Dr. med. Axel Nickel, Berlin, Orthopäde, Arzt

12489 Berlin
Berlin

Fax: 030/53790095
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
12.12.2012Letzte Bewertung
3 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Axel Nickel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Axel Nickel?

Sind Sie Herr Dr. med. Axel Nickel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Behandlung erfolgte relativ schnell, trotz schmerzen bekam ich einen neuen Termin zum Röntgen in sechs Wochen, warum auch immer.....diese Lange Wartezeit. Da nützt auch die neue Praxis nichts.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Schmerztabletten

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unfreundlich, wollt mich nicht behandeln, hat sich nicht mein Bericht (aus dem Krankenhaus) angesehen, ich musste ihm erklären was ich habe da er den Bericht nicht gelesen hatte oder konnte!!!!!!!!!!
    Empfang sehr unfreundlich, unkompetent!!!!!!!!!!
    Fazit: NIE WIEDER!!!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    DiclacKniegelenks-OP

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Nickel ist ein sehr guter Arzt. Sehr empfehlenswert. Moderne Praxis in Adlershof.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war aus der Not heraus schon mehrfach bei Dr. Nickel in Behandlung und bin immer wieder enttäuscht.
    Bei einem verklemmten Nerv im Nacken bekam ich nur eine Halskrause ohne jegliche Behandlung, bei Migräne wegen Beckenschiefstand wurde mein Kopf mehrfach lustlos hin und her gedreht und bei meinem letzten Besuch wegen extremer Schmerzen im Knie war ich nach drei Minuten wieder draußen mit einem Rezept für Ultraschall. Bei meiner Nachfrage, ob ich eingerenkt werden könnte, da ich wieder sehr starke Kopfschmerzen habe und vielleicht mein Knie dadurch betroffen sein könnte, meinte er, daß ich einen neuen Termin machen sollte. Ich bin ja schließlich wegen Kniebeschwerden da und nicht wegen dem Rücken.

Und nicht zu vergessen ist sein abwertender Blick, wenn man einige Kilos zuviel auf den Rippen hat. Er erinnert einem immer wieder gerne daran und hackt darauf herum. Unmöglich. Ich gehe zu einem Arzt um Hilfe zu bekommen und nicht um abwertend gemaßregelt zu werden.

Den letzten Termin wegen dem Knie hatte meine Mutter eigentlich unter einer anderen Nummer bei einem anderen Arzt dieser Praxis gemacht, weil sie wußte, daß ich nicht zu Dr. Nickel wollte. Als ich ankam traf mich fast der Schlag, daß ich zu Dr. Nickel sollte. Ich sagte der Schwester gleich, daß er sowieso wieder wegen meinem Gewicht herummeckert. Sie zuckte nur wortlos mit den Schultern. Ich sollte recht behalten.

Wahrscheinlich muß er den billigen Pöbel aus der Praxis vergraulen, was ihm mit Leichtigkeit gelingt.

Nie wieder.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009

Freundliches, kompetentes Team, Schwester Karin hat ein sehr gutes Zeitmanagement

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Oktober 2009

Den Termin habe ich sehr schnell bekommen, aber irgendwie weiß ich jetzt warum.

Der Herr DOKTOR Nickel (ich hatte ihn HERR Nickel genannt und er korrigierte mich auf eine sehr herablassende Art und Weise) meinte, dass es keine Rolle spielt, ob ich Rheuma habe oder meine Schmerzen im Lendenbereich auf andere Gegebenheiten zurückzuführen sind. Meine Blutwerte waren da nicht eindeutig. Er verschrieb mir lediglich Massagen und als meine Physiotherapeutin ihm einen Bericht schrieb mit der Weiterempfehlung mir ein weiteres Rezept zu geben, meinte er tatsächlich: "Die will doch nur Geld machen". Dass ich weiterhin nicht schmerzfrei war und zwei befundete Bandscheibenvorfälle hatte, spielte anscheinend keine Rolle.

Aber der Höhepunkt kam vor einiger Zeit. Er verschrieb mir wieder Massagen und als ich mich wieder bei ihm vorstellen sollte (nach einer Wo) und noch keinen Physio-Termin bei meiner Therapeutin bekam, wurde er richtig unfreundlich und schrie mich an, wie das denn sein könnte und dass ich mir gefälligst einen anderen Therapeuten suchen sollte. Ich versuchte ihn zu beruhigen, aber er verstand nicht, dass er sich äußerst respektlos benamm!

Dieser Arzt hat seine Ausbrüche nicht unter Kontrolle und keinen Respekt vor Patienten. Vielleicht, weil ich so jung aussehe und ihm widersprochen habe? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall habe ich auch einen Titel, vielleicht sollte ich auch darauf bestehen, dass man mich Frau Magister nennt:)

Ah ja, die Schwester ist ganz nett gewesen...Nicht mal Zeitschriften gab es zum Lesen, außer AUTOMOTORdings...Der neue Spiegel lag natürlich bei ihm im Sprechzimmer:) Hilfe, nie wieder!!!!!

Krankheiten, die Dr. med. Axel Nickel behandelt hat

Gelenkserguss, Kniegelenks-OP

Medikamente, die Dr. med. Axel Nickelverschrieben hat

Diclac, Diclofenac

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Axel Nickel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Axel Nickel