Schwitzen bei Efexor

Nebenwirkung Schwitzen bei Medikament Efexor

Insgesamt haben wir 59 Einträge zu Efexor. Bei 31% ist Schwitzen aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Schwitzen bei Efexor.

Wo kann man Efexor kaufen?

Efexor ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Efexor wurde von Patienten, die Schwitzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Efexor wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Schwitzen auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwitzen bei Efexor:

Efexor für Depressionen, Angststörungen mit Nachtschweiß

Das Medikament fing ab der dritten Woche an, positive Effekte zu zeigen. In den ersten Wochen stellte ich erhöhtes Schwitzen im Schlaf fest und eine gewisse Verflachung der Gefühlswelt (was aber nicht mal negativ zu nehmen ist, da ich eine Borderline PS habe). Ansonsten hat sich meine Depression verbessert und auch die Angststörung ist errtragbarer geworden. Gewichtszunahme konnte ich nicht feststellen. Ich würde das Medikament weiterempfehlen.

efexor bei Depressionen, Angststörungen

efexorDepressionen, Angststörungen8 Monate

Ich würde das Medikament weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 16.06.2016

Efexor für Depression, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen mit Kribbeln, Unruhe, Schwitzen, Mundtrockenheit

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit Efexor ER. Es wirkt bei mir nachhaltig stimmungsaufhellend und -stabilisierend. Es ist für mich deshalb sehr gut, weil es mich nicht müde macht und ich davon nicht zunahm bzw. nehme. Nebenwirkungen, die bei mir auftreten sind gelegentliches kribbeln in Händen und Füssen, ab und zu etwas innere Unruhe, Nervosität. Schwitzen (v.a. nachts) und Mundtrockenheit sind nach einigen Monaten wieder zurückgegangen.

efexor bei Depression, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen

efexorDepression, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen6 Jahre

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 19.05.2014

Efexor für Antriebsstörungen mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Verstopfung, Nervosität, Wahnvorstellungen, Traumveränderungen, Heißhungerattacken, Libidoverlust

Ich nehme das Medikament zum wiederholten Mal und hatte immer zahlreiche Nebenwirkungen. Diese treten bei Dosisänderungen auf, aber manchmal auch spontan. Im Moment nehme ich morgens und abends je eine 37.5mg-Kapsel. Ich würde gern erhöhen, aber da es keine kleineren Kapseln gibt, müsst ich gleich einen Sprung um 37.5mg machen, womit ich mich wieder einen Monat lang komisch fühle, im Schlaf wie lebendig und am Tag zum Teil wie schlafend, und abwechselnd nervös und träge, ganz zu schweigen von den körperlichen Nebenwirkungen. Eine zu hohe Dosis löst bei mir psychosenahe Zustände aus. Trotzdem ist es bisher das einzige Antidepressivum, das für mich die gewünschten Effekte hat (Stimmungsaufhellung & Antriebssteigerung).

efexor bei Antriebsstörungen

efexorAntriebsstörungen10 Monate

Eine zu hohe Dosis löst bei mir psychosenahe Zustände aus.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2013

Efexor für Depressionen mit Stimmungsschwankungen, Nervosität, Nachtschweiß

Hallo zusammen. Nach langer Zeit melde ich mich hier wieder zurück. Mittlerweile nehme ich seit rund zwei Jahren Efexor und möchte hier meine Erfahrungen niederschreiben. Rückblickend muss ich feststellen, dass es mir in meiner "Phase" mit Efexor generell schlechter ging als in der gleichen Zeitspanne mit Citalopram. Meine tägliche Dosis Efexor beträgt aktuell 150 mg. Diese Menge vermag meine Stimmungsschwankungen nicht aufzufangen, sodass ich inzwischen jeden Morgen mit der Angst aufstehe, wie es mir wohl heute ergehen mag. Zudem muss ich die Efexor-Tabletten auf den Tag verteilt einnehmen (morgens und abends). Grund: Wenn ich die ganze Dosis morgens "schlucke", dann habe ich abends derartige "Blitze im Kopf", dass ich mich kaum mehr zu bewegen vermag. Schlimmer jedoch sind die Suizidgedanken, die mich insbesondere die letzten Monate sehr stark beschäftigen. So habe ich erst kürzlich meine Wohnung entrümpelt und das Inventar auf das Notwendigste beschränkt, um den Hinterbliebenen so wenig Arbeit wie möglich zu hinterlassen. Auch das Ausführen von Hobbies ist kaum mehr...

efexorDepressionen720 Tage

Hallo zusammen.

Rückblickend muss ich feststellen, dass es mir in meiner "Phase" mit Efexor generell schlechter ging als in der gleichen Zeitspanne mit Citalopram. Meine tägliche Dosis Efexor beträgt aktuell 150 mg. Diese Menge vermag meine Stimmungsschwankungen nicht aufzufangen, sodass ich inzwischen jeden Morgen mit der Angst aufstehe, wie es mir wohl heute ergehen mag. Zudem muss ich die Efexor-Tabletten auf den Tag verteilt einnehmen (morgens und abends). Grund: Wenn ich die ganze Dosis morgens "schlucke", dann habe ich abends derartige "Blitze im Kopf", dass ich mich kaum mehr zu bewegen vermag. Schlimmer jedoch sind die Suizidgedanken, die mich insbesondere die letzten Monate sehr stark beschäftigen. So habe ich erst kürzlich meine Wohnung entrümpelt und das Inventar auf das Notwendigste beschränkt, um den Hinterbliebenen so wenig Arbeit wie möglich zu hinterlassen. Auch das Ausführen von Hobbies ist kaum mehr möglich, weil die Stimmungen mir immer wieder die Freude an den Freizeitbeschäftigungen vermiesen und jeglichen Antrieb nehmen. Deshalb habe ich während meiner genannten "Entrümpelungsaktion" auch meine gesamte Fotoausrüstung verkauft. Ich erwähne dies hier nur um aufzuzeigen, dass es mir trotz den Efexor kaum möglich ist, ein einigermassen erträgliches und ausgeglichenes Stimmungsniveau zu erreichen. Weitere Nebenwirkungen: Nachtschweiss, kaum mehr Libido (nennt man das so?), oftmals Herzrasen und tageweise Hyperaktivität. Diese Charakteristika kannte ich so unter Citalopram nicht, weshalb ich sie auf das Antidepressiva zurückführe.

Mein Fazit momentan ist, dass ich meinen Arzt anfragen werde, ob auf ein anderes Medikament ausgewichen werden kann. Hätte ich nicht gewisse Verantwortungen, so würde ich auf diesen Schritt verzichten.

Bitte beachtet, dass dies meine persönlichen Erfahrungen mit Efexor sind. Ich bin überzeugt, dass es viele Patienten gibt, die mit dem Medikament sehr ausgeprägte Erfolge erzielen konnten.

Alles Gute!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2012

Efexor für Depression mit Erektionsstörungen, Libidoverlust, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Schlafstörungen

Postiv: keine nennenswerten Verbesserungen negativ: erhebliche Errektionsstörungen, libidoverlust, N aschtschweiss, apptitlosikeit, Lust auf Süßigkeiten, angespannter Magen, Schlafstörungen

efexorDepression3 Wochen

Postiv: keine nennenswerten Verbesserungen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2012

Efexor für Fibromyalgie mit Übelkeit, Zittern, Albträume, Schwitzen, Libidoverlust

Die Schmerzen haben sich nach 2 Tagen bereits sehr verbessert. In den ersten 14 Tagen 10 Nebenwirkungen (extreme Uebelkeit, Zittern, Albträume, Schwitzen...). Später blieben extremes Schwitzen, Albträume, abnehmende Libido. Wenn ich 2 Tage Efexor nicht einnehme leide ich unter Uebelkeit, die nach ein paar Stunden verschwindet, wenn ich die Tablette wieder einnehme.

efexor bei Fibromyalgie

Verbesserung der depressiven Symptome
Wirkung lässt schnell nach

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.07.2011

Efexor für Angststörungen mit Gewichtsverlust, Schwitzen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Sexuelle Funktionsstörungen

Gewichtsverlust, Schwitzen, Appetitlosigkeit, Müdikeit, Orgasmusstörungen

starkes schwitzen, Orgasmusstörung, Appetitlosikeit

Efexor ER

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.10.2009

Efexor für Angstzustände, Burnoutsyndrom mit Schwitzen, Zittern, Orgasmusstörung

Das Medikament half mir einigermassen eine schlimme Zeit zu überstehen. Es verringerte die Angst aber auch die Freude und "beamte" mich auf einen Mittelmässigen Gemühtszustand runter. Nebenwirkungen: Starkes Schwitzen, Zittern, seltsame Träume und starke Organsmus-Schwierigkeiten :-(((( Ich würde das Medikament eher nicht empfehlen, habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Präparaten da ich vor diesem Zeitpunkt keine Psychopharmaka genommen habe.

efexor bei Angstzustände, Burnoutsyndrom

efexorAngstzustände, Burnoutsyndrom7 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.08.2009

Efexor für Depressionen mit Schwitzen, Panikattacken, Erschöpfung, Müdigkeit, Erektionsstörungen

Schwitzen, Panik, Hungergefühl, Erschöpfung, chronische Müdigkeit, Potenzstörungen

efexorDepressionen8 Jahre

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.07.2009

Efexor für Depressionen mit Schwitzen, Müdigkeit, Nachtschweiß, Mundtrockenheit, Angstzustände, Durst, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Orgasmusstörung

Bei mir traten hinsichtlich des Wirkstoffs Venlafaxin (s. Efexor & Trevilor) die folgenden Nebenwirkungen auf: Schwitzen, Müdigkeit, Nachtschweiß, Mundtrockenheit, Angstzustände, Durst, Antriebsschwäche, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Orgasmusstörung (angeordnet nach der Häufigkeit des Auftretens). Festgestellte und scheinbar dauerhafte Nebenwirkungen sind: Schwitzen, Müdigkeit, Nachtschweiß. Fazit: Ein gutes, wirksames und empfehlenswertes Präparat. Warum? Lieber schwitze ich deutlich stärker, dass ist leider besonders im Sommer sehr spürbar, kann dafür aber die Depression überschauen und vor allem berechenbarer machen. Dank dem Deo "Nivea sensitive" und "Schüßlersalz Nr.11, Silicea D6"ist das Schwitzen beherrschbar. Kopf- und Nackenschweiß können mit dem "Schüßlersalz Nr.2, Calcium phosphoricum D6" verringert werden. Nichtsdestotrotz empfehle ich jeder/m: Einnahme von Venlafaxin (s. Efexor & Trevilor) so lange wie nötig und, auf Dauer gesehen, so wenig wie möglich. Dazu bitte zwei bewußte und klare...

efexorDepressionen2 Jahre

Fazit: Ein gutes, wirksames und empfehlenswertes Präparat.

Dazu bitte zwei bewußte und klare Vorsätze nehmen: 1) Ziel der Einnahme ist, die Depression für sich persönlich handhabbar zu machen und 2) in Zusammenhang mit einer Psychotherapeutischen Behandlung die vorhandenen Ursachen der Erkrankung zu suchen und zu therapieren, um überhaupt erst einen langfristigen Erfolg möglich zu machen.

, , , , , , , , , , ,

efexorDepression12 Monate

Schwitzen, Gewichtszunahme, Schwindel, Herzrasen

Eingetragen am 21.10.2008

Efexor für Depression, Angststörungen mit Schwitzen

Das Medikament hilft mir sehr sehr gut und ich hatte praktisch keine Nebenwirkungen. Das einzige ist starkes schwitzen, auch wenn\'s nicht 30 Grad im Schatten ist. Da es mir ansonsten wie gesagt, sehr gut geht, ist das tolerierbar.

efexor bei Depression, Angststörungen

efexorDepression, Angststörungen-

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.06.2008

Efexor für Psychische Erschöpfung mit Blutdruckanstieg, Schwitzen, Nervosität, Aggressivität

Blutdruck zu hoch, starkes schwitzen, Agressionen, Nervosität

efexor bei Psychische Erschöpfung

efexorPsychische Erschöpfung10 Tage

Blutdruck zu hoch, starkes schwitzen, Agressionen, Nervosität

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 27.05.2008

Efexor für Depression, Burnoutsyndrom mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Nachtschweiß, Alpträume, Muskelzuckungen, Panikattacken

Schon einige stunden nach der Einnahme war es mir als ob meine Adern \\\"schrumpften\\\",und mir wurde eiskalt und schwindlig.Am naechsten und den darauffolgenden tagen starke Uebelkeit und appetitlosigkeit.Starker nachtschweiss einige male in der woche, 2-3 mal waehrend einer nacht.So sehr dass die bettwaesche mehrere male in der nacht gewendet und anschliessend gewechselt werden musste.Ausserdem fuerchterliche Alptraeume wo ich von Schwaermen von Insekten angegriffen wurde aber nicht fluechten konnte weil ich im Taum gelaehmt wahr.Ich wachte dann mit einem irrsinnigen Schrei auf. Ausserdem gab es \\\"Blitze\\\" im Gehirn kurz vor dem einschlafen.Arme und Beine zuckten,und den Kopf habe ich gegen die wand gehaemmert. Ausserdem traten auch Panikaengste auf wenn ich z.B. Einkaufen war.(aber nicht wegen der Preise ;-). In dieser Zeit wurde die dosierung von 175mg auf 300 mg erhoeht!! Danach wurde ich in eine nervenklinik eingewiesen und auf ein anderes medikament \\\"umgestellt\\\".

efexor bei Depression, Burnoutsyndrom

efexorDepression, Burnoutsyndrom3 Monate

In dieser Zeit wurde die dosierung von 175mg auf 300 mg erhoeht!!

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2008

Efexor für Depression, Burn-out-syndrom mit Schwindel, Schwitzen, Durst, Magenschmerzen

Schwitzen, Schwindel, Herzklemmen, Durst, Schwächegefühl, Unwohlsein, Magenschmerzen

Efexor 35 mg bei Depression, Burn-out-syndrom

Efexor 35 mgDepression, Burn-out-syndrom1 Tage