Übelkeit bei Tamoxifen

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 331 Einträge zu Tamoxifen. Bei 5% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Tamoxifen:

Tamoxifen für herzrasen, Unruhe, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung mit Nachtschweiß, Hautausschlag, Herzrasen, Übelkeit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Nach meinem Brustkrebs 2007 habe ich Bestrahlung erhalten und habe Tamoxifen eingenommen, brauchte keine Chemo, aber entweder Zoladex oder Eierstockentfernung, habe mich für die Eierstockentfernung entschieden. Tamoxifen habe ich zur damaligen Zeit gut angenommen, und die ersten zwei Jahre, musste die Tamoxifen abends zum schlafen gehen nehmen, weil die Nebenwirkungen waren von anfang an extrem, nächtlicher Schweiß, Ausschlag, Herzrasen, extreme Übelkeit, Wassereinlagerung, und eine enorme Gewichtzunahme. Nun nach drei Jahren musste ich die Tamoxifen absetzen, ich sitze so voll Wasser, das ich es garnicht los werde. War heute beim Frauenarzt, weil das Wasser drückt auf meine Gelenke und es schmerzt, habe berichtet das der Onkologe mir von der Weiternahme des Tamoxifen abgeraten hat. Ja nun muss ich zur Blutentnahme und das Suchen fängt an. Gewichtszunahme etwa 30 kg

Tamoxifen bei herzrasen, Unruhe, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung

Tamoxifenherzrasen, Unruhe, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung3 Jahre

Gewichtszunahme etwa 30 kg

Tamoxifen

Tamoxifen für Mammakarzinom mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Knochenschmerzen, Fieber

Durch Tamoxifen habe ich leider auch zugenommen (:o( Ca.4 Kilo ( jedoch hilft mir der Sport dabei mein Gewicht nun zu halten! Nebenwirkungen bei Tamoxifen: extreme Hitzewallungen / Gewichtszunahme Nebenwirkungen Herceptin: Müdigkeit / Abgeschlagen am Tag der Infussion / Frostelzustände / Mentale Anspannung und leichte Übelkeit ca. in den ersten beiden Stunden nach der Infussion. Nebenwirkungen Zometa: Knochenschmerzen / Fieber 38,7 Grad jedoch nach Einnahme von Paracetamol 2 Stück wieder in den Griff bekommen.

Tamoxifen bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom2 Jahre

Nebenwirkungen bei Tamoxifen: extreme Hitzewallungen / Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Brustkrebs mit Kreislaufprobleme, Übelkeit, Sehstörungen, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Konzentrationsschwierigeiten

Ich nehme jetzt seit 2,5 Jahren Tamoxifen. Am Anfang habe ich es gar nicht vertragen. Kreislaufprobleme und Übelkeit direkt nach der Einnahme. Ein Graus. Mittlerweile sind noch Sehstörungen, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Konzentrationsprobleme dazu gekommen. Ich muss das Medikament alle paar Wochen für eine oder zwei Wochen aussetzen weil sonst die Beschwerden zu schlimm werden. Die Nervenschmerzen sind da besonders schlimm, da diese sich die Beine runter ziehen und alles was dann daran reibt Schmerzen ohne Ende bereitet. Gestern habe ich wieder angefangen und hatte erheblich Kreislausprobleme als ich im Bett lag. Was den Nutzen und die Wirksamkeit des Medikamentes angeht, so kann ich darüber nichts sagen, denke aber, dass der Nutzen in keiner Relation zu den Nebenwirkungen steht.

TamoxifenBrustkrebs-

Tamoxifen

Tamoxifen für Brustkrebs mit Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Hautausschlag, Hitzewallungen

Hallo, ich nehme Tamoxifen jetzt 1 Jahr. Halte die NW kaum aus. Am schlimmsten sind die Muskelschmerzen und die Antriebslosigkeit, die auch Depressionen mit sich bringt. Hinzukommen Übelkeit, runder Hautausschlag der aussieht wie Neurodermitis......aber nur an der linken Hand 3 Finger in Schüben..Leichte Hitzewallungen. 2 Jahre muss ich noch. Hoffe die NW lassen wieder nach. Liebe grüße Elke.

TamoxifenBrustkrebs-

2 Jahre muss ich noch.
Hoffe die NW lassen wieder nach.
Liebe grüße Elke.

Geburtsjahr:1962

Tamoxifen für Brustkrebs mit Übelkeit, Hauttrockenheit, Husten

In den ersten Monaten Übelkeit, über die gesamte Einnahmezeit trockene Haut, brüchige Fingernägel, Muskel-u. Gelenkschmerzen in Armen, Händen u. Füssen. Keine Gewichtszunahme, keine Scheidentrockenheit, kein Libidoverlust. Nehme das Medikament mit Überzeugung und leide nicht unter Depressionen. Allerdings hat sich nach ca. 1 Jahr Husten bemerkbar gemacht, der bis heute geblieben ist. Nach 5 Jahren werde ich das Medikament absetzen da es von der Leistung her ausgeschöpft ist.

TamoxifenBrustkrebs4 Jahre

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Mammakarzinom mit Übelkeit, Brustschmerzen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen

Ich nehme seit Oktober 2007 Tamoxifen.Am Anfang der Behandlung hatte ich mit starker Übelkeit und Schmerzen in der erkrankten Brust zu kämpfen.Im Dezember 2007 kamen noch Knochen - und Gelenkschmerzen hinzu.Ich habe keine Hitzewallungen dafür aber Wassereinlagerungen in den Füßen.Ich fühle mich oft total ausgelaugt und überfordert.Seit zwei Wochen nehme ich wieder 3-mal tgl.50 mg Diclofenac Natrium um einigermaßen über den Tag zu kommen.Niemand hat mich darauf vorbereitet welche Auswirkungen Tamoxifen hat.Meine Gynäkologin hat noch nie von Knochenschmerzen gehört.Die Chefärztin der Senologie hat mir gesagt das ich die Schmerzen zu meinem Freund machen soll.Es wäre ein Zeichen dafür das die Medikamente wirken und das es auch irgendwann aufhört...

Tamoxifen bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom11 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schüttelfrost, Schlafstörungen, Erschöpfung, Schwindel, Übelkeit

Starke Hitzewallungen über den ganzen Tag und Nacht im Wechsel mit Schüttelfrost, massive Schlafstörungen - 2-3 Std pro Nacht am Stück max. geschlafen, völlige Erschöpfungszustände, Trotz 2-3 x pro Woche Schwimmen und tägliches Spazierengehen sowie 2-3 x leichtes Ergometertraining sowie komplette Ernährungsumstellung Gewichtszunahme in 18 Monaten von 5 kg, massive Kreislaufbeschwerden (Herzecho aber ok), Schwindelanfälle, Knochenschmerzen mit teils kompletten Laufeinschränkungen, Sehstörungen, starke Konzentrationsstörungen, Übelkeit ...

TamoxifenBrustkrebs18 Monate

Geburtsjahr:1962

Tamoxifen für Brustkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Haarausfall, Hauttrockenheit, Gleichgültigkeit, Nasenbluten, Libidoverlust

Übliche Anzeichen bei monatlichem Zyklus kommen jetzt wie in Zeitraffer wöchentlich. Brüchige Fingernägel Zungen und Lippenherpes Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Handgelenkschwäche Übelkeit/Erbrechen, Durchfall Haarausfall, Haare werden immer dünner Gleichgültigkeit Ruhe Sehr trockene Haut Allgemeine Abwehrschwäche (gleich Null), Immunsystem sehr schwach Nasenbluten, Durchblutung im gesamten Körper schlechter Absolute Sexunlust Augen werden immer schlechter Nasenbluten

TamoxifenBrustkrebs6 Monate

Nasenbluten

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamoxifen für Brustkrebs mit Kopfschmerzen, Übelkeit

2 jahre hölle, ausschabung,da uterus-schleimhaut sich immer wieder aufbaute, kopfschmerzen,übelkeit,bin 57 jahre alt, habe 2 jahre durchgezogen,dann aber auf aromatasetherapie verzichtet,hatte brustkrebs 1a,alles andere 0,hormonpositiv krebs 4 mm ohne lymphbefall,hoffe er kommt nicht wieder.

TamoxifenBrustkrebs730 Tage

krebs 4 mm ohne lymphbefall,hoffe er kommt nicht wieder.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamoxifen für Ovarialkarzinom mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust

Schon nach kurzer Anwendung Hitzewallungen, Schweißausbrüche ( besonders Nachts),Müdigkeit und Übelkeit. Weiter kommt es zu Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit und Libidoverlust.

Tamoxifen bei Ovarialkarzinom

TamoxifenOvarialkarzinom3 Monate

Scheidentrockenheit und Libidoverlust.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Brustkrebs mit Übelkeit, Hitzewallungen

Mit Tamoximerck alles OK! Mit Tamoxifen, ratiopharm, sehr starke Übelkeit! Tamoximerck bis anfang Januar eingenommen und hatte keinerlei Beschwerden! Ich hatte natürlich zum beginn der Einnahme durch die Hormonumstellung kurzfristig Hitzewallungen. Nun nahm ich dieses Medikament 4 1/2 Jahre ein, ohne Nebenwirkungen! Tamoxifen, ratiopharm. 18 Tage eingenommen und nach ca. 8 Tagen trat Übelkeit auf. Die Übelkeit beherschte mein ganzen Denken und fühlen, sowas habe ich noch nie erlebt! Ich bin sonst ein ausgeglichner Mensch, nun war ich gereizt vor lauter Übelkeit Da ich nur dieses eine Medikament einnehmen muß, kam ich schnell darauf das es nur das sein kann! Ich nahm mein Medikament sonst immer morgens ein und dann probierte ich es Abends. Den Tag konnte ich genießen mit mein Frühstückskaffee! Am Abend nach der Tabletteneinnahme konnte ich vor Übelkeit nicht einschlafen! Seit Freitag habe ich es nicht mehr eingenommen und es geht mir gut, auch mit meinen Morgenkaffee! Über die Wirksamkeit kann ich keine Angaben machen, mir liegen keinerlei Vergleiche der...

TamoxifenBrustkrebs18 Tage

Mit Tamoximerck alles OK! Mit Tamoxifen, ratiopharm, sehr starke Übelkeit!

Ich bin sonst ein ausgeglichner Mensch, nun war ich gereizt vor lauter Übelkeit

Über die Wirksamkeit kann ich keine Angaben machen, mir liegen keinerlei Vergleiche der Antihormone vor. Verträglichkeit überhaupt nicht tolerierbar.

Das sollte doch nicht möglich sein, das die Hersteller so unterschiedliche Hilfsstoffe dazumengen! Bei einigen bis zu 9 Hilfsstoffe!

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schwindel, Kopfschmerzen, Frieren, Gewichtsabnahme, Übelkeit, Fingernagelbrüchigkeit, Blutdruckanstieg

starker Schwindel seit Herceptin. Seit Einnahme von Tamoxifen und Herceptin habe ich Kopfschmerzen, Frösteln, Gewichtsabnahme,z.Zt. Übelkeit, starke körperliche Anspannung kann einfach nicht Entspannen,hoher Blutdruck, brüchige Fingernägel. Habe mit Tamoxifen Ende August angefangen und habe jetzt noch zweimal Herceptin vor mir.

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

starker Schwindel seit Herceptin.

Eingetragen am  als Datensatz 20464

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Hormonabhängiger Brustkrebs mit Schwäche, Knochenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Angstzustände, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen

Bei Einnahme von Tamoxifen(läuft erst ca.7 Wochen),Anfänglich Knochenschmerzen,z.Z.Übelkeit,Appetitlosigkeit,Herzrasen u.Angstzustände. Bei Trenantone Schweißausbrüche(wieder etwas gelegt),Stimmungsschwankungen,minimale Belastbarkeit.

Tamoxifen bei Hormonabhängiger Brustkrebs

TamoxifenHormonabhängiger Brustkrebs5 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Übelkeit, Schmerzen im Bewegungsapparat, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Hitzewallungen, oft sehr stark mit Übelkeit verbunden. Sehr starke Gelenk- und Muskelschmerzen in Armen und Beinen. Trockene Scheide. Müdigkeit, Antriebslosigkeit, sehr verminderte Belastbarkeit.

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Hitzewallungen, oft sehr stark mit Übelkeit verbunden.
Sehr starke Gelenk- und Muskelschmerzen in Armen und Beinen.
Trockene Scheide.
Müdigkeit, Antriebslosigkeit, sehr verminderte Belastbarkeit.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Brustkarzinom mit Hitzewallungen, Schwitzen, Gelenkschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Übelkeit, Zyklusstörungen

starke Hitzewallungen ( besonders Nachts ) Schwitzen, Gelenkschmerzen seit 1/2 Jahr,trockene Schleimhäute und trockene Scheide, Übelkeit, Zyklusstörungen

Tamoxifen bei Brustkarzinom

TamoxifenBrustkarzinom4 Jahre