Avalox für Mandelentzündung

Insgesamt haben wir 914 Einträge zu Mandelentzündung. Bei 1% wurde Avalox eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Mandelentzündung in Verbindung mit Avalox.

Wo kann man Avalox kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Avalox für Mandelentzündung auftraten:

Magenschmerzen (1/11)
Müdigkeit (1/11)
Ohrengeräusche (1/11)
Rastlosigkeit (1/11)
rote Flecken im Gesicht (1/11)
Schlafstörungen (1/11)
Stimmungsschwankungen (1/11)
taubes Gefühl (1/11)
Verdauungsbeschwerden (1/11)

Folgende Berichte über den Einsatz von Avalox für Mandelentzündung liegen vor:

Avalox für Mandelentzündungzündung mit Benommenheit, taubes Gefühl, Schwindel, rote Flecken im Gesicht

Hallo Ich hatte Avalox 400 2019 ohne irgendwelche Probleme schon einmal eingenommen. Jetzt 2 Jahre später wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Nach der ersten Einnahme Magenprobleme die aber auszuhalten waren und ganz schlimme Benommenheit. Am nächsten Tag, abends die zweite eingenommen ganz schlimme Träume und ein Gefühl das ich einen tauben Mund und taube Stellen im Gesicht habe. Morgens danach total schwindelig ganz schlimme schwere Arme und Beine als würden sie nicht funktionieren….. taten sie aber. Ich fuhr zum Hausarzt der sagte absetzen und ich hatte lauter rote Stellen im Gesicht bekommen. Also eine Allergie und musste mir was dagegen spritzen lassen. Es hielt alles 24 Stunden an und irgendwann wurde es besser. Das war das schlimmste was ich von einem Antibiotikum erlebt habe ich werde es nie nie wieder einnehmen. Ich musste aber wegen Fieber und anhaltender Mandelentzündung was nehmen also bekam ich Cefudura 500 die konnte ich außer ein bissel Magen Darm Probleme wenigstens zu Ende nehmen…….. ich kann Avalox nicht weiterempfehlen

Avalox bei Mandelentzündungzündung

AvaloxMandelentzündungzündung5 Tage

Hallo

Eingetragen am 11.12.2021 als Datensatz 108320

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 11.12.2021

Avalox für Mandelentzündung mit Allergische Reaktion, anaphylaktische Reaktion

Schwere allergische Reaktion circa 30 Minuten nach Einnahme. Konnte glücklicherweise selbst noch den Rettungsdienst anrufen. Die Notärztin berichtete mir, dass bei diesem Medikament, dass es bei einer zweitmaligen Einnahme (so wie bei mir) zur Anaphylaxie kommen kann.

AvaloxMandelentzündung1 Tage

Eingetragen am 07.11.2021 als Datensatz 107715

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 07.11.2021

Avalox für Mandelentzündung mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Rastlosigkeit

Vorweg ich habe keinen tiefen Schlaf und in der Nacht vor dem Arztbesuch wurde ich durch das Fieber wach was meinen Schlafrythmus sicher auch gestört hat. Schon in der erste Nacht nach Behandlungsbeginn konnte ich nicht mehr einschlafen oder gar durchschlafen. Wenn ich das Gefühl hatte einzuschlafen blieb ich irgendwie in einer Art Traumfase hängen und hatte die wildesten Albträume und Gedanken. Ich habe mich total unruhig gefühlt und hatte Angst dass ich durch drehe. Das Antibiotikum wurde mir von einer Vertretungsärztin verschrieben da an dem Tag mein Hausarzt geschlossen hatte (Freitag) Zum Notdienst zu gehen und um ein anderes Antibiotika zu bitten erschien mir nicht sinnvoll der Arzt hätte mich wohl als Spinner abgetan. Ich werde heute mit meinem Hausarzt sprechen. Ich hoffe die Schlafprobleme klingen bald ab. Da ich noch nie eine eitriger Mandelentzündung hatte kann ich nichts zur Wirksamkeit des Medikaments sagen.

AvaloxMandelentzündung3 Tage

Eingetragen am 27.11.2017 als Datensatz 80501

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 27.11.2017

Avalox für Eitrige Rachenmandeln mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Zittern

Ca 2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette bekam ich Herzklopfen, welches sich im Laufe der Nacht zu Herzrasen mit Panik und Schlaflosigkeit steigerte! Ich dachte ich muss sterben!! Nie wieder dieses Zeug! Das gehört doch verboten! Ich habe noch nie auf Antibiotika so reagiert und das Medikament sofort abgesetzt! Ich rate allen davon ab!

Avalox bei Eitrige Rachenmandeln

AvaloxEitrige Rachenmandeln1 Tage

Eingetragen am 15.08.2014 als Datensatz 63188

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 15.08.2014

Avelox 400mg für Mandelentzündung mit Atemnot, Panikattacken, Bluthochdruck, Schwindel, Durchfall, Brechreiz

Hallo habe Avelox 400mg am Abend genommen, nach 1Stunde bekam ich keine Luft mehr, Panikattacken, hoher Blutdruck über 190 obwohl ich immer einen niedrigen habe, Schwindel, Brechreiz, Durchfall! Gerade noch das Ich, den Notarzt verständigen konnte brauchte volles Programm. Heute nach 1 Woche habe ich noch immer diese Syndrome, also Guten Rat, Hände weg von Avelox.................................

Avelox 400mg bei Mandelentzündung

Avelox 400mgMandelentzündung1 Tage

Eingetragen am 24.09.2013 als Datensatz 56483

Avelox 400mg

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.09.2013

Avalox für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Ohrengeräusche, Albträume, Angstzustände, Herzrasen

Ich habe das Medikament von meinem Arzt verschrieben bekommen und nach dem dritten Tag abbrechen müssen. An den ersten beiden Tagen beschränkten sich die Nebenwirkungen noch auf Kopfschmerzen, leichten Schwindel, Übelkeit und lästige Ohrengeräusche, dass und auch die Albträume in den Nächten konnte ich noch einigermaßen ertragen. Doch am dritten Tag wurde das Medikament nicht mehr tragbar. Ohne irgendeinen markanten Auslöser bekam ich Herzrasen und Angstzustände, die so schlimm wurden, dass ich mich nicht mehr ins Bett getraut habe, aus unbegründeter Furcht andernfalls am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen. Es wundert mich, dass ein solches Medikament überhaupt auf den Markt kommen konnte, einfach unzumutbar.

AvaloxMandelentzündung3 Tage

Eingetragen am 03.04.2013 als Datensatz 52779

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2013

Avalox für Angina mit Schwindel, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Atembeschwerden, Unruhe, Zittern, Verdauungsbeschwerden

Eigentlich habe ich ohnehin mit Nebenwirkungen gerechnet, da ich sehr stark auf Medikamente reagiere. Doch mit so heftigen Erscheinungen, die bis jetzt (3 Tage nach der Behandlung) andauern, hätte ich nicht gerechnet. Während der Einnahme wurde ich von Tag zu Tag benommener, zittriger und mir wurde immer schwindliger. Auch mein Kreislauf und meine Verdauung machten mir zu schaffen. Dazu hatte ich Atemprobleme und war zwar schwach, aber irgendwie hyperaktiv. Zudem tat mir der ganze Körper weh und alles ist extrem aufgedunsen (weiss nicht, ob das nun auch auf das Medikament zurückzuführen ist). Zuerst konnte ich nicht so richtig zuordnen, woher die Schweissausbrüche kamen - auch sollte ich seit 2 Wochen meine Periode bekommen haben (also während der Behandlungszeit). Nach einem negativen Schwangerschaftstest rief ich meinen Arzt an, der meinte, das Medikament könne auch Auswirkungen auf den Hormonhaushalt haben. Bis jetzt habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, bin zwar nicht mehr krank, doch die Schweissausbrüche, seltsame Stimmungszustände, Schlafstörungen und alle...

Avalox bei Angina

AvaloxAngina7 Tage

Bis jetzt habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, bin zwar nicht mehr krank, doch die Schweissausbrüche, seltsame Stimmungszustände, Schlafstörungen und alle möglichen prämenstruellen Erscheinungen lähmen mich, da diese nun schon viel zu lange anhalten.
Ich hoffe, ich werde noch von meiner Periode erlöst und mein Körper normalisiert sich wieder.
Hätte ich von diesen Nebenwirkungen gewusst, wäre ich lieber länger krank gewesen und dafür keine Medikamente genommen, anstatt jetzt noch zusätzlich die Nebenwirkungen auskurieren zu müssen.
Für jemanden mit einer schweren Krankheit mag dieses Medikament die letztmögliche Lösung sein, doch wenn es sich nur um eitrige Mandeln handelt (ich hatte nicht mal wirklich Schluckweh), rate ich euch erstmal abzuwarten. Da Antibiotika sowieso ein Medikament ist, welches Leben bekämpft (Anti-biotika), sollte man schon mit gewissen Nebenwirkungen rechnen, das ist klar. Doch dass es so stark in mein System eingriff, hätte ich nicht gedacht...

Lg F

Eingetragen am 30.01.2013 als Datensatz 50872

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.01.2013

Avalox für Mandelentzündung mit Allergische Reaktion

Ich hatte zwei Stunden nach Einnahme der ersten Tablette eine allergische Reaktion mit Kreislaufzusammenbruch und extremem Zittern. Kam mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen, habe zuvor noch nie allergisch auf ein Antibiotikum reagiert.

AvaloxMandelentzündung1 Tage

Eingetragen am 26.06.2012 als Datensatz 45462

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2012

Avalox für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit, Magenschmerzen

Eine Stunde nach Einnahme trat Müdigkeit auf. Hinzu kamen manchmal Magenschmerzen oder Übelkeit.

AvaloxMandelentzündung5 Tage

Eingetragen am 04.04.2012 als Datensatz 43334

Eingetragen am 04.04.2012

Avalox für Mandelentzündung mit Bewusstseinsstörungen, Kaltschweiss, Unruhe, Albträume

litt an starken Bewusstseinstörungen, einhergehend mit kaltem Schweiss an Armen und Füssen. Starke innere Unruhe, bis hin zu Alpträumen (nachts verschlimmerten sich die Beschwerden, kann aber auch an der Einnahmezeit gelegen haben). Wirkung zwecks Mandelentzündung: null. Nach 2 Tagen abgesetzt.

AvaloxMandelentzündung2 Tage

Nach 2 Tagen abgesetzt.

Eingetragen am 13.04.2011 als Datensatz 33773

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2011

Avalox für Mandelentzündung, Angina tonsillaris, Bakterielle Infektion mit Übelkeit, Kreislaufstörungen, Gereiztheit, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe

Direkt nach der Einnahme Übelkeit, stark verschlechterter Allgemeinzustand für ca. 45 Minuten mit Kreislaufstörungen. Andauert starke Gereiztheit, migräne-ähnliche Zustände mit Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit und Geräuschempfindlichkeit, Schwäche, Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Libidoverlust. Besonders unangenehm ist die Schlaflosigkeit und Schlafstörungen. Ab der 3. Nacht kaum mehr geschlafen.

Avalox bei Mandelentzündung, Angina tonsillaris, Bakterielle Infektion

AvaloxMandelentzündung, Angina tonsillaris, Bakterielle Infektion7 Tage

Eingetragen am 11.09.2008 als Datensatz 10095

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.09.2008

Avalox wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Avaloxb, Avalox, Avalox400mg, Avalox 400mg, Avaloxx, Avalox 400 mg, Avalox 400, Avalox 400, Avolox, Avalalox, Avelox, Avalox 400 mg, Avalox Filmtabletten, avolax, Avelox 400mg, 10/2008: Avalox, Avolox antibiotikum, Avalox Filmtabletten 400mg, Avalox400, Avalox 500, avalox von hexal, Avalox Filmtablette 400 mg, ★★ AVALOX ★★, Afalox 400

Mandelentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

eitrige Mandelentzündung, entzündete Mandeln, Mandelentzündung, Tonsillitis