Schlafstörungen bei Lamictal

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Lamictal

Insgesamt haben wir 121 Einträge zu Lamictal. Bei 14% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Lamictal.

Wo kann man Lamictal kaufen?

Lamictal ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Lamictal wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lamictal wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Lamictal:

Lamictal für Epilepsie mit Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Müdigkeit, starke kognitive Störungen, wie Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen,affektive Störungen, Gewichtszunahme. Nach Absetzen der Medis waren die Nebenwirkungen nach und nach behoben

LamictalEpilepsie60 Tage

Nach Absetzen der Medis waren die Nebenwirkungen nach und nach behoben

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2011

Lamictal für bipolare Störung mit Müdigkeit, Durchfall, Antriebslosigkeit, Einschlafstörungen

Beim Einstellen (langsame Steigerung von 25mg auf heute 200mg/d) dünner Stuhl bis Durchfall. Das hat sich allerdings normalisiert. Heute immer wieder Probleme beim Einschlafen & Durchschlafen. Vielfach kein erholsamer Schlaf. Seit ich morgens und mittags je 100mg nehme anstatt morgens und abends, ist es etwas besser, aber noch lange nicht gut. Dadurch häufig Müdigkeit. Weiter Antriebslosigkeit. Insgesamt scheint das Medikament die Amplitude der Episoden etwas zu reduzieren. Immerhin.

Lamictal bei bipolare Störung

Lamictalbipolare Störung10 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.02.2011

Lamictal für Epilepsie mit Müdigkeit, Schlafstörungen

Hallo Zusammen, vor ca. 2 Monaten wurde bei mir eine Epelepsie diagnostiziert, seitdem nehme ich zu dem Lamictal 175 mg/tag, noch Keppra 500 mg/tag, Frisium 4/5 am Tag. und gerade bei dieser Konstelation der Medikamente bei denen bei allen 3 Müdigkeit in der Regel auch verbunden mit Schlaflosigkeit bzw. Schlafstörungen, Mattigkeit etc. Ich kann es wirklich blos jeden ans Herz legen, setzt euch mit den Medikamenten und deren Wirkung auseinander, aktzeptiert es, aber haltet euch immer vor Augen Ihr seit Stärke als irngedeine dieser Nebwenwirkung, lasst euch nicht von den Gemütsschwankungen aus der Bahn werfen lasst das Medikament wirken aber lasst auf euch nicht die nebenwirkungen wirken. ich bin nach wie vor an keine bestimmte Religion gebunden, aber ich bete jeden Nacht vor dem schlafen, und danke für meine Genesung, und erbitte, stärke lebenskraft lebenslust - energie etc. Mir hat es unwarscheinlich geholfen, mich mental damit abzufinden, meinen Altag nicht von den Nebenwirkungen bestimmen zu lassen. Ich geh meiner Arbeit nach und auch wenn ich Tod müde bin -...

LamictalEpilepsie60 Tage

Hallo Zusammen,

vor ca. 2 Monaten wurde bei mir eine Epelepsie diagnostiziert, seitdem

auch verbunden mit Schlaflosigkeit bzw. Schlafstörungen, Mattigkeit etc.

Ich geh meiner Arbeit nach und auch wenn ich Tod müde bin - Einfach den eigenen Schweinehund in den Arsch tretten.

und nach der Arbeit gehts ab ins Fitness - Laufband + Gewichte stämmen, so treib ich mir die Müdigkeit aus und das mit erstaunlichen Erfolg.

Also Leute lasst euch nicht von den sch**ss Medikamenten und Nebenwirkungen runter ziehen,

Ihr Seit stärker als jedes Medikament !!

Gerne würde ich mich mit jemanden austauschen der ähnliche ansichten hat, oder auch gerne wie man zu solchen Ansichten kommen beraten.

Und vorallem die evtl. aus den selben Gründen wie ich an dieses Medikament gebunden sind.

E-Mail: Camille.Bodenburg@googlemail.com

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.12.2010

Lamictal für Epilepsie mit Schlafstörungen, Depressionen, Suizidgedanken

Schlafstörungen in höheren Dosen. Auftretten von schwere Depression mit suizidalen Gedanken unter Lamotrigin. Davor gar keine psychischen Störungen. Wirksamkeit für Epilepsie gut.

LamictalEpilepsie5 Jahre

Wirksamkeit für Epilepsie gut.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 21.11.2010

Lamictal für Epilepsie mit Juckreiz, Hautausschlag, Hautschuppung, Schlafstörungen

langsame aufdosierung ist mühsam, nebenwirkung juckreiz,! am ganzen körper, hautausschlag , hautprobleme gesicht( schuppung haut), gut verträglich mit fast allen medikamenten, schlafstörungen die erste woche beim jeweiligen aufdosieren ,dann alles ok, weitere steigerung- wieder alle nebenwirkungen

LamictalEpilepsie3 Monate

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.07.2010

Lamictal für Epilepsie mit Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

starke Schlafstörungen am Anfang, Muskelzuckungen. Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

LamictalEpilepsie5 Jahre

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.06.2010

Lamictal für bipolare Störung mit Einschlafstörungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Seit mehreren Jahren, eigentlich seit meiner Kindheit plagten mich häufig wechselnde sehr starke Gemütsschwankungen. Die Vermutung einer manischen Depression lag also seit langem nahe. Da jedoch bei der manischen Depression die Phasen (Manie-Depression) lt. Diagnosekriterien mehrere Wochen/Monate am Stück auftreten müssen, konnte es sich bei mir also nicht um diese handeln. So habe ich "Auf und Ab" notgedrungen ertragen und immer wieder versucht, dieses als "normal" abzutun. Stimmungsschwankungen hat ja bekanntlich jeder. Dennoch hatte ich immer wieder die Vermutung, dass das was ich hatte, nicht ganz normal sein kann. Der psychische Leidensdruck und die Hilflosigkeit wurden immer größer. Mit den Jahren kam Alkoholabusus hinzu. Zunächst nur in hypomanen Phasen konsumiert war er bald mein Instrument und Tröster für jede erdenkliche Stimmungslage. Im Jänner dieses Jahres kam nach vielen Jahren der Anstauung der "Break-Down", tagelanger Weinkrampf, völlige Verzweiflung, psychiatrische Ambulanz. Glücklicherweise kam ich an den richtigen Arzt, Spezialist für bipolare Störungen an...

Lamictal bei bipolare Störung

Lamictalbipolare Störung5 Monate

Da jedoch bei der manischen Depression die Phasen (Manie-Depression) lt. Diagnosekriterien mehrere Wochen/Monate am Stück auftreten müssen, konnte es sich bei mir also nicht um diese handeln. So habe ich "Auf und Ab" notgedrungen ertragen und immer wieder versucht, dieses als "normal" abzutun. Stimmungsschwankungen hat ja bekanntlich jeder. Dennoch hatte ich immer wieder die Vermutung, dass das was ich hatte, nicht ganz normal sein kann. Der psychische Leidensdruck und die Hilflosigkeit wurden immer größer. Mit den Jahren kam Alkoholabusus hinzu. Zunächst nur in hypomanen Phasen konsumiert war er bald mein Instrument und Tröster für jede erdenkliche Stimmungslage. Im Jänner dieses Jahres kam nach vielen Jahren der Anstauung der "Break-Down", tagelanger Weinkrampf, völlige Verzweiflung, psychiatrische Ambulanz. Glücklicherweise kam ich an den richtigen Arzt, Spezialist für bipolare Störungen an der Uni-Klinik. Zum Glück sah er von einer Behandlung mit Antidepressiva ab und stellte mich gleich auf die Phasenprophylaxe ein. Seit vergangenem Samstag bin ich bei meiner Zieldosis von 200mg/Tag angekommen.

Natürlich hat das Medikament leider nicht gleich gewirkt - einige "Rückfälle" waren in den ersten Wochen noch dabei. Sowohl stimmungsmäßig, als auch in Sachen Alkohol. Da Lamicatal aufgrund der Gefahr von Hautablösungen nur langsam eingeschlichen werden kann, dauerte es einige Zeit. Eine Weile lang hatte ich auch das Gefühl, es wäre nur ein Placebo, da die Nebenwirkungen in meinem Fall kaum auffallend waren.

Eine Nebenwirkungen gibt es aber doch, die sich mit der Zeit eingestellt haben:
- anfangs fiel es mir sehr sehr schwer einzuschlafen. Ich lag lange wach und dachte über alles mögliche nach, was ich bis zu dem Zeitpuntk nicht kannte. Wenn ich dann mal schlief, wachte ich auf und musste auf's WC (was ich sonst auch nie musste). Allerdings kann man diese Nebenwirkung auch tw. durch den Alkohol-Entzug erklären. Wenn man getrunken hat, fällt man ja wie ein Stein ins Bett und durch die dehydrierdene Wirkung muss man auch nicht auf die Toilette.
- Kopfschmerzen: am Anfang hatte ich ziemliche Kopfschmerzen, sollte aber zusammen mit Lamicatal keine acetylsalicylsäure-haltigen Schmerztabletten nehmen (nahm vorher immer Thomapyrin, weil es am besten wirkte). Bin deshalb auf ibuprofen forte umgestiegen, brauche jetzt aber kaum noch welche.
- Ermüdungserscheinungen: ich wurde schnell müde, fühlte mich erschlagen und brauchte sehr viel Schlaf. Wenn man allerdings vor Augen hält dass ich die Jahre zuvor im Schnitt 3-5h pro Nacht geschlafen hatte, sind die 8-10h die ich jetzt schlafe fast schon ein bisschen gerechtfertigt.

- Was bliebt: ich brauch viel Schlaf. Wie gesagt 8-10h.

Ansonsten geht es mir bestens. Ich bin wieder ich, wieder leistungsfähig und konzentriert. Hab leichte Schwankungen, die sich echt anfühlen. Wenn ich lache, dann unter ehrlicher Freude (das ist bei manischen Phasen meist nicht so) und wenn ich weine, dann mehr situationsbezogen und nicht mehr wegen allgemeiner Hoffnungslosigkeit.

Was mich so beeindruckt hat an dem Medikament ist, dass es mir geholfen hat, mich selbst in "reiner Form" wieder zu finden. Meine Willensstärke wird durch Lamictal reguliert, so habe ich nun auch die Kraft nichts mehr zu trinken (was mir natürlich sehr, sehr gut tut). Allgemein bin ich in einer überwiegend leicht positiven und sehr leistungsfähigen Stimmung, aber eben nicht mehr überextrem und "stabiler".

Im Gegensatz zu vielen Antidpressiva fühle ich mich nicht "benebelt" oder überhaupt beeinflusst. Einfach nur wieder "normal".

Ich hoffe, dieser Bericht kann dem einen oder anderen helfen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2010

Lamictal für Epilepsie mit Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Mundgeruch, Angstzustände

Anfangs hatte ich Gleichgewichtsstöhrungen, bin au schon mal umgefallen. Hatte auch Konzentrationsprobleme und Schlafstöhrungen diese Nebenwirkungen sind jedoch wider verschwunden. Im moment habe ich starken Mundgeruch bekommen und bin von Angstzuständen geplagt.. Am Anfang als ich die Tabletten genommen hatte ca. nach zwei Monaten hatte ich so extreme Angstzustände, musste deswegen die Schule abbrechen, weil ich nicht mehr Zug fahren konnte. Ich konnte nicht mehr alleine raus und es kam so weit das ich zwei Monate nicht mehr raus bin und ich konnte auch nicht mehr alleine schlafen.. Darauf hin habe ich eine Therapie angefangen, seit dem kann ich wider alleine schlafen und kurze strecken alleine laufen, jedoch alleine Zug fahren kann ich noch nicht.. Und unter vielen Leuten fühl ich mich nicht mehr wohl, vorallem bei Fremden..

LamictalEpilepsie8 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Eigene Erfahrung

Eingetragen am 20.04.2009

Lamictal für Epilepsie mit Schlafstörungen, Unruhe, Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen

Tochter bekommt seit 2,5 Jahren Lamictal,ca. 5 Anfälle im Jahr, 125 - 0- 75. Ist abends durch die Tabletten extrem aufgedreht, kann keine Nacht vor 1 Uhr frühestens einschlafen. Morgens nicht aus dem Bett zu bringen, ständig müde, die 6. und 7. Schulstunde gehen dadurch ziemlich an ihr vorbei. Notenschnitt von 1,8 auf 3,3 in 6 Monaten gesunken, muss hart arbeiten, um den wenigstens zu halten. Gedächtnis und Konzentration stark verringert: 150 % Arbeit für 80 % Ergebnis! Wenn sie nach der Schule nciht mindestens 1,5 Stunden schläft, kann sie nicht mal mehr ihre Schularbeiten erledigen. Wird im April deswegen auf ein anderes Medikament umgestellt.

LamictalEpilepsie2 Jahre

Tochter bekommt seit 2,5 Jahren Lamictal,ca. 5 Anfälle im Jahr, 125 - 0- 75.

Wird im April deswegen auf ein anderes Medikament umgestellt.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 12.03.2009

Lamictal für Epilepsie mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidosteigerung

Über mich: Ich habe Epilepsie (6 Jahre) ursprünglich als komplex-fokale Anfälle und durch Lamictal nicht mehr, aber selten habe ich mal Auren. Kein Bewusstseinsverlust. Momentane DOsis beträgt 200-0-200mg (seit 4 JAhren). (Vorher Topamax etc. mit gefährlichen Nebenwirkungen, wie Nierenstein, Nierenkolik, Aphasie.) Seit kurzem habe ich durch Lamictal SChlafstörungen, Stimmungsschwankungen (manisch-depressiv), durchgehend ein nerviges Glücksgefühl, ab und zu aggressivität, hoher Lipido-Wert (ich brauche GV, Ejakulation, jeden Tag onanieren, sonst gehe ich kaputt). Ich brauche MEdi-Empfehlungen, gegen SChlafstörungen und zu starkes Glücksgefühl.

LamictalEpilepsie4 Jahre

Über mich:
Momentane DOsis beträgt 200-0-200mg (seit 4 JAhren).

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.02.2009

Lamictal für Epilepsie mit Depressionen, Schlafstörungen

Trileptal: schwere Depression (Medikament musste abdosiert werden) Lamictal: Schlafstörungen in höheren Dosen

LamictalEpilepsie3 Jahre

Trileptal: schwere Depression (Medikament musste abdosiert werden)
Lamictal: Schlafstörungen in höheren Dosen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.09.2008

Lamictal für Stimmungsschwankungen mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Medikamentenüberhang

abilify: unruhe, immer in bewegung sein zu müssen, schlaflosigkeit, appetitlosigkeit, leichter schwindel, entfernungen abzuschätzen ist schwierig (renn oft irgendwo dagegen) seroquel: einnahme abends gegen die schlaflosigkeit (abilify), sofort müde und schlaf wie im koma tief und unweckbar, am nächsten tag kaum möglich mich zu konzentrieren, keinen elan einfach zu k.o. und zu müde für alles.

Lamictal bei Stimmungsschwankungen

LamictalStimmungsschwankungen3 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.06.2008

Lamictal für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

Ich habe zugenommen. Besonders stark sind die Konzentrationsstörungen und die Errinnerungsprobleme. Schlafstörungen sind im Laufe der Zeit etwas besser geworden.

LamictalEpilepsie6 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.03.2008

Lamictal für Epilepsie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Oberbauchschmerzen

Lamictal: starke Müdigkeit,Abgeschlagenheit,Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Ueblekeit in höheren Dosen. Orfiril: trockener Mund, Oberbauchschmerzen, Uebelkeit, ev. auch vom Lamictal

LamictalEpilepsie3 Jahre

LamictalEpilepsie26 Monate

Schlafstörungen, müdigkeit

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.08.2007

Lamictal für Epilepsie mit Übelkeit, Magen-Darm-Störung, Gewichtsverlust, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Muskelzuckungen, Parästhesien, Appetitsverlust, Schlafstörungen

Keppra: Uebelkeit, Magenbeschwerden, wegen zu starkem Gewichtsverlust abgesetzt. Lamictal am Anfang Schwindel, Sehstörungen, Uebelkeit, verschwanden nach einer Zeit. Geblieben: starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Muskelzuckungen Rivotril: nur am Anfang Schwindel, jetzt keine Nebenwirkungen mehr. Topamax: Kribbeln in den Fingern und Füssen, Schwindel am Anfang. Verschwanden aber wieder. Appetitverlust, Gewichtsverlust, Schlafstörungen.

LamictalEpilepsie2 Jahre

Rivotril: nur am Anfang Schwindel, jetzt keine Nebenwirkungen mehr.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 07.08.2007

Lamictal für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gedächtnislücken

Müdigkeit, manchmal fast zum Umfallen, Konzentrationsstörungen, Kurzzeitgedänis schlechter, Schlafstörungen

LamictalEpilepsie1 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an