Zittern bei Risperdal

Nebenwirkung Zittern bei Medikament Risperdal

Insgesamt haben wir 353 Einträge zu Risperdal. Bei 3% ist Zittern aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Zittern bei Risperdal.

Wo kann man Risperdal kaufen?

Risperdal wurde von Patienten, die Zittern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Risperdal wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Zittern auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern bei Risperdal:

Risperdal für Psychose mit Tremor, Zittern, Schluckstörungen, Zyklusstörungen, Schlafstörungen

Harninkontinenz, Zittern (Tremor), übermäßiger Speichelfluß, Stuhlinkontinenz, Einschlaf- Durchschlafstörungen, kurze Schlafdauer, Ausbleiben der Menstruation, hoher Prolaktinwert, Schluckstörungen

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose63 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.12.2023

Risperdal für Psychose mit Unruhe, Zittern, Impotenz, Schlaflosigkeit, Sehschwäche, Bewegungsstörungen

Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose1 Jahre

Hallo ich habe im Jahr 2018/2019 eine Psychose erlitten und angefangen Stimmen zu hören darauf hin bin ich in die Psychiatrie gegangen anfangs wurde ich bin Clozapin Behandelt die genaue Dosis weiß ich nicht mehr außer das ich Impotent geworden bin habe ich nichts an Nebenwirkungen verspürt es war der Horror Zukunftsängste das ich keine Familie mehr gründen kann außerdem sind die Stimmen auch nicht verschwunden danach hab ich das Mittel abgesetzt weil es mit der Hausarzt geraten hat also hab ich es mit meinem Psychiater abgesprochen sie abzusetzen was meiner Meinung nach viel zu schnell ging ich hab an Unruhe gelitten ich kann bis heute nicht ruhig sitzen bleiben und zittere ich dachte zu erst das legt sich mit der Zeit aber so ist es nicht danach hat der Psychiater gesagt das er mir gerne andere Mittel verschreiben würde und ich habe eingewilligt also bekam ich Amilsuprid Risperidon und Ziprasidon verschrieben was komplett aus dem Leben geholt hat ich war Tags über sehr müde habe einmal bis zweimal die Woche nicht mehr die Augen schließen können und bin noch schlimmer als zuvor unruhig geworden dann nach ein zwei Wochen konnte ich meinen Arm nicht mehr bewegen er war wie eingerostet also bin ich wieder zum Psychiater „meines Vertrauens“ gegangen und er hat mir ein weiteres Mittel verschrieben Akineton worauf es sich besserte und ich meinen Arm wieder bewegen konnte nach einer Zeit sind Sehstörungen dazu gekommen ich war immer noch Impotent und mein Leben war ruiniert ich habe mich also entschieden die Tabletten abzusetzen von 400 mg Amilsuprid morgens und abends bin ich jetzt in der Dritten Woche bei 50 mg morgens uns Abend von Risperidon 2 Mg bin ich jetzt in der Dritten Woche bei 0,25 mg und Ziprasidon 20 mg ist raus ich hab nach dem absetzen von Ziprasidon nichts verspürt außer das ich lange wach geblieben bin jetzt langsam merke ich wie es im Körper zuckt ich hoffe das legt sich noch weil ich denke das das ZNS überlastet ist ich rate jedem von diesen Pharma Mittels ab lasst eine Psychose und Stimmen hören von alleine verheilen vielleicht durch Therapeutische Hilfe es ist ein Teufelszeug tut mir den Gefallen und lasst die Finger davon den absetzt Plan hab ich auch selber gemacht und das geht meiner Meinung nach auch viel zu schnell der Arzt wollte das ich das Amilsuprid schon nach 200 mg morgens und abends absetze und das Risperidon schon nach 1 mg möge ihm Gott verstand geben wünscht mir Glück liebe Grüße

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 10.08.2021

Risperdal für schizophrenie mit Rückenschmerzen, Zittern der Hände

Bei meiner Schwester wurde Schizophrenie diagnostiziert. Nach ca 3 Monaten bekam sie massive Rückenschmerzen, die ein halbes Jahr lang als Auswirkungen der Demenz erklärt wurden.Nach Abklärung in einer Spezialkinik wurde es abgesetzt und die Rückenschmerzen verschwanden. Die Psychiaterin hat es nicht verfolgt, ob es Nebenwirkungen hat, sondern ich als ihre Schwester habe es herausgefunden.

Risperidon bei schizophrenie

Risperidonschizophrenie8 Monate

Bei meiner Schwester wurde Schizophrenie diagnostiziert.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

unruhe

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2012

Risperdal für Psyschose mit Zittern, Symptomverstärkung, Angstzustände

ich bin sehr enttäuscht... da sagt man mir, ich sei "krank" und werde durch das medi noch kranker.... panik und angstschübe mit heftigem zittern wechseln sich ab, ich kann es nicht empfehlen. davor hatte ich seroquel, wohin ich auch wieder zurückwechseln werde. insgesamt kann ich sagen, das die nebenwirkungen echt heftigst sind, und man sich fragt, mit was man lieber leben will.... mit den im gegensatz geringwertigeren symptomen einer psyschose (heftige diskussionen, wo ein guter freundeskreis hilft, aufgebraustheit und mehr oder minder heftigeren wahnvorstellungen und selbstgesprächen(stimmen hören, ect) oder diese heftigsten angstzustände und das vor den besten freunden oder der familie....

Risperdal Consta bei Psyschose

Risperdal ConstaPsyschose6 Monate

Risperdal Consta

Eingetragen am 08.04.2012

Risperdal für Nervenbelastung mit Tinnitus, Gangstörung, Lähmungen, Empfindungsstörungen, Herzrasen, Schmerzen, Durchblutungsstörungen, Schüttelfrost, Sehstörungen, Bauchkrämpfe, Blähungen, Benommenheit

Durch Risperdal sind folgende Nebenwirkungen u.langzeitschäden aufgetreten; Tinitus in vorm von Brummen ,Schwellung u.lähmung im Gesicht,steifer Gang,Taubheit im Gesicht ,der Zunge u.den Beinen,,Herzrasen,Schmerzen im Brustkorb,kalte Schienbeine,kalte Knie,kalte Stellen am Körper schwitzen,Schüttelfrost,geh Störung(kleiner gang),starke Sehstörung,Krämpfe im Oberbauch mit Blähungen,Benommenheit! nach einahme von Risperdal war ich ohne Amisulprid 6 Jahre lang nicht ansprechbar! Erst nach dem ich eeine art von Epeleptischen Anfällen hatte brauchte ich kein Amisulprid mehr.bei den Anfällen kamm es zu starken Medikamenten Geruch aus den Poren,schließmuskel ohne Funktion,über viele Wochen konnte ich so gut wie nicht mehr gehen,Zittern am ganzen Körper U.S.W

Risperdal bei Nervenbelastung

RisperdalNervenbelastung30 Tage

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2009

Risperdal für Psychose, Panikstörung, hypochondrische Störung mit Zittern, Unruhe, Müdigkeit, Libidoverlust

Risperdal: Risperdal bekam ich nach einem 8 Wöchigen aufenthalt in der offenen Psychiatrie. Ich lieferte mich selbst aufgrund von Panikattacken ein und aufgrund eines Behandlungsfehlers eines unkompetenten Nervenarztes. Dieser verschrieb mir trotz einer Psychose und Panikstörung "nur" Anti-Depressiva, entließ mich und schickte mich nach Hause. Nach ca 4-5 Tagen mit der Behandlung von Fluoxetin war die Panik so stark das ich die offene Psychiatrie besuchte. Dort bekam ich andere Medikamente die mir nicht halfen. Erst nach dem Aufenthalt wechselte ich den Arzt der mir Risperdal 2mg verschrieb. Mein Zustand besserte sich rapide aber ich bekam durch die 2mg Dosierung die typischen neuroleptika nebenwirkungen: Zittern, Unruhe, Sitzunruhe, Bewegungsdrang, Innere Unruhe. Der Arzt dosierte auf 1mg runter und gab mir ein Anti Parkinsonmittel. Es besserte sich, ich war fähig zu arbeiten und wieder Spaß am leben zu entwickeln. Das Anti Parkinson Mittel setze ich ab. Nach einem halben Jahr verschlechterte sich der Zustand und ich ging erst nach 1 Jahr zum Arzt und erzählte...

Risperdal bei Psychose, Panikstörung, hypochondrische Störung

RisperdalPsychose, Panikstörung, hypochondrische Störung3 Jahre

Risperdal:
Risperdal bekam ich nach einem 8 Wöchigen aufenthalt
in der offenen Psychiatrie. Ich lieferte mich selbst
aufgrund von Panikattacken ein und aufgrund eines
Behandlungsfehlers eines unkompetenten Nervenarztes.
Dieser verschrieb mir trotz einer Psychose und Panikstörung
"nur" Anti-Depressiva, entließ mich und schickte
mich nach Hause. Nach ca 4-5 Tagen mit der Behandlung
von Fluoxetin war die Panik so stark das ich die offene
Psychiatrie besuchte. Dort bekam ich andere Medikamente
die mir nicht halfen. Erst nach dem Aufenthalt
wechselte ich den Arzt der mir Risperdal 2mg verschrieb.
Mein Zustand besserte sich rapide aber ich bekam
durch die 2mg Dosierung die typischen neuroleptika
nebenwirkungen: Zittern, Unruhe, Sitzunruhe, Bewegungsdrang,
Innere Unruhe. Der Arzt dosierte auf 1mg runter und
gab mir ein Anti Parkinsonmittel. Es besserte sich, ich
war fähig zu arbeiten und wieder Spaß am leben
zu entwickeln. Das Anti Parkinson Mittel setze ich ab.
Nach einem halben Jahr verschlechterte sich der Zustand
und ich ging erst nach 1 Jahr zum Arzt und erzählte
ihm das ich mich Depressiv fühle aber auch hochphasen
habe die aber "normal" verlaufen. Insgesamt Risperdal
ein sehr gutes Medikament für mich gegen meine Psychose
die sich mit Denkstörungen und teilweise totaler
Lustlosigkeit am Leben äußerte.
Mein Fazit für mich persönlich:
Ich nehme es gerne und es hilft mir!

Cymbalta:
Dies bekam ich nachdem ich meinem Therapeuten
erzählte das ich ständig hoch und tiefphasen
habe die aber nicht extrem sind. Mal fühlte
ich mich gut, ging raus, machte party
hatte spaß am leben. 2 oder 3 tage
später, manchmal erst eine woche ging
es mir wieder schlecht, ich verkroch
mich im bett und wollte niemanden
sehen und nichts machen. Darauf
verschrieb mein Arzt mir Cymbalta.
Anfangs gähnte ich sehr viel, war müde,
schlief sehr viel aber nicht mehr
so extrem depressiv. Mir gings es
nach 1 bis 2 wochen schon leicht besser.
Die volle wirkung setze ca nach 3 bis 3,5
Wochen ein eines morgens als ich wach wurde
und so viel Energie verspürte
das ich den ganzen Tag bei schönem Wetter
draußen war und meinem Hobby dem fotografieren
nach ging. Seit dem Wirkungsbeginn hatte
ich keine Depressive Phase mehr und
fand sogar wieder eine Arbeitsstelle
die ich am 2. Februar antrete.
Nebenwirkungen anfangs wie oben genannt:
Müdigkeit,Gähnen und Libidoverlust
Hat sich aber alles gelegt.
Weitere Nebenwirkung bis heute.
Vermindertes Schlafbedürfnis. Meine
Nächte sind nie länger als
6 uhr auch wenn ich lange
schlafen kann.Teilweise bin
ich um 4 uhr morgens schon wach
weil ich nicht mehr schlafen kann
aber dennoch mit guter Laune
und freude in den Tag zu starten.

Also insgesamt von meinem Arzt
eine zwar gewagte aber dennoch
für mich persönlich sehr gute Kombination
die mich zurück ins Leben geholt hat!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2009

Risperdal für affektive Störung mit Angstzustände, Bewegungseinschränkung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Zittern, Tinnitus, Herzschmerzen

Risperdal consta: anfangs Angstattcken, Bewegungsstörungen, Schwere in den Beinen,Antiebsstörungen, Schlafüberhang, Müdigkeit, Appetit- und Gewichtszunahme 15 kg. Die Nebnwirkungen haben sich mit der Zeit gebessert. Habe jetzt ein normales Schlafbedürfnis und bin des tagsein wenig aktiver. Ergenyl chrono: Müdigkeit, Gewichtszunahme, Nachlassen der Merkfähigkeit und Konzentrationsstörungen, manchmal Zittern, Tinitus und Herzschmerzen. Ergenyl haben einen bleibenden Schaden an dem Gehör hinterlassen.

Risperdal-Consta bei affektive Störung

Risperdal-Constaaffektive Störung2 Jahre

Risperdal-Consta

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2009

Risperdal für Psychose, bipolare Störung mit Orgasmusstörung, Gewichtszunahme, Zittern

Risperdal: Orgasmusstörungen, Gewichtszunahme 12kg, Zittern durch Ergenyl... Aber ansonsten keine Nebenwirkungen.

Risperdal-Consta bei Psychose, bipolare Störung

Risperdal-ConstaPsychose, bipolare Störung1 Jahre

Risperdal: Orgasmusstörungen, Gewichtszunahme 12kg,
Zittern durch Ergenyl...

Aber ansonsten keine Nebenwirkungen.

Risperdal-Consta

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.09.2008

Risperdal für bipolare Störung mit Zittern, Unruhe, Muskelzuckungen, Sprachstörungen

Zittern, Unruhe, Muskelzuckungen, Sprachstörungen

Risperdal bei bipolare Störung