Zittern bei Opipramol

Nebenwirkung Zittern bei Medikament Opipramol

Insgesamt haben wir 675 Einträge zu Opipramol. Bei 3% ist Zittern aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Zittern bei Opipramol.

Wo kann man Opipramol kaufen?

Opipramol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Opipramol wurde von Patienten, die Zittern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Opipramol wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Zittern auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern bei Opipramol:

Opipramol für Angststörungen mit Sehstörungen, Zittern der Hände, Sprachschwierigkeiten, Schwindel bei plötzlichem Aufstehen

Nach 2 Tagen ein tremor in den Händen , schlafen klappt besser , das schlimmste sind die Sehstörungen. Von Nah auf Fern habe ich das Gefühl als hätte ich 5 Promille auf dem Kessel. Nehme 50 mg zur Nacht

OpipramolAngststörungen7 Tage

Nehme 50 mg zur Nacht

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.12.2018

Opipramol für Angststörungenressionen mit Kopfschmerzen, Zittern, Stimmungsschwankungen

Hallo zusammen, Ich bin neu hier …bekomme seit 3Wochen opri…………damit geht es mir nicht besonders gut …habe Ängste und Depressionen … weiß denn jemand ab wann das Medikament seine Wirkung entfaltet… bin oft sehr traurig und habe Ängste… Kopfschmerzen; Zittern; Kopfdruck… Stimmungsschwankungen … die Dosis beträgt 125mg… weiß auch nicht so genau, ob es wirklich das Medikament ist was die Kombination von Angst und Depressionen in den Griff bekommt …

Opipramol bei Angststörungenressionen

OpipramolAngststörungenressionen3 Wochen

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 17.09.2018

Opipramol für Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen, Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP, starke Schmerzen nach Rücken OP, Panikattacken, Angstzustände, Zwangsgedanken, Depression und Schlafstörungen mit Unruhe, Zittern, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Valdoxan 25 mg ist nichts für mittelschwere und schwere Depressionen(meine Erfahrung).Bei leichter Depression gut zum einschlafen.Ein Medikament mit wenig Nebenwirkungen. Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden...

valdoxan bei Depression und Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depression; Seroquel Prolong bei Depression, Zwangsgedanken; Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände; Tilidin bei starke Schmerzen nach Rücken OP; Ibu Profen 600 bei Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen

valdoxanDepression und Schlafstörungen-
MirtazapinDepression4 Monate
Seroquel ProlongDepression, Zwangsgedanken3 Jahre
OpipramolPanikattacken, Angstzustände-
Tilidinstarke Schmerzen nach Rücken OP2 Wochen
Ibu Profen 600Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP6 Wochen
SertralinDepression, Angststörungen, Zwangsstörungen-

Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden Medikamente verschrieb mir meine Neurologin dann später Opipramol um über die Zeit zu kommen wo ich starke emotionale Entzugserscheinungen durchlitt.Am Anfang war es prima und hatte sich gut mit Valdoxan vertragen einzunehmen.Aber umso mehr Tage und Zeit verging kamen Schlafstörungen,Gewichtszuname(ich war wirklich aufgequollen,das Gesicht spannte extrem),Unruhe,Unzufriedenheit und Nervosität.

valdoxan
Mirtazapin
Seroquel Prolong
Tilidin
Ibu Profen 600
Sertralin

Agomelatin, Mirtazapin, Quetiapin, Opipramol, Naloxon, Tilidin, Ibuprofen, Sertralin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 11.02.2016

Opipramol für Angststörungen, Angst- und Panikattacken mit Zittern, Panikattacken, Albträume, Müdigkeit, Durchfall

nehme es jetzt erst knapp 2 Wochen und die Panikattacken sind etwas weniger und vorallem schwächer geworden. Die einschleichphase hat mir sehr zu schaffen gemacht mit Zittern, mundtrockenheit, sehr starken panikattacken und sehr real wirkenden Albträumen welche immernoch present sind. Auf die Stimmungsaufhellende wirkung warte ich noch. Müde hat mich das medikament nur die ersten 2 Tage gemacht.

Opipramol bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken

OpipramolAngststörungen, Angst- und Panikattacken-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 08.06.2015

Opipramol für Depressionen mit Müdigkeit, Herzrasen, Unruhe, Zittern der Hände

Ich habe Opipramol von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, da ich durch einen, nennen wir es schock, einen erneuten schlimmen Anfall von Depressionen bekommen habe. Einmal Abends sollte ich nun eine Tablette 100mg Opipramol nehmen. Die Nebenwirkungen anfangs waren Schläfrigkeit und auch Müdigkeit am nächsten Morgen. Seit ungefähr drei Tagen gesellen sich nun Unruhe, Herzrasen und ein Tremor, oder besser bekannt Zittern der Hände dazu. Ich werde das Medikament absetzen, auch wenn es gegen die Depressionen und die Angst geholfen hat.

Opipramol bei Depressionen

OpipramolDepressionen21 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 24.02.2015

Opipramol für Depression mit Zittern der Hände, Appetitsteigerung

Citalopram morgens 20 mg, Opipramol abends 50 mg. Sehr gute Verträglichkeit. Citalopram brauchte zu Anfang eine gewisse Zeit zum wirken, Opipramol wirkte schneller. Nebenwirkungen Hungergefühle und Zittern der Hände. Mit dem Citalopram fühle ich mich meist bisschen aufgedreht ;-) Aber das sind Nebenwirkungen, die ich gerne inkauf nehme.

Opipramol bei Depression; Citalopram bei Depression

OpipramolDepression7 Monate
CitalopramDepression7 Monate

Citalopram morgens 20 mg, Opipramol abends 50 mg. Sehr gute Verträglichkeit.

Citalopram

Opipramol, Citalopram

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2014

Opipramol für Depressionen mit Zittern der Hände

bei Anwendungsbeginn leichtes Zittern der Hände. Sehr gute Abschaltung der nur negativen Gedanken und der generalisierten Angst. hatte nicht mehr die Angst Abends ins Bett zu gehen ohne zu denken, gleich kommt ein Herzinfarkt.Kann man unbedingt weiterempfehlen

Opipramol bei Depressionen

OpipramolDepressionen3 Monate

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2014

Opipramol für Schlafstörungen mit Zittern der Hände, Unruhe

Nebenwirkungen Zittern an Hände, Angst, Spannungszuständen überfordert mit dem kleinsten scheiss, man hält nix aus. man sieht also ich die Pille vor mir ich könnte die so nehmen wie andere smarties man könnte so dran bleiben.

Opipramol bei Schlafstörungen

OpipramolSchlafstörungen-

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2014

Opipramol für innere Unruhe, Somatisierungsstörungen mit Zittern, Herzrasen, Benommenheit, starkes Träumen, Druckgefühl im Kopf

Seit 12 Tagen nehme ich Opipramol, aber bis jetzt sehe ich keine wirkliche Wirkung. An den ersten Tagen der Einnahme wurde es schlimmer. Habe innerliches zittern, Herzrasen, Benommenheit, Traumveränderung und starken Kopfdruck verspürt. Ab dem 12 Tag haben sich die Nebenwirkungen gebessert. Werde dieses Midikament noch bis zum nächsten Arzt-Termin weiter einnehmen (ca.14 Tage).

Opipramol bei innere Unruhe, Somatisierungsstörungen

Opipramolinnere Unruhe, Somatisierungsstörungen12 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2011

Opipramol für Angststörungen mit Zittern, Blutdruckabfall, Herzrasen, Angst, Schwindel

ich habe das medikament von meiner neurologin/psychaterin verschrieben bekommen auf grund meiner angstörung und dadurch entstandenen schlafproblemen und meiner ständigen anspannung und inneren unruhe. doch schon nach der ersten anwendung traten erhebliche nebenwirkungen auf(zittern,warm-kalt wechsel,blutdruckabfall, herzrasen, verstärkte angst und schwindel) meine schlafprobleme wurden sogar noch schlimmer dadurch.habe darauf meine ärztin informiert und mit ihrer zustimmung das medi abgesetzt. also ich würde es nie wieder nehmen,aber jeder mensch reagiert anderst auf medikamente.

OpipramolAngststörungen-

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.02.2011

Opipramol für innere Unruhe, Depressionen, Schlafstörungen mit Zittern, Tachykardie, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Serotonerges Syndrom

Ausbildung eines Serotonin-Syndroms ->inneres+äußeres Zittern; Tachykardie; permanente Übelkeit; Kreislaufbeschwerden<- seit 3. Einnahmetag von Trazodon, Einstiegsdosis 37,5mg/d abends. -- bei Höherdosierung (bis 75mg/d) Verstärkung der Symptome ++ von Beginn an Normalisierung des Schlafverhaltens Alle möglichen Dosisvarianten von 20/15/10/5mg/d morgens Cipralex entgegengesetzt, leider bleibt insbes. die Übelkeit bestehen. Derzeitiges Gegensteuern mit Vomex gegen die Übelkeit (in der ersten Hälfte des Tages) und Opipramol 75mg/d nachmittags+abends gegen die übrigen o.g. Symptome.

Trazodon bei Depressionen, Schlafstörungen; Cipralex bei Depressionen; Opipramol bei innere Unruhe

TrazodonDepressionen, Schlafstörungen5 Monate

Cipralex

Trazodon, Escitalopram, Opipramol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.05.2010

Opipramol für Schilddrüse, Schmerzen (chronisch)Rücken u.Oberschenkel mit Schweißausbrüche, Unruhe, Unterleibsschmerzen, Zittern, Schmerzen der Beine

Nehme seit 2Tg.Optipramol Erste Nacht Schweißausbrüche Zweite Nacht: um 22:00 ins Bett, um 2:30 immer noch wach gelegen Zittern u.Schmerz im Linken Oberschenkel,Unterleibsschmerzen,Unruhe Dosis 50mg am Abend Eingenommen um 20:00 Soll ich weitermachen oder aufhören

Opipramol bei Schmerzen (chronisch)Rücken u.Oberschenkel; Thyronajod bei Schilddrüse

OpipramolSchmerzen (chronisch)Rücken u.Oberschenkel2 Tage

um 2:30 immer noch wach gelegen
Zittern u.Schmerz im Linken Oberschenkel,Unterleibsschmerzen,Unruhe

Dosis 50mg am Abend
Eingenommen um 20:00

Soll ich weitermachen oder aufhören

Thyronajod

Opipramol, Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.02.2010

Opipramol für Depression mit Blutdruckabfall, Herzrasen, Zittern der Hände, Konzentrationsschwierigkeiten

In der ersten bis zweiten Wochen hatte ich mächtig mit zu niedrigem Blutdruck und Herzrasen zu tun. Muß dazu sagen, dass ich eh schon niedrigen Blutdruck habe.Aber 90/60 war dann doch zu merken. Sonst hab ich keine Probleme mit der Einnahme- immer abens 50 mg, aber kann nicht groß sagen das sich viel verändert hat. Kleinigkeit wie z.B. Probleme auf der Arbeit, hauen mir dann plötzlich die Beine weg. Könnte dann nur heulen, meine Hände zittern ganz doll und naturlich lässt die Konzentration nach.

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression3 Monate

Eingetragen am 25.01.2010

Opipramol für Depression, Panikattacken, Angststörung, Angststörungen mit Müdigkeit, Zittern, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Mundtrockenheit

Habe vor gut 8 Wochen mit opipramol angefangen und habe morgens und mittags je 50mg genommen abends 100mg. die nebenwirkungen in den ersten wochen waren furchtbar, es trat wirklich alles auf, was im beipackzettel steht. ich war durchweg sehr müde und teilweise sehr abwesend. seit fast 4 wochen nehme ich nun tagsüber citalopram, das opipramol nur noch abends 100mg. seit dem geht es mir viel besser. seit ca. 1 woche merke ich eine deutlich besserung der angst und panik, die stimmung ist viel, viel besser und ich bin ausgeglichener. panik hatte ich seit 1,5 wochen keine mehr. das opipramol hat mir nicht gegen die angst geholfen, es hat mich nur sehr sediert. das citalopram wirkt sehr gut gegen angst und panik. die nebenwirkungen, wie zittern, unruhe, stimmungsschwankungen, übelkeit, waren nach 1,5 wochen weg. die mundtrockenheit mit belegter zunge hält weiter an. viel trinken, bonbons oder kaugummi helfen. zugenommen habe ich nicht, (bis jetzt) wehre mich aber auch gegen die heisshungerattacken!

Citalopram bei Depression, Angststörungen, Angststörung; Opipramol bei Depression, Panikattacken, Angststörung

CitalopramDepression, Angststörungen, Angststörung-
OpipramolDepression, Panikattacken, Angststörung-

Citalopram

Citalopram, Opipramol

Eingetragen am 31.05.2009

Opipramol für Angststörungen mit Zittern, Müdigkeit, Herzrasen, Benommenheit, Appetitsverlust

Für meine Angststörung wurde mir ursprünglich Paroxetin (sehr kl.Dosis amm Anfang) verschrieben. Paroxetin soll bei 95% der Patienten sehr gute Wirksamkeit bei guter Verträglichkeit erziehlen. Ich gehörte aber zu den anderen 5% , die nach 3 Tagen am ganzen Körper zitterte, sehr stark benommen war und von der Couch kaum aufstehen konnte. Auf Anrat des Arztes habe ich Paroxetin abgesetzt und nach ca. 2 Wochen (eher habe ich mich nicht getraut) mit Opipramol angefangen. Weil ich eine sehr empfindliche Person (was Medi betrifft) bin hatte ich die ersten 2 Wochen auch mit Nebenwirkungen zu "kämpfen", die aber bei weitem nicht so intensiv waren wie bei Paroxetin. Starke Müdichkeit, ein inneres Zittern, Herzrasen (bei niedrigen Blutdruck) und leichte (aber verträgliche) Benommenheit. Jetzt bin ich schon in der 5-ten Woche mit der Opipramol-Einnahme. Die Nebenwirkungen haben stark nachgelassen und die Panikattacken sind immer seltener und schächer geworden. Zwar habe ich noch mit der Angst vor Panikattacken zu kämpfen, aber mit hilfe der Psychotherapie versuche ich diese Angst zu...

OpipramolAngststörungen30 Tage

Jetzt bin ich schon in der 5-ten Woche mit der Opipramol-Einnahme. Die Nebenwirkungen haben stark nachgelassen und die Panikattacken sind immer seltener und schächer geworden. Zwar habe ich noch mit der Angst vor Panikattacken zu kämpfen, aber mit hilfe der Psychotherapie versuche ich diese Angst zu beweltigen.
Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich, seit der Einnahme von Antidepresiva, keinen Appetit mehr habe und in 6 Wo ca. 6 kg abgenommen habe.
Und noch etwas, die Alpträume die ich vor der Behandlung hatte, haben sich in klare und normale Träume verwandelt. Ich habe keine Angst mehr einzuschlafen. Didu

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2009

Opipramol für Panikattacken, Angstzustände mit Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit, Aggressivität, Zittern

Nehme Opipramol jetzt am 2. Tag, habe das Gefühl es verschlimmert die Angstzustände. Kribbeln in Armen, Mundtrockenheit, aggressives Verhalten. Ständiges weinen, zittern in den Händen. Werde es morgen noch mal nehmen und hoffe dass die Nebenwirkung besser werden, ansonsten werde ich es absetzten. Medikation: 200mg über den Tag verteilt.

Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände

OpipramolPanikattacken, Angstzustände2 Tage

Eingetragen am 21.04.2009

Opipramol für Angststörungen mit Schwitzen, Müdigkeit, Zittern, Appetitlosigkeit, Schwindel

Ich nehme Paroxetin und Opipramol zur Behandlung einer Panikstörung seit 1 Woche ein. Nach ca. 4 Tagen hat sich die Wirksamkeit eingestellt, sodass es mir bereits jetzt, nach nur 1 Woche, deutlich besser geht und mein Gemütszustand recht stabil ist. Die ersten Tage hatte ich noch jeweils morgens ein seelisches Tief. Nach Einnahme der morgendlichen Tablettenhälfte Paroxetin ging es dann aber immer bergauf innerhalb der nächsten 1-2 Stunden. Nebenwirkungen: vermehrtes Schwitzen, sowohl tagsüber (Handflächen) als auch nachts; Müdigkeit; häufiges Gähnen; leichtes Schwindelgefühl; Zittern; Appetitlosigkeit

Paroxetin bei Angststörungen; Opipramol-neuraxpharm bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen7 Tage
Opipramol-neuraxpharmAngststörungen7 Tage

Paroxetin

Paroxetin, Opipramol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.08.2008

Opipramol für Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe mit Mundtrockenheit, Zittern, Gereiztheit, Aggressivität

Hallo, Ich nehme jetzt seit 7 tagen das Medikament Opipramol und die ersten tage hat es auch recht gut gewirkt mit keinerlei nebenwirkungen.seit gestern habe ich fürchterlich trockenen mund und fühlte mich obwohl ich still sass als würde ich wanken/zittern.ausserdem bin ich sehr schnell gereizt und agressiv.gewichtszunahme kann ich nicht beklagen habe eher abgenommen.auch wenn mir die tabletten momentan nicht wirklich helfen beende ich die schachtel und werde je nachdem was bis dahin passiert zu einem anderen medikament wechseln oder mit diesem weitermachen...ka....viel erfolg und gute besserung allen hier

Opipramol bei Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

OpipramolDepressionen, Schlafstörungen, Unruhe7 Tage

Hallo,

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.06.2008

Opipramol für Panikattacken mit Gewichtszunahme, Zittern, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Benommenheit, Müdigkeit

Gewichtszunahme von 6 Kilo innerhalb von 4 Wochen trotz normalen Essverhalten, ersten 2 Wochen zittern, schwindel, gleichgewichtsstörungen, benommenheit, permanente Müdigkeit, Medikament wurde abgesetzt!

Opipramol bei Panikattacken

OpipramolPanikattacken9 Wochen

Medikament wurde abgesetzt!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2007

Opipramol für Panikattacken, generalisierte Angststörung mit Übelkeit, Müdigkeit, Zittern, Unruhe

Starke Übelkeit, besonders nach der Einnahme am Morgen, deshalb wurde die Tablette am Morgen gestrichen! Ständiges Schlafbedürfnis, Zittern, innerliche Unruhe!

Opipramol bei Panikattacken, generalisierte Angststörung

OpipramolPanikattacken, generalisierte Angststörung5 Tage