Dr. med. Biren Desai, Köln, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Deutschland

Telefon: 0221/94071-0
Fax: 0221/409552
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. med. Biren Desai spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.
Daten ändern

9,9 Leistung

9,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 22 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 65 Minuten.
11Bewertungen

Versichertenstruktur

73% gesetzlich versichert,27% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Biren Desai, Köln

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Biren Desai die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Biren Desai?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. med. Biren Desai

Herr Dr. med. Biren Desai hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Biren Desai und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Biren Desai

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Januar 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

15 Jahre lang litt ich an immer stärker werdenden Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, bedingt durch den Kollaps meiner Bandscheibe im Segment L5/S1.
    Bevor ich mich per Empfehlung im Oktober 2018 bei Dr. Biren Desai vorstellte, war meine Lebensqualität drei Jahre lang so stark eingeschränkt, dass ich meinen Alltag kaum mehr bewältigen konnte.
    Dr. Desai schlug mir die Implantation einer Bandscheibenprothese vom Typ LP-ESP vor. Die Operation verlief völlig ohne Komplikationen. Schon acht Wochen nach der Operation hatten sich meine Schmerzen um mehr als 80 % gebessert. Im Alltag habe ich keine Probleme mehr. Auch sportliche Belastung ist wieder möglich.
    Dr. Desai hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben. Dafür danke ich ihm sehr.

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis November 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. med. Biren Desai ist ein kompetenter, ehrlicher, empathischer Arzt. Er strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Er nimmt zu eventuellen Operations-Risiken ausführlich Stellung. Man fühlt sich auch vor einer schweren Operation bei ihm in den besten Händen. Dr. Desai und sein Team sind absolute Fachärzte. Auch die Nachsorge nach der OP ist professionell.
    Das Dreifaltigkeitskrankenhaus ist ein vergleichsweise kleines uberschaubares Haus. Hier arbeiten die Ärzte mit dem Pflege- und Büropersonal - wie man es sich auch erhofft - Hand in Hand. Man fühlt sich nicht nur ärztlich sondern insgesamt richtig aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis August 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr ehrlicher, freundlicher und kompetenter Arzt!
    Man fühlt sich sehr ernstgenommen und man bekommt alles haargenau erklärt und es wird gemeinsam darüber entschieden wie die Behandlung weitergeht. Ich fühlte mich sehr von ihm versorgt

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der kompetenteste Arzt für Wirbelsäulenerkrankungen den ich bis jetzt kennengelernt habe. Dabei fachlich und menschlich überragend.

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr Biren Desai Chefarzt am Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln ( Aachener Str.) für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie ist in meinen Augen auf dem Gebiet der Rücken OP eine absolute Koryphäe!!!
    Ich kann diesen Arzt nur wärmstens empfehlen!!! Ich selbst habe mich von ihm operieren lassen, weil ich massive Probleme mit der Bandscheibe hatte, und damit verbunden über längere Zeit starke Schmerzen.
    Ich habe mich nach intensiver Beratung dazu entschlossen, mir eine Bandscheiben Prothese einsetzen zu lassen, da meine Bandscheibe stark geschädigt war.
    Dr. Desai nahm sich sehr viel Zeit für die Beratung und drängte mich und meinen Mann nicht zu einer der aufgezeigten Möglichkeiten!!!
    Ich habe mich am Ende nach Beratung mit meinem Mann (der sehr skeptisch war) zur Möglichkeit des Einsatzes einer künstlichen Bandscheibe entschlossen.
    Ich bereue diese Entscheidung absolut nicht - ich bin (bis auf die OP Wunde) schmerzfrei - und konnte bereits nach 5 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen!!! Das ist absolut phantastisch!!! Ich muss ca 6 Wochen ein maßangemessenes Korsett tragen - eine stationäre Reha ist nicht erforderlich!!!

Zusammen mit mir wurde ein Mann aus USA operiert, der selbst Allgemeinmediziner ist (die gleiche OP) und dieser war ebenfalls so begeistert wie ich.
    Er wird Dr Desai auch in den USA wärmstens empfehlen!!!
    Ich will auch nicht vergessen zu erwähnen, dass das Krankenhaus in dem Dr Desai arbeitet absolut top war - ob Büro- oder Pflegepersonal - alle waren stets freundlich und hilfsbereit - auch wirklich in diesem Punkt vorbildlich!!!

Ich möchte am Schluss darauf hinweisen, dass all diese Äußerungen rein subjektiv sind, und meine persönlichen Erfahrungen widerspiegeln.

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann über Dr. Desai nur Positives sagen. Er ist ein fachlich sehr kompetenter Arzt und zudem stimmt bei ihm auch der Umgang mit dem Patienten. Durch seine sehr ruhige und emphatische Art gibt er dem Patienten ein sicheres Gefühl.
    Mir wurde eine Bandscheibenprothese der HWS eingesetzt aufgrund eines Massenprolaps Level C5/6.
    Schon nach dem ersten Tag der OP waren die Schmerzen in Schulter, die zuvor immer da waren, weg und ich war so gut wie schmerzfrei. Nach 4 Tagen konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen.

Das Pflegepersonall auf der Station war ebenfalls super freundlich und immer hilfsbereit.

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren

Gute Erfahrung mit Dokt.Desai

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Als Notfall kam ich zu Dr. Desai ins Dreifaltigkeits-Krankenhaus nach Köln. Ich konnte wegen starker Schmerzen weder stehen noch liegen, zudem hatte ich Funktionsstörungen und Ausfälle in einem Bein. Diagnose: Spinalkanalstenose. Therapie: OP. Behandlungserfolg: Nach 10 Tagen verließ ich das Krankenhaus schmerzfrei und frei gehend.
    Dieser zunächst so nicht erwartete Heilungserfolg ist in erster Linie der Erfahrung und operativen Kunst von Dr. Desai und seinem kompetenten Fachärzteteam zu verdanken. Die äußeren Umstände tragen das Ihrige dazu bei. Das Dreifaltigkeits-Krankenhaus ist eine kleine aber dafür umso feinere, neu renovierte Fachklinik, in der der Patient nicht in einer anonymen Krankenhausorganisation verschwindet. Im Gegenteil, ich durfte erfahren, dass von der Aufnahme bis zur Entlassung das Wohlergehen des Patienten Priorität hat. In der Betreuung des äußerst freundlichen und fachkundigen Pflegepersonals fühlt man sich umsorgt und geborgen. In diesem Rahmen stimmen die Bedingungen für die motivierte Mitarbeit des Patienten, um zu einem raschen Heilungserfolg zu kommen.
    Insgesamt ist man versucht, die Freundlichkeit des Hauses in seinen Alltag hinüber zu retten.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis März 2014
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Letztes Jahr kam ich nach 6 Wochen stetig stärker werdenden Schmerzen als "Notfall " ins DFK. Ich wurde stationär aufgenommen und nach gründlicher Untersuchung endlich eine Ursache gefunden. Dr. Desai klärte mich ausführlich über meine Erkrankung und Behandlung auf. Die Pflege und Betreuung auf der Station war super. Besonders erwähnenswert finde ich die Tatsache, dass Dr. Desai die konservative Behandlung einer Operation vorzog. Das bewies mir, dass im DFK wirklich nur im notwendigen Fall operiert wird. Dies rechne ich Dr. Desai hoch an. Auch nach der Entlassung aus dem KH durfte ich weiter zur ambulanten Behandlung zu ihm kommen, wo er mich weiterhin im langen Heilungsprozess sehr unterstützte und mir immer wieder Mut machte. Jetzt hat es sich gezeigt, dass ich auch ohne OP wieder fit bin. DANKE an Dr. Desai und seinem gesamten Team.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Absolut top! Das DFK Krankenhaus in Köln und Herrn Dr. Desai und sein Team kann ich jedem Patienten, der mit Wirbelsäule-Problemen zu kämpfen hat, ohne Einschränkungen empfehlen! Es gibt sicherlich nur ganz wenige Krankenhäuser/Kliniken, die ich so uneingeschränkt empfehlen könnte. Absolute Fachkompetenz des Chefarztes, Dr. med. Biren Desai und dessen Ärzteteam, gepaart mit umfassender Aufklärung und Beratung, freundlichen, sympathischen zwischenmenschlichen Umgangsformen zeichnen dieses Team aus. Dies gilt in gleicher Weise für den Pflegebereich. Man fühlt sich als Patient gut und menschlich zuvorkommend behandelt. Und zwar von der Aufnahme über die tägliche ärztliche und pflegerische Betreuung bis zum Entlassungstag und der post-stationären Nachuntersuchung. Die Untersuchungs-, Behandlungs- und Operationsmethoden entsprechen dem neuesten Stand der Technik.Ich bin als Patient mit wahnsinnigen Dauerschmerzen (LWS, diverse Bandscheibenvorfälle), mit denen ich mich fast über 2 Jahrzehnte in wechselnden Intensitätstufen quälen mußte, im Dezember 2013 zu Dr. Desai und seinem Team ins DFK-Krankenhaus gekommen und nach erfolgter mikrochirurgischer OP und insgesamt 6 Tagen stationärem Aufenthalt als "geheilt" und "neuer Mensch" entlassen worden. Ein kleiner Wermutstropfen: Im DFK-Krankenhaus in Köln werden die einzelnen Etagen in 2014 baulich erneuert und die Kapazitäten erweitert und verbessert. Angesichts der oben beschriebenen Fachkompetenz und der hervorragenden ärztlichen und pflegerischen Betreuungssituation insgesamt kann man die baulich erforderlichen Maßnahmen sicherlich vernachlässigen. Mein Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert!!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Chirotherapeut, Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenarzt, Gelenksarzt, Sehnenarzt, Muskelarzt, Sehnenchirurg, Muskelchirurg, Gelenkchirurg, Knochenchirurg, Wirbelsäulenchirurg, Wirbelsäulenoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 24.05.2019 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Biren Desai,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Biren Desai
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.