Schweißausbrüche bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Schweißausbrüche bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 706 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 3% ist Schweißausbrüche aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Schweißausbrüche bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Schweißausbrüche als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 25 sanego-Benutzern, wo Schweißausbrüche auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schweißausbrüche bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten mit Schweißausbrüche

Ich war in den Wechseljahren als ich vor 9 Jahren mit der Einnahme von L-Thyroxin begonnen habe. Jetzt bin ich schon länger nicht mehr in den Wechseljahren und habe noch immer Schweißausbrüche und führe das nun nicht mehr auf die Wechseljahre zurück.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten7 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 28.12.2023

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Haarausfall, Lactose-Intoleranz, Schweißausbrüche, Magen-Darm-Beschwerden, innere Unruhe, Herzrhythmusstörung

Das 1. Jahre tägliche Einnahme von 50mg nach der OP waren ok. Ich litt sehr an innerer Unruhe, verminderter Resilienz und starken Haarausfall. Ab dem 2. Jahr fing es dann auch mit Darm Problemen an. Erst konnte ich keinen Kaffee mehr trinken ohne Probleme, einige Monate danach nichts mehr mit Lactose und seit dem 3. Jahr auch nichts mehr mit Gluten und seit dem 5. Jahr bekomme ich Schmerzen bei fast allem was ich esse. Vor der Einnahme hatte ich nie Probleme mit Essen und Trinken gehabt. Ab dem 5. Jahr fingen dann auch die Herzrhythmusstörungen an und Schmerzen in den Gelenken. Kurz vor dem 6. Jahr gab es kein L-thyroxin Jod und ich bekam nur L-Thyroxin. Da hab ich gemerkt das vertrage ich besser. Ich nahm dann ein Ergänzungsmittel mit Jod-Selen (150/55) zu L-Thyroxin. Kein Haarausfall mehr, nur noch vor der Periode innere Unruhe. Alle Nebenwirkungen bis auf verminderte Resilienz bei Angst, Glutenintoleranz und Darmprobleme sind weg gegangen.

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP6 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 25.09.2023

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Stimmungsänderung

Bis vor 8 wochen alles super Keine gewichtszunahme, keine haut, haar und nagelprobleme, keine stimmungs oder antriebsprobleme Aber dann, 6 tage vor dem urlaub: herzrasen, Schweißausbrüche, schlechte stimmung, haare nach dem waschen ausgefranzt, überguter stuhlgang Hausarzt meinte zunächst: wechseljahre Hat dann nochmal blutkontrolle gemacht Und dann kam die überraschung: medikament sofort absetzen, werte extrem ausserhalb jeden bereichs nach 4 wochen keine besserung kontrolle ergab erst mal nur: sie zählen zu den typen, die das medikament nach einer gewissen zeit nicht mehr vertragen Oder sie haben AIT Jetzt geht wohl das gerenne zu diversen ärzten los

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Bis vor 8 wochen alles super
Hausarzt meinte zunächst: wechseljahre
Hat dann nochmal blutkontrolle gemacht
nach 4 wochen keine besserung
Oder sie haben AIT
Jetzt geht wohl das gerenne zu diversen ärzten los

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 18.06.2018

L-Thyroxin für Nach OP der kompletten SD mit Herzrasen, Gedächtnisschwierigkeiten, Haarausfall, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme

Ich versuche, die Probleme, die ich seit der Einnahme von l-Thyroxin 75 bekommen habe, so kurz und bündig wie möglich zu schildern, da mein "Bericht" ansonsten in einem Roman ausarten könnte^_^ Also: Anfang April dieses Jahres worde mir die komplette SD entfernt. Die OP verlief gut, keine Schluckprobleme mehr usw. . Zwei Tage nach der OP durfte ich die Klinik bereits wieder verlassen und sollte fortan (bei einem damaligen Gewicht von 43 Kg und einer Grösse von 1,64 cm) 100! L-Thyroxin einnehmen. Die ersten beiden Tage daheim waren auch supergut, habe mich wieder sehr wohl gefühlt und konnte es gar nicht fassen. Dann aber gingen die "üblichen" Nebenwirkungen los und ich fühlte mich wieder hundeelend. Am schlimmsten waren/sind nach wie vor das Herzrasen und die Vergesslichkeit, Haarausfall und Schweissausbrüche sowie zeitweilige "Wesensveränderungen" und was mich am allermeisten wurmt: Gewichtszunahme! Ich war immer ein sehr schlanker Mensch (habe auch stets Sport getrieben!), nun aber kann ich der schnellen Erschöpfung wegen meine Sportarten nicht mehr so ausüben...

L-Thyroxin bei Nach OP der kompletten SD

L-ThyroxinNach OP der kompletten SD-

Also: Anfang April dieses Jahres worde mir die komplette SD entfernt.

Die OP verlief gut, keine Schluckprobleme mehr usw. .

Ich war immer ein sehr schlanker Mensch (habe auch stets Sport getrieben!), nun aber kann ich der schnellen Erschöpfung wegen meine Sportarten nicht mehr so ausüben wie ich gern möchte und ich könnte deshalb platzen vor Wut!!!

Mein gesamter Organismus spielt verrückt, egal wie niedrig oder höher die Dosis versucht wird einzustellen! Seit einer Woche liegt die Dosis bei 75, was zur Folge hat, dass die Nebenwirkungen "sich gesteigert haben"!

Trotzdem ich dies meinem Hausarzt mitgeteilt habe, ist dieser der Ansicht, man müsste die Dosis noch höher ansetzen!?

Einen zeitnahen Termin bei einem Endokrinologen zu vereinbaren ist schier aussichtslos (vier - sechs Monate!)

Ich bin mittlerweile so verzweifelt, da ein "normaler" Alltag nicht mehr möglich ist und ich nicht mehr weiss, was ich noch tun könnte, um meine gesundheitliche Situation zu verbessern!

Eingetragen am 22.10.2016

L-Thyroxin für unterfinktion mit Müdigkeit, Haarausfall, Juckreiz, Schweißausbrüche

Ich nehme Lthyroxin erst seit drei Wochen und bei mir sind folgende Nebenwirkungen aufgetreten. Müdigkeit Haarausfall Juckreiz in den Augen Schweißausbrüche Keine Lust mehr :(

L-Thyroxin bei unterfinktion

Keine Lust mehr :(

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):165 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 01.09.2015

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Haarausfall, Gewichtsabnahme, Schweißausbrüche, Herzrasen

ich vertrage L-Tyroxin ganz gut. habe aber auch mit Haarausfall und Gewichsabnahme,Schweißausbrüche und Herzrasen zu tun.Ich hatte aber mal ein anderes Mittel bekommen,weil meine Kasse keinen Vertrag mit dieser Firma hatte und da waren die Nebenwirkungen noch höher,mein Kreislauf spielte völlig verrückt mir war als wen ich betrunken war,dies teilte ich meiner Ärztin mit und seit dem bekomme ich wieder L-Tyroxin.

L-Thyroxin 75 bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 75Schilddrüsen-OP9 Jahre

L-Thyroxin 75

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2012

L-Thyroxin für Alfacalcidol, Schilddrüsenknoten mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Hatte vor ueber 20 Jahren eine totale Schilddruesen-OP. Leider wurden bei der OP die Epitelkoerperchen komplett mit entfernt. Danach totaler Zusammenbruch und zehn Jahre eine Abfloge von verschiedenen Medikamenten und Dosierungen. Ausserdem ein Prozess gegen die behandelnden und operierenden Aerzte, zwar Prozess gewonnen, aber der lebenslaengliche Leidensweg dauert an und kann nie wieder behoben werden. Zu dem Thyroxin kam die Einnahme von Doss, Calcium und Blutdruckmedikamenten. Ausserdem eine kontinuierliche Gewichtszunahme von 20 kg. Trotz minimalem Essverhalten, vegetarischer und mediterraner Kost ist an ein Abnehmen nicht zu denken, im Gegenteil, eine staendige Zunahme trotz geringster Nahrungsaufnahme. Bluthochdruck seit dem Eingriff, morgendliche Unlust und mindestens zweistuendige Anlaufzeit. Schweissausbrueche, Stimmungsschwankungen und Schlaflosigkeit, sexuelle Unlust und Antriebslosigkeit. Trotz wiederholter Blutentnahme und Einstellung des Thyroxins keine Verbesserung, im Gegenteil, die Symptome verstaerken sich ins Negative. Die bestaendige...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten; DOSS bei Alfacalcidol

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten20 Jahre
DOSSAlfacalcidol20 Jahre

Ausserdem eine kontinuierliche Gewichtszunahme von 20 kg.

Die bestaendige Gewichtszunahme (waehrend andere essen und auch abnehmen) ist total deprimierend. Bin von Kleidergroesse 36-38 auf 44 gekommen. Das bin nicht ich und es ist sehr frustrierend, eben weil auch durch wiederholte Arztbesuche man nur das stoische Laecheln entgegen gessetzt bekommt und man nicht fuer voll genommen wird.

Aus heutiger Sicht wuerde ich mich nur bedingt, wenn ueberhaupt nicht, operieren lassen, zumal der Kunstfehler zwar gerichtlich vorliegt, aber mir das in keinster Weise fuer mein Leben hilft.
Wer hat eine Alternative, vor allen Dingen um von diesem Gewicht jemals wieder herunter zu kommen?

DOSS

Thyroxin, Alfacalcidol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2011

L-Thyroxin für Bluthochdruck, Schilddrüsenentzündung, Blasenentzündung mit Schweißausbrüche, Unruhe, Muskelzittern

morgens Schweißausbrüche, innere Unruhe, Muskelzittern

Nifurantin 100 bei Blasenentzündung; L-Thyroxin bei Schilddrüsenentzündung; Amlodipin bei Bluthochdruck; MetoHEXAL 95 bei Bluthochdruck

Nifurantin 100Blasenentzündung20 Tage

MetoHEXAL 95

Nitrofurantoin, Thyroxin, Amlodipin, Metoprolol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2011

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Durchblutungsstörungen

habe seit 1 monat keine schilddrüse mehr nun nehme ich seit 10 tage l-thyroxin ein bin sehr besorgt über diese gelesenen nebenwirkungen ,da ich mein lebenlang auf künstliche hormone verzichtet habe und mich auch ohne hormone durch die wecheljahre beschwerden gekämpft habe und nun doch hormone nehmen muss, habe nur noch hungergefühle schon jetzt 5 kilo zugenommen schweiß ausbrüche ,hitzewallungen die unerträglich sind,schlafstörungen und durchblutungs störung .bin tod unglücklich und suche jetzt nach pflanzlicher alternativen,auch ich habe den eindruck das die dosierung des medikamentes pie mal daumen gemessen werden keine körpergrösse und gewicht wird berücksichtigt,da ich auch noch schicht arbeite ist es für mich sehr schwer nüchtern einen halbe stunde vor dem frühstück die pille einzunehmen werde jetzt meinen arzt nach besser verträglichen medikamente fragen

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP10 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch keinem

Eingetragen am 20.03.2011

L-Thyroxin für Schilddrüsenentfernung, Bluthochdruck, Depression mit Schwitzen, Schweißausbrüche

Eine Nebenwirkung von Anafranil (bei mir! Muß nicht bei jedem auftreten) ist starkes Schwitzen bei körperlicher Anstrengung. Auch bei unangenehmer nervlicher Belastung kommen schon mal Schweißausbrüche. Aber da mehr nicht ist, bin ich sehr zufrieden!! Beim Dociton und L-Thyroxin keine Nebenwirkungen.

Anafranil bei Depression; Dociton40 bei Bluthochdruck; L-Thyroxin100 bei Schilddrüsenentfernung

AnafranilDepression7 Jahre
Dociton40Bluthochdruck4 Jahre
L-Thyroxin100Schilddrüsenentfernung5 Jahre

Beim Dociton und L-Thyroxin keine Nebenwirkungen.

Anafranil
Dociton40
L-Thyroxin100

Clomipramin, Propranolol, Thyroxin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.07.2010

L-Thyroxin für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, ständiges Krankheitsgefühl mit Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Seit 2 Monaten nehme ich L-Thyroxin 50. Meine Ärztin hat eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die sich im Laufe meines Lebens verschlimmern wird. Seit ich die Tabletten nehme, läuft jeder Tag anders ab. An einem Tag geht es mir super, ich fühle mich fit, an anderem Tag ist wieder diese Abgeschlagenheit da. Es ist ein ständiges Auf und Ab, plötzliche Schweißausbrüche, Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf und Stimmungsschwankungen. Ich muss mich immer wieder hinlegen. Und dann geht es mir wieder super. Laut meiner Ärztin sollte ich drastisch an Gewicht verlieren, doch bis jetzt habe ich weder abgenommen noch zugenommen. Im Großen und Ganzen ertrage ich L-Thyroxin ganz gut, abgesehen von Tagen, an denen ich total verrückt spiele, fühle ich mich oft sehr gut, was vor der Einnahme nicht der Fall war.

L-Thyroxin 50 bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, ständiges Krankheitsgefühl

L-Thyroxin 50Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, ständiges Krankheitsgefühl2 Monate

L-Thyroxin 50

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2010

L-Thyroxin für Entzündungen, Fieber, Herzrhythmusstörungen, Thyreoiditis mit Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Fieber, Brustenge, Magenschmerzen

L-Tyroxin: Herzrasen, Angina-Pectoris-Anfall, Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Fieber? Obsidan: kompensiert das Herzrasen des L-Thyroxin Paracetamol: Magenschmerzen, Galle- und Leberschmerzen Prednisolon: bereits als Einzelmedikament beschrieben

L-Thyroxin bei Thyreoiditis; obsidan bei Herzrhythmusstörungen; Paracetamol bei Fieber; Prednisolon bei Entzündungen

L-ThyroxinThyreoiditis4 Monate

Prednisolon

Thyroxin, Propranolol, Paracetamol, Prednisolon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Das Medikament wirkt - kein Zweifel, bl0ß nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Ich bin der Meinung das muß ganz vorsichtig dosiert werden. Das war anfangs bei mir auch der Fall, nur scheinen 100er wirklich zuviel zu sein - gehe jetzt wieder in der Dosierung zurück, Nebenwirkungen waren Herzrasen, Schweißausbrüche und ganz im Gegenteil zu der Prophezeihung, ich würde durch die Einnahme abnehmen, habe ich locker 6 kg zugenommen und fühle mich als wenn ich gleich platze, aufgeschwemmt - auch Wassereinlagerungen in den Beinen und als ultragutes Bonbon -ich habe seit der Einnahme Schlafstörungen. - Bin jetzt bei einem Facharzt für Schildrüsenerkrankungen gewesen und hoffe, dass ich die Tabletten bald entsorgen kann.

Lthyroxin100 bei Schilddrüsenunterfunktion

Lthyroxin100Schilddrüsenunterfunktion60 Tage

Lthyroxin100

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Herzrasen, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Zyklusstörungen, Bewusstseinsstörungen

Bekam nach 8-10 Monaten der Einnahme Kopfschmerzen, Blutdruck zwischen 104 zu 168 und 58 zu 100...schlechte laune, gewichtszunahme,herzrasen,schweissausbrüche,hitzewallung, gelenkschmerzen, regelblutung verkürzt, bis zu Aussetzern des Bewusstseins von einigen sekunden. kam selbst drauf, da ich einige tage vergass die tablette zu nehmen. der arzt konnte sich alles nicht erklären und wollte mich im krankenghaus durchchecken lassen. die nebenwirkung der bewusstlosigkeit, hätte tödlich enden können, z.b. während der teilnahme am strassenverkehr

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 06.05.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Stimmungsschwankungen, Verdauungsstörungen, Schweißausbrüche, Hautunreinheiten, Unruhe

Nehme jetzt seit gut 10 Monaten 400 myg L-Tyroxin, die Wirkung ist ok, das Gewicht normalisiert sich ich habe aber folgende Nebenwirkungen: Aufgedrehtheit, Stimmungsschwankungen, Schweissausbrüche, Verdauungsstörungen, Hautunreinheiten.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2009

L-Thyroxin für Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Panikattacken, Schweißausbrüche

Nebenwirkungen L-Thyroxin: Dosierung aktuell 175mg tgl. * Gewichtszunahme * Schlafstörungen * Depressionen * Panikattacken * Schweissausbrüche PS: Einnahmebeginn 2005 zusätzlich kamen folgende Medikamente dazu 01/2006 Trevilor,wurde dann 6 Monaten durch Cymbalta ersetzt und 12/2008 abgesetzt

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis; Cymbalta bei Depressionen; Trevilor retard bei Depressionen

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis4 Jahre
CymbaltaDepressionen3 Jahre
Trevilor retardDepressionen6 Monate

Nebenwirkungen L-Thyroxin: Dosierung aktuell 175mg tgl.

* Gewichtszunahme
* Schlafstörungen
* Depressionen
* Panikattacken
* Schweissausbrüche

Thyroxin, Duloxetin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.01.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenentfernung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Schweissausbrüche, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

L-Thyroxin 175 bei Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin 175Schilddrüsenentfernung170 Tage

Schweissausbrüche, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2008

L-Thyroxin für Schilddrüsenentfernung mit Herzrhythmusstörungen, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Verdauungstörungen, Gewichtszunahme

Obwohl meine Schilddrüsenwerte gut war, ging es mir mit den 75 superschlecht, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Herzklopfen, Gewichtszunahme 4 kg innerhalb eines Monats,keine Verdauung mehr usw., seit ich die 125 nehme, ist es besser geworden

L-Thyroxin Henning 75 bei Schilddrüsenentfernung; L-Thyroxin Henning 125 bei Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin Henning 75Schilddrüsenentfernung80 Tage
L-Thyroxin Henning 125Schilddrüsenentfernung150 Tage