Benommenheit bei Trevilor

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1592 Einträge zu Trevilor. Bei 3% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 49 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 51 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Trevilor:

Trevilor für Ängste, Depressive Episode, Antriebsstörungen mit Müdigkeit, Unruhe, Benommenheit

Venlafaxin bei Ängste, Depressive Episode, Antriebsstörungen

VenlafaxinÄngste, Depressive Episode, Antriebsstörungen1 Tage

Nicht für jeden geeignet. Schon die erste Tablette am Morgen hatte starke Nebenwirkungen. Positiv war, dass ich überhaupt keine negativen Gedanken hatte und auch in einer emotionalen Unterhaltung bei denen ich eben sonst in Trauer und Verzweiflung abgerutscht bin, war ich absolut emotionslos. Leider auch was positive Gefühle betrifft. Es war einfach alles leer. Die Wirkung setzte nach ca 2 Stunden ein. Ich bekam einen Bewegungsdran und zugleich unglaubliche Müdigkeit. Mundtrockenheit. Ich konnte den ganzen Tag weder essen noch trinken. Hatte das Gefühl zu schweben, hatte das Gefühl Drogen genommen zu haben. Ich musste mich zum sprechen überwinden und meine Zähne haben sich aufeinander gedrückt. Ich hatte das Bedürfnis mich auf die Couch zu legen hatte dort aber diese Unruhe und musste wieder aufstehen. Dann Schweißausbrüche. Ich habe mich dann auf den Weg zu meinem Partner gemacht weil ich nicht alleine sein wollte. Aber der Gedanke mein Partner würde mich in den Arm nehmen verpasste mir eher Enge. Libido war völlig unter 0. Sprich ich hatte zum ersten Mal in unserer 3 jährigen Beziehung kein Herzklopfen, keine Lust auf Nähe. Ich konnte ihn nicht mal küssen weil da einfach nichts mehr war. Zu Hause legte ich mich ins Bett und schlief sofort und tief ein. Als das Telefon klingelt le konnte ich nicht ran gehen. Ich hatte heftige Bilder Träume und war dann irgwdwann Nachts wach, wie gelähmt, konnte nicht aufstehen und auch nicht einschlafen. Ich lag auf dem Rücken, alles Pitsch nass vom schwitzen, meine Hände lagen auf Bauch und Brust und ich muss Stunden so gelegen haben. Vor ca 1 Stunde bin ich aufgestanden, fühle mich benommen und nicht in der Lage meine Kinder für die Schule fertig zu machen. Ich fühle mich schwer, ähnlich wie bei einer Grippe mit Fieber. Ich nehme die Tabletten heute auf keinen Fall noch mal. Und würde auch sonst nie wieder was einnehmen. Ich hin durch meine Erkrankung zwar eingeschränkt, aber mit diesem Medikament bin ich völlig neben der Spur. Das kann ich mir als alleinerziehende mit zwei Kindern auf keinen Fall erlauben.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 15.09.2023

Trevilor für Depression mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Alpträume, Brechreiz, Benommenheit, Übelkeit

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression7 Jahre

Wirkt schnell gegen Ängste und Deprressionen. Verursacht Antriebslosigkeit, schnelle unbegrenzte Gewichtszunahme (+36kg bisher) was dazu führt, dass weitere Medikamente notwendig werden. Ebenso wie der Stoffwechsel wird die Libido runtergefahren, kein Interesse am Sex, kein Spaß am Sex. Venlafaxin macht reizbar, ich streite mich schnell zum Beispiel mit den eh meist unhöflichen und patzigen Artzthelferinnen rum. Vor Venlafaxin (2015) war ich immer beherrscht und eher devot im Umgang mit den Menschen und Kunden. Sehr gefährliches Medikament, weil beim Absetzen schon nach einem bis zwei Tagen massive und sehr unangenehme Erscheinungen wie Schwindel, Übelkeit mit Brechreiz, spontaner Tinnitus, Zaps (Stromschläge im Kopf), grauenvolle Alpträume und eine ständige Benommenheit auftreten. Wie lange das anhält kann ich nicht sagen, weil ich es nach 3 Tagen nicht mehr ausgehalten habe und meine Retardkapseln weitergeschluckt habe. Leider hat die PIA meine Behandlung abgebrochen und mein Hausarzt ebenfalls (#Reizbarkeit). Nun finde ich keinen Arzt, der mir das Medikament weiterhin verschreibt, da keiner freie Termine hat bevor mein Vorrat zur Neige geht. Die 116117 verlangt einen "Code" den ich nicht habe und nicht bekomme, weil mich mein Hausarzt nicht mehr behandeln will. Die PIA beantwortet meine Anfragen nicht. Man wird erst in die Medikamentenabhängigkeit gedrängt und letztlich damit alleine gelassen. Ich finde das skandalös und unveranwortlich von den Ärzten denen es schlicht egal ist, dass ich ein Rezept brauche um nicht in den kalten Entzug zu steuern.

Trevilor

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 16.10.2022

Trevilor für Depression, Borderline mit Schwindel, Benommenheit, migräneartige Kopfschmerzen

Ich leide seid mehreren Jahren schon an schweren Depressionen und vor ca einem Jahr wurde bei mir Borderline diagnostiziert. Angefangen habe ich mit Citalopram, was aber, trotz Erhöhung der Dosis auf 40mg, nach 8 Monaten seine Wirkung verlor. Mein Körper hatte sich schlichtweg dran gewöhnt. Also wurde mir Velafraxin verschrieben 150mg. Ich hab aus eigenem Ermessen und auf eigenes Risiko nie mehr als 75mg zu mir genommen, da schon während der umgewöhnung vermehrt Migräne und Schwindel einsetzten. Ich nehm den Spaß jetzt seid knapp 3 1/2 Monate und aufgrund der geringen Verweildauer des Wirkstoffes, traten nach 30 Stunden ohne velafraxin schon starke Schwindelgefühle auf. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das Zeug abzusetzen und meinen Psychater beim nächsten Termin drum zu bitten mir was anderes zu verschreiben.

Venlafaxin bei Depression, Borderline

VenlafaxinDepression, Borderline4 Monate

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 08.06.2022

Trevilor für Schwindel, Verwirrtheitszustand mit Kopfschmerzen, Benommenheit

Nehme seit drei Wochen velaflaxin 150mg .. ständig wie in Watte eingepackt, Benommenheit und schwindelig.sehstöhrung hört das wieder auf ? Oder Vertrag ich die nicht ? Lg

Venlafaxin bei Schwindel, Verwirrtheitszustand

Venlafaxin bei Panik

VenlafaxinPanik30 Tage

zittern übelkeetund albträume

Eingetragen am 30.07.2018

Trevilor für Depression mit Gedächtnisschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Benommenheit

Gedächtnisstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Vergesslichkeit, Müdigkeit, Benommenheit

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression10 Jahre

Trevilor

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.01.2017

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Mundtrockenheit, Benommenheit, Appetitlosigkeit, Schwindel

Bei mir wurde Venlafaxin Retard in der Akutpsychatrie unter mehr oder minder ärztlicher Aufsicht angesetzt. Schon bei 75mg waren allerhand Nebenwirkungen zu spüren, wie Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsbeschwerden, trockener Mund, starke Benommenheit, Appetitlosigkeit, verschwommene Sicht, Schwindel und jede Nacht sehr schlimme, brutale und verstörende Träume. Welche mich die ganze Zeit über sehr belasteten. Die Ärzte hielten sich dem gegenüber bedeckt erhöhten es aber, wegen Ausbleibem der erwünschten Wirkungsweise, nach ca. 6 Wochen, weiter auf 150mg. Auch auf dieser Dosis spürte ich noch keinen positiven Effekt auf mein Befinden. Wie bis jetzt bei noch keinem Psychopharmaka das ich nahm. Bald darauf entließ ich mich. Fühlte mich aber zunehmend schwächer und Leistungsunfähiger. Weiterhin wie benommen. Zudem kamen täglich immer mehr drängende Suizidgedanken, die irgendwann kaum mehr aushaltbar waren, dazu. Außerdem überkamen mich an jedem Tag mehrere Phasen in denen ich mich für längere Zeit einfach hinlegen musste, weil ich kaum noch scharf sehen konnte, und...

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen6 Monate

Bald darauf entließ ich mich. Fühlte mich aber zunehmend schwächer und Leistungsunfähiger. Weiterhin wie benommen. Zudem kamen täglich immer mehr drängende Suizidgedanken, die irgendwann kaum mehr aushaltbar waren, dazu. Außerdem überkamen mich an jedem Tag mehrere Phasen in denen ich mich für längere Zeit einfach hinlegen musste, weil ich kaum noch scharf sehen konnte, und mich komplett benommen und schwindelig fühlte.
Teilsweise hatte ich dies auch schon in der Psychatrie. Wo aber dann beim Messen des Blutdrucks alles in Ordnung war.
Diese ausgeprägten Suizidgedanken, die starke Antrieblosigkeit und vorallem die kontinuierliche Schlappheit und Benommenheit sowie Unkonzentriertheit bewegten mich schließlich nach gut 8 Monaten dazu, das Medikament gegen ärztlichen Rat abzusetzen.
Mit dem Argument, dass es mir seitdem ich es nehmen würde, bald schon schlechter als sonst gehen würde.
Er hat es mir trotzdem noch verschrieben und ich schlich es sehr langsam von 150mg, dann auf 110mg, dann auf 75mg, auf 37,5mg aus.
Von 150mg auf 110mg lief alles noch relativ reibungslos. Lediglich die belastenden Träume tauchten wieder auf. Hielten sich dieses Mal aber zum Glück nur wenige Wochen. Von 110mg auf 75mg kam an manchen Tagen starkes Zittern verbunden mit kalten Schweiß Ausbrüchen dazu. Was bei dem Runtergehen auf 37,5 nur dezent verschwand. Mit hinzu kam noch stärkere Abgeschlagenheit weitere Appetitlosigkeit und ununterbrochene Müdigkeit.
Allerdings merkte ich schon rasch beim Ausschleichen, wie meine Stimmung immer besser wurde und meine Suizidgedanken weniger aufdringlich.
Jetzt wo ich es seit 7 Tagen gar nicht mehr nehme, fühle ich mich noch immer sehr zerschlagen, und habe mir ein sanftes Medikament gegen den starken Schwindel und die Übelkeit geholt. Ich hoffe, das auch diese bald verschwinden werden, ebenso wie die beständige Abgeschlagenheit.
Mir fällt allerdings auf, dass mir nun auch viele Dinge wieder schnell nahe gehen. Was ich aber auch in gewisser Weise bereits erwartete. Da es ja nicht meine erste Erfahrung mit Psychopharmaka ist.
Jedenfalls werde ich dieses Zeug nie wieder nehmen.
Für mich persönlich eine vollkommende Verschwendung meiner Nerven. Da ich überhaupt keinen Stimmungsaufhellenden Effekt und/oder auch nur geringe Antriebssteigerung erfahren habe.
So starke Nebenwirkungen und Absetzerscheinungenhabe ich bis jetzt bei noch keinem bis jetzt genommenen Antidepressivum gespürt.
Was natürlich nicht heißen muss, dass diese bei jedem so auftreten müssen oder werden.
Da ist ja immer noch in einer gewissen Weise individuell.
Aber das ist meine Erfahrung damit.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 15.10.2016

Trevilor für generalisierte Angststörung mit Schwitzen, Benommenheit

Ich habe das Medikament in einer Klinik aufgrund der Angststörung bekommen. In den ersten Monaten sehr viel geschwitzt, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen. Bei Erhöhung der Dosis ein wenig Benommenheit. Meine Dosis beträgt 225 /Tag. Die Ängste sind vollständig verschwunden. Ein Hurra auf die Pharmaindustrie! Fühle mich ruhig und entspannt.

Venlafaxin bei generalisierte Angststörung

Venlafaxingeneralisierte Angststörung6 Monate

Ich habe das Medikament in einer Klinik aufgrund der Angststörung bekommen.
In den ersten Monaten sehr viel geschwitzt, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen.
Bei Erhöhung der Dosis ein wenig Benommenheit.
Meine Dosis beträgt 225 /Tag.
Die Ängste sind vollständig verschwunden.
Ein Hurra auf die Pharmaindustrie!
Fühle mich ruhig und entspannt.

Eingetragen am 29.06.2016

Trevilor für Phasenweise auftretende Depressionen mit Schwindel, Benommenheit

Ich nehme V. seit Januar 15 . Es ist das erste Medikament das ich gegen Depressionen nehme. Diese waren bei mir immer phasenweise nach ein paar Monaten in variabler Stärke von leicht bis schwer aufgetreten. Vor allem 2014 ging es mir im Spätsommer richtig dreckig, was mich letztendlixh zum Gang zum Psychoater bewegt hat. Dort V. verschrieben bekommen (von 37,5mg auf 150mg in ei igen Wochen gesteigert). Schon nach 1 Woche konnte ich positive stabilisierende Effekte registrieren. Es ist sehr sanft in seiner Wirkung, "Fundament-verstärkend", kein Muntermacher per se. Seitdem kenne ich keine Depressionen mehr, sondern fühle mixh wie ein normaler Mensch. So wie es sein sollte. Wunderbar. Als NW sollte gesagt sein, dass ich immer darauf achten muss meine tgl. Dosis zu nehmen, denn sonst kommt im Laufe des Tages praktisch immer eine zunehmende Benommenheit auf, die sich in einem komischen schwindeligem und schwer zu beschreibenden unangenehmen Körpergefühl ausdrückt. Kann dann kaum noch akkurat funktionieren, will mich hinsetzen/-legen und meine Dosis nehmen. Wahrscheinlich ist...

Venlafaxin bei Phasenweise auftretende Depressionen

VenlafaxinPhasenweise auftretende Depressionen11 Monate

Ich nehme V. seit Januar 15 .

Als NW sollte gesagt sein, dass ich immer darauf achten muss meine tgl. Dosis zu nehmen, denn sonst kommt im Laufe des Tages praktisch immer eine zunehmende Benommenheit auf, die sich in einem komischen schwindeligem und schwer zu beschreibenden unangenehmen Körpergefühl ausdrückt. Kann dann kaum noch akkurat funktionieren, will mich hinsetzen/-legen und meine Dosis nehmen. Wahrscheinlich ist das die beschriebene Entzugssymptomatik bei Wirkspiegelverlust.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 22.11.2015

Trevilor für Depression mit Schwindel, Benommenheit, Zittern, Übelkeit

Hallo,ich habe das Venlafaxin 2 Jahre genommen aufgrund schwerer Depression und Angststörungen. Nach einer gewissen Zeit verliert es die Wirkung und es wird immer höher dosiert. War bei 225 mg dann aufgrund keiner Wirkung am auschleichen von 225 auf 150 das geht noch dann von 150 auf 75 mg das ging auch noch aber der letzte schritt jetzt der absolute horror... Schwindel Benommenheit zittern und Übelkeit. An sich kein schlechtes Medikament aber nicht auf Dauerbehandlung geeignet.

VenlafaxinDepression2 Jahre

Eingetragen am 22.11.2015

Trevilor für Depression, Antriebsstörungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Schwitzen

Ich bekam Venlafaxin als erstes SRNI, nachdem ich vor Jahren bereits mal Trizyklika versucht hab. Hatte vorallem am ersten Tag eine schreckliche Benommenheit und Müdigkeit etwa 30 min nach der Einnahme. Zudem konnte ich auch nachts plötzlich 10-12h schlafen. Etwa 5 h nach der Einnnahme bekam ich dann immer leichte (aber störende) Übelkeit. Zudem fing ich an, besonders nachts sehr sehr stark zu schwitzen. Allgemein konnte ich leider auch keine oder nur eine sehr geringe Stimmungsteigerung feststellen, und absolut keine Antriebssteigerung. Leider sowohl wirkungslos als auch mit hohen Nebenwirkungen, die ganzen 30 Tage durch besserte sich auch nichts daran. Darum wieder abgesetzt. Hier merkte ich dann dass ich plötzlich nicht mehr einschlafen konnte und superwach war - bescheuert denn wegen Antriebslosigkeit hatte ich das Medikament ja bekommen!

Venlafaxin bei Depression, Antriebsstörungen

VenlafaxinDepression, Antriebsstörungen30 Tage

Zudem fing ich an, besonders nachts sehr sehr stark zu schwitzen.

Eingetragen am 21.06.2015

Trevilor für Depression mit Schwindel, Erektionsstörungen, Benommenheit, Kopfschmerzen

Schwindel, Erektionsschwierigkeit,Benommenheit ,Kopfschmerzen,anfangs Schwierigkeit beim Stuhlgang,

VenlafaxinDepression90 Tage

Eingetragen am 24.02.2015

Trevilor für Depressionen mit Benommenheit, Verstopfung, Herzschlagerhöhung

Gleich nach Einnahme der 1. Kapseln stellten sich erhöhter Herzschlag und starke Benommenheit ein. Dann kam sehr starke Verstopfung hinzu, sodass ich nachts ins Krankenhaus musste. Zum Schluß lag ich mit einer toxischen Hepatitis im Krankenhaus, die erst nach 8 Wochen wieder ausgeheilt war.

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen14 Tage

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 10.08.2014

Trevilor für Depression mit Suizidgedanken, Stimmungsschwankungen, Benommenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

225mg Ich habe zu Beginn der Einnahme starke Suizidgedanken bekommen. Dazu starke Stimmungsschwankungen, Benommenheit und starke Müdigkeit, was mit der Zeit immer schlimmer wurde. Nach ca. 2 Monaten habe ich gar keine Wirkung mehr verspürt.

VenlafaxinDepression1 Jahre

225mg

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 21.07.2014

Trevilor für Angststörungen mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Habe seit einigen Tagen schwere Kreislaufprobleme und das ist mit einem 14 Monate alten Kind alles andere als leicht!!! Mir ist übel, ich stehe den ganzen Tag neben mir, Gefühl als würde Körper nicht zum Kopf passen und als eigenes fungieren..

Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen25 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 26.05.2014

Trevilor für Depression mit Herzrasen, Benommenheit, Leberentzündung

Schon gleich zu Beginn stellten sich Nebenwirkungen ein, wie Herzrasen, das Gefühl neben sich zu stehen, eigentlich genau wie im Beipackzettel beschrieben, allerdings wurden sie auch nach 5 Tagen nicht weniger. Ich hab dann von selbst einfach aufgehört, dieses Medikament einzunehmen, aber da war es wohl schon zu spät. Es hat sich eine toxische Hepatitis eingestellt, an der ich seit mittlerweile 4 Woche leide...

VenlafaxinDepression7 Tage

ich kann abends gar nicht runter kommen! Tags über wie auf Drogen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2014

Trevilor für APS mit Müdigkeit, Benommenheit

Eine starke Benommenheit und eine noch tagelang nach der Einnahme vorhandene, nahezu unerträgliche Müdigkeit waren die völlig inakzeptablen Nebenwirkungen dieses gescheiterten Versuches, meine depressive Persönlichkeitsstörung in den Griff zu bekommen. Die tagelange, extreme Schäfrigkeit hat mich im Alltag dermaßen eingeschränkt, dass ich bereits kurz davor war mir das Leben zu nehmen. Zum Glück war dies durch die Einnahme von in Deutschland illegaler Stimulanzien reversibel. Um sicher zu gehen, habe ich das Experiment mit dem gleichen, reproduzierbarem Ergebnis ein paar Wochen später nochmals durchgeführt. Wer wie ich von Haus aus sehr träge ist und dazu noch allgemei sehr senibel auf ein Sedativum reagiert, sollte dieses Medikament unbedingt meiden und eher zu Citalopram greifen.

Venlafaxin bei APS

VenlafaxinAPS3 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Selbsttest

Eingetragen am 07.02.2014

Trevilor für Depresseion mit Benommenheit, Schweißausbrüche, Gähnen, Nervosität, Übelkeit, Libidoverlust

Vor ca. einem Jahr habe ich mit der Einnahme von 75g Venlafaxin angefangen. Die ersten Tage hatte ich erhebliche Nebenwirkungen: Ein Gefühl von total neben mir stehen, Schweissausbrüche (besonders Nachts), Gähnen, Nervösheit, Übelkeit, etwas weniger Lust auf Sex. Die meisten dieser Nebenwirkungen sind aber nach ca. 2 - 3 Wochen verschwunden oder wurden immer weniger. Einzig die Schweissausbrüche Nachts haben einige Monate angehalten, aber in Anbetracht wie gut mir das Medikament gegen die Depression geholfen hat, absolut tollerierbar. Nach ca. 3 Wochen ging es mir enorm besser. Endlich wieder Freude auf die Zukunft. Ich habe sogar geweint vor Erleichterung, dass nicht mehr alles in graue Tücher gepackt ist. Im übrigen habe ich eher ab als zugenommen.

Venlafaxin bei Depresseion

VenlafaxinDepresseion1 Jahre

Im übrigen habe ich eher ab als zugenommen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.12.2013

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Benommenheit, Appetitlosigkeit

Hey, hatte vor 3 Monaten den totalen Zusammenbruch. Hab erst cipralex bekommen aber nach 3 Wochen nicht mehr vertragen, dann mirtazapin....leichte Aggressionen u deshalb abgesetzt. 3 Wochen ohne Tabletten gelebt aber nicht wirklich anwesend war. Jetzt nehme ich venlafaxin 75mg. Aus Angst vor zu starken Nebenwirkungen hab ich eine Tab aus der Kapsel genommen. Ich nehme diese früh um 6 uhr u lege mich noch mal hin. Um 8.30 stehe ich dann auf und es geht ganz gut. Ich merke, dass es mir besser geht u wieder mobiler bin. Nebenwirkungen....leichte Benommenheit u Null appetit. Bei 53kg nicht gerade gut. Ich nehme die Tab auch weiter und hoffe das ich bald wieder die alte bin. Nächste Woche zum Doc muss u mal sehen ob dann auf 75mg gehen soll. Hab totale Angst das es ohne Tabletten gar nicht mehr geht! Ab wann kann man denn versuchen wieder ohne zu leben u wie sind die absetzerscheinungen?

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen4 Tage