Reizbarkeit bei Implanon

Nebenwirkung Reizbarkeit bei Medikament Implanon

Insgesamt haben wir 375 Einträge zu Implanon. Bei 2% ist Reizbarkeit aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Reizbarkeit bei Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Implanon wurde von Patienten, die Reizbarkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Implanon wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Reizbarkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Reizbarkeit bei Implanon:

Implanon für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Wassereinlagerungen, Brustspannungen, Blutung, Fieberbläschen, akneartiger Ausschlag, Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe das Implanon nach 26 Monaten entfernen lassen. In den erste. 1 1/2 Jahren war es super, keine Nebenwirkungen, keine Blutung. Anschließend bekam ich immer mehr Probleme mit Akne und Hautausschlägen, immer öfter starke Blutungen (zuletzt drei wochen durchgehend stark und schmerzhaft), zu den Blutungen kamen Fieberblasen. Ebenso kämpfte ich sehr mit Müdigkeit, Gereiztheit, depressiven Verstimmungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit. Zudem spannten meine Brüste, die übrigens um eine Körbchengröße schrumpften, und meine Brustwarzen waren sehr empfindlich und schmerzten bei starker Berührung. Zusätzlich sammelte sich Wasser in den Beinen. Auf Rat meiner Ärtzin habe ich es nun entfernen lassen. Werde jetzt 3 Monate warten, meinem Körper Zeit geben sich einzupegeln und anschließend eine neue Methode wählen.

ImplanonEmpfängnisverhütung26 Monate

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 09.10.2017

Implanon für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken, Gereiztheit, Gewichtsschwankungen

Ich hatte das Implanon 5 Jahre. Ich habe es mir vor wenigen Tagen entfernen lassen, nachdem ich hier von den Nebenwirkungen las. Ich hoffe so nun, dass meine Depressionen und die anderen Nebenwirkungen bald nachlassen. Zur Wirkung muss ich aber auch sagen, ich bin nicht schwanger geworden ;), ich hatte meine Periode abgeschwächt, aber auch nicht ganz so regelmäßig wie sonst, am Anfang auch einige Zyklen mit verlängerter Blutung. Hätte ich mich nicht in den meist genannten Nebenwirkungen wieder gefunden, hätte ich es auf jeden Fall weiter verwendet.

ImplanonEmpfängnisverhütung5 Jahre

Ich hatte das Implanon 5 Jahre.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 25.09.2016

Implanon für Verhütung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit, Gereiztheit

Aufgrund meines Eisenmangels und den Schmerzen, die durch Endometriose verursacht wurden, hat mir meine Ärztin das Implanon empfohlen. Gemäss Aussage sollte ich keine Blutungen mehr haben und keine Schmerzen. Zuvor habe ich noch die Cerazette eingenommen, hatte da keine Zwischenblutungen oder sonstige Nebenwirkungen, deshalb setzte mir die Ärztin das Implanon ein. (Der Wirkstoff beider Präparate ist sehr ähnlich und wird in der Regel gut vertragen) Angefangen hat es super, 2 Monate keine Blutungen und ich dachte, dass bleibt so. Doch dann nach 2 Monaten kam es, dass ich jede Woche Zwischenblutungen hatte und wenn ich mal keine Zwischenblutungen hatte, hatte ich Dauerblutungen, die 5-7 Tage dauerten. Die Ärztin meinte das sich alles einpendeln müsse, dass das normal sei. Ich vertraute ihr und liess das Stäbchen drin. Leider hat sich mein Zustand nicht verbessert und so habe ich mich Entschieden das Implanon entfernen zu lassen. Seit dem Einsetzen habe ich von 58 kg auf 63 kg ganze 5 kg zugenommen. Nun gilt es für mich das überschüssige Gewicht los zu werden. Ich...

ImplanonVerhütung318 Tage

Ich vertraute ihr und liess das Stäbchen drin.

Seit dem Einsetzen habe ich von 58 kg auf 63 kg ganze 5 kg zugenommen.
Nun gilt es für mich das überschüssige Gewicht los zu werden. Ich hoffe dass es besser klappt, denn das Implanon hemmt, bekannterweise, den Stoffwechsel.

Verhüten tun wir jetzt hormonfrei.
zur Behandlung der Endometriose mache ich jeweils 2 Wochen eine Teekur mit Frauenmanteltee, dann 2 Wochen pause und so weiter.
Dazu nehme ich Mönchspfeffertabletten, die mir ebenfalls helfen sollen die Schmerzen zu ertragen.
Da Endometriose nur durch hormonzugabe geheilt bzw. gehemmt werden kann, will mir meine Ärztin wieder irgendein Hormon verabreichen.
ich aber, kann nicht mehr...

Ich fühle mich seit einsetzen des Implanons sehr schwach, sehr reizbar, und depressiv. zuvor war ich eine aufgestellte und immer optimistische Person.
Naja...
hoffentlich normalisiert sich der Zustand bald ....

Empfehlen würde ich das Implanon nicht.
Aber, jeder reagiert anders darauf. Meine Freundin hat gar keine Nebenwirkungen...

Ob es sich lohnt so viel Geld auszugeben um nun Mal zu probieren ob es funktioniert? meiner Meinung nach nicht. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.05.2016

Implanon für Verhütung mit Schmierblutungen, Gereiztheit, Aggressivität, Depression, Suizidgedanken

Also meine persönliche Meinung zum Implanon ist nicht gut. Anfangs war ich ja noch begeistert, da man nicht dauernd an etwas denken muss etc. aber als dann die Schmierblutungen begannen (die erste hatte ich nach ca. 3 Monaten und sie dauerte ca. 2! Monate, wenn auch nur wenig aber trotzdem sehr lästig) fand ich es nicht mehr lustig. Auch meine Psyche ist davon betroffen wie ich mittlerweile beobachtet habe. Ich bin viel aggressiver und gereizter geworden, habe Depressionen bekommen und Selbstmordgedanken und dass genau seit ca. 2 Jahren, vorher hatte ich das nie!! Ich werde es in 2 Monaten rausnehmen und garantiert eine Alternative suchen. Ich kann anderen Frauen nur abraten von Implanon!! Vorallem für die Psyche!

ImplanonVerhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2012

Implanon für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Menstruationsstörungen, Gereiztheit, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Schmierblutungen, unregelmäßige Regelblutung, Gereitztheit, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, depressive Verstimmungen,

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.03.2011

Implanon für Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen mit Depression, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Gewichtszunahme

Vielen Dank an alle vorherigen Berichterinnen. Ich trage das Implanon seit 5 1/2 Jahren (also mein zweits) und habe jetzt sofort einen Termin zum Entfernen vereinbart. Seit so langer Zeit bin ich depressiv, habe tägliche Heulkrämpfe, kann mich kaum im Büro zusammen nehmen und fühle mich nur traurig und schlecht. Nein, schwanger bin ich nie geworden, aber mein Verlobter hat mich schon lange verlassen, weil ich "nicht mehr die selbe" bin... Bin ich auch nicht. Ich war fröhlich, schlank und normal und jetzt immer diese permanenten Stimmungsschwankungen, die Traurigkeit und gereiztheit, fast schon manisch-depressive Phasen habe ich erlebt. Wie jemand vor mir auch schon schrieb: Die zugenommenen 10 Kilo fallen im Vergleich hier nicht mal ins Gewicht. Ich habe jetzt eine nutzlose Psychotherapie hinter mir und wollte eigentlich jetzt als letzte Instanz Psychopharmaka nehmen, aber nach allem, was ich hier lese, kommt so schnell wie möglich dieses Teil hier aus dem Arm raus und ich bekomme dann hoffentlich mein Leben zurück. Also, Wirksamkeit ist top, einmal implantiert und nie mehr...

Implanon bei Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

ImplanonDepressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen5 Jahre

Vielen Dank an alle vorherigen Berichterinnen.
Also, Wirksamkeit ist top, einmal implantiert und nie mehr etwas damit zu tun ist ein tolles Konzept, aber eine Empfehlung kann ich mit gutem Gesissen niemandem geben. Außer, jemandem, der emotional unantastbar ist. Viel Glück damit.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.03.2011

Implanon für Empfängnisverhütung mit Blutungen, Zystenbildung, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Migräne, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit

Die ersten drei Monate waren toll. Durch das Staebchen hatte ich zuerst keine Blutungen. Dann Blutungen bis zu 3 Monate am Stueck, Zysenbildung, trotz 3x pro Woche Sport und gesunder Ernaehrung ca 7kg zugenommen (die auch nicht wieder runter wollen), Kopfschmerzen, Migraene... Dann kommen dazu schlimme Stimmungsschwankunge, Reizbarkeit und Depressionen - das ist hart fuer jede Partnerschaft. Seit kurzen habe ich einen Milcheinschuss auf beiden Seiten. Da ich im Ausland bin, kann ich mir das Staebchen hier nicht entfernen lassen. Ich werde es aber sobald es mir moeglich ist machen!!!

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Seit kurzen habe ich einen Milcheinschuss auf beiden Seiten.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.12.2010

Implanon für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Zystenbildung, Depressionen

Vor dem Implanon nahm ich ca. 6 Monate die Pille Cerazette um die Verträglichkeit zu prüfen. Schon damals kam es zu einigen Schmierblutungen, doch mein Frauenarzt erklärte mir, dass diese mit dem Implanon von selbst verschwinden, da die Dosis dann geringer sei. Habe nun seit Jänner 2008 das Implanon. Anfangs war ich wirklich sehr zufrieden - Periode kam regelmäßig, keine weiteren Nebenwirkungen. Ab dem 4. Monat nach dem Einsetzen begannen dann die Nebenwirkungen: Blutungen über mehrere Wochen, Schmierblutungen, extreme Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Lustiglosigkeit und Gewichtszunahme. Nicht zu vergessen ist die extreme psychische Belastung, die durch anhaltende Blutungen eintritt. Um meinen Zyklus wieder einigermaßen zu regulieren, bekam ich Hormon Präperate. Diese halfen dann auch, jedoch immer nur 2-3 Monate. Heute war ich wieder beim Frauenarzt, da ich seit 3 1/2 Wochen (!!!!) meine Tage hatte, und ein leichtes Ziehen im Unterleib spürte. Es stellte sich heraus, das ich eine Zyste von 25mm habe. Nun muss ich 2 Monate Gelbkörper Präperate zu mir nehmen, in der...

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Es stellte sich heraus, das ich eine Zyste von 25mm habe. Nun muss ich 2 Monate Gelbkörper Präperate zu mir nehmen, in der Hoffnung, dass sich die Zyste dadurch zurückbildet.

Mein Fazit zu Implanon:

Nebenwirkungen: Stimmungsschwankungen, unregelmäßiger Zyklus (lange Blutungen), Schmierblutungen, Zystenbildung, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, leichte Depressionen, Antriebslosigkeit.

Die Empfängnisverhütung ist zu 100% vorhanden, da man durch die ständigen Blutungen sowieso keinen Geschlechtsverkehr hat!

Ich persönlich würde das Implanon auf keine Fall weiter empfehlen, da die Nebenwirkungen (zumindest bei mir) zu heftig sind.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.07.2009

Implanon für Verhütung mit Gereiztheit, Dauerblutungen, Hormonschwankungen, Zystenbildung, Unterleibsschmerzen

ich bin inzwischen 29 jahre geworden. zwei mal hatte ich implanon in meinem linken oberarm. beim ersten mal hat es funktionniert, aber beim zweiten mal (muss dazu sagen; inzwischen mutter geworden)hatte ständig problemme. dauerhafte blutungen, hormonstöhrungen, war schnell gereizt und das schlimmste andauernd züsten im unterleib. musste ständig unter beobachtung bei meiner frauenärztin sein. einmal musste sogar mit dem krankenwagen ins krankenhaus gebracht, weil ich akute unterleibschmerzen hatte. also meine lieben lassen sie die finger davon. ich hatte damit schwlechte erfahrungen. möchte nicht, daß es ihnen genauso geht.

ImplanonVerhütung-

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an