Atemnot bei Copegus

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Copegus

Insgesamt haben wir 47 Einträge zu Copegus. Bei 13% ist Atemnot aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Atemnot bei Copegus.

Copegus wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Copegus wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Copegus:

Copegus für Hepatitis C mit Schüttelfrost, Unwohlsein, Depressive Verstimmungen, Herzschmerzen, Leistungsverminderung, Kurzatmigkeit, Reizhusten, Übelkeit, Ohrgeräusche, Juckreiz, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit, Nervosität, Zittern, Mundtrockenheit

Nach nunmehr 12 Wochen Anwendung (typ3) kann ich sagen, das in der ersten Woche die Nebenwirkungen ziemlich hart waren (Schüttelfrost, Unwohlsein, Depression). Seitdem haben sich die Nebenwirkungen permanent verändert. Erst waren es mehr Depressionen, danach kam eine Phase mit Herzschmerzen und "Kribbeligem" Unwohlsein. Dann fing die Kurzatmigkeit an, gepaart mit extremen Leistungsverlust. Nach 6 Wochen dann permanenter Husten mit Übelkeit, Ohrensausen und Juckreiz. Dafür habe ich jetzt ne Salbe die ich bei Bedarf auftrage. (ist am Kopf etwas schwieriger wegen der Haare). Zwischendurch hatte ich Aphten, wobei nicht klar war ob sie Teil der Nebenwirkungen sind. Das ich mich schwertue mit Konzentration ist klar. Am Wochenende, in der Freizeit (ja ich arbeite noch täglich und fahre dafür sogar 80 km!) möchte ich nur noch unter der Decke auf dem Sofa liegen vor Lustlosigkeit. Das das zu Spannungen in der Partnerschaft führt ist auch klar. Zudem habe ich zu kämpfen mit: gelegentlicher leichter Verwirrtheit, Nervosität, Gedächtnisstörungen, Kribbeln, Zittern,...

CopegusHepatitis C12 Wochen

Zudem habe ich zu kämpfen mit:
gelegentlicher leichter Verwirrtheit, Nervosität, Gedächtnisstörungen, Kribbeln, Zittern, Geschmacksstörungen, Schwindel, Herzklopfen, Mundtrockenheit und trockener Haut.

Gut ist, das ich noch normal essen kann und mich trotz allem täglich zur Arbeit aufraffe sowie mich mit der Behandlung arrangieren kann.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Copegus für Hepatitis C mit Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Blutarmut, Hauttrockenheit, Reizbarkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen

Seit 30 bzw. 32 Wochen befinde ich mich wegen Hepatitis C (Typ 1) in Therapie mit Pegasys (Interferon alfa-2a)und Copegus (400mg). Von den Fieberschüben kann ich nicht berichten, da ich bis jetzt nach 30-32 Wochen nicht davon betroffen war. Es stellte sich aber all die anderen Nebenwirkunden ein: Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, geringe Leistungsfähigkeit, Atemnot, Blutarmut, trockene Haut und Lippen, Reitzbarkeit, Unterfunktion der Schilddrüse, Haarausfall, Gewichtsabnahme (10 Kg), Sehschwäche und Wassereinlagerung in den Augenliedern mit darauf folgender Entzündung. Das entpupt sich aus heutiger Sicht zu meinem größten Problem, da es schmerzhaft ist und ich gegenüber Dritten in Erklärungsnot gerate. Von der ärztlichen Seite konnte mir bis jetzt nicht geholfen werden. Da der Befund Hepatitis C Serologie RNA kurz (3 Wochen nach Therapiebeginn) negativ ist, leide ich weiter in der Hoffnung Erfolg zu haben.

CopegusHepatitis C30 Tage

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Copegus für Hepatitis C mit Atemnot, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Depressionen

Nach ca. 2 Monaten begannen die Nebenwirkungen äußerst unangenehm zu werden. Kleine Spaziergänge mit dem Hund, Treppensteigen, einfachste Hausarbeiten waren kaum durchführbar. es trat akute Atemnot auf, die mich zwang nach 10 Schritten, bei leichter Steigung, wie eine Greisin zu pausieren. Nach zunächst leichtem, kam es zu fast völligem Haarausfall. Der Schock war so groß, daß ich mir für teures Geld von einem halsabschneiderischen Friseur eine Echthaarperücke andrehen ließ. Das Teil war grottenhäßlich und verstaubte nach 2 Wochen im Schrank. Ich begann nur noch bei Dunkelheit das Haus zu verlassen. Aufgrund der massiven Gewichtsabnahme und der Kahlheit, fühlte ich mich wie ein Zombie, dessen Anblick niemandem zuzumuten war. Depressionen begannen und ich lag tagelang mut,- und kraftlos im bett und dachte ans Sterben. Ich brach sämtliche Kontakte ab, wollte noch nicht einmal meine Eltern sehen. Am Ende der Therapie wollte meine Krankenkasse so schnell wie möglich die Zahlungen einstellen und ich begann mit Kahlkopf, Untergewicht und Depression wieder zu arbeiten ....

CopegusHepatitis C6 Monate

Nach ca. 2 Monaten begannen die Nebenwirkungen äußerst unangenehm zu werden.

Nach zunächst leichtem, kam es zu fast völligem Haarausfall.
Das Teil war grottenhäßlich und verstaubte nach 2 Wochen im Schrank.

Als Altenpflegerin.
Meine Kollegen waren "sehr Verständnisvoll". Ich erhielt eine eigene Tasse und wurde Bezugspflegekraft bei 2 Damen, die ebenfalls an HEP C erkrankten, obwohl ich panische Angst vor einer Neuinfektion hatte.

Ich danke an dieser Stelle meinem Mann, der trotz meiner Stimmungslage und körperlichen Verfassung zu mir gestanden hat.
Dank gilt ebenfalls meinem Sohn, der sich seine eventuelle Angst vor Ansteckung nicht anmerken ließ und ein verständnisvoller, liebenswerter Zuhörer in so manchen Stunden des Zweifelns war.

Es sind keine Viren mehr nachweisbar. Allerdings kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ich die Therapie nochmals durchführen würde.

Viel Glück, Mut und Kraft allen Betroffenen!
Jeder Körper reagiert anders, die Dosierung ist mittlerweile auch nicht mehr so hoch. Und ... ich bin gesund.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Copegus für Hepatitis C mit Schlafstörungen, Depressionen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, Hautempflindlichkeit

Zu beginn der HCV Typ 1a Therapie traten als Nebenwirkungen hohes Fieber, Hautjucken, Rückenschmerzen und die sonst üblichen Grippesymptome auf. Diese Regulierte ich durch die Einnahme von Ibuprofen, und wurden über die Zeit erträglicher. Leider schlug die Therapie nicht sofort an, und zur ersten Blutabnahme waren noch Viren Nachweisbar. Schlafstörungen, Kurzatmigkeit und Trockene Haut traten auf, die sich über die gesamte Therapiezeit erstreckten. Leichte Übelkeit nach der Einahme von Copegus und zeitweilige Appetitlosigkeit traten ebenfalls während der gesamten Therapiezeit auf. Ausgelöst durch das PEG Interferon bekam ich ab Monat 6 leichte Depressionen und Angszustände auf, die in den folgenden Monaten stärker wurden. Nach 10 Monaten wollte ich die Therapie abbrechen, und begab mich in ein Krankenhaus um dort die Vergabe weiterführen zu lassen. Dazu muss ich sagen, dass sich durch das auftreten von Privaten Problemen die Psychische Belastung extrem steigerte und da wohl ein "Zusammenspiel" stattgefunden hat. Leider hat die Therapie nicht den gewünschten Erfolg gehabt, den...

CopegusHepatitis C11 Monate

Leider hat die Therapie nicht den gewünschten Erfolg gehabt, den ich mir davon versprach.
Meine HCV ist wieder Aktiv.

Insgesamt ist die Therapie mit PEG Interferon Alpha und Ribavirin nicht einfach und Körperlich sehr belastend, aber gemessen an der schwere der Krankheit und dessen mögliche Heilung, sind die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Copegus für Hepatitis C mit Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Haarausfall, Amenorrhoe, Gewichtsverlust, Juckreiz, Appetitlosigkeit

Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen,keine körperliche Leistungsfähigkeit mehr, totale Antriebslosigkeit, Depressionen --- bei völliger Rückzugstendenz, Komplexe durch \"krankes\" Aussehen und HAARAUSFALL(schrecklich!), Regelblutung bleibt aus, Gewichtsabnahme, Haut juckt unerträglich, Verdauungsprobleme, Appetitlosigkeit.

CopegusHepatitis C4 Wochen

Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen,keine körperliche Leistungsfähigkeit mehr,

totale Antriebslosigkeit, Depressionen --- bei völliger Rückzugstendenz,
Komplexe durch \"krankes\" Aussehen und HAARAUSFALL(schrecklich!),

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Copegus für Hepatitis C mit Hautausschlag, Haarausfall, Aggressivität, Atemnot, Tachykardie, Abgeschlagenheit

- Hautausschläge - Haarausfall (Kopfhaar nach ca. 4 Monaten) - Agression, Ungeduld - Kurzatmigkeit - erhöhter Pulsschlag - verminderte körperliche und psychische Belastbarkeit

CopegusHepatitis C5 Monate

- Hautausschläge
- Haarausfall (Kopfhaar nach ca. 4 Monaten)
- Agression, Ungeduld
- Kurzatmigkeit
- erhöhter Pulsschlag
- verminderte körperliche und psychische Belastbarkeit

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an