PD Dr. med. Volker Schilling, Berlin, HNO Arzt, Arzt

12351 Berlin
Berlin

Fax: 030/13014-3278
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 83 Minuten.
2031Profilaufrufe
04.09.2017Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
120 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,100% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Volker Schilling die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Volker Schilling?

Sind Sie Herr PD Dr. med. Volker Schilling und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Alles in allem sollte Man sprich Frau die Privatsprechstunde und die HNO- Klinik meiden,
    das Wort Termin, Privat, Klinik oder gar Erste Hilfe erhält bei diesem Sekretariat , bzw. dieser Klinik im Krankenhaus Neukölln eine ganz eigene Bedeutung.

Am Freitag den 1.9 riefen wir an und fragten ob wir einen Termin bekommen könnten, bei Dr . Schilling, die Urlaubsvertretung der Sekretärin bat uns am Montag noch mal anzurufen da Sie nur die Vertretung wäre, kein Problem das WE werden wir noch schaffen……
    Der heutige Anruf verlief dann wie folgt:
    Nein Termine machen wir nicht so dringlich, melden Sie sich doch über die Erste Hilfe, da wird dann ein Arzt kommen und sich um Sie kümmern,
    dann wurde weil ich nicht Ruhe gab im Entlassungsbrief vom 28.8 nachgelesen und
    ..... die gleiche Antwort von der gerade aus dem Urlaub gekommenen Dame.
    Auf meine Aussage das ich denn dem Dr. eine E-Mail schreibe würde ,
    gab es zur Antwort:
    machen Sie doch.
    Fünf Minuten später war die Mail geschrieben und mit Empfangsbestätigung abgeschickt. Um 9.58 Uhr wurde sie gelesen und 20 Minuten später gab es den Rückruf vom Sekretariat, ausnahmsweise um 14 Uhr dürfen wir kommen, was wir auch taten.
    Wie es sich gehört waren wir eine gute 15 Minuten früher da und lernten so auch die aus dem Urlaub gekommene Dame kennen.
    Na ja um 15.38 Uhr gingen wir dann, weil alle die nach uns gekommen waren,
    schon dran waren.
    Daher werden wir die Parkgebühren als Spende ansehen und die HNO Klinik incl. fast aller handelnden aller wärmstens weiter empfehlen.

Nur gut das Dr. Schilling uns noch bei der Entlassung (nach 4 Tagen) am 28.8 auf dem Flur im bei sein des Stationsarztes noch sagte,
    wenn es sich so entwickelt wie es sich nicht entwickeln soll ,sollten wir uns "sofort" melden.

Nun um diese Erfahrung reicher bekamen wir nach nur 2 Telefonaten 45 Minuten später und 15 Km weiter entfernt in einer Privatsprechstunde und nicht in der ersten Hilfe (wo nun wohl wirklich wichtigeren Fällen geholfen werden sollte) einen Termin, deutlich beruhigter , es wurde mit uns auch vernünftig gesprochen, der Arztbrief wurde auch nicht nur in 1 Minute von der Sekretärin gelesen.....
    und es ist der Bluterguss der nach einem sehr heftigen Pferdetritt (das Pferd hatte hinten glücklicher Weise keine Eisen) mitten ins Gesicht,
    hatte sich einen Weg nach außen gesucht, daher das ganz ganz schwarze Blut was aus der Lippe bzw. der ehemaligen Naht kam bzw. immer noch kommt.

Na da verrate ich wohl auch nicht zu viel,
    da kommt von unserer Seite noch was nach, ganz Sicher.

So war es und nicht anders

Zu erwähnen bleibt aber auch,
    das es in den 4 Tagen im Neuköllner auf der Station 96 und ersten Hilfe zwei super tolle Ärzte gab und die ein oder andere sehr nette und kompetente Schwester. Danke Ihnen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Supertyp!!!!!!!!!!!!!!!!!-Kompetent-sehr,sehr sauber-nicht abgehoben-vermittelt den Eindruck,dass er weiß wovon er redet-bezieht ,wenn nötig, andere Fachrichtungen mit ein-hat Charme-kein "Fachidiot"-Team(hier:Sekretariat hält den sehr guten Standart leider nicht,"zieht immer ein Gesicht wie Regenwetter"-vermittelt den Eindruck als würde man sie belästigen!!!)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Volker Schilling,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Volker Schilling