die einige Wochen anhielten. Ich hatte weiters 5 Monate eine starke Schmierblutung und fast durchgehend Schmerzen. Mein neuer Gynäkologe meinte, das Einsetzen wäre zu früh erfolgt. Schmerzen die jetzt noch immer auftreten, führe ich eher auf Periode zurück, die Periodenblutung ist fast komplett verschwunden. Nach Einsetzen der Hormonspirale habe ich weiters Pigmentstörungen bekommen, wie bei Einnahme der Pille. Das kann zwar nach Meinung des Arztes nicht durch die Spirale verursacht werden. Wie auch immer, nach Absetzen der Pille sind diese verschwunden und nun habe ich sie wieder.

MirenaVerhütung2 Jahre

Eingetragen am 23.08.2007

Mirena für Verhütung mit Pigmentstörungen

schreckliche pigmentstörungen....auch noch nach 4 jahren sichtbar. frauenarztin dementiert....ich glaube ihr kein wort.

MirenaVerhütung-

schreckliche pigmentstörungen....auch noch nach 4 jahren sichtbar.
frauenarztin dementiert....ich glaube ihr kein wort.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.08.2007

Mirena für Empfängnisverhütung mit Pigmentstörungen, Gebärmuttervergrößerung

chloasma (viele dunkle pignemtflecken im gesicht), auch 3 jahre nach entfernung der spirale noch da, trotz speziellen cremes vom hautarzt. vergrösserte gebärmutter (während spirale immer in der 2. zyklushälfte, danach immernoch)

MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden