Schwindel bei Avalox

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Avalox

Insgesamt haben wir 425 Einträge zu Avalox. Bei 29% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 125 Patienten Berichte zu Schwindel bei Avalox.

Wo kann man Avalox kaufen?

Avalox wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Avalox wurde bisher von 84 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Avalox:

Avalox für Mandelentzündungzündung mit Benommenheit, taubes Gefühl, Schwindel, rote Flecken im Gesicht

Hallo Ich hatte Avalox 400 2019 ohne irgendwelche Probleme schon einmal eingenommen. Jetzt 2 Jahre später wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Nach der ersten Einnahme Magenprobleme die aber auszuhalten waren und ganz schlimme Benommenheit. Am nächsten Tag, abends die zweite eingenommen ganz schlimme Träume und ein Gefühl das ich einen tauben Mund und taube Stellen im Gesicht habe. Morgens danach total schwindelig ganz schlimme schwere Arme und Beine als würden sie nicht funktionieren….. taten sie aber. Ich fuhr zum Hausarzt der sagte absetzen und ich hatte lauter rote Stellen im Gesicht bekommen. Also eine Allergie und musste mir was dagegen spritzen lassen. Es hielt alles 24 Stunden an und irgendwann wurde es besser. Das war das schlimmste was ich von einem Antibiotikum erlebt habe ich werde es nie nie wieder einnehmen. Ich musste aber wegen Fieber und anhaltender Mandelentzündung was nehmen also bekam ich Cefudura 500 die konnte ich außer ein bissel Magen Darm Probleme wenigstens zu Ende nehmen…….. ich kann Avalox nicht weiterempfehlen

Avalox bei Mandelentzündungzündung

AvaloxMandelentzündungzündung5 Tage

Hallo

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 11.12.2021

Avalox für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Schwindel, Erbrechen, Benommenheit, Panikattacke, Ausschlag am ganzen Körper

2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette Kreislaufprobleme, Durchfall und Erbrechen. Schwindel und Benommenheit im Anschluss. Einnahme erfolgte nachmittags um 15 Uhr. Am nächsten Morgen Ausschlag am gesamten Körper, der im Laufe des Tages trotz Antihistaminika stärker wurde. Mir ging es so schlecht dass Ich kurz davor war den Notarzt zu rufen. Ich kann von Avalox nur abraten!!!

Avalox bei Atemwegsinfekte

AvaloxAtemwegsinfekte1 Tage

Mir ging es so schlecht dass Ich kurz davor war den Notarzt zu rufen.
Ich kann von Avalox nur abraten!!!

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 03.03.2018

Avalox für Sinusitis mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Panikattacken

Nach der Einnahme Übelkeit, Kreislaufprobleme, 2-3 Stunden später Schwindel und Herzrasen, ähnlich einer Panikattacke

AvaloxSinusitis2 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 22.08.2017

Avalox für Bronchitis (chronisch) mit Benommenheit, Schwindel

Hier auch mal eine positive Erfahrung....ich habe eine Bronchitis verschleppt. 2 x habe ich ein anderes Medikament ( Antibiotikum ) bekommen.. Hat nicht geholfen. Zusätzlich Cortison  ( 40mg / Tag).Trotzdem keine Besserung. Dann avalox 400 bekommen. Mittags genommen und den ganzen Tag gelegen. Am nächsten Tag fühlte ich mich schwach und wackelig auf den Beinen, hatte das Gefühl, gleich umzukippen. Leicht benommen. Dann hab ich abends gegoogelt und diese Seite mit den Erfahrungen gefunden. Ich habe dann 3 Std geheult und mich nicht getraut, die 2. Tablette zu nehmen. Da ich eine  chronische Lungenerkrankung habe, und jeder kleine Infekt sehr gefährlich für mich ist... Hatte ich keine Wahl.  Ich habe die 2. Tablette trotz großer Angst genommen. Schon am ersten Tag war das Gefühl der Erkältung und der ständige Husten übrigens weg. Ich habe mich dann ruhig verhalten und immer vor der Einnahme ordentlich gegessen und  mich hingelegt. Gestern habe ich nun meine letzte Tablette genommen. Mir hat das Medikament sehr geholfen ! Ich bin wieder fit. Mir war nur schwindelig, wenn ich mich...

AvaloxBronchitis (chronisch)5 Tage

Dann hab ich abends gegoogelt und diese Seite mit den Erfahrungen gefunden. Ich habe dann 3 Std geheult und mich nicht getraut, die 2. Tablette zu nehmen. Da ich eine  chronische Lungenerkrankung habe, und jeder kleine Infekt sehr gefährlich für mich ist... Hatte ich keine Wahl.  Ich habe die 2. Tablette trotz großer Angst genommen. Schon am ersten Tag war das Gefühl der Erkältung und der ständige Husten übrigens weg. Ich habe mich dann ruhig verhalten und immer vor der Einnahme ordentlich gegessen und  mich hingelegt. Gestern habe ich nun meine letzte Tablette genommen. Mir hat das Medikament sehr geholfen ! Ich bin wieder fit. Mir war nur schwindelig, wenn ich mich zu viel bewegt habe. An den anderen Tagen der Einnahme habe ich mich ausgeruht und diese Tabletten eigentlich  ( bis auf Schwindel) sehr gut vertragen.
Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen bzw Mut machen. Ich denke, oftmals schreiben nur die eine Bewertung, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.. verständlich.    Würde ich auch.... Ich hab viele Medikamente genommen, die ich gut vertragen habe und nie einen Erfahrungsbericht gelesen oder selber  geschrieben. Da ich nun aber so große Angst hatte,.... Hier meine Erfahrung.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 28.02.2017

AvaloxBronchitis (chronisch)-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 28.02.2017

Avalox für Entzündeter Mückenstich mit Panikattacken, Müdigkeit, Schwindel

Große Erschöpfung ab dem fünften Tag, Laufen und Sitzen kaum möglich, Essen fiel schwer. Ab dem sechsten Tag Panikattacken. Die Beschwerden klangen nach einigen Tagen ab, es blieb aber eine stete Müdigkeit. Nach sechs Wochen trat ein gutartiger Lagerungsschwindel, links und rechts, auf, dazu kamen wieder arge Panikattacken. Die Attacken halten an.Hin und wieder tritt Schwindel auf. Auch schmerzt der Schultergürtel.

Avalox bei Entzündeter Mückenstich

AvaloxEntzündeter Mückenstich-

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 16.09.2016

Avalox für Sinusitis mit Taubheitsgefühle, Kribbeln, Gangunsicherheit, Schwindel, Lymphknotenschwellung, Panikattacken, Herzrasen, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten

taube Arme und Beine, Kribbeln am gesamten Körper, Gangunsicherheit und Schwindel, geschwollene Lymphknoten am gesamten Körper, Panikattacken, Herzrasen, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten

AvaloxSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 15.12.2015

Avalox für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Druckgefühl im Kopf, Übelkeit, Schwindel

Horror ich leide seid 3 Jahren an Panikattacken, aber das was ich erlebt habe bei der Einnahme von avalox War das schlimmste. ich dachte ich sterbe. mein Arzt hat mir avalox wegen Bronchitis verschrieben am ersten tag in der Nacht dachte ich ich sterbe. Druck im Kopf herzrasen, übel, Schwindel. am nächsten tag ging ich zum Arzt, der meinte kann nicht von der Tablette kommen ich solle sie weiter nehmen. zweiter Tag wieder das selbe. am 3. Tag hab ich sie weggelassen. heute ist es 3 Tage her, dass ich sie nicht nehme immer noch komisch übel Schwindel hoffe das geht weg nehme avalox nie wieder.

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)2 Tage

Eingetragen am 13.06.2015

Avalox für lungenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Brustenge

Dieses Medikament hat zwar der Lungenentzündung entgegen Gewirk,t aber die Nebenwirkungen waren auch nicht ohne. Am .2 Tag der Einnahme begann es mit Mundtrockenheit und Übelkeit, am 4 Tag kam ein stechendes Gefühl unter den Rippen dazu (hielt immer 2-3 h an) und immer wieder Schwindel und ab den 7 Tag kam auch noch die Brustenge dazu.

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 18.09.2014

Avalox für starker Infekt mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Schwindel

totaler Hammer, hab die erste noch kurz nach dem Prof.-beu h in der Apo von der Uni eingenommen,,,, ich wusste ja nicht was kommt. mein Rückweg ist immerhin 60 km Autobahn. zwischendurch Stopp für kleiner Einkauf Supermarkt (20 min später nach Ein ahme), musste mich hinsetzen. Angestellte holte Stuhl und i h hatte Übelkeit, Kreislauf und Schwindel, dann ging es wieder, zu Hause schlafen. , heute dritter Tag ..... super, i muss dazu sagen das ich zu wenig Antikörper habe , dementsprechend entwickelt sich Zustand rasend schnell zum Negativen, am 3. tag schon so eine extreme. erbesserung!toll, muss mich allerdings nach Einnahme hinlegen und schlafe, mehr weiss i noch nicht, liebe Vrüsse und gute Besserung!

Avalox bei starker Infekt

Avaloxstarker Infekt3 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 04.07.2014

Avalox für Sinusitis mit Mundtrockenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Unruhe

1. ich finde es echt schlimm, wenn ich soviel negatives über dieses Medikament (avalox) höre. Kann leider einiges bestätigen. Extreme Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, innere Unruhe. Werde keine mehr nehmen jetzt und hoffen das es nicht zu den beschriebenen Langzeitstörungen kommt. Bin echt schockiert von diesen Nebenwirkungen. Finger weg von dem Zeugs

AvaloxSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2014

Avalox für Sinusitis max. mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Gereiztheit

Aufgrund verschleppter Sinusitus mit starken Beschwerden, auch Schmerzen in der Brust und Atemnot, wurde mir Roxy verschrieben. Da bei diesem Antibiotika keine nennenswerte Verbesserung eintrat, verordnete nun der HNO 10 Tage Avalox. Schon 15 Minuten nach Einnahme der ersten Tablette traten migräneartige Kopfschmerzen auf mit starker Übelkeit. Dauer : 3 Stunden, dann waren diese Nebenwirkungen weg. Ab Tag 2 nach jeder Tablette, egal ob ich etwas gegessen hatte oder nicht und trotz zusätzlicher Einnahme von Pantoprazol, immer wieder migräneartige Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit. Nach wenigen Tagen starke Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Gereiztheit. Dennoch habe ich die 10 Tage durchgehalten. Beschwerden im Brustbereich sind weg. Aber die Knochenhaut ist noch entzündet, Schmerzen linke Gesichtshälfte mit Taubheitsgefühl...daher nun weitere 10 Tage Clindasol.

Avalox bei Sinusitis max.

AvaloxSinusitis max.10 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2014

Avalox für Sinusitis mit Schwindel, Benommenheit, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Kribbeln, Gelenkschmerzen

Ich habe Avalox Tbl. wegen einer akuten Nasenenebenhöhlenentzündung 10 Tage lang eingenommen. Nach der ersten Einnahme schon starker Schwindel, Benommenheit, dann die nächsten Tage Stimmungsschwankungen, Benommenheit-wie betrunken, stärkste Konzentrationsbeschwerden- konnte mich an die einfachsten Dinge namentlich nicht mehr errinnern. (so fühlt sich wohl Demenz an!). Nach einer Woche dann Kraftverlust und Kribbeln ca. alle 10 Minuten, auch nachts in den 3 äußeren Fingern der rechten Hand. (dachte zuerst an ein Halswirbelsäulenproblem), dann kamen immer stärker werdende Schmerzen mit Bewegungseinschränkung im Kreuzbeinbreich hinzu. Konnte mich kaum noch bücken oder drehen. Nach 4 Wochen immer noch Schmerzen in bestimmten Gelenken und eine extreme Müdikkeit. Ich musste schon vor 2 Jahren einmal die Einnahme von Ciprofloxacin (auch ein Chinolon) wegen extrem starken Gelenkschmerzen in Knie, Hüfte, Schulter abbrechen. Bei Kindern ist das Zeug nicht umsonst wegen starken Knorpelschäden verboten. Ich muss nochmals zum Arzt, um feststellen zu lassen, ob eine Sehnenentzündung oder/und...

AvaloxSinusitis10 Tage

Nach einer Woche dann Kraftverlust und Kribbeln ca. alle 10 Minuten, auch nachts in den 3 äußeren Fingern der rechten Hand. (dachte zuerst an ein Halswirbelsäulenproblem), dann kamen immer stärker werdende Schmerzen mit Bewegungseinschränkung im Kreuzbeinbreich hinzu. Konnte mich kaum noch bücken oder drehen. Nach 4 Wochen immer noch Schmerzen in bestimmten Gelenken und eine extreme Müdikkeit. Ich musste schon vor 2 Jahren einmal die Einnahme von Ciprofloxacin (auch ein Chinolon) wegen extrem starken Gelenkschmerzen in Knie, Hüfte, Schulter abbrechen. Bei Kindern ist das Zeug nicht umsonst wegen starken Knorpelschäden verboten. Ich muss nochmals zum Arzt, um feststellen zu lassen, ob eine Sehnenentzündung oder/und eine Nervenentzündung zu diesen Schmerzen bei mir führt. Auf jeden Fall ist dies Medikament nur für Fälle zu empfehlen, in denen keine andere Therapie anschlägt (Nicht Mittel der ersten Wahl wegen der schweren Nebenwirkungen!)

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.01.2014

Avalox für Bronchitis (chronisch) mit Benommenheit, Schwindel

Die Nebenwirkungen wie Benommenheit, Schwindel etc. sind hinnehmbar wegen der ansonsten guten Wirkung. Allerdings leide ich sowieso unter dauernder Schleimbildung. Durch die Einnahme von Avalox konnte ich nicht mehr abhusten, verschleimte deswegen total und mußte im Krankenhaus mehrmals abgesaugt werden. Nach Absetzen des Medikaments setzte wieder normales Abhusten ein und somit die nötige Erleichterung. Also erhöhte Vorsicht bei chronisch verschleimten Bronchien !

AvaloxBronchitis (chronisch)5 Tage

Eingetragen am 26.10.2013

Avalox für Entzündeter Lymphknoten mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Durstgefühl

Avalox bei Entzündeter Lymphknoten

AvaloxEntzündeter Lymphknoten2 Tage

Nachdem ich, wohl infolge eines Wespenstichs ins Ohrläppchen, 5 Tage später, einen sehr groß und hart geschwollenen Lymphknoten hinter meinem Ohr feststellte, ging ich zunächst zum Hautarzt, der mich sofort zum HNO weiterschickte. Der untersuchte Ohren, Hals, Nase und machte einen Ultraschall vom Lymphknoten und meinte, dieser sei entzündet. Ich solle für 5 Tage Avalox 400 mg einnehmen und zusätzlich noch von außen eine antibiotische Augensalbe auftragen. Ich besorgte mir beide Medikamente, das Avalox kostet sage und schreibe 70 EUR (!). Avalox (1 Tabl.) nam ich gegen Mittag ein, die Augensalbe trug ich vor dem Schlafengehen auf. Mittags im Büro konnte ich kaum noch die Augen offen halten, so müde war ich, Konzentrationsfähigkeit war bei 0. Nachts war ich dann mehrmals wach (normalerweise schlafe ich immer durch), hatte Herzrasen (hatte noch nie irgendwas mit dem Herzen), seltsame Träume (auch völlig untypisch) und ab 4 Uhr konnte ich gar nicht mehr schlafen, obwohl ich unfassbar müde war / bin. Trotzdem am nächsten morgen noch die 2. Tablette, dachte, das legt sich vielleicht alles. Ich fühlte mich komplett "dizzy", leichter Schwindel, aber das übelste war, dass ich so Durst hatte, wie eigentlich noch nie. Mein Mund war so trocken, dass ich kaum sprechen konnte, selbst als ich im Büro 6 Gläser Wasser direkt hintereinander getrunken hatte, war´s nur für ein paar Sekunden besser. Dann las ich mir den Beipackzettel durch und dachte, "na sauber". Mein Lieblingssatz war: "wenn Sie bewußtlos werden, nehmen Sie nicht aktiv am Straßenverkehr teil" - super Tip, danke! Ich rief den Arzt an und sagte ihm, dass ich das nicht weiter nehmen kann / will und er schrieb mir ciprofloxacin 500 mg von 1a (2x tägl.) auf. 1. Tablette heute morgen eingenommen, kurz darauf gleich die Toilette aufsuchen können, kein Durchfall, aber nah dran. Flaues Gefühl im Magen, Magen macht auch "rumpelnde" Geräusche, aber sonst, toi, toi, toi, wesentlich besser als das Avalox. Hoffentlich hilft´s auch was, denn der Lymphknoten hat sich von all dem bisher herzlich wenig beeindruckt gezeigt...

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2013

Avalox für Mandelentzündung mit Atemnot, Panikattacken, Bluthochdruck, Schwindel, Durchfall, Brechreiz

Hallo habe Avelox 400mg am Abend genommen, nach 1Stunde bekam ich keine Luft mehr, Panikattacken, hoher Blutdruck über 190 obwohl ich immer einen niedrigen habe, Schwindel, Brechreiz, Durchfall! Gerade noch das Ich, den Notarzt verständigen konnte brauchte volles Programm. Heute nach 1 Woche habe ich noch immer diese Syndrome, also Guten Rat, Hände weg von Avelox.................................

Avelox 400mg bei Mandelentzündung

AvaloxPharyngitis5 Tage

Wirkung setzt recht spät ein...am deutlichsten nach Beendigung der Einnahme

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.09.2013

Avalox für Bronchitis (chronisch) mit Schwindel, Schweißausbrüche, Benommenheit, Panikattacken, Tunnelblick, Sehstörungen, Depressive Verstimmungen

AvaloxBronchitis (chronisch)14 Tage

Hallo! Hatte eine Bronchitis, die sich mehrere Wochen hingezogen hat und immer wiederkehrte - Ursache war wohl ein leicht entzündeter Weisheitszahn. Darauf wurde mir vom Hausarzt Avalox verschrieben. Wirksamkeit war ganz gut, nach circa 4 Tagen trat eine deutliche Besserung ein. Der Preis sind aber sehr heftige Nebenwirkungen. Zunächst habe ich die Benommenheit und Bewußtseinstrübung, weiche Knie, Tunnelblick, Panikattacken, Schwindel, starke Schweissausbrüche, Depressionen, auf den Infekt bezogen. Als ich aber nach einigen Tagen gar kein Fieber mehr hatte, traten die oben genannten Wirkungen immer noch auf. War dann bei meinem Hausarzt, der sagte ich solle mehr trinken. Witzig! Naja, Dr. Google hilft. Habe dann mal Avalox und Benommenheit eingegeben, und gesehen, dass auch andere bei der Einnahme heftige Nebenwirkungen verzeichneten. Nicht jeder ist gleich, wenn jemand sich für die Einnahme von Avalox entscheidet, sollte er die wirklich harten Nebenwirkungen jedoch bedenken. Autofahren, intellektuelle Tätigkeiten und Bildschirmarbeit sind wegen der heftigen Sehstörungen nicht drin. Dieses Medikament ist nichts für schwache Gemüter.

Eingetragen am 08.07.2013

Avalox für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Kreislaufkollaps, Hitzewallungen, Atembeschwerden, Herzrasen, Kribbeln, Benommenheit, Abgeschlagenheit

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)7 Tage

Ich kann mich den Erfahrungen nur anschließen. Mein Arzt hatte mir Avalox 400mg verschrieben, was ich 7 Tage nehmen sollte. Die erste Tablette hatte ich Nachmittags um 15 Uhr genommen. Nach drei Stunden ging es dann los: Kreislauf Zusammenbruch, dauerhafter Schwindel, Hitzewallungen, Atemprobleme, Kraflosigkeit, schreckliches Herzrasen und in den Armen und Beinen kribbeln, als ob sie eingeschlafen sind. Außerdem steht man völlig neben sich, man spürt seinen eigenen Körper nicht mehr und wirkt kraftlos, leicht und fremdgesteuert. SCHRECKLICH. Die Nacht war der Graus. Das Antibiotikum habe ich sofort abgesetzt, sonst glaube ich hätte ich mich ins Krankenhaus einliefern lassen müssen. Am zweiten Tag, diesmal ohne Medikament, ging es mir erst abends wieder ein wenig besser und das fremde Empfinden hat ein bisschen nachgelassen. Erst jetzt am dritten Tag ohne bin ich wieder auf dem Weg der Besserung, fühle mich aber noch immer benommen. Der Husten und Halsweh haben wieder seit dem Absetzen zugenommen, aber mal ehrlich, lieber bin ich normal krank, trinke und schlafe viel, bevor ich diesen Horror nochmal erleben muss! Absolut nicht empfehlenswert.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2013

Avalox für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Ohrengeräusche, Albträume, Angstzustände, Herzrasen

Ich habe das Medikament von meinem Arzt verschrieben bekommen und nach dem dritten Tag abbrechen müssen. An den ersten beiden Tagen beschränkten sich die Nebenwirkungen noch auf Kopfschmerzen, leichten Schwindel, Übelkeit und lästige Ohrengeräusche, dass und auch die Albträume in den Nächten konnte ich noch einigermaßen ertragen. Doch am dritten Tag wurde das Medikament nicht mehr tragbar. Ohne irgendeinen markanten Auslöser bekam ich Herzrasen und Angstzustände, die so schlimm wurden, dass ich mich nicht mehr ins Bett getraut habe, aus unbegründeter Furcht andernfalls am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen. Es wundert mich, dass ein solches Medikament überhaupt auf den Markt kommen konnte, einfach unzumutbar.

Avalox bei Mandelentzündung

AvaloxMandelentzündung3 Tage