Unruhe bei MCP

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament MCP

Insgesamt haben wir 315 Einträge zu MCP. Bei 22% ist Unruhe aufgetreten.

• alles über Unruhe
  • alles über das Medikament MCP

Wir haben 69 Patienten Berichte zu Unruhe bei MCP.

Wo kann man MCP kaufen?

MCP ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

MCP wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

MCP wurde bisher von 59 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 4,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei MCP:

MCP für Übelkeit mit Unruhe, Anschwellen der Zunge

Anschwellen der Zunge Unruhe Gefühl

Anschwellen der Zunge
Unruhe Gefühl

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 08.12.2023

MCP für Gastritis mit Unruhe, Schwäche, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Depression, Angstgefühl

Finger weg von MCP! Aufgrund einer Gastritis verschrieb mir mein Arzt MCP, da ich auch Angst vor Übelkeit und Erbrechen habe. Ich wollte eine Alternative zu Vomex und das ist gehörig nach hinten los gegangen. Ich war über die Dauer der Einnahme massiv depressiv, hatte Panikattacken und schlaflose Nächte. Jetzt nehme ich seit 1 Woche kein MCP mehr und es wird nur Stückchenweise besser. Dank diesem massiven Einbruch bin ich jetzt in therapeutischer Begleitung

MCP bei Gastritis

MCPGastritis10 Tage

Finger weg von MCP!

Dank diesem massiven Einbruch bin ich jetzt in therapeutischer Begleitung

Eingetragen am 01.09.2023

MCP für Übelkeit mit Nervosität, Müdigkeit

Auf Grund von starken Magenbeschwerden und Übelkeit hab ich vom Arzt MCP verschrieben bekommen. Half auch gut nach 3Tagen A:20-30Ml Pro Tag verschwand es auch wieder die letzten 2Tage hab ichs dann trotzdem noch weiter genommen sprich 100ML in der Woche. Aber seit dem bin ich ziemlich unruhig und nervös und ich höre ständig mein Puls beim schlafen wenn ich auf der Seite liege das hatte ich noch nie. Jetzt sind 2Tage vergangen wo ich das nicht mehr nehme stand (30,3,2019) diese Nebenwirkung sind aber immer noch da... Sprich nervös/unruhig Puls hörbar im Ohr (nur wenn ich schlafen gehe). Blutdruck ist aber alles normal (gemessen) Ich hoffe der ganze Spaß hört auch wieder auf so ist es unmöglich zu schlafen. Am ersten Tag war ich so Müde davon das ich halben Tag geschlafen habe danach war das weg und dann kam der rest dazu und ist immer noch da obwohl ichs schon nicht mehr einnehme. Also Leute Finger weg von! Wenn ich hier andere lese was die für Nebenwirkungen haben/hatten da bekommt man ja Angst da bin ich ja gut weg gekommen. Nehmen werde ich diese Zeugs nicht...

MCPÜbelkeit5 Tage

Sprich nervös/unruhig Puls hörbar im Ohr (nur wenn ich schlafen gehe).
Blutdruck ist aber alles normal (gemessen)

Ich hoffe der ganze Spaß hört auch wieder auf so ist es unmöglich zu schlafen.

Also Leute Finger weg von!
Nehmen werde ich diese Zeugs nicht nochmal und jetzt wird auch vorher im www. erstmal kundig gemacht bevor irgentwas eingenommen wird.

Eingetragen am 30.03.2019

MCP für Verstopfung und Bauchschmerzen mit Unruhe, Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, Muskelanspannungen, Zappeln

Habe durch Stresssituation vom Arzt MCP AL 10 in Form von Tabletten verschrieben bekommen, da ich ziemlich starke Verstopfungen hatte und deshalb auch sehr starke Bauchschmerzen hatte. Nach dem ersten Tag konnte ich schon merken, dass es mir leichter fiel aufs Klo zu gehen, aber einige Nebenwirkungen traten ebenso auf. Ich fühlte schon am zweiten Tag eine innere Unruhe und merkte, dass ich ganz zappelig und ungeduldig wurde. Normal liegen bleiben ging bei mir nicht, das wirkte sich auch auf meinen Schlaf aus. Ich wurde die Nächte mehrmals wach und es fiel mir sehr schwer wieder einzuschlafen. Am dritten Tag der Anwendung bekam ich auch noch Kopfschmerzen und merkte, dass sich meine Gesichtsmuskeln immer wieder anspannten, was auch nicht gerade angenehm war...

MCP AL 10 bei Verstopfung und Bauchschmerzen

MCP AL 10Verstopfung und Bauchschmerzen3 Tage

MCP AL 10

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 28.07.2018

MCP für Übelkeit mit Zittern, Unruhe

Die Wirkung hat sich schnell gezeigt. Zwei Tabletten über den Tag verteilt und die Übelkeit war fast weg. Leider bin ich seitdem unruhig, zittere sehr und bin trotzdem schlapp. Fühlt sich ekelhaft an.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 17.04.2018

MCP für Übelkeitit mit Übelkeit, Unruhe, Blutdruckabfall

Ich habe gestern Abend und heute Morgen im MCP Tropfen genommen leider sind wir diese nicht bekommen ich hatte den ganzen Tag extremste Unruhe der Blutdruck war im Keller und ich musste von der Arbeit nach Hause gehen anfänglich wusste ich gar nicht warum ich so unruhig bin und habe es auf ein Schmerzmittel geschoben es mal gut sein das die Kombination Schmerzmittel und am MCP sich nicht vertragen haben auf jeden Fall kann ich nur raten dies nicht in Kombination und auch nicht bei Angststörungen einzunehmen

MCP bei Übelkeitit

MCPÜbelkeitit2 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 01.08.2017

MCP für Übelkeit bei Magen Darm mit Unruhe, Schlaflosigkeit

Habe das Medikament bekommen und sollte e täglich 3x nehmen. Das habe ich dann auch getan und die übelkeit dämmte sich ein. Am zweiten Tag hatte ich bereits ein komisches Gefühl, eine innere Unruhe, die mich fast zum Durchdrehen gebracht hat. Ich hatte dann auch ab und zu Zuckungen und konnte egal wie wenig ich geschlafen hatte, nicht einschlafen. Meine Gedanken kreisten immer wieder, sobald ich meine Augen verschloss. Ich konnte wie gesagt nicht schlafen, musste mich dann wieder auf den Bettrand setzten. Dies wiederholte sich oft und in der 3. Nacht bin ich dann darauf gekommen, dass diese Symptome von den Nebenwirkungen stammen. Nachdem ich dies bemerkt hatte, nahm ich keine Tabletten mehr ein und musste nachts sogar ins kkh, um Beruhigungsmittel zu bekommen, da ich nicht schlafen konnte. In den ganzen 3 Tagen war ich immer nachmittags allein und hatte das Gefühl die Zeit geht nicht vorbei und ich konnte mich auch mit nichts ablenken. Alles in allem waren das schlimme Tage, die ich absolut keinem wünschen und deshalb empfehle ich dieses Medikament nicht weiter.

MCP bei Übelkeit bei Magen Darm

MCPÜbelkeit bei Magen Darm3 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.03.2017

MCP für Magenbeschwerden mit Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Hatte die Tabletten wegen Magenbeschwerden genommen kaum eine Stunde später fing es an mit der inneren Unruhe was kaum auszuhalten war!! Übelkeit und appetitlosigkeit begleiteten mich 1 Woche lang... Ich nehme es nicht wieder !!!

MCP bei Magenbeschwerden

MCPMagenbeschwerden-

Eingetragen am 02.11.2016

MCP für Magenbeschwerden mit Schlafstörungen, Unruhe, Depressive Verstimmungen, Panikattacken

Ich habe MCP aufgrund von Magenbeschwerden genommen und konnte durch das Medikament keine Besserung erfahren. Im Gegenteil: Ich konnte nicht schlafen, wollte nichts mehr essen, wurde durch eine unerträgliche Agitiertheit getrieben, wo ich fast wahnsinnig wurde und hatte depressive Gedanken. Seit dem habe ich Angstzustände, weil ich Angst habe nochmals in einen solchen Zustand zugeraten. Samt Panikattacken. Irgendwann schaute ich mal auf die Nebenwirkungen, da stand doch tatsächlich bei "häufig" Depressionen. Finger weg, liebe Leute!

MCP bei Magenbeschwerden

MCPMagenbeschwerden3 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 06.07.2016

MCP für Erbrechen mit Unruhe, Herzrasen, Blickkrämpfe, Schluckbeschwerden

Hallo, habe schon in meinem jungen Leben MCP gespritzt bekommen, da ich öfter Magen-Darm-Grippen hatte. Die ersten Male geschah nichts. Weder wurde die Übelkeit besser noch zeigte sich sonst eine Wirkung. Vor 3 Jahren dann spritze mir der Bereitschaftsarzt zuhause MCP gegen das Dauererbrechen. Kurz darauf fing mein Herz an zu rasen und ich wurde extrem unruhig. Ich hätte mir am liebsten die Haut vom Körper gerissen. Brachte es aber nicht mit dem Medikament in Verbindung und sprach deshalb nicht an. Nach 10 Min. war es vorbei. Einige Monate später bekam ich in der Klinik wieder MCP gespritzt, da ich einen starken Migräneanfall und damit verbundenes Erbrechen hatte. Wieder bekam ich Beklemmungsgefühle, Herzrasen einen schnellen Atem als würde mich jemand jagen. Doch ich kam nicht drauf, dass es mit dem Medikament zusammenhing. Wie blöd von mir. Mit den Stunden wurde es schlimmer und schlimmer. Meine Finger spreitzten sich ab. Die innere Unruhe brachte mich um den Verstand. Ich konnte kaum noch schlucken. Meine Augen zuckten. Ich nahm meine Umgebung kaum noch richtig wahr....

MCP bei Erbrechen

MCPErbrechen1 Tage

Hallo,
Mit den Stunden wurde es schlimmer und schlimmer. Meine Finger spreitzten sich ab. Die innere Unruhe brachte mich um den Verstand. Ich konnte kaum noch schlucken. Meine Augen zuckten. Ich nahm meine Umgebung kaum noch richtig wahr. Meine Augen rollten ständig nach oben.
Am nächsten Tag kam die Erleuchtung und ich ging zur Vertretung meiner Ärztin. "Habe MCP bekommen, seit dem die und die Symptome". Ihre Antwort, nach dem das EKG super aussah:" Hm? MCP? Könnte eine Unverträglichkeit sein. Ist aber extrem selten. Haben sie psychische Probleme?" ..."Waaaaas? Nein!!!" Nach drei Tagen ließen die schlimmsten Symptome endlich nach und ich erzählte nocheinmal meiner Hausärztin was geschehen war. Diese erkannte und glaubte mir sofrt, was das Problem war. Auch meiner späteren neuen Hausärztin erzählte ich von den Nebenwirkungen des MCP´s und sie bestätigte ebenfalls, dass auch sie einmal betroffen war und ein Gegenmittel gespritzt bekam. Sie sagte, dass es sich bei diesen starken Nebenwirkungen um einen künstlich ausgelösten Parkinsonanfall handelte, da das Medikament genau in dem Hirnareal wirkt, wo auch Parkinsonkranke betroffen sind.
Noch heute ist es so, dass mir im Krankenhaus und Krankenwagen ungläubiges "Ach was? Wirklich? Zählen sie doch mal die Symptome auf." entgegen gebracht wird, wenn ich von der Unverträglichkeit spreche.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.11.2015

MCP für Reflux mit Muskelkrämpfe, Blickkrämpfe, Unruhe

NICHT NEHMEN! Ich bekam MCT-Tabletten in Kombination mit Pantoprazol verschrieben, wegen einer Reflux-Erkrankung. Am ersten Tag der Einnahme war ich immer müde und schlief fast den ganzen Tag. Am zweiten Tag begann meine rechte Hand zu krampfen. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, aber kurz darauf verkrampfte sich mein kompletter Kiefer und ich biss mir auf die Zähne. Außerdem konnte ich nicht mehr geradeaus schauen, meine Augen rollten immer wieder nach hinten und ich musste die Decke anstarren. Ich bekam richtige Panik und wurde in die Notaufnahme gefahren. Dort wussten die Ärzte glücklicherweise gleich dass das die Nebenwirkungen der MCP-Tabletten sind und ich bekam eine Infusion mit Akineton die sofort half. Zur Beobachtung musste ich eine Nacht im KH bleiben, aber die Beschwerden warn dann ENDLICH weg. Auf keinen Fall nehmen!!!!

MCP bei Reflux

MCPReflux2 Tage

NICHT NEHMEN!
Auf keinen Fall nehmen!!!!

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 04.04.2015

MCP für Übelkeit mit Unruhe, Müdigkeit, Blickstarre, Zittern

Medikament wurde wegen sehr starker und andauender Übelkeit verschrieben. Die erste Einnahme am Abend bewirkte, dass die Übelkeit sofort weg war verbunden allerdings mit ganz starker Unruhe. Am Morgen die zweite Tablette wirkte wieder schnell gegen die Übelkeit, Nebenwirkungen begann mit kaum zu kontrollierender Müdigkeit, Blickstarre dh die Augen rollten nach oben, gingen weder zu schließen noch konnte man geradeaus gucken, Beine wurden steif, heißer Kopf, unkontrolliertes zittern. In der Notaufnahme im Krankenhaus wurde akineton gespritzt, die Lähmungen ließen innerhalb von 5 Minuten nach. Geblieben sind extreme Erschöpfung und wieder die Übelkeit. War eine schlimme Erfahrung!

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):166 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 06.01.2015

MCP für Magen-Darm-beschwerden mit Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Herzrasen

Mir wurde MCP wegen meinen Magen-Darm-Beschwerden verschrieben. Bei der ersten Behandlung nahm ich das Mittel ca. 2 Tage ein. Darauf hatte ich Kreislaufprobleme. Mir zitterten den Knie, innere Unruhe und ich hatte einen Ruhepuls von 110. Dies brachte mich erst gar nicht auf dieses Medikament, da ich zu diesem Zeitpunkt auch 2 Jobs hatte und dachte, ich bin einfach überarbeitet. Aber dann kam es zu einer 2. Behandlung. Und da die gleichen Symptome. Am 2. Tag totale Kreislaufprobleme, Herzrasen, innere Unruhe, zittrige Beine. An Überarbeitung konnte es diesmal aber nicht gelegen haben, da ich meinen Zweitjob inzwischen aufgegeben hab. Bin dann sofort zum Arzt und dieser setzte das Mittel sofort ab. Es hat danach aber immer noch ca. 5 Tage gedauert bis ich wieder voll hergestellt war. Ich rate von diesem Mittel ab!

MCP bei Magen-Darm-beschwerden

MCPMagen-Darm-beschwerden2 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 11.11.2014

MCP für Übelkeit mit Unruhe, Halsenge, Atembeschwerden, Blickkrämpfe, Angstgefühle, Blutdruckanstieg

Ich habe MCP Kapseln wegen Übelkeit genommen. Die Übelkeit legte sich schnell,jedoch begannen dann die Nebenwirkungen, die wirklich schrecklich waren. Erst fing es an mit innerer Unruhe, ging weiter mit einem Kloß Gefühl im Hals, was sich über Stunden hinzog und ging weiter mit Atemnot, Verdrehen der Augen so dass ich nur noch an die Decke schauen konnte und mir ein Blick nach geradeaus unmöglich war. Dadurch bekam ich natürlich Angst und Panik kam auf. Ich hatte sehr hohen Blutdruck und einen hohen Puls. Das waren die schlimmsten Nebenwirkungen bei einem Medikament bisher und ich hoffe nie mals wieder sowas zu erleben. Teufelszeug! zumindest bei mir, ich würde jedem davon abraten.

MCPÜbelkeit1 Tage

Ich habe MCP Kapseln wegen Übelkeit genommen.
Ich hatte sehr hohen Blutdruck und einen hohen Puls.
Teufelszeug! zumindest bei mir, ich würde jedem davon abraten.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 28.08.2014

MCP für Übelkeit mit Panikattacken, Unruhe, Sehstörungen, Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Habe MCP bei Übelkeit am Abend einmal 10 mg und am darauffolgenden morgen erneut 10 mg genommen. Ca. 6 Std. nach der letzten Einnahme kam es zu dicht aufeinander folgenden Panikattacken, unerträglicher Unruhe, verschwommenem Sehen, Herzrasen. Etwas später kam depressive Stimmung hinzu. Nach drei Tagen ging's etwas besser, die Fahrigkeit und Panik kam zeitwiese noch auf. Nach 5 Tagen war der Spuk vorbei.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 15.08.2014

MCP für Übelkeit Schwindel Magenprobleme mit Unruhe, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Schweißausbruch, Nierenschmerzen, Muskelbeschwerden

MCP Tabletten 10mg bei Übelkeit Schwindel Magenprobleme

MCP Tabletten 10mgÜbelkeit Schwindel Magenprobleme1 Tage

Ich habe die MCP Tropfen immer gut vertragen..doch die Tabletten haben mir eine Horror Nacht verleben lassen. Gleich nach der Einnahme habe ich ein flaues Gefühl im Magen bekommen. Kurze Zeit später überkam mich eine innere Unruhe mit einer unkontrollierbarer Müdigkeit, ich standt da an der Kasse beim bezahlen und die Kundschaft vor mir fragte mich ob ich sehr müde bin. Nach Hause gekommen viel ich ins Bett ..ich dachte meine letzte Stunde hat geschlagen dennoch hatte ich nicht mal die kraft mich in das nächste Krankenhaus zu bewegen. Ich schlief ein 2 stunden später kam meine Nichte ins Zimmer und sagte oh jeee wie siehst du den aus. Mein Kopf glühte war klitschnass ..das ganze Bett war durchgeschwitzt..ich hatte fürchterliche Nieren schmerzen und dieses hundeehlendiges Gefühl unbeschreiblich. Der Morgen danach war ich sowas von fertig mit der Welt sogar der Gang auf die Toilette fiel mir schwer. Schlimme Kopfschmerzen Unwohlsein im Magen Darm bereich und verkrampfung der ganzen muskulatur am Körper. MCP Tabletten...nie wieder.... schade um die Tropfen..wenig dosiert halfen sie immer bei mir.

MCP Tabletten 10mg

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 31.07.2014

MCP für Magen Darm virus mit Unruhe

Ich stellte einen Tag nach Anwendung eine starke Unruhe fest. Zum beschreiben, ich hätte dass Gefühl als hätte ich 2 zäher nicht geschlafen aber war gleichzeitig wach wie nach 10 Tassen Kaffe... Die innere Unruhe und schwanken zwischen ÜberMündung und total aufgekratztheit war zum verzweifeln.

MCP bei Magen Darm virus

MCPMagen Darm virus4 Tage

Geburtsjahr:1984
Größe (cm):166 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 16.05.2014

MCP für Übelkeit mit Unruhe, Angstzustände, Herzrasen, Atemnot, Schlaflosigkeit

Die Nebenwirkungen waren extrem: Starke Unruhe, Angstzustände, Herzrasen, Atemnot. Fast unmöglich zu schlafen.

MCPÜbelkeit3 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2014

MCP für Übelkeit mit Unruhe, Angstzustände

Ich sollte die Tropfen 1 Mal täglich 20Tropfen mit Wasser nehmen. Nach einer Weile wurde ich total Unruhig und hatte Angstzustände. Auto fahren hätte ich in dem Zustand nicht. Jedoch war die Übelkeit für ein paar Stunden bekämpft.

MCPÜbelkeit1 Tage

Ich sollte die Tropfen 1 Mal täglich 20Tropfen mit Wasser nehmen.
Nach einer Weile wurde ich total Unruhig und hatte Angstzustände.
Auto fahren hätte ich in dem Zustand nicht.
Jedoch war die Übelkeit für ein paar Stunden bekämpft.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 08.01.2014

MCP für Gastritis mit Unruhe, Angstzustände, Schwindel

Bekam furchtbare Unruhe und Angstzustände sowie Schwindel. Konnte diese Symptome zuerst nicht zuordnen bis ich auf MCP-Tropfen kam, werde dieses Medikament nicht mehr nehmen. Iberogast hilft auch.

MCP bei Gastritis

MCPGastritis6 Tage