Übelkeit bei Orfiril

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Orfiril

Insgesamt haben wir 116 Einträge zu Orfiril. Bei 10% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Orfiril.

Wo kann man Orfiril kaufen?

Orfiril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Orfiril wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Orfiril wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Orfiril:

Orfiril für Übelkeit mit Übelkeit

Ich habe seit August 2013 bis Februar 2014 folgende Menge eingenommen. Morgens/ Abends 600/ 600, hierbei hatte ich über den Tag verteilt eine dauernde Übelkeit. Im Februar 14 habe ich selbständig die Dosis auf 600/ 300 reduziert. Daraufhin war die Übelkeit weg. Seit Mitte Mai 14 (nach Gespräch mit Neurologe)habe ich wieder auf 600/600 erhöht. Kurz darauf trat die Übelkeit wieder in alter Form auf.

Orfiril bei Übelkeit

OrfirilÜbelkeit10 Monate

Ich habe seit August 2013 bis Februar 2014 folgende Menge eingenommen.
Morgens/ Abends 600/ 600,
hierbei hatte ich über den Tag verteilt eine dauernde Übelkeit.
Im Februar 14 habe ich selbständig die Dosis auf 600/ 300 reduziert.
Daraufhin war die Übelkeit weg.
Kurz darauf trat die Übelkeit wieder in alter Form auf.

Eingetragen am 26.05.2014

Orfiril für Absence mit Übelkeit, Erbrechen, Harninkontinenz, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Verlangsamung, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Schilddrüsenunterfunktion

Beim Eindosieren Übelkeit und Erbrechen (verschwand nach einigen Tagen gsd wieder), nächtliches Einnässen trat auf und zwar sehr massiv und lang andauernd (bei jeder Dosisänderung wieder), totale Wesensveränderung: wurde träge, müde und passiv, konnte nicht richtig denken und lernen, antriebslos, sehr langsame Reaktion auf alles, massive Konzentrationsprobleme, kurze Aufmerksamkeitsspanne, Leistungsfähigkeit erheblich gemindert. Folge: extreme Schulprobleme, konnte trotz guter Intelligenz keine guten Leistungen erbringen... Schilddrüsen-Unterfunktion entwickelte sich nach mehreren Jahren Einnahme von Orfiril Long... massive Appetitlosigkeit, mochte nur noch wenige Dinge essen, alles schmeckte nicht mehr (genau das Gegenteil von der sonst beschriebenen Gewichtszunahme).... Alle diese Dinge normalisierten sich schlagartig beim Ausschleichen des Orfirils... .... aber das Orfiril Long wirkte gut und zuverlässig gegen die Absencen.... trotzdem ich würde es nur wiederwillig nochmal nehmen wollen, wegen der massiven Nebenwirkungen. Gerade bei Kindern und Jugendlichen sollte man da...

Orfiril long bei Absence

Orfiril longAbsence4 Jahre

.... aber das Orfiril Long wirkte gut und zuverlässig gegen die Absencen....

trotzdem ich würde es nur wiederwillig nochmal nehmen wollen, wegen der massiven Nebenwirkungen. Gerade bei Kindern und Jugendlichen sollte man da streng Risiko-Nutzen abwägen, wegen der massiven negativen Einflüsse auf die Schulleistungen (bei uns hätte das Orfiril fast die zukünftige Schullaufbahn zerstört - gsd konnten wir es vor der Wahl der weiterführenden Schule absetzen, sonst wäre wohl nur ne Hauptschulempfehlung rausgekommen).

Orfiril long

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.03.2014

Orfiril für TGA mit Gewichtszunahme, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Gewichtszunahme, Übelkeit, Launisch, Depressiv,

Orfiril bei TGA

OrfirilTGA300 Tage

Gewichtszunahme, Übelkeit, Launisch, Depressiv,

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2014

Orfiril für schizoaffektive Mischpsychose mit Übelkeit, Erbrechen, Aufstoßen, Hautprobleme

Seroquel nehme ich über Jahre ein. Es ist ein relativ gut verträgliches Medikament. Ich habe starke Hautprobleme und vermute, dass die Einnahme von Neuroleptika nicht unbeteiligt ist. Seit ca. 2 Wochen nehme ich Orfiril. Ich habe Angst vor dem Haarausfall, denn den hatte ich schon einmal bei Leponex. Und was ich noch feststellen kann: Übelkeit und Erbrechen, besonders nachts. Ich habe das schon über viele Jahre, jetzt aber ist es besonders akut und schlimm. Ich stoße dann erst immerzu auf. Heute morgen kam der Kaffee wieder hoch. Entschuldigung - aber.... das sind schon enorme Beeinträchtigungen.

Orfiril bei schizoaffektive Mischpsychose

Orfirilschizoaffektive Mischpsychose-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.06.2011

Orfiril für bipolare Störung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Übelkeit

- Müdigkeit - Gewichtszunahme - Haarausfall - Überlkeit

- Haarausfall
- Überlkeit

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2010

Orfiril für Angeborene Epilepsie mit Heißhunger, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Haarausfall, Zittern, Müdigkeit

Ich habe mich letztes Jahr im März im KH auf Orfiril 500mg (früh) und 1000mg (abends) einstellen lassen da eine Medikamenteneinnahme mit Lamotrigin mehr Anfälle verursacht hat als ich keine Tabletten nahm. Leider sind doch reichlich Nebenwirkungen aufgetreten. Am Anfang Heißhunger 6 Wochen, Übelkeit 8 Wochen durchweg ohne Pause, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme (innerhalb eines Jahres fast 30 Kilo), seit ein paar Monaten Haarausfall und Zittern (manchmal so schlimm das ich keine vernünftige Unterschrift hinbekomme) und zu guter letzt Schläfrigkeit und Trägheit.

Orfiril 500 - 1000mg bei Angeborene Epilepsie

Orfiril 500 - 1000mgAngeborene Epilepsie1 Jahre

Orfiril 500 - 1000mg

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.06.2010

Orfiril für Depression, Epilepsie mit Müdigkeit, Muskelzuckungen, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Gereiztheit

Orfiril bei Depression, Epilepsie

OrfirilDepression, Epilepsie9 Jahre

8 Jahre lang unverändert 1500mg täglich, 1000-0-500 und letztes Jahr 1000-0-1000. (Orfiril long 500mg Minitabletten). Habe zunächst neben der Müdigkeit sehr positive Erfahrungen damit gemacht, da anfallsfrei und dennoch leistungsfähig und manchmal auch richtig "wach". Vermehrt Nebenwirkungen im Laufe der Zeit und meiner Auffassung nach reduzierte Wirksamkeit mit leichteren Anfällen und Muskelzuckungen. Bezüglich der Nebenwirkungen, die bereits vor Jahren eher schlimmer wurden, sind insbesondere zu erwähnen: Vereinzelt starkes Stechen im Bauchbereich, Hautausschlag, manchmal am ganzen Körper (vor allem an den Unter- und Oberarmen und am Rücken), extremste Müdigkeit und Erschöpfungszustände mit Konzentrations- und Gedächtnisstörungen (Job verloren), mittelstarke Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, leichte Sehstörungen, zuletzt extreme Gereiztheit und Stresszustände oder Teilnahmslosigkeit/Apathie. Mir wurde eine Umstellung des Medikaments trotz dieser einschlägigen Nebenwirkungen von zwei verschiedenen Ärzten unabhängig verweigert, deshalb habe ich den Arzt nochmals gewechselt und erhalte endlich ein alternatives Antiepileptikum (anderer Wirkstoff); fange gerade eben mit der Umstellung an. Ist sicher ein Einzelfall, kann dieses Medikament dennoch nicht guten Gewissens weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 18.06.2009

Orfiril für bipolare Störung, Manie mit Schwindel, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Berichte vorerst über Nebenwirkungen zu Beginn der Therapie Elontril: Furchtbare Nebenwirkungen zu Beginn mit 150mg. Schwindel, Übelkeit und starke Nesselsucht waren die schlimmsten, aber nur einige von vielen. Wurde sofort abgebrochen. Orfiril: 900mg keine Beschwerden Lamotrigin: Nach Wiedereinführung nach Schwangerschaft mit Anfangsdosis 25mg Probleme evtl auch im Zusammenhang mit den anderen Medikamenten. Vor der Schwangerschaft mit 200mg keine Probleme und gute Wirkung.

Orfiril long bei bipolare Störung, Manie

Orfiril longbipolare Störung, Manie30 Tage

Berichte vorerst über Nebenwirkungen zu Beginn der Therapie

Orfiril: 900mg keine Beschwerden

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.11.2008

Orfiril für Bipolare Störung Typ 2, Hypomanien mit Übelkeit, Durchfall, Hautausschlag

Übelkeit, Durchfall, Ausschlag

Orfiril long 450mgbipolare Störung4 Wochen

Gewichtsverlust 4Kg, Nachtschweiß, Übelkeit, aber alles nur latent

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2008

Orfiril für Epilepsie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Oberbauchschmerzen

Lamictal: starke Müdigkeit,Abgeschlagenheit,Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Ueblekeit in höheren Dosen. Orfiril: trockener Mund, Oberbauchschmerzen, Uebelkeit, ev. auch vom Lamictal

Orfiril long bei Epilepsie

Orfiril longEpilepsie4 Monate

Orfiril: trockener Mund, Oberbauchschmerzen, Uebelkeit, ev. auch vom Lamictal

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.03.2008

Orfiril für Epilepsie mit Übelkeit, Konzentrationsstörungen

Mir ist immer schlecht nach jedem Essen und habe sehr starke Konzentrationsschwierigkeiten, aber wie man aus anderen Erfahrungen lesen konnte hängt es vielleicht mit dem Medikament Lamictal zusammen dass man sich dadurch schlechter konzentrieren kann? In der Schule habe ich sehr große Schwierigkeiten mir Lernstoff zu merken, den ich versucht habe mir zu merken und ich dann meistens nicht so gut abgeschnitten habe. Doch da ich Hippucampusclerose habe, d.h mein Kurzeitgedächnis ist gestört hängt das damit zusammen.Mein Orientierungssinn ist dadurch auch sehr eingeschränkt,so ich kann mir auch keine Daten, Fakten und Arbeitsanweisungen mir merken, ich muss mir immer alles notieren. soweiß ich jetzt nicht, ob Lamictal auch noch zusätzlich meine Konzentration verschlechtern bzw. beeinflusst oder nicht?

Ufiril bei Epilepsie

UfirilEpilepsie-