Gewichtszunahme bei Actos

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Actos

Insgesamt haben wir 51 Einträge zu Actos. Bei 59% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Actos.

Wo kann man Actos kaufen?

Actos ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Actos wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Actos wurde bisher von 26 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Actos:

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Actos bringt appetit (besonders in der früh) und einfach macht dick! Ich habe 15 kilo zugenommen. gar nicht empfehlenswert!

actos 30 mg bei Diabetes mellitus Typ II

actos 30 mgDiabetes mellitus Typ II-

Eingetragen am 14.10.2014

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit, Hautausschlag, Kurzatmigkeit, Gewichtszunahme

Ich nehme actos 30mg seit 8 Monate.Nach der Einnahme Müdigkeit,Hautausschläge,Kurzatmigkeit und eine Gewichtzunahme von 20kg.

ActosDiabetes mellitus Typ II8 Monate

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 09.07.2014

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme

Sehr gute Verträglichkeit und Wirkung(bei Metformin bekam ich starken Durchfall), aber sehr starke Gewichtszunahme (in 90 Tagen 6 kg)

ActosDiabetes mellitus Typ II90 Tage

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2011

Actos für diabetes mell. typ 2 mit Gewichtszunahme, Ödeme

Habe in 2 Jahren etwa 50 Kg zugenommen,habe extreme Ödeme in den Oberschenkeln bekommen,die wiederum mit Fursosemid behandelt werden mußten. Als Wirkungs-Verstärker zu den Insulinen NovoRapid und Levemir war Actos -30 allerdings nicht zu überteffen ! Mein täglicher Insulinbedarf sank von ca. 200 I.E. Novorapid auf ca.80/90 I.E.,während der Levemir-Bedarf unverändert bei 3ß I.E. morgens+abends blieb. HbA1c wurde von 10.5 auf 8,5 gesenkt,was ich als Erfolg des Actos-30 bewerte. Ob die starke Gewichtszunahme auf Actos-30 zurück zu führen ist,ist zweifelhaft,viel eher tippe ich auf Bewegungsmangel (bin Rollstuhlfahrer). Hausarzt will Actos-30 wegen des erhöhten Herzinfarktrisikos absetzen.

actos-30 bei diabetes mell. typ 2

actos-30diabetes mell. typ 22 Jahre

Als Wirkungs-Verstärker zu den Insulinen NovoRapid und Levemir war Actos
-30 allerdings nicht zu überteffen ! Mein täglicher Insulinbedarf sank von ca.
8,5 gesenkt,was ich als Erfolg des Actos-30 bewerte.
Hausarzt will Actos-30 wegen des erhöhten Herzinfarktrisikos absetzen.

actos-30

ActosDiabetes mellitus Typ II9 Monate

Insbesondere Gewichtszunahme und Kurzamtmigkeit belasten

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.08.2011

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Depressionen, Suizidgedanken, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Habe durch dieses Medikament sehr starke Nebenwirkung bei mir waren extreme Schmerzen...starke Gewichtszunahme pro Monat 10kg also 30kg konnte kaum noch laufen...hatte Depression mit sogar Suizid gedanken...Wasser in den Beinen abruptes absetzen

ActosDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Habe durch dieses Medikament sehr starke Nebenwirkung
abruptes absetzen

Eingetragen am 10.07.2011

Actos für Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme, Schwindel, Sehstörungen, Atemnot, Wassereinlagerungen

-starke Gewichtzunahme schon nach einigen Monaten (vorher 108 kg jetzt 149 Kg nach 3 Jahren der Einnahme). Einnahme nach dem Frühstück. Dann Schwindelgefühle verbunden oft mit Sehstörungen. Starke Ödeme an den Fußgelenken schon nach einem halben Jahr. Stellenweise Atemnot. Aber der Blutzucker HBA1c wurde schnell auf Normalwerte gesenkt. Nach Absetzung von Actos vor 2 Wochen steigt langsam der BZ von Anfangs 6,4 (morgens) auf jetzt 12- 13 mmol/l (morgens) und geht bis zum Abend langsam zurück auf 8-9 mmol/l trotz erhöhter Insulingaben von Novo-Rapid und Lantus (von 18 auf 24 IE je Insuline).

actos 30 mg bei Diabetes mellitus Typ II; Novo Rapid, Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; Belsar bei Bluthochdruck; Nebivolol 5 mg bei Bluthochdruck

actos 30 mgDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Nebivolol 5 mg

Pioglitazon, Nebivolol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.07.2011

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Juckreiz

ActosDiabetes mellitus Typ II10 Monate

Mit ohnehin starkem Übergewicht (114kg/ 172cm) habe ich in den zehn Monaten der Anwendung aus unerklärlichen Gründen (meine Essgewohnheiten sind seit 15 Jahren die gleichen) 14 kg zugenommen. Erst jetzt erfuhr ich warum. Ich lese kaum die Nebenwirkungen, denn sonst würde man manches Medikament nicht nehmen. Neben Actos nehme ich morgens und abends 1,5 Tabletten Metformin 850 ein. Actos hat meinen Langzeitwert schnellstens von 7,4 auf 6,1 HbA1c gesenkt. Die Wirksamkeit war bei mir hervor-ragend, wenn nur nicht diese Gewichtszunahme wäre. Als weitere Nebenwirkungen spürte ich Müdigkeit, Unlust und nächtlichen Juckreiz. Die erektile Disfunktion hat meines Erachtens wenig mit dem Mittel zu tun, sondern ist sicher in meiner Polyneuropathie begründet. Mein Arzt hat mir geraten, Actos zunächst abzusetzen und in einigen Wochen den Langzeitwert zu überprüfen. Außerdem meinte er, dass demnächst das Medikament nicht mehr von den Kassen ersetzt wird. Ich kann Actos nur denen empfehlen, die nicht übergewichtig sind und einige zusätzliche Pfunde vertragen können- aber schlanke Menschen haben ja kaum meine Krankheit, den "Fress- und Saufdiabetes". Interessant ist, das in den Nachkriegsjahren 1945-49 kaum ein Fall von Typ 2 in Deutschland bekannt ist.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2011

Actos für DM 2 mit Wassereinlagerungen, Juckreiz, Übelkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Hallo, ich möchte hier mal kurz die Nebenwirkungen mitteilen die ich nach 9 monatiger Einnahme von Actos 30mg erfahren habe. zu Beginn habe ich Actos eigentlich gut vertragen. Dann bekam ich Wassereinlagerung an Händen und Füßen, Juckreiz, Übelkeit, Gewichtszunahme. Müdigkeit

Actos bei DM 2

ActosDM 29 Monate

Hallo,
erfahren habe. zu Beginn habe ich Actos eigentlich gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 32070

Eingetragen am 06.02.2011

Actos für Diabetes mellitus II mit Gewichtszunahme, Rückenschmerzen, Nervenschmerzen

Anfänglich waren die Blutwerte unter Berücksichtigung der weiteren medikamentösen Einnahme von Eucreas 1000 sehr positiv und von nüchtern (morgens 160 auf 120) herrunter gegangen. Jetzt nach ca. 6 Monaten stellt sich ständige Gewichtszunahme von 10 Kg in einem Monat ein. Ständige Schmerzen in der Wirbelsäule, Nerverschmerzen im Muskel des Oberschenkels. Die Vermutung diese Schmezen haben etwas mit der Hüftprothese zu tun. Jedoch wurde keine Veränderungen zur Ursache festgestellt. Das Medikament Actos werde ich jetzt absetzen und beobachten in wie weit meine Schmerzen und Gewichtveränderung sich verändern. ( Mein Diabetologe scheint eine Studie mit diesen beiden Medikamenten vorzunehmen)

Actos bei Diabetes mellitus II

ActosDiabetes mellitus II7 Monate

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.12.2010

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Sehstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen

Beginnende Sehstörung, verschwommenes Sehen; Gewichtszunahme gut 35Kg in den 5 Jahren; Antriebs- losigkeit und ständig müde, sowie irre Schmerzen in den Großgelenken, besonders die Kniegelenke. Jeder Weg ist zu weit und schmerzt. Enorme Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln. Schlafstörungen; wenn es mal lange dauert höchstens 2Stunden am Stück schlafen und erectile Dysfunktion. Auf die ganzen Nebenwirkungen erst aufmerksam geworden durch Gespräche mit anderen Patienten, erst dann/jetzt erst den Beipackzettel gelesen. Der behandelnde Diabetologe hat während der ganzen Zeit nichts festgestellt. Neuer Arzttermin steht schon, dann muß er sich was einfallen lassen. Ich bin es leid! Ich hätte den Zettel von Actos 45 ja auch gleich lesen können, aber ich habe mich an die Anweisung des Arztes gehalten und schön nach Verordnung eingenommen. Nie wieder!

Actos 45 bei Diabetes mellitus Typ II; Metformin 1000 bei Diabetes mellitus Typ II; Novo Norm 2mg bei Diabetes mellitus Typ II

Actos 45Diabetes mellitus Typ II5 Jahre

Glucophage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.02.2010

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Sehstörungen, Gewichtszunahme

Ich habe ca. Actos 30 mg 4- Mon, eingenommen musste feststellen dass ich sehr rasch Propleme mit meinen Augen bekamm,und mit meinem Gewicht(Gewichtszunahme).Zu denn Augen - wenn ich Kohlenhydrate,sprich Brot,Apfel,Reis,zu mir nahm bekamm ich riesige Propleme mit meinen Augen,ich sah dann relativ schnell verschwommen,ungefähr so als würdest du Tropfen ins Auge kriegen zur Pupillenerweiterung,es war einfach nicht auszuhalten. Zur Gewichtszunahme,ich habe ca.4 Kilo in nur 4 Mon. zugenommen.Ich habe Actos 30 mg abgesetzt,seit dem habe ich keine Propleme mehr mit denn Augen,und Gewicht.

ActosDiabetes mellitus Typ II4 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19969

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2009

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Schmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Führ die Anwendung bei Diabetes mel. Typ 2 zeigt das Medikament eine gute bis tolle Wirkung bei mir. Allerdings begannen nach ca. 3 Wochen die ersten Nebenwirkungen: Schmerzen die vorher immer wieder Sporadisch kamenen wie Arthrose, Rückenschmerzen wurden zu Dauerschmerzen (nur viel stärker).Eine 30 cm Narbe die immer wieder weh tat wurde zu einem Schreckgespenst.Auf einmal traten Schmerzen auf die von den Haaren die bis zu den Zehen reichten. Diese Schmerzen wurden Zeitweise so schlimm das Oxycardon ,Gabapentin(nahm ich vorher schon)Valoron Tropfen (für akute Schübe) Diclophenac(für die Arthrose Schübe) durch die Einnahme der ganzen Schmerzmittel mußte ich Omeprazol erst 1 Tabl. dann eine zweite Tabl. Abends genommen werden Magen und Reflux Beschwerden auftraten.Dazu kamen noch Zeitweise MCP Magentropfen. Durch die Schmrzen in den Beinen die immer schlimmer wurden mußte erst ein Stock benutzt werden und an schließend ein Rollator, das gehen fiel immer schwerer, es war fast mehr ein hinschleppen.Irgend wann in der Mitte der Einnahme von Actos bekamm ich Wassereinlagerungen in den...

ActosDiabetes mellitus Typ II19 Monate

Allerdings begannen nach ca. 3 Wochen die ersten Nebenwirkungen: Schmerzen die vorher immer wieder Sporadisch kamenen wie Arthrose, Rückenschmerzen wurden zu Dauerschmerzen (nur viel stärker).Eine 30 cm Narbe die immer wieder weh tat wurde zu einem Schreckgespenst.Auf einmal traten Schmerzen auf die von den Haaren die bis zu den Zehen reichten. Diese Schmerzen wurden Zeitweise so schlimm das Oxycardon ,Gabapentin(nahm ich vorher schon)Valoron Tropfen (für akute Schübe) Diclophenac(für die Arthrose Schübe) durch die Einnahme der ganzen Schmerzmittel mußte ich Omeprazol erst 1 Tabl. dann eine zweite Tabl. Abends genommen werden Magen und Reflux Beschwerden auftraten.Dazu kamen noch Zeitweise MCP Magentropfen. Durch die Schmrzen in den Beinen die immer schlimmer wurden mußte erst ein Stock benutzt werden und an schließend ein Rollator, das gehen fiel immer schwerer, es war fast mehr ein hinschleppen.Irgend wann in der Mitte der Einnahme von Actos bekamm ich Wassereinlagerungen in den Fußgelegenken.Zum guten Schluß führte die Einnahme zu einer Gewichtzunahme von 30 kg. in kurzer Zeit. Nach absetzen fing eine Verbesserung der Beschwerden an, ab der 1 Woche an nach 3 Wochen konnte der Stock wenigstens teilweise in die Ecke gestellt werden....die Gelenkschmerzen ließen Rapiede nach.
Heute (jetzt haben wir mitte April )arbeite ich immer noch an den ganzen Begleiterscheinungen .Ich muß sehen das die ganzen Schmzermittel abgebaut werden was wohl noch einige Monate dauert...den Stock werde ich wohl weiter zumindest draußen brauchen...aber ich bin jetzt wieder so fröhlich wie früher....denn hätte die Therapie weiter gedauert, ich glaube ich hätte mir kein Jahr mehr gegeben .......ich war an einem Punkt angekomen an dem ich nicht mehr konnte.
Übrigens bekam ca 3 Wochen vor meinem Absetzen mein Brüder das selbe Medikament....dieser ist von seinem Diabetologen Ausreichend aufgeklärt worden...dies erzählt er mit...daraufhin habe ich erstmals den Beipackzettel gelesen( sollte man eigentlich immer tun nur bei manchen Menschen führt es dazu das sie das Medikament gar nicht mehr nehmen wollen),nach dem Lesen bin sofort zu meinem Arzt und habe darauf bestanden das Actos abgesetzt wird....das gefiel ihm zwar nicht...aber meine Lebensqualität ist wieder fast normal.Mein Bruder mußte wegen der Nebenwirkungen nach 2 Monaten das Medikament auch absetzen. Ich glaube das dieses Medikament bei machen Menschen gute Dienste leistet....aber nicht bei mir und meinem Bruder....bei mir war das die Hölle. Übrigens ich habe bis jetzt 12 Kg wenigstens abgenommen.

Eingetragen am 18.04.2009

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Schmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen, Suizidgedanken

Actos 30mg bei Diabetes mellitus Typ II

Actos 30mgDiabetes mellitus Typ II18 Monate

Vom Arzt nich aufgeklärt. Duch Zufall...sind Krankheitsbilder erst mit Actos in Verbindung gebracht worden. Leichte Sporadische Schmerzen weden nach Kurzer Zeit zu Dauerschmerzen die stärker werden als jede die vorher da waren...zum Schluß Schmerzzustände am ganzen Körper.Extreme Gelenkschmerzen die zu Schluß so schlimm waren das erst der Stock als Hilfsmittel ...kurz danach ein Rollator gebraucht wurde.Eine Gewichtszunahme in den ca 1,5 Jahren von ca 30 Kilogramm, man wird unbeweglich...kann kaum laufen , sich nicht mehr bücken, braucht hilfe bei Strümpfen und Schuhe..ich bin gefallen und war leider allein und brauchte fast 1 Stunde um in der Wohnung wieder aufzustehen...man fühlt sich nur noch hilflos.Wasseransammlung in den Fußgelenken ...trotz Wassertabl. keine Besserung erst nach absetzen von Actos..Schmerztabl..... wurden nach ca 3 Monaten bis zu Opiaten gesteigert...laufend beim Orthopäden...dort Spritzen...die nur Bedingt halfen.Odysee von Arzt zu Arzt...keiner konnte sich die Schmerzen und Wasseransammlungen erklären.... Hinzu kamen noch Stimmungsschwankungen die bis an Selbstmordgedanken reichen weil man einfach nicht mehr konnte durch die Dauerschmerzen.Erkennung erst durch Zufall weil jemand von seinem Diabetologen auf bestimmte Nebenwirkungen hingewiesen wurde....darauf hin habe ich mir den Beipackzettel vorgenommen und mehr als die hälfte der Nebenwirkungen auf mich zutrafen.Sofort das Medikament abgesetzt nach Arztbesuch der kein verständnis zeigte.Nach Befragen des Arztes....wußte dieser um die Nebenwirkungen es kam ihm nur darauf an das der Zucker besser eingestellt war ....was zum Schluß hin auch nicht mehr der Fall war bei einer Gewichtszunahme von mind.30 Kg.Nach absetzen innerhalb von 2 Monaten Gewichtsabnahme ohne eigene Zutun von 11 Kilogramm.....Mittlerweile kann ich besser laufen ...die Stimmung ist besser geworden...die Schmerzen sind eingedämmt...jetzt beginnt das schwer absetzen der Opiate( gewöhnung)bis alle Nebenwirkungen fort sind wird wohl noch dauern...allerdings schon kurz nach dem absetzen trat eine erhenliche Besserung ein...was zu Euphorischen Zuständen führt....aber aus diesem Himmel plumst man zwar nicht mehr so weit...aber bis alle Nebenwirkungen fort sind...dauert es halt.
Übrigens der jenige der mir vom Rat seines Diabetologen erzählt hat...mußte selbst wegen starker Nebenwirkung nach 3 Monaten das Medikament absetzen...er hatte zum Schluß hin die Kombination Actos/Metformin

Actos 30mg

Eingetragen am 05.04.2009

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme, Depressionen, Antriebslosigkeit

Gewichtszunahme 15 kg, kontraproduktiv bei Herz-Gefäßkrankheit, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit, öfter Unterzucker - Hunger

Actos bei Diabetes mellitus Typ II; Insulin rapid bei Diabetes mellitus Typ II

ActosDiabetes mellitus Typ II2 Jahre
Insulin rapidDiabetes mellitus Typ II6 Jahre

Pioglitazon, Insulin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.02.2009

Actos für Diabetes mellitus Typ II mit Atemnot, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Schmerzen, Wassereinlagerungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

zu Actos: Endlich ist nach 5 Jahren Schluss damit dank meines neuen Diabetologen. Anfangs habe ich sie sehr gut vertragen... dachte ich zumindest !!! Heute rückblickend und mit Blick auf eure Beschreibungen war es fatal diese Tabletten zu nehmen ... Kurzatmigkeit,32 kg Gewichtszunahme, Herzstolpern,Schmerzen im Lendenwirbelbereich, Ödeme in den Füßen usw., das schlimmste aber war 04/2005 eine schwere Oberarmfraktur die mit Titanplatten durch eine schwierige OP behandelt werden musste, im selben Jahr 6 Monate später eine Fingerfraktur am selben Arm und weitere 2 Monate später wiederum am selbigen Arm einen Bruch des Speicherköpfchens im Ellenbogen .... diese Brüche entstanden alle durch ein ganz einfaches Stolpen und Hinfallen ... Heute weis ich durch Nachlesen, dass solche Frakturen 1es der vielen Nebenwirkungen von Actos sein können... Bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis dieses Mittel aus meinem Körper verschwinden wird ...zumindest sind nach 3 Wochen Absetzen schon 5 kg verschwunden... zu Meglucon: auf Grund einer OP vor 2 Wochen musste ich dieses Medikament 1...

actos 30 mg bei Diabetes mellitus Typ II; Meglucon 500 bei Diabetes mellitus Typ II

actos 30 mgDiabetes mellitus Typ II5 Jahre
Meglucon 500Diabetes mellitus Typ II8 Jahre

zu Meglucon: auf Grund einer OP vor 2 Wochen musste ich dieses Medikament 1 Woche absetzen und fühlte mich erschreckend wohler ... als ich wieder damit begann hatte ich 4 Tage totale Übelkeit mit Bauchschmerzen, Gliederschmerzen, Antriebslosigkeit, Dauermüdigkeit. Wenn es nicht besser wird, werde ich über das Absetzen und einer Alternative zu diesem Medikament nachdenken.

Pioglitazon, Metformin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.12.2008

Actos für Diabetes mellitus mit Gewichtszunahme, Herzschmerzen, Gelenkschmerzen

erhebliche Gewichtszunahme von 8 kg, öfters Herzschmerzen (Stiche) und Gelenkschmerzen besonders in den Armen. Actos wurde abgesetzt und stattdessen soll Metformin ( je eine Tablette nach dem Frühstück bzw. nach dem Abendessen) eingenommen werden. Nach 1 - 2 Wochen sollen die Nierenwerte überprüft werden.

Actos bei Diabetes mellitus

ActosDiabetes mellitus150 Tage

soll Metformin ( je eine Tablette nach dem Frühstück bzw. nach dem Abendessen)
eingenommen werden. Nach 1 - 2 Wochen sollen die Nierenwerte überprüft werden.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.07.2008

Actos für Diabetes Typ II mit Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Sehstörungen

Seid 6 Monaten nehme ich Actoc. Am Anfang war ich sehr zufrieden, der Blutwert hatte abgenommen( von 8.5 auf 7.3). Bisher habe ich auf Nebeenwirkungen nicht geachtet. Seid länger Zeit habe ich Schmerzen in der Schulter, Urache war nicht klar. Da sie langsam aufgetreten sind konnte ich keinen Zusammenhang sehen. Habe aber in der letzten Monate zugenommen, 5 KILO. Auch habe ich ab und du leichte Sehstörungen (verschwommerner Blick) ist unklar. Ich will es nun absetzen, es ist nur die Frage womit gehe es dann weiter? Wenn Sie Erfahrung hat, bitte eine kurze Mail. mfg Klinkenberg

Actos bei Diabetes Typ II

ActosDiabetes Typ II6 Monate