Abgeschlagenheit bei Simvastatin

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 277 Einträge zu Simvastatin. Bei 3% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Simvastatin wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 3,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Simvastatin:

Simvastatin für Atemnot mit Erschöpfung

Ich nehme seit 5 Jahren Statine, zunächst 10 mg tgl., seit 2 Jahren 20 mg. Der LDL-Wert ist dramatisch gesunken. Zunächst keine Nebenwirkungen. Aber jetzt plötzlich, ich kenne mich nicht mehr. Nach 30 m Schwimmen mache ich schlapp, beim Treppengehen geht mir die Luft aus, die geringste Anstrengung macht mich fertig. EKG, Belastungs-EKG, Lunge, alles i.O. Das kann nur am Medikament liegen. Ich habe es jetzt seit 1 Woche abgesetzt, hoffe alles normalisiert sich wieder. Goltor 10/40, davon 50%.

Simvastatin bei Atemnot

SimvastatinAtemnot2 Jahre

Goltor 10/40, davon 50%.

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 29.08.2017

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Blähbauch, Völlegefühl, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Kurzatmigkeit

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg: starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände) Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend Völlegefühl, starker Blähbauch Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust Kurzatmigkeit Seit 3 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und es geht mir langsam besser. Die Symptome nehmen sukzessive ab. Mir haben die Beiträge anderer Leidensgenossen sehr geholfen und mich in meiner Entscheidung dieses Präparat nicht mehr einzunehmen gestärkt. Vielen Dank!

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Monate

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg:

starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände)
Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend
Völlegefühl, starker Blähbauch
Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust
Kurzatmigkeit

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2014

Simvastatin für Herzinfarkt mit Appetitlosigkeit, Angstzustände, Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Völlegefühl, Übelkeit, Abgeschlagenheit

Simvastatin bei Herzinfarkt

SimvastatinHerzinfarkt2 Monate

Ich selbst nehme dieses Medikament nicht, aber ich habe selbst diese schrecklichen Nebenwirkungen miterlebt bei meinem Vati. Nach einem mittelschweren Herzifarkt musste er dieses Medikament nehmen, obwohl sein Cholosterinspiegel okay war. Anschließend kam er zur Kur. Hier erkrankte er nach einer Woche an einer schweren Grippe. Extrem starker Husten, Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Depressionen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schwindel, dass waren bestimmt nicht alles Nebenwirkungen einer Grippe. Denn die meisten hatte er schon nach der Einnahme dieses Medikaments und er hat sie auch noch nach der Grippe. Übelkeit, Schwindel, Appititlosigkeit, Deprssionen, Angstzustände. Mein Vati leidet an einer Lungenerkrankung und man hätte ihn dieses Medikament gar nicht verschreiben dürfen. All dieses habe ich im Inernet gelesen, deshalb kam ich auch darauf, wieso es mein Vati so schlecht gehen kann, warum er seinen Lebensmut so schnell verloren hat, obwohl er nach dem Infarkt sehr schnell wieder auf den Beinen war. Er ist nicht mehr der Vati den wir kennen lustig, lebensfroh etc. Alles nur von diesem Medikament, es gab sogar schon eine Reportage in den Medien. Ich verstehe nicht weshalb Ärzte immer noch dieses Medikamt verschreiben und dann noch an Patienten die schon cronische Krankheiten haben und jede Menge andere Medikamente einnehmen müssen. Es gibt sicherlich auch andere Alernativen. Ich habe jetzt meinen Vati gebeten dieses Zeug unbedingt abzusetzen. Mal schau wie es ihm dann geht.
Also Finger weg von dem Zeug gerade ältere Menschen würde ich nicht dazu raten. Nebenbei mein Vati ist 75 Jahre sieht aus wie 60 und fühlte sich auch so bevor er dieses Zeug nehmen musste jetzt fühlt er sich wie 80. Ich werde weiter berichten was nach dem Absetzen passierte.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.03.2013

Simvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Harndrang

Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, grippeartige Halsschmerzen, Nebenhöhlenschmerzen, Müdigkeit, Energielosigkeit. vermehrte Harnausscheidung nachts bis zu 4 mal.

Simvastatin bei Fettstoffwechselstörungen

SimvastatinFettstoffwechselstörungen8 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 22.10.2011

Simvastatin für zu hohe Cholsterin- und Triglyceridwerte mit Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, Muskelschmerzen, Durchblutungsstörungen, Mattigkeit, erhöhter Puls, Appetitlosigkeit, Blutzuckererhöhung

Nach 5-tägiger Einnahme von 10 mg abends, Aufwachen mit fürchterlichen Kopfschmerzen, Temperatur 39Grad, Muskelschmerzen Oberschenkel und Rücken, periphere Durchblutungsstörungen (Hände weiß), erhöhter Puls (100 pro Min.), totale Mattigkeit, Appetitlosigkeit, erhöhte Blutzuckerwerte (155-230) (ich bin Diabetiker gut eingestellt mit Siofor bei einem Hb1c-Wert von 6,1). Konnte fast nicht mehr laufen. Hatte das Medikament Sortis früher ebenfalls nicht vertragen .

Simvastatin bei zu hohe Cholsterin- und Triglyceridwerte

Simvastatinzu hohe Cholsterin- und Triglyceridwerte5 Tage

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2010

Simvastatin für Erhöhte Blutfettwerte (ang. vererbt) mit Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abgeschlagenheit

Simvastatin bei Erhöhte Blutfettwerte (ang. vererbt)

SimvastatinErhöhte Blutfettwerte (ang. vererbt)180 Tage

Die Blutfettwerte wurden schnell auf Normwert gesenkt. Nebenwirkungen: zuerst schleichend, leichte Schmerzen in der Rücken-, Brust- und Nackenmuskulatur, wurden besser durch regelmäßige Massageanwendungen (dachte zuerst, die Schmerzen kämen von meinem Rudertraining). Etwa alle zwei Wochen neue Schmerzschübe, wie starker Muskelkater, ständig stärker werdend. Nach einem Vierteljahr Einnahme plötzlich auftretende Herzrhythmusstörungen, starke Übelkeitsanfälle, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Fiebergefühl (ohne tatsächliches Fieber), Schmerzen im ganzen Brustraum. Keine Änderung bei kurzzeitigem Aussetzen der Einnahme. Arzt sah keinen Zusammenhang mit dem Medikament... ich dann schon. Nachdem die Anfälle immer stärker wurden, habe ich das Mittel Ende Februar endgültig abgesetzt, die Nebenwirkungen hielten allerdings ca. 10 Tage unvermindert an, erst dann langsame Besserung. Herzrhythmusstörungen sind bis heute geblieben, hoffe, das bessert sich noch. Muskelschmerzen sind völlig verschwunden. Krankheitsgefühl und Müdigkeit/Abgeschlagenheit/Schwindel sind noch nicht ganz verschwunden. Nehme jetzt natürliche Mittel (Grapefruitsaft, geschroteten Leinsamen, Artischockendragees) und fasse dieses Medikament nie wieder an und hoffe, dass keine Schäden geblieben sind!

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 10.04.2010

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schwäche, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen, Benommenheit, Lustlosigkeit, Verwirrtheit, Stimmungsschwankungen

Hallo Zusammen, im September 07 bekam ich aufgrund meiner erhöhten Cholesterinwerte (6,6) Simvastatin 20 mg verschrieben, von denen ich eine Tablette abends zu mir nehmen sollte. Im November 07 bekam ich dann eine Art Schwächeanfall, einen Ruck unterhalb der linken Brust und in der linken Flanke, der Blutdruck stieg auf 200/100 und mein Puls war bei 120, so daß ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Wurde dann einen Tag später ohne Befund nach Hause geschickt. Die Symptome wurden von Zeit zu Zeit schwerer, traten in unregelmäßigen Abständen auf. Jene Symptome waren Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, unerklärlicher Muskelkater, zittrige Beine, Missempfindungen an Armen und Beinen (Kribbeln, leichte bis mäßige Taubheit; besonders im linken Arm), Druckgefühl unter der linken Brust, Zucken/Kribbeln auf der linken Torso-Seite, Benommenheit, Lustlosigkeit, Verwirrtheit, Stimmungsschwankungen (was eine Beziehung ziemlich belasten kann). Mein Hausarzt fand keine Anzeichen einer schweren Erkrankung und schob alles auf eine Magen-Darm-Erkrankung ab, weil ich bei solchen Anfällen immer...

SimvastatinCholesterinwerterhöhung9 Monate

Hallo Zusammen,

Mein Hausarzt fand keine Anzeichen einer schweren Erkrankung und schob alles auf eine Magen-Darm-Erkrankung ab, weil ich bei solchen Anfällen immer Aufstossen, Sodbrennen, Völle- und Druckgefühl, Blähungen und Flatulenzen bekam, also wurde mir noch Pantozol 40 verschrieben, aber ohne Erfolg. Ein Ansprechen auf die Nebenwirkungen des Statins wurde abegewunken, ich sollte lieber viel mehr Sport machen und eine Diät einlegen. Was ich dann auch tat, aber alles ohne Erfolg. Es kam dann besonders beim Einschlafen zu Zuckungen unterhalb der linken Brust, so dass ich nachts immer aufsprang und nach Luft schnappte. Ebenfalls beim Autofahren, bemerkte ich Veränderungen. So bald sich eine bestimmte Intensität des Druckgefühls aufbaute, wurde mir schwindelig, der Blutdruck stark an und mein Puls war sehr hoch (100 bis 140). Meine Lebensqualität sank und sank. Für eine Strecke von 30 km, brauchte ich 90 Minuten, weil ich mehrmals anhalten musste, um die Blutdruckkrise zu überstehen.

Im April 08 war dann noch ein zweiter Krankenhausaufenthalt, weil ich in einer Vorlesung fast zusammengebrochen wäre. Nach allerlei Untersuchungen, der Befund: Fett und Untrainiert. Aber aufgrund meiner Blutwerte wurde die Statindosis halbiert, so dass es mir scheinbar besser ging. Zwei Wochen später kam dann der nächste Anfall, und drei Wochen danach die Nächsten. Mein Hausarzt drehte wieder an der Medikamentenschraube, ohne etwas abzusetzen. 3 Wochen später erhöhte der Hausarzt wieder die Dosis des Statins auf 20 mg, und dann gings wieder los, ein Brennen unter linken und rechten Rippenbogen, Schweißausbrüche, Missempfindungen, erhöhte Leberwerte etc....

Nach 7 Monaten erfolglose Behandlung bei diesem Hausarzt, wechselte ich ihn. Ich ging zu einem Hausarzt der gleichzeitig Arzt für Innere Medizin ist. Er setze sofort das Statin ab. Und das Ende vom Lied ist das die Symptome sich mittlerweile abschwächen und nach ein paar Wochen mehr hoffentlich verschwunden sind, meine Lebensqualität ist rapide gestiegen........

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.06.2008

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Angstzustände, Depressionen, Abgeschlagenheit

Ich habe den Cholesterin nicht über die Ernährung senken können. Habe eine Packung mit 100 Stk. genommen und zwar 1 am Abend. Der Cholesterinspiegel wurde dadurch gesenkt, ich bemerke jetzt stärkere Ängstlichkeit, mindere Belastbarkeit und Depressionen. Meine Heilpraktikerin meint, es könnte an den Cholesterintabletten liegen. Seit Freitag nehme ich keine mehr und nach 3 Wochen macht die Heilpraktikerin einen neuen Bluttest und ich beobachte ob die Nebenwirkungen verschwinden oder es doch vielleicht die Wechseljahre sind! Es ist nur ein Versuch.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung1 Monate

Ich habe den Cholesterin nicht über die Ernährung senken können. Habe eine

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2008

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Denkstörungen

geistige Trägheit, körperliches Abgeschlafftsein, deutlich reduzierte Libido, geringere erektile Härte des Penis,zögerlicher und verminderter Samenerguss: Alles erst seit Einnahme der Medikamente, die gleichzeitig verschrieben wurden. Der Arzt wies allerdings auf die mögliche Libido- und Potenzverminderung hin.

Simvastatin 400 bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 400Cholesterinwerterhöhung4 Jahre