Dr. med. Anselm Reiners, München, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Bayern

Telefon: 089/9270-0
Fax: 089/9270-2248
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 31 Minuten.
18.06.2019Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Anselm Reiners die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Anselm Reiners?

Sind Sie Herr Dr. med. Anselm Reiners und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin geheilt worden. Wr die Krankheiit kennt weiß was das bedeutet. Dr. Reiners hat alle mit seinem Team alles nur erdenklich für mich getan. Ich will ausdrücklich auch den Physiotherapeuten danken. Ich habe nur Gutes und heilendes erfahren und es gibt kein Tag an dem ich nicht dankbar für diese Hilfe bin.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Morbus Sudeck

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Doktor Reiners ist ein menschlicher Arzt. Er besitzt auch einen Humor! Fachlich auch gut!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    .....................................................................................................................................................

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte seit Jahren starke chronische Schmerzen als ich zu Dr. Reiners in die Sprechstunde kam. Vorher hatten mir viele andere Ärzte gesagt, meine Beschwerden seien psychischer Natur oder haben mich einfach nicht ernst genommen. Ich schätze es sehr, dass sich Hr. Dr. Reiners so viel Zeit für ambulante Patienten nimmt, vor allem nachdem mir berichtet wurde, dass er die Stationen überaus engagiert betreut, obwohl er ambulante Termine annimmt. Nach einem ausführlichen Gespräch und nach der Untersuchung half er mir, mich medikamentös und auch durch zusätzliche Verfahren wie Physio- und Ergotherapie so zu behandeln, dass ich jetzt sagen kann, dass ich beinahe beschwerdefrei bin. Ich kann Hr. Dr. Reiners ausnahmslos empfehlen. Ich halte ihn für einen sehr engagierten und außerordentlich guten Arzt, der sich auch als Chefarzt noch Zeit nimmt, Patienten adäquat zu betreuen.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis August 2012

Leider keine allzu guten Erfahrungen!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam als "notfallpatient" zu ihm,da der verdacht bestand das ich einen morbus sudeck entwickelt habe. Er hat sich sofort viel Zeit genommen, war super freundlich, hat mich genau untersucht und sich gleich gedanken über die Therapie gemacht und diese auch gleich "angeleiert " ich fühle mich bei ihm als behandelnden Arzt super aufgehoben!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Juli 2011

Ich habe seit vielen Jahren schwere Gelenkschmerzen und bin bei vielen verschiedenen Ärzten gewesen, die mir alle nicht weiterhelfen konnten. Im Internet hatte ich gelesen, dass Hr. Dr. Reiners ein Spezialist auf dem Gebiet der chronischen Schmerzen, besonders auch bei älteren Patienten, ist.
    Ich habe eine Woche nach meinem Anruf einen Termin bei Dr. Reiners bekommen, womit ich sehr zufrieden war, da meine Schmerzen ja bereits seit Jahren bestehen und es nicht außerordentlich dringlich war.
    Dr. Reiners war sehr nett und aufmerksam, hat sich interessiert über meine lange Patientenkarriere erkundigt und mir schließlich auch genau erklärt, welche Therapiemöglichkeiten es in meiner Situation gäbe.
    Mir ist besonders positiv aufgefallen, dass er sein Augenmerk inbesondere darauf richtete, dass ich auch verstehe, was meine Optionen sind und er dabei auch realistisch blieb, mir also nicht vormachte, dass die Schmerzen von heute auf morgen zu beseitigen seien ( alles schon vorgekommen ).
    Nach mehreren Behandlungen in der physikalischen Therapie und der sehr netten Betreuung durch das mitarbeitende Team, habe ich nun eine deutliche Schmerzlinderung erfahren.
    Ich fühle mich also bei Dr. Reiners hervorragend betreut, mein Zustand hat sich deutlich gebessert und ich kann ihn ausnahmslos weiterempfehlen.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010

Relativ schnell, war ein ein "dringender Termin" zur Schmerzsprechstunde über die Sekretärin gefunden. Diesen Termin habe ich sogar von Montag auf Freitag dann mit einem 2. Anruf, versucht vorziehen zu lassen - hat geklappt. Schön! Herr Dr. Reiners stand in meinen Augen unter sehr großem Zeitdruck, obwohl er diese Frage verneinte... Ich hatte extra noch alle OP's der letzten 1 1/2 Jahre zusammengeschrieben, einen akt. Medikamentenplan ausgedruckt, sowie den Reha-Kurzbericht, aus der Klinik, wo ich zuletzt für 9 Wochen!! behandelt wurde - Entlassung: vor 2 Wochen, alles mit dabei. Nun ja, die Unterlagen bekamen einen kurzen Blick, der Rehabericht wurde kopiert, der Medikamenplan-Ausdruck direkt überlassen. Der gesamte Gesprächsverlauf brachte mir leider nicht die Überzeugung, mit einem CRPS - für das er lt. Internetseite spezialisiert sein soll - entsprechend lindernd genug, behandelt zu werden. Geplante (mögliche) Therapien sind mir immer noch unbekannt. Natürlich hätte man mich aufgenommen, wenn es ein Notfall wäre? ... Ich lasse mich natürlich gerne am Freitag Mittag über die A9 von PAF nach M mit 3 langen Baustellen, Stau usw. zu ihm in die Klinik bringen, da ich meine Zeit ja ansonsten nicht besser nutzen kann... oder.... wer würde das freiwillig tun, wenn es kein Notfall ist? Im Gesprächsverlauf wurde interpretiert, dass die Stationen voll und bereits Patienten auf anderen Stationen übernommen wurden. Wie gesagt, als Notfall würde man mich gleich aufnehmen... - klar, gesetzlich festgehalten *lächel... Mein Termin für eine sinnvolle Behandlung, wäre nach Pfingsten, einplanbar für den 7. Juni - in 3 Wochen... Das Bett wird reserviert, ich möchte doch bitte eine Woche vorher den Termin bestätigen. So weit, so gut. Was mache ich zwischenzeitlich mit den Schmerzen? Seit ich zuhause bin, hat sich mein Zustand rapide verschlechtert. Durch die Bewegungsschmerzen des gesamten Oberkörpers und einer nicht funktionierender linken Hand, bin ich froh, wenn ich gerade noch mich pflegen kann, jedoch wirklich versorgen oder gar einen Haushalt führen - unmöglich. Was soll ich zwischenzeitlich gegen die Schmerzen tun? Was wird denn dann ungefähr bei der stat. Behandlung gemacht? Tja... diese Fragen hatte ich im Gespräch gestellt... die Antwort ist offen geblieben, gekontert mit Gegenfragen... Ich wollte ja nicht gleich einen Therapieplan haben... zumindest eine kleine vorab Information. Ja, ich scheine "kein Notfall" zu sein, die Rehamaßnahme bzw. die eingestellten Medikamente zur Schmerztherapie nicht sinnvoll... etc etc etc... Herr Dr. Reiners ist Chefarzt für phys. Medizin, CRPS etc. , ich spreche ihm nicht die nötige fach-/sachliche Kompetenz ab (nach einem 15-min. Gespräch auch nicht beurteilbar), jedoch hatte er vermutlich bisher das Glück, nicht unter einem deratigen unerträglichen Schmerzzustand leiden zu müssen. Leider ist es auch so, dass Ärzte in diesen Positionen, mehr mit Planungen, Verwaltung etc. beschäftigt sind, als am Patienten selber...
    Soll ich mich am 7. Juni in die stat. Behandlung dorthin begeben? Für die nächsten 3 Wochen habe ich keinen Rat mitbekommen - geschweige Informationen für den Hausarzt, um die nächsten 3 Wochen, mit diesen unerträglichen Schmerzen zurecht zukommen um durchzuhalten... Wenn ich nur wüßte, was ich jetzt tun soll...

Krankheiten, die Dr. med. Anselm Reiners behandelt hat

Morbus Sudeck

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Badearzt, Kurarzt, Rehabilitationsarzt, Rehaarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Anselm Reiners,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Anselm Reiners