Targin für Bandscheiben-OP

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 92 Einträge zu Bandscheiben-OP. Bei 8% wurde Targin eingesetzt.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Bandscheiben-OP in Verbindung mit Targin.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm159180
Durchschnittliches Gewicht in kg7088
Durchschnittliches Alter in Jahren6677
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,9727,31

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Targin für Bandscheiben-OP auftraten:

Absetzerscheinungen (2/7)
29%
Gedächtnisstörungen (2/7)
29%
Verstopfung (2/7)
29%
Antriebslosigkeit (1/7)
14%
Depressionen (1/7)
14%
Gewichtszunahme (1/7)
14%
Konzentrationsstörungen (1/7)
14%
Leberwerterhöhung (1/7)
14%
Müdigkeit (1/7)
14%
Mundtrockenheit (1/7)
14%
Ödeme (1/7)
14%
Schlafstörungen (1/7)
14%
Schweißausbrüche (1/7)
14%
Schwindel (1/7)
14%
Sprachschwierigkeiten (1/7)
14%
Taubheitsgefühl (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Targin für Bandscheiben-OP liegen vor:

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Targin für Bandscheiben-OP mit Absetzerscheinungen

Hallo Wurde im September an der bandscheibe operiert und habe seit dem targin 10 / 5 verordnet 4x täglich dazu ibu 600 und Nova 500 bekommen ...die op brachte kaum Linderung Reha war auch nicht erfolgversprechend mit Rücksprache durch den Arzt sollte ich die Dosis bei bedarf von targin erhöhen.. aber die schmerzen sind an der lws auch nicht wirklich viel besser geworden... nun bin ich wieder zu Hause und hab die Tabletten abgesetzt Horror...... ...schwitzen frieren schlaflose Nächte kribbeln an Hände und Füße, unruhig,kalte Füße, lustlos, Abtriebslos kann mich einfach selber nicht mehr ertragen. ....hatte schon mal diese Erfahrung gemacht als mein Sohn starb aber mit Faustan und Rodute (nahm es 2 Jahre) ...ich bin der festen Überzeugung das Ärzte viel zu schnell BTM verschreiben man sollte sich nach alternativen umschauen. ...ich bin jetzt 1,5 Wochen im kalten Entzug denke das ich das schlimmste überstanden habe ....und die schmerzen sind an der lws auch nicht wirklich so schlimm wie die Ärzte es mir vorher gesagt haben wenn ich einfach alles absetze....was noch kommt weiß ich...

Targin bei Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginBandscheiben-OP-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Wurde im September an der bandscheibe operiert und habe seit dem targin 10 / 5 verordnet 4x täglich dazu ibu 600 und Nova 500 bekommen ...die op brachte kaum Linderung Reha war auch nicht erfolgversprechend mit Rücksprache durch den Arzt sollte ich die Dosis bei bedarf von targin erhöhen.. aber die schmerzen sind an der lws auch nicht wirklich viel besser geworden... nun bin ich wieder zu Hause und hab die Tabletten abgesetzt Horror...... ...schwitzen frieren schlaflose Nächte kribbeln an Hände und Füße, unruhig,kalte Füße, lustlos, Abtriebslos kann mich einfach selber nicht mehr ertragen. ....hatte schon mal diese Erfahrung gemacht als mein Sohn starb aber mit Faustan und Rodute (nahm es 2 Jahre) ...ich bin der festen Überzeugung das Ärzte viel zu schnell BTM verschreiben man sollte sich nach alternativen umschauen. ...ich bin jetzt 1,5 Wochen im kalten Entzug denke das ich das schlimmste überstanden habe ....und die schmerzen sind an der lws auch nicht wirklich so schlimm wie die Ärzte es mir vorher gesagt haben wenn ich einfach alles absetze....was noch kommt weiß ich nicht aber im Moment ist es erträglich..... muß noch bemerken bei Einnahme der Medikamente war es schlimmer nur das es mir da egal war, war ja auf Wolke 7 ...... also Finger weg von dem Teufelszeug sucht nach Alternativen wie schmerztherapie akkupunktur oder ähnliches

Eingetragen am 21.12.2015 als Datensatz 70895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Targin für Bandscheiben-OP mit Leberwerterhöhung

erhöte leberwerte

Targin bei Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginBandscheiben-OP4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

erhöte leberwerte

Eingetragen am 17.06.2014 als Datensatz 61986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Targin 40/20 für Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP mit Verstopfung

Hatte nach meiner mißglückten OP Fentanyl-Pflaster verschrieben bekommen.Am 1.Tag war die Dosis zu hoch und am 3.Tag war keine Wirkung mehr da. Im Internet las ich die Vorteile von Targin und brachte den Bericht meinem Hausarzt.Seit dem nehme ich Targin. Zuerst 20/10. Nach ca. 1 Jahr wurden die Schmerzen wieder stärker.So verschrieb mir mein Arzt Targin40/20. Ich hatte ab dem 1.Tag der Einnahme von Targin ein besseres Allgemeinbefinden. Vor allem die Müdigkeit und die Schweißausbrüche waren nicht mehr so extrem. Verstopfungen habe ich nach wie vor.Hatte dazu noch 2xtgl.Gabapentin 100. Diese wurden jetzt auch auf Stärke 300 erhöht. Ich mache mir eigentlich keine Gedanken, ob ich irgendwelche Nebenwirkungen habe, sondern nehme so,wie es mir geht und leiste das,was ich noch kann. Pflege nebenbei noch meine MutterAlzheimer und Demenz)und nehme den Kampf an, solange es geht.

Targin 40/20 bei Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targin 40/20Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte nach meiner mißglückten OP Fentanyl-Pflaster verschrieben bekommen.Am 1.Tag war die Dosis zu hoch und am 3.Tag war keine Wirkung mehr da. Im Internet las ich die Vorteile von Targin und brachte
den Bericht meinem Hausarzt.Seit dem nehme ich Targin. Zuerst
20/10. Nach ca. 1 Jahr wurden die Schmerzen wieder stärker.So
verschrieb mir mein Arzt Targin40/20. Ich hatte ab dem 1.Tag der
Einnahme von Targin ein besseres Allgemeinbefinden. Vor allem die
Müdigkeit und die Schweißausbrüche waren nicht mehr so extrem.
Verstopfungen habe ich nach wie vor.Hatte dazu noch 2xtgl.Gabapentin
100. Diese wurden jetzt auch auf Stärke 300 erhöht. Ich mache mir
eigentlich keine Gedanken, ob ich irgendwelche Nebenwirkungen habe,
sondern nehme so,wie es mir geht und leiste das,was ich noch kann.
Pflege nebenbei noch meine MutterAlzheimer und Demenz)und nehme
den Kampf an, solange es geht.

Eingetragen am 04.11.2011 als Datensatz 38778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin 40/20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch + Pflege der Mutter
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Targin für Bandscheiben-OP mit Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Sprachschwierigkeiten

Ich muss dazu schreiben das Ich seit 15 Jahren durch eine Lyme - Borreliose Infektion Chronischer Schmerzpatient bin. Das Targin wurde als Ersatz von Tilidin was Ich 4 Jahre eingenommen habe, was ich Morgends und Arbends Einnehme . So nun zu den Erfahrungen mit dem Medikament . Ich habe ständig starke Schweißausbrüche und leide an Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Schwindel und teilweise Gedächtnislücken mit Sprachschwierigkeiten . Die Schmerzen sind Wetter abhängig unterschiedlich Stark.

Targin bei Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginBandscheiben-OP2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss dazu schreiben das Ich seit 15 Jahren durch eine Lyme - Borreliose
Infektion Chronischer Schmerzpatient bin. Das Targin wurde als Ersatz von Tilidin was Ich 4 Jahre eingenommen habe, was ich
Morgends und Arbends Einnehme . So nun zu den Erfahrungen mit dem Medikament .
Ich habe ständig starke Schweißausbrüche und leide an Antriebslosigkeit und Müdigkeit.
Schwindel und teilweise Gedächtnislücken mit Sprachschwierigkeiten . Die Schmerzen sind Wetter abhängig
unterschiedlich Stark.

Eingetragen am 17.07.2011 als Datensatz 35972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Targin für Bandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung, Bandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Taubheitsgefühl

Während ich bei den Targin-Tabletten leichte Verstopfung hatte, war die größte Nebenwirkung eigentlich eine rapide Gewichtszunahme. Diese habe ich inzwischen durch Umstellung meiner Eßgewohnheiten fast wieder im Griff. Die einzige Nebenwirkung, die ich bei den Gabapentin beschreiben könnte, ist eine merkwürdige Taubheit oder Gefühlslosigkeit im Gesicht. Das hat mich inzwischen beim Rasieren etwas vorsichtiger werden lassen.

Targin bei Bandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung; Gabapentin bei Bandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginBandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung2 Jahre
GabapentinBandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während ich bei den Targin-Tabletten leichte Verstopfung hatte, war die größte Nebenwirkung eigentlich eine rapide Gewichtszunahme. Diese habe ich inzwischen durch Umstellung meiner Eßgewohnheiten fast wieder im Griff.
Die einzige Nebenwirkung, die ich bei den Gabapentin beschreiben könnte, ist eine merkwürdige Taubheit oder Gefühlslosigkeit im Gesicht.
Das hat mich inzwischen beim Rasieren etwas vorsichtiger werden lassen.

Eingetragen am 12.11.2009 als Datensatz 19895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Targin für Multiple BS- Operationen, arachnoide Verklebungen mit Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen, Depressionen

Verlust dee Konzentrationsfähigkeit, Kurzzeitgedächtnis stark eingeschränkt, Schlafstörung trotz starker Mittel, nach ca. drei Monaten Beginn von Depressionen. Jetzt, nach etwa zwei Jahren, starke Depression die stationärer Behandlung mit gleichzeitigem Entzug des Mittels Targin erforderlich machen.

Targin bei Multiple BS- Operationen, arachnoide Verklebungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginMultiple BS- Operationen, arachnoide Verklebungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verlust dee Konzentrationsfähigkeit, Kurzzeitgedächtnis stark eingeschränkt, Schlafstörung trotz starker Mittel, nach ca. drei Monaten Beginn von Depressionen. Jetzt, nach etwa zwei Jahren, starke Depression die stationärer Behandlung mit gleichzeitigem Entzug des Mittels Targin erforderlich machen.

Eingetragen am 24.05.2009 als Datensatz 15553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Targin für Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-OP, Bandscheiben-OP mit Mundtrockenheit, Ödeme, Absetzerscheinungen

lyrica: mundtrockenheit,ödeme,keine gewichtsabnahme trotz reduzierung der essenaufnahme targin: bei tablettenreduzierung von 4 X 10/5 auf 2X 10/5 entzugserscheinung

Targin bei Bandscheiben-OP; Lyrica bei Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginBandscheiben-OP3 Monate
LyricaBandscheibenvorfall, Bandscheiben-OP2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

lyrica: mundtrockenheit,ödeme,keine gewichtsabnahme trotz reduzierung der essenaufnahme

targin: bei tablettenreduzierung von 4 X 10/5 auf 2X 10/5 entzugserscheinung

Eingetragen am 18.02.2008 als Datensatz 6368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2008
mehr

Targin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Targin, TaRGIN 20-10mg, targin 20-10, Targin 20-10 mg, Targin 10-5, Targin 10/5mg, Targin 10-5mg, Targin 20/10mg, Targin bis zu 7 Stck. am Tag, Targin 10/5, Targin 20/10, targin 10 mg, Targin 10/5 u 20/10, Targin 20, Targin 20/10 mg , Targin20/10mg, Targin20/10 mg, Tagin 20/10, Targin 20mg, Tagin 10/5, Targin 10-5 und höher, targin 10 - 5, Targin 40/20, Targin 10/5 mg, Targin 10,5 mg, Targin 20(bis)40 mg, Targin 40-20 mg, Targin 5-10, Targin(Oxycodon+Naloxon), Targin 40 mg, Targin 40mg/20mg, Targin 10 u 20 mg, Targin 20/10, Targin 10/5, Medikament Targin, Targin 10mg 5mg, Targen 20mg, Targin 10/20, Targin.oxigesig, Targin10/5, Targin 10/5 und 20/10mg, Targin 40 mg, Targin 5mg/2,5mg, Targin 20mg/10mg, Targin 20/5 mg, Targin 2,5, Targin 20 /10, Targin20, Targin 5mg, TARGIN oxicodonhydrochlorid/Naloxonhydrochlorid, Targin retard, Targin 60/30 2x tägl., Targi retard 5mg/2,5mg, Targin retard 10mg/5mg, targin 20-40, Targin 10mg/5mg, Targin 3X60mg, Targin 20mg/10mg, targin5/10, Targin 40, Targin 5/10, targin 10mg, Targin 20mg/20mg, targin 20 mg, Targin 5mg/2.5 mg, Targin 10, targin 80 mg, Targin 10mg/ 5mg, TARGIN 20mg 2x, Targin 30mg, Targin 3 x 20 mg, targin,, Targin, ret., Targin 20/10 2/tag, 40-0-40 Targin, Targin retard 10/5 2mal tgl., Targin 10 mg., targin 20-40, Targin20-10, Targin 20 mg/10 mg, Schmerztherapie mit Targin, Targin 40/2, Targin 10/5 + 20/10, Targin 2x 20mg, Targin 20mg,

[]