Dr. med. Rainer Hennecke, Hamburg, Allgemeinmediziner, Arzt

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Dr. med. Rainer Hennecke wurde 5 mal bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
5 Bewertungen
3058 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Rainer Hennecke, Hamburg

Schön Klinik MVZ Hamburg Eilbek

Grete-Zabe-Weg 2
22081 Hamburg
Hamburg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 040/25339790
Fax: 040/2533979699
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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5,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 43 Minuten.
5Bewertungen
3058Profilaufrufe
03.05.2016Letzte Bewertung
3 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Rainer Hennecke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 421.679 für Dr. med. Rainer Hennecke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die im voraus geplanten Vorsorgeuntersuchungstermine wurden eingehalten und Wartezeiten waren faktisch nicht vorhanden. Guter und sehr netter Ablauf der Behandlung/Beratung. Arzt nahm sich auch Zeit für den Patienten im Rahmen der ganzheitlichen Betrachtung. DANKE

  • Bewertung Nr. 288.373 für Dr. med. Rainer Hennecke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der Arzt ist sehr selbstgefällig und hört sich unheimlich gerne selbst reden. Zuhören kann er nicht gut. Die Wartezeiten sind eine Katatrophe, die Praxis braucht eine neue Struktur. Die Arzthelferinnen besonders am Empfang sind unfreundlich, es wirkt als wenn sie nur sehr ungern arbeiten, gelächelt wird nicht, Geäußerte Wünsche/Fragen sind meist zuviel.Ich habe noch nie eine Arztpraxis mit derart unmotivierten unfreundlichen Arzthelferinnen kennengelernt.

  • Bewertung Nr. 201.191 für Dr. med. Rainer Hennecke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schneller Termin gute und richtige Diagnose

  • Bewertung Nr. 146.301 für Dr. med. Rainer Hennecke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe Herrn Dr. Hennecke in der Notfallpraxis Winsen (Luhe) im Juli 2011 kennengelernt.

    Ich war schockiert über das Auftreten des Arztes. Meine Begrüßung wurde nicht erwidert und als ich mich über meine Beschwerden äußerte, schaute er mich nicht einmal an.
    Die Behandlung selbst war dementsprechend ebenfalls kurios - die besagte Körperstelle schaute er sich weder an, noch tastete er sie ab.
    Er verschrieb mir trotzdem ein apothekenpflichtiges Medikament, was die Symptome letztendlich auch minderte und brachte mich auf die richtige Fährte woher sie kommen könnten.

    Und trotzdem möchte ich von diesem Arzt nicht noch einmal behandelt werden....

  • Bewertung Nr. 95.583 für Dr. med. Rainer Hennecke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Am 26.06.2011 war ich in der Notfallpraxis Winsen Luhe wegen meiner zur neige gegangenen Herztabletten die ich dort auf Rezept bei der Apotehke besorgen wollte da heute Sonntag war und mein Hausarzt geschlossen hat.

    Es geschah unglaubliches: der Arzt gab mir bei der begrüßung nicht mal die Hand, ich sagte noch Guten Tag + meinen Namen wie sich das gehört aber von ihm kam nichts... dann diskutierte er mit mir über meine Herztabletten das er mir die ungerne auf Rezept rausgeben will und warum ich nicht zu meinen Hausarzt ginge wegen dem Rezept und das er mir das nicht glaubt das ich abends zu spät von der Arbeit komme und die Hausarztpraxis schon geschlossen sei.

    Bei der letzendlichen Rezeptausgabe hatte er (ich stand keine 2 meter von ihm entfernt, aber er dachte das ich nicht mehr da wäre da die Tür zu seinem Zimmer geschlossen war ) zur seiner Sprechstundenhilfe noch die Aufgabe erteilt das in der Notfallpraxis keine Herzmedikamente mehr an mich verschrieben werden dürfen!!

    Also ich wurde von dem Arzt wie ein Schwerverbrecher behandelt, mit befragungen die ich noch nirgends wo gesehen hatte. Warscheinlich hatte er zuvor meinen Namen mit Migrationshintergrund gesehen oder es war was anderes warum er so auf mich reagiert hat aber diese Erfahrung mit diesem Arzt werde ich nie Vergessen!!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    RamiprilHerzbeschwerden
    BisoprololHerzbeschwerden

Medikamente, die Dr. med. Rainer Henneckeverschrieben hat

Bisoprolol, Ramipril

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2024 überprüft.

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