Dr. med. Thomas Kuntz, Berlin, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Berlin

Telefon: 030/6519248
Fax: 030/30353751
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 36 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 82 Minuten.
07.09.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Thomas Kuntz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Kuntz?

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Kuntz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit mehreren Jahren bin ich wegen meiner chronischen Rückenleiden in der Praxis Dr. Kurtz in Behandlung. Es wurden von dr. Kurtz und seiner Partnerin Dr. Arndt viele Varianten der Behandlung eingesetzt, um meine Dauerschmerzen zu minimieren, zumal sie unterschiedlich stark auftreten (Status soll hier nicht beschrieben werden).
    Durch eine ungünstige Transportbewegung erlitt ich am 12.8. eine Blockierung, die den unmittelbar bevorstehenden Antritt einer Auslandsreise verbot. Dr. Kurtz behandelte mich bei umgehendem Hausbesuch und speziellen Massnahmen (Spritzen, Chiropraktik usw.). Nun 2 Wochen danach wurde der erreichte Zustand mit mit Sofort-Röntgen -und anschließender Auswertung (bei anderen Ärzten unbekannt) überprüft, Folgemaßnahmen eingeleitet.
    Beratung und Behandlung wird maximal möglich gemacht und ein erträglicher Zustand erreicht, der durch weitere Behandlungsschritte stets optimiert wird, .
    Sowohl er als auch seine Mitarbeiter taten alles , um maximalen Behandlungserfolg zu erreichen - was bei meinem Alter naturgemäß schwierig ist.
    ich kann mir keine bessere Praxis vorstellen, und bin dankbar, mich dank der Hilfe von dr. Kuntz passabel bewegen zu können..
    Gerhard Steinke

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    div.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hochzufrieden mit der Schmerzlinderung und ein vertrauenswürdig sympathischer Arzt. Die Sprechstundenhilfe ist eine spezielle Natur,widerum aber sehr nett,wenn man dies toleriert. Eine qualitative Untersuchung und fachärztliche Beratung nimmt nun mal viel Zeit in Anspruch - ist nun wirklich keine neue Erkentnis. Medizin sollte doch keine Fließbandabfertigung sein - so möchte doch niemand behandelt werden. Die negative Wartezeitkritik ist nicht nachvollziehbar und widerspricht der Logik eines erfolgreichen Arztbesuches.(Oder man redet sich die Schmerzen ein). Meine Wartezeit ist schnell verfolgen,darauf kommt niemand mehr! - Bücher lesen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Familienversicherter muste ich totz Termin warten bis alle anderen Patienten abgefertigt waren die zum Teil sehr viel später in der Praxis waren. Dann wurde mir erklärt, das eine Packung 800 Ibuprofen teurer ist, als der Arzt von der Kasse für mich erhält und ich soll mir doch lieber einen anderen Arzt suchen. Medikamente verschreibt er nur im aller äustersten Notfall.
    Bei einem früheren Besuch ist es auch vorgekommen, das ich vom Arzt angebrüllt wurde, weil ich etwas nachgefragt habe, was ich im Internet gelesen habe.
    Ich kann nur jedem Patienten raten sich gut zu überlegen, ob sich nicht ein anderer Arzt finden lässt.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Leider lehnt der Dr. bei mir jede weitere Behandlung (Medikamenten Verschreibung) ab, warum auch immer.
    Das Endscheidete wohl nicht dieser Arzt sonderen die Sprechstundenhilfe. Ich war seid 20 Jahren in dieser Praxis schon bei Frau Dr.Warzok in Behandlung.
    Ich habe Schmerzen und und die Sprechstundenhilfe sagt mir nun ich bekomme keine Medikamente mehr.Der Arzt hält es ja nicht mal für nötig mir des selber zusagen.Natürlich werde ich mich an die Kassenärztliche Vereinigung und der Ärtzekammer noch wenden.
    Ich wolte es nur vor her erwähnt haben.
    Den ich finde das UNMÖGLICH,wie mann mit langjährigen Patienten umgeht.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Tilidin
    Ibbo 800

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2001 bis Juli 2011

Ganz großes LOB !!!

Seit Jahren bin ich Patient, sowie Familie und Freunde Patienten in der Praxis von Herrn Dr. Kuntz und das überaus zufrieden. Eine negative Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Herr Dr. Kuntz ist sehr kompetent und professionell, sowie das Team um ihn herum immer sehr freundlich und engagiert trotz regelmäßig abends viel zu langen Arbeitszeiten, Respekt!
    Vielen lieben Dank dafür!! Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!!! Weiter so...

Niels Eisenmann

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hoffnungslos überlastete Praxis, Behandlungen gehen weit über die regulären Sprechzeiten hinaus, starkes Engagement !! Die enorm überarbeitete Sprechstundenhilfe lässt ihren Frust an den Patienten aus. Kein schöner Zug, sollte sich unbedingt ändern. Trotz alldem sehr guter kompetenter Arzt. Fazit: Es gibt zu wenig kompetente Fachärzte in Köpenick, die auch Kassenpatienten gut behandeln.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis März 2009

Trotz Behandlung wurden keine Befunde ausgewertet.
    Teminvergabe,trotz Krankschrift,langfristig.Ausgenommen in einer Woche beginnt ein neues Quartal,dann geht es natürlich schneller.
    Ansonsten hängt man in der Luft.
    Für Arbeitnehmer absolut nicht zu empfehlen!

Krankheiten, die Dr. med. Thomas Kuntz behandelt hat

Rheuma, Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Dr. med. Thomas Kuntzverschrieben hat

Tilidin, Voltaren Gel

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde und Unfallchirurg, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Kuntz,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Thomas Kuntz