Schweißausbrüche bei Fentanyl

Nebenwirkung Schweißausbrüche bei Medikament Fentanyl

Insgesamt haben wir 148 Einträge zu Fentanyl. Bei 11% ist Schweißausbrüche aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Schweißausbrüche bei Fentanyl.

Wo kann man Fentanyl kaufen?

Fentanyl ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Fentanyl wurde von Patienten, die Schweißausbrüche als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fentanyl wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Schweißausbrüche auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schweißausbrüche bei Fentanyl:

Fentanyl für Knochenschmerzen durch Chemo mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Verstopfung, Juckreiz

Ich mußte leider von 25er auf 50er Pflaster umsteigen und zusätzlich Schmerzmittel wie Novalgin oder Ibu dazu nehmen , weil wir wegen den Nebenwirkungen nicht mehr steigern wollten . Die Nebenwirkungen sind wahrscheinlich : Müdigkeit, Schweißausbrüche , Verstopfung und Juckreiz ...

Fentanyl bei Knochenschmerzen durch Chemo

FentanylKnochenschmerzen durch Chemo-

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 08.08.2017

Fentanyl für Chronische Lws Schmerzen mit Schweißausbrüche

Habe mit der kleinsten Pflasterstärke angefangen. Mitlerweile bin ich bei 100 Trotzdem bin ich nich 100% schmerzfrei. klebe alle drei tage Habe ständig heftige Schweißausbrüche , man muss aufpassen das bei hitze das pflaster nicht abgeht Die Handhabung des Pflasters ist einfach

Fentanyl 100 Pflaster bei Chronische Lws Schmerzen

Fentanyl 100 Pflaster

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.07.2013

Fentanyl für Polyneuropathie mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Kälteempfinden

Nachdem ich nun alle möglichen Schmerzmittel ausprobiert habe, empfahl mir der Neurologe Fentanyl. Ich habe, was die Wirksamkeit des Medikamentes betrifft, sehr gute Erfahrungen bisher damit gemacht. Die Schmerzen sind einigermaßen erträglich, der schmerzfreie Zustand hält ca. 62 Stunden an, was für meine Lebensqualität ein gewaltiger Fortschritt ist. Die Verträglichkeit des Medikamentes bewegt sich wie bei allen Arzneimitteln im mittleren Bereich. Anfangs hatte ich kaum Nebenwirkungen, jetzt manifestieren sich aber so ein paar Dinge, die auch nicht eindeutig, aber wahrscheinlich auf Fentanyl zurückzuführen sind. Das größte Problem stellt für mich die chronische Verstopfung dar (kann aber auch durch andere Tabletten verursacht sein), dieser Sache ist ganz schwer beizukommen. Ich habe alle möglichen Mittelchen ausprobiert..meist ohne entsprechenden Erfolg. Zunehmend belastend sind die Schweißausbrüche, vor allen Dingen nachts treten diese im Wechsel mit Kälteempfindungen auf. Die Müdigkeit kommt schubweise, es gibt Tage voller Belastbarkeit und andere, an denen man nur schlafen...

Fentanyl bei Polyneuropathie

FentanylPolyneuropathie3 Monate

Die Müdigkeit kommt schubweise, es gibt Tage voller Belastbarkeit und andere, an denen man nur schlafen könnte.
Trotz dieser Dinge bin ich sehr froh, dass mir endlich ein Medikament verordnet wurde, das meine Schmerzen bekämpft.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2010

Fentanyl für Skoliose mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Brechreiz, Depressionen, Schweißausbrüche, Schleimhauttrockenheit

nach 3 OP im Bereich LWS,letztmalig 1999 wurde eine starke Verkrümmung der LWS mit einer Rechtsrotation diagnostiziert.Über Jahre wurden mir die verschiedensten Medikamente verordnet. Voltaren Dispers, Tramal,Valaron, etc. Ich bin 57 Jahre und eine Operation in Form einer Versteifung würde Nichts bringen. Nun hatte ich ab 2000mit Fentany 25-100 begonnen.Schwindel,Übelkeit, Brechen und Brechreiz,Depressionen Schweißausbrüche nahm ich in Kauf da der Schmerzauf 60% auszuhalten war. Seit 2009 verschlechterte sich mein Zustand erheblich.Im September 2009 unterzog ich mich einer Facettendenervierung. Super !!! Leider hatte ich 14 Tage später einen Verkehrsunfall. EinLKW fuhr nauf meinem Combi ( welch Glück) keine äußeren Verletungen. Nach Abklingen der Eindrücke nahme meine Schmerzattaken erheblich zu.Befinde mich z.Z. in der Klink für nichtoperative Medizin in Sommerfeld b. Kremmen. Hier erfolgte die Umstellung von Fentanyl auf Jurnista. Das Pflaster brachte nicht mehr die erwünschte Wirkung. Durch starkes Schwitzen löste sich das Pflaster. Die Umstellung auf Jurnista dauerte vier...

Fentanyl 75-100 bei Skoliose

Fentanyl 75-100Skoliose10 Jahre

EinLKW fuhr nauf meinem Combi ( welch Glück) keine äußeren Verletungen. Nach Abklingen der Eindrücke nahme meine Schmerzattaken erheblich zu.Befinde mich z.Z. in der Klink für nichtoperative Medizin in Sommerfeld b. Kremmen. Hier erfolgte die Umstellung von Fentanyl auf Jurnista. Das Pflaster brachte nicht mehr die erwünschte Wirkung. Durch starkes Schwitzen löste sich das Pflaster. Die Umstellung auf Jurnista dauerte vier nicht so gute Tage (Entzug )Die Ärzte halfe3n mir jedoch mit einem Medikament über dies Zeit. Das Jurnista 32 vertrage kich sehr gut. Trockene Schleimhäute sind ein kleines Übel. Kein Brechreiz, Depressionen sind weniger geworden.

Fentanyl 75-100

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2010

Fentanyl für Prostatakarzinom bereits außerhalb der Kapsel Bestrahlung 41x mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Kältegefühl, Blähungen, Sehstörungen, Verstopfung, Müdigkeit, Schlafstörungen

Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Kältegefühl, Blähungen Sehstörungen, Verstopfung, dauernde Müdigkeit, trotzdem Schlafstörungen

Fentanyl 50mg-h bei Prostatakarzinom bereits außerhalb der Kapsel Bestrahlung 41x

Fentanyl 50mg-hProstatakarzinom bereits außerhalb der Kapsel Bestrahlung 41x40 Tage

Fentanyl 50mg-h

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.01.2010

Fentanyl für Schmerzen (Rücken) mit Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Geschmacksveränderung, Absetzerscheinungen

Ich habe bei mir oft Schweissausbrüche bemerkt die plötzlich auftratten ohne das eine belastung vorlag desweitern Gefühlsschwankungen und ich habe seidem ein Metallgeschmack der mich sehr Belastet.Desweiteren ist eine Hohe Suchtgefahr dabei die ich bemerkte weil ich einmal vergass das Pflaster zu erneuern ,es traten schnell Unruhe,Angstgefühle und schlaflosigkeit auf.

Fentanyl bei Schmerzen (Rücken)

FentanylSchmerzen (Rücken)2 Monate

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.09.2009

Fentanyl für Rückenschmerzen mit Schlafstörungen, Schweißausbrüche

Bei Tramadol war ich 3 Tage hintereinander topfit, ich brauchte nachts keinen Schlaf, was sich natürlich auf die Arbeit schlecht auswirkte. Bei Fentanyl habe ich 3 Wochen fast nur gelegen. bis ich mich an die schlimmsten Nebenwirkungen gewöhnt hatte. Das Pflaster mußte ich allerdings jeden 2. Tag kleben um schmerzfrei zu sein. Schweißausbrüche und Schlaflosigkeit hat mich die ganzen Jahre begleitet. Bis ich dieses Jahr einen Neurochirurgen gefunden habe, der mir 2 neue Bandscheiben und einen Spreitzer eingesetzt hat (das ist am 1. Juli 2009 geschehen)danach durfte ich 3 Monate nicht sitzen; am 22.09.2009 darf ich zum 1. Mal wieder sitzen. Ich habe keine Rückenschmerzen mehr und seit dem 1. September 2009 habe ich keine Pflaster mehr geklebt und mir geht es gut.

Fentanyl 37mg bei Rückenschmerzen

Fentanyl 37mgRückenschmerzen5 Jahre

Eingetragen am 10.09.2009

Fentanyl für sehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP mit Schweißausbrüche, Verstopfung, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Unruhe

Vor 1,5 Jahren wurde ich aus gesundheitlichen Gründen am Brustbein operiert. Hierbei wurde ein Metallbügel unter das Brustbein gesetzt und mit Stabilisatoren rechts und links an den Rippen befestigt. Seitdem leide ich unter sehr sehr starken chronischen Schmerzen. An Medikamenten nehme ich folgenede: Fentanyl 100µg/h Pflasterwechsel alle 2 Tage; Sevredol 20 mg bei Bedarf meisten 3 mal täglich; Venlafaxin 375 mg 1 x morgens; Trimipramin 100 mg 1 x abends; Arcoxia 90 mg 1 x morgens; Novalgin Tropfen 4 x täglich; Valiquid bei Bedarf Nebenwirkungen habe ich folgende: Schweißausbrüche, Verstopfung, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Unruhe

Fentanyl 100µg-h bei sehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP

Fentanyl 100µg-hsehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP1 Jahre

Fentanyl 100µg-h

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.05.2009

Fentanyl für Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Ich habe über Jahrzehnte starke Schmerzen (Halswirbel u. Rücken) verbunden mit ständigen Kopfschmerzen. Seit ca. 3 Jahren gehe ich zur Schmerztherapie und nehme das Fentanyl Pflaster 25 mg/h. Leider ist die Dosierung nicht mehr ausreichend, so dass ich inzwischen (seit 3 Wochen) auf 50 mg/h bin. Soviel zur Abhängigkeit! Sobald die Wirkung nachlässt, habe ich eine innerliche Unruhe, verbunden mit Angstgefühlen (dann kann ich nicht stillliegen,habe dieses Kribbeln in den Beinen). Allgemeine Nebenwirkungen sind Verstopfung, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit. Würde gern das Pflaster absetzen (schrittweise,trotz der bekannten Begleiterscheinungen), doch gibt es vergleichbare Alternativen?

Fentanyl Stada bei Schmerzen (chronisch)

Fentanyl StadaSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Fentanyl Stada

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.02.2009

Fentanyl für Gelenkschmerzen mit Verstopfung, Schweißausbrüche

Soweit vertrage ich alles gut. Teilweise habe ich Verstopfung. Aber das Schlimme sind diese fürchterlichen Schweißausbrüche. Oft ist es verbunden mit gleichzeitigem Frösteln. Ich habe komischerweise ganz lange die Medikamente vertragen. Nach Jahren kamen dann diese Schweißausbrüche. Bei mir wurden die Hormone untersucht, die sind o.k.. Also wird es an den Medikamenten liegen.

Fentanyl bei Gelenkschmerzen

FentanylGelenkschmerzen5 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2009

Fentanyl für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schweißausbrüche, Muskelkrämpfe, Übelkeit

ich nehme jetzt seit fast 2 jahren fentanyl 50µg/h.eigentlich komm ich damit gut klar bis auf einige nebenwirkungen.die meisten nebenwirkungen sind müdigkeit,lustlosigkeit,stimmungschwankungen,schweißausbrüche,krämpfe,ab und zu übelkeit.die msiten nebenwirkungen sind erträglich.bin aber froh wenn ich wieder ohne leben kann,da sie mein leben sehr beeinflussen.

Fentanyl bei Schmerzen (Rücken)

FentanylSchmerzen (Rücken)-

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2008

Fentanyl für Operation, stärkste Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Depressionen, Angstzustände

Nach einer Operation am Brustbein, leide ich an chronischen Schmerzen. Angefangen habe ich mit den stärksten Tilidin, Katadolon und Saroten. Dies hat leider überhaupt nicht gegen die Schmerzen geholfen. Also bekam ich Fentanylpflaster 50 µg, alle 2 Tage wechseln, da sonst am 3. Tag die starken Schmerzen wieder ganz da sind. Nach Bedarf nehme ich Ibuprofen 600mg und Tramadol und abends 1 Saroten (Amitriptylin). An den meisten Tagen vertrage ich die Pflaster ganz gut. Anfangs hatte ich Verstopfung, jetzt nur noch selten. Unter anderem habe ich ab und zu Schweißausbrüche, Müdigkeit, was aber noch erträglich ist, schlimmer sind die Tage, an denen man depressive Stimmungsschwankungen und Angstgefühle hat, die aber Gott sei Dank nicht allzu oft vorkommen. Autofahren konnte ich bis jetzt noch nicht, werde ich aber demnächst wieder mit anfangen. Von den anderen Medikamenten habe ich gar keine Nebenwirkungen. Aber eine schmerzstillende Wirkung der Ibuprofen merke ich eigentlich meistens gar nicht. Nebenwirkungen durch Fentanyl zusammengefasst: Schweißausbrüche, Verstopfung,...

Fentanyl (50 µg-h) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)

Fentanyl (50 µg-h)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)6 Monate

Nebenwirkungen durch Fentanyl zusammengefasst: Schweißausbrüche, Verstopfung, Müdigkeit, Angststörungen und depressive Stimmungsschwankungen

Fentanyl (50 µg-h)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.10.2008

Fentanyl für Extremste Schmerzen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Sehstörungen

Schläfrigkeit, Konzentrationsmangel, Schweißausbrüche, Appetietlosigkeit, Sehveränderungen uvm.!

Fentanyl bei Extremste Schmerzen

FentanylExtremste Schmerzen2 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.09.2008

Fentanyl für Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Gewichtsverlust

die ersten 3 Wochen ging es mir ziemlich dreckig, habe fast die ganze Zeit gelegen.( im Liegen ging es ganz gut, sobald ich aufstehen wollte wurde mir übel). Es zog sich noch ungefähr 3-4 Monate mit Müdigkeit, Unwohlsein, Schweißausbrüche hin. Nach einem halben Jahr konnte ich wieder arbeiten. Ich halte es aber keine 3 Tage aus, wechsle alle 2 Tage (morgens) kann allerdings die kommende Nacht schlecht schlafen, muß mich am ganzen Körper kratzen. Nehme seit einem halben Jahr jeden 2. Abend 1 Fluninoc Tablette um wenigstens schlafen zu können. Habe in den letzten 3 Jahren 24 kg abgenommen, was ein willkommener Nebeneffekt war.

Fentanyl 12 + 25 bei Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch)

Fentanyl 12 + 25Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch)3 Jahre

Fentanyl 12 + 25

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2008

Fentanyl für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Verdauungsstörungen, Magenschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, Schweißausbrüche

Bei Oxygesic zunehmend Verdauungsstörungen, Magenschmerzen, deshalb Wechsel zu Fentanyl-Pflaster STADA. Seither: Übelkeit (nachlassend), Schlafstörungen (erste Nacht nach Pflaster wechsel), Schweißausbrüche (gelegentlich), jeweils am dritten Tag Schmerzzunahme

Fentanyl bei CHRONISCHE SCHMERZEN

FentanylCHRONISCHE SCHMERZEN3 Wochen

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.09.2007

Fentanyl für Rückenschmerzen mit Schweißausbrüche, Übelkeit, Denkstörungen, Entzugserscheinungen

In Schüben auftretende erhebliche Schweißausbrüche. Übelkeit am Rande des Erbrechens. Reduzierte Denkfähigkeit. abgesetzt. Entzugserscheinungen: am Liebsten möchte ich in diesem Zustand die Welt in die Luft jagen.

Fentanyl bei Rückenschmerzen

FentanylRückenschmerzen4 Wochen

In Schüben auftretende erhebliche Schweißausbrüche.
Übelkeit am Rande des Erbrechens.
Reduzierte Denkfähigkeit.

abgesetzt.