Gewichtszunahme bei Actos

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Actos

Insgesamt haben wir 51 Einträge zu Actos. Bei 59% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Actos.

Actos wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Actos wurde bisher von 26 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Actos:

Actos für Diabetes Typ 2 mit Gewichtszunahme, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen, Schlafstörungen, Sehstörungen

16 Kilo zugenommen Knochen Schmerzen Rücken Knochen Bruch Schulter Wasser in den Beinen Schlafstörungen Sehstörungen Veränderungen an der Wirbelsäule

Actos 45 mg bei Diabetes Typ 2

Schlafstörungen
Sehstörungen
Veränderungen an der Wirbelsäule

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Actos für Diabetes mellitus mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schlafstörungen, Atemnot

36 Kilo Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Atembeschwerden, Schlafstörungen. Nach absetzen dieser Tabletten im September 2007 konnte ich wieder gut laufen ohne Atembeschwerden, schlafe wieder gut durch und habe bis jetzt 19 Kilo abgenommen. Kann nur jeden raten die Finger von Actos 30 oder 45 zu lassen.

Actos 30 bei Diabetes mellitus

Actos 30Diabetes mellitus29 Monate

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme, Schwindel, Sehstörungen, Atemnot, Wassereinlagerungen

-starke Gewichtzunahme schon nach einigen Monaten (vorher 108 kg jetzt 149 Kg nach 3 Jahren der Einnahme). Einnahme nach dem Frühstück. Dann Schwindelgefühle verbunden oft mit Sehstörungen. Starke Ödeme an den Fußgelenken schon nach einem halben Jahr. Stellenweise Atemnot. Aber der Blutzucker HBA1c wurde schnell auf Normalwerte gesenkt. Nach Absetzung von Actos vor 2 Wochen steigt langsam der BZ von Anfangs 6,4 (morgens) auf jetzt 12- 13 mmol/l (morgens) und geht bis zum Abend langsam zurück auf 8-9 mmol/l trotz erhöhter Insulingaben von Novo-Rapid und Lantus (von 18 auf 24 IE je Insuline).

actos 30 mgDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Sehstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen

Beginnende Sehstörung, verschwommenes Sehen; Gewichtszunahme gut 35Kg in den 5 Jahren; Antriebs- losigkeit und ständig müde, sowie irre Schmerzen in den Großgelenken, besonders die Kniegelenke. Jeder Weg ist zu weit und schmerzt. Enorme Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln. Schlafstörungen; wenn es mal lange dauert höchstens 2Stunden am Stück schlafen und erectile Dysfunktion. Auf die ganzen Nebenwirkungen erst aufmerksam geworden durch Gespräche mit anderen Patienten, erst dann/jetzt erst den Beipackzettel gelesen. Der behandelnde Diabetologe hat während der ganzen Zeit nichts festgestellt. Neuer Arzttermin steht schon, dann muß er sich was einfallen lassen. Ich bin es leid! Ich hätte den Zettel von Actos 45 ja auch gleich lesen können, aber ich habe mich an die Anweisung des Arztes gehalten und schön nach Verordnung eingenommen. Nie wieder!

Actos 45 bei Diabetes mellitus Typ II

Actos 45Diabetes mellitus Typ II5 Jahre

Actos 45

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Depressionen, Suizidgedanken, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Habe durch dieses Medikament sehr starke Nebenwirkung bei mir waren extreme Schmerzen...starke Gewichtszunahme pro Monat 10kg also 30kg konnte kaum noch laufen...hatte Depression mit sogar Suizid gedanken...Wasser in den Beinen abruptes absetzen

ActosDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Habe durch dieses Medikament sehr starke Nebenwirkung
abruptes absetzen

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Atemnot, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Schmerzen, Wassereinlagerungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

zu Actos: Endlich ist nach 5 Jahren Schluss damit dank meines neuen Diabetologen. Anfangs habe ich sie sehr gut vertragen... dachte ich zumindest !!! Heute rückblickend und mit Blick auf eure Beschreibungen war es fatal diese Tabletten zu nehmen ... Kurzatmigkeit,32 kg Gewichtszunahme, Herzstolpern,Schmerzen im Lendenwirbelbereich, Ödeme in den Füßen usw., das schlimmste aber war 04/2005 eine schwere Oberarmfraktur die mit Titanplatten durch eine schwierige OP behandelt werden musste, im selben Jahr 6 Monate später eine Fingerfraktur am selben Arm und weitere 2 Monate später wiederum am selbigen Arm einen Bruch des Speicherköpfchens im Ellenbogen .... diese Brüche entstanden alle durch ein ganz einfaches Stolpen und Hinfallen ... Heute weis ich durch Nachlesen, dass solche Frakturen 1es der vielen Nebenwirkungen von Actos sein können... Bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis dieses Mittel aus meinem Körper verschwinden wird ...zumindest sind nach 3 Wochen Absetzen schon 5 kg verschwunden... zu Meglucon: auf Grund einer OP vor 2 Wochen musste ich dieses Medikament 1...

actos 30 mgDiabetes mellitus Typ II5 Jahre

zu Meglucon: auf Grund einer OP vor 2 Wochen musste ich dieses Medikament 1 Woche absetzen und fühlte mich erschreckend wohler ... als ich wieder damit begann hatte ich 4 Tage totale Übelkeit mit Bauchschmerzen, Gliederschmerzen, Antriebslosigkeit, Dauermüdigkeit. Wenn es nicht besser wird, werde ich über das Absetzen und einer Alternative zu diesem Medikament nachdenken.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Actos für Diabetes mellitus mit Schmerzen, Gewichtszunahme, Schwindel

Schmerzen im rechten Oberbauch und Rücken - vermutet wurde evtl. Gürtelrose. Gewichtszunahme 15 kg - beginnender leichter Schwindel. Nach Absetzen von Actos 45 sind die wochenlangen Beschwerden verschwunden. Actos 45 hilft zwar hervorragend die Blutzuckerwerte zu senken, jedoch zu starke Nebenwirkungen.

Actos 45 bei Diabetes mellitus

Actos 45Diabetes mellitus8 Monate

Schmerzen im rechten Oberbauch und Rücken - vermutet wurde evtl. Gürtelrose.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme 8 kg
Schwindel

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Actos für Diabetes II mit Atemnot, Gewichtszunahme

Hallo Guten Tag, vor 3 Jahren wurde ich auf NovoRapid umgestellt, habe es soweit ganz gut vertragen, jedoch erhöhte sich mein Gewicht konstant und ich bekam manchmal etwas Atemnot. Ende Mai d.J. wurde ich auf Actos umgestellt, habe es zunächst sehr gut vertragen, fühlte mich viel wohler als mit NovoRapid, jedoch stellte sich nach und nach immer Atembeschwerden bis hin zur akuten Atemnot heraus. Ich sezte das Medikament ab, setzte wieder NovoRapid ein, aber die Atembeschwerden verbunden mit Herzstolpern haben sich weiterhin verstärkt. Meine Frage? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?????? Gerne würde ich mehr erfahren. Mit freundlichen Grüssen Hannah K

Actis bei Diabetes II

ActisDiabetes II8 Wochen

Hallo Guten Tag,
Atembeschwerden bis hin zur akuten Atemnot heraus.
verbunden mit Herzstolpern haben sich weiterhin verstärkt.
Meine Frage? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??????
Gerne würde ich mehr erfahren.
Mit freundlichen Grüssen

Actos bei Diabetes Typ 2

ActosDiabetes Typ 22 Monate

16 kg Gewichtszuname durch Wassereinlagerungen, Schwindel

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Actos für Bauchspeicheldrüsenüberfunktion mit Gewichtszunahme, Magen-Darm-Störung, Müdigkeit

Gewichtszunahme, Magen- Darmbeschwerden, Müdigkeit

Actos bei Bauchspeicheldrüsenüberfunktion

ActosBauchspeicheldrüsenüberfunktion4 Monate

Gewichtszunahme, Magen- Darmbeschwerden, Müdigkeit

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Actos für Diabetes mellitus II mit Gewichtszunahme, Rückenschmerzen, Nervenschmerzen

Anfänglich waren die Blutwerte unter Berücksichtigung der weiteren medikamentösen Einnahme von Eucreas 1000 sehr positiv und von nüchtern (morgens 160 auf 120) herrunter gegangen. Jetzt nach ca. 6 Monaten stellt sich ständige Gewichtszunahme von 10 Kg in einem Monat ein. Ständige Schmerzen in der Wirbelsäule, Nerverschmerzen im Muskel des Oberschenkels. Die Vermutung diese Schmezen haben etwas mit der Hüftprothese zu tun. Jedoch wurde keine Veränderungen zur Ursache festgestellt. Das Medikament Actos werde ich jetzt absetzen und beobachten in wie weit meine Schmerzen und Gewichtveränderung sich verändern. ( Mein Diabetologe scheint eine Studie mit diesen beiden Medikamenten vorzunehmen)

Actos bei Diabetes mellitus II

ActosDiabetes mellitus II7 Monate

Pioglitazon

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme, Depressionen, Antriebslosigkeit

Gewichtszunahme 15 kg, kontraproduktiv bei Herz-Gefäßkrankheit, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit, öfter Unterzucker - Hunger

ActosDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Actos für Diabetes Typ II mit Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Sehstörungen

Seid 6 Monaten nehme ich Actoc. Am Anfang war ich sehr zufrieden, der Blutwert hatte abgenommen( von 8.5 auf 7.3). Bisher habe ich auf Nebeenwirkungen nicht geachtet. Seid länger Zeit habe ich Schmerzen in der Schulter, Urache war nicht klar. Da sie langsam aufgetreten sind konnte ich keinen Zusammenhang sehen. Habe aber in der letzten Monate zugenommen, 5 KILO. Auch habe ich ab und du leichte Sehstörungen (verschwommerner Blick) ist unklar. Ich will es nun absetzen, es ist nur die Frage womit gehe es dann weiter? Wenn Sie Erfahrung hat, bitte eine kurze Mail. mfg Klinkenberg

Actos bei Diabetes Typ II

ActosDiabetes Typ II6 Monate

mfg Klinkenberg

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Actos für diabetes typ1 mit Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Schmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot

Nach 9 monatiger Einnahme setze ich das Medikament heute ab. Bin seit 6 Monaten auf der Suche, was ist mit mir los. Schlafstörungen (3-Stündiger Rhytmus zwischen schlafen und wachsein), Wassereinlagerungen in den Beinen, sehr hohe Gewichtszunahme (30kg), Schmerzen im Rücken-Lendenbereich, Muskelschmerzen und Kurzatmigkeit. Ich bin ein sehr agiler Mensch, habe ein großes Grundstück(4000m2) zu bewirtschaften, also mit phlegmatismus ist nicht. Aber seit November vergangenem Jahr ist es mir regelrecht aufgefallen, das ich sehr Kurzatmig wurde, mir alle Muskeln und Knochen weh taten. Seit Januar starke Fußknöchelschwellung. Schlafstörungen seit September07. keiner der konsultierenden Ärzte konnte mir etwas dazu sagen. Weder der Diabetesarzt, noch andere. Herz-Ekg-Langzeit o.B. Ich wollte mich aber nun damit nicht abfinden. Bin auf dieses Forum gestoßen, habe nachgelesen und nun ist Schluß mit lustig. Ab sofort höre ich damit auf, dieses Medikament zu nehmen. Wenn es daran lag, wird sich ja eine Besserung einstellen. Vielen Dank für das lesen dieses Forums, war sehr hilfreich.

actos 15mg bei diabetes typ1

actos 15mgdiabetes typ19 Monate

Vielen Dank für das lesen dieses Forums, war sehr hilfreich.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Actos bringt appetit (besonders in der früh) und einfach macht dick! Ich habe 15 kilo zugenommen. gar nicht empfehlenswert!

actos 30 mgDiabetes mellitus Typ II-

Pioglitazon

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit, Hautausschlag, Kurzatmigkeit, Gewichtszunahme

Ich nehme actos 30mg seit 8 Monate.Nach der Einnahme Müdigkeit,Hautausschläge,Kurzatmigkeit und eine Gewichtzunahme von 20kg.

ActosDiabetes mellitus Typ II8 Monate

Geburtsjahr:1957

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme

Sehr gute Verträglichkeit und Wirkung(bei Metformin bekam ich starken Durchfall), aber sehr starke Gewichtszunahme (in 90 Tagen 6 kg)

ActosDiabetes mellitus Typ II90 Tage

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Actos für diabetes mell. typ 2 mit Gewichtszunahme, Ödeme

Habe in 2 Jahren etwa 50 Kg zugenommen,habe extreme Ödeme in den Oberschenkeln bekommen,die wiederum mit Fursosemid behandelt werden mußten. Als Wirkungs-Verstärker zu den Insulinen NovoRapid und Levemir war Actos -30 allerdings nicht zu überteffen ! Mein täglicher Insulinbedarf sank von ca. 200 I.E. Novorapid auf ca.80/90 I.E.,während der Levemir-Bedarf unverändert bei 3ß I.E. morgens+abends blieb. HbA1c wurde von 10.5 auf 8,5 gesenkt,was ich als Erfolg des Actos-30 bewerte. Ob die starke Gewichtszunahme auf Actos-30 zurück zu führen ist,ist zweifelhaft,viel eher tippe ich auf Bewegungsmangel (bin Rollstuhlfahrer). Hausarzt will Actos-30 wegen des erhöhten Herzinfarktrisikos absetzen.

actos-30 bei diabetes mell. typ 2

actos-30diabetes mell. typ 22 Jahre

Als Wirkungs-Verstärker zu den Insulinen NovoRapid und Levemir war Actos
-30 allerdings nicht zu überteffen ! Mein täglicher Insulinbedarf sank von ca.
8,5 gesenkt,was ich als Erfolg des Actos-30 bewerte.
Hausarzt will Actos-30 wegen des erhöhten Herzinfarktrisikos absetzen.

actos-30

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an