Gewichtszunahme bei Amineurin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Amineurin

Insgesamt haben wir 103 Einträge zu Amineurin. Bei 23% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Amineurin.

Wo kann man Amineurin kaufen?

Amineurin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Amineurin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amineurin wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Amineurin:

Amineurin für Migräne mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Hallo,ich leide seit meiner Jugend an Migräne und Spannungskopfschmerz. Und immer wieder Phasen von Trigeminusneuralgie. Nach einem Aufenthalt 2003 in der Schmerzklinik Uni Münster wurde ich auf Amineurin 50 mg Retard (Damals Saroten Retard)eingstellt. Durch die jahrelange Einnahme eines Rezeptfreien Kombischmerzmittel hatte sich außerdem ein Medikamenten- induzierter Kopfschmerz eingestellt. Seit dem nehme ich nur noch Monopräparate. Meine Kopfschmerz und Migränehäufigkeit hat sich um 70% reduziert. Ich schlafe viel besser und bin im ganzen etwas ruhiger. Ohne dieses Medikament hätten mich die Mengen an Schmerzmittel sicher schon sehr krank gemacht. Es gibt aber auch Nachteile. Man kämpft ständig gegen eine Gewichtszunahme und nächtliche Mundtrockenheit. Aber das war mir egal. Ich habe eindeutig mehr Lebensqualität. Ich habe mehrfach versucht das Medikament abzusetzen, aber vor allem die Migräne nahm an Häufigkeit wieder stark zu.Für mich ist dieses Medikament ein Segen

Amineurin bei Migräne

AmineurinMigräne22 Jahre

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 08.05.2022

Amineurin für Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, myofasziales Schmerzsyndrom mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken

Ich nehme nun zum zweiten Mal amineurin als Prophylaxe für meine chronischen Kopfschmerzen wie bereits beim ersten Einmahmeversuch (welchen ich nach ca 6 Monaten abgebrochen habe) habe ich innerhalb von 4 Wochen 10 kg zugenommen, leide unter richtigen Fressatzattacken besonders nachts, habe null Sättigungsgefühl mehr und habe starke Mundtrockenheit. Die Kopfschmerzen waren nach wie vor genauso stark. Deshalb werde ich den 2. Versuch nun nach 5 Wochen auch beenden, da mir die Nebenwirkungen einfach zu stark sind.

Amineurin bei Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, myofasziales Schmerzsyndrom

AmineurinKopfschmerzen, Muskelverspannungen, myofasziales Schmerzsyndrom6 Monate

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 21.07.2018

Amineurin für Kopfschmerzen mit Gewichtszunahme, Hyperaktivität, Glücksgefühle

Das Schmerzlevel meiner Kopfschmerzen ist von dauerhaften 9/10 auf ca. 2/10 gesunken. Die einzigen Nebenwirkungen waren bisher Müdigkeit und Gewichtszunahme.

Amineurin bei Kopfschmerzen

AmineurinKopfschmerzen3 Wochen

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 05.02.2018

Amineurin für Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Gefühl alle Zähne fallen raus, Dauerkälte, schmerzen jeden Tag wo anders im Muskel, Schlafstörung... mit Schwitzen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Ich wußte nicht mehr weiter, denn jeder Arzt sagte mir nur mehr schlafen. Blutwerte ok, sie sind topfit. Von wegen... Kopfschmerzen ohne Ende Hatte das Gefühl die Zähne fallen mir raus Dauerkälte ohne Ende Rückenschmerzen Wadenkrämpfe Muskelschmerzen jeden Tag wo anders Dauermüde Nehme das Wundermittel jetzt einige Monate Fast alle Macken weg. Kopfschmerzen gelegentlich Rückenschmerzen aushaltbar Nebenwirkungen allerdings werde dicker, Dauerhunger schwitze mehr

Amineurin bei Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Gefühl alle Zähne fallen raus, Dauerkälte, schmerzen jeden Tag wo anders im Muskel, Schlafstörung...

AmineurinRückenschmerzen, Kopfschmerzen, Gefühl alle Zähne fallen raus, Dauerkälte, schmerzen jeden Tag wo anders im Muskel, Schlafstörung...5 Monate

Von wegen...

AmineurinFibromyalgie-

schmerzen weniger,müdigkeit,gewichtszunahme

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2013

Amineurin für Depressionen mit Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Gewichtszunahme, Gereiztheit

Ich begann mit einer halben Tablette pro Abend und steigerte nah zwei Wochen auf eine Ganze. In den ersten Tagen wirkte Amineurin auf mich sehr einschläfernd. Schon etwa eine halbe stunde nach Einnahme bin ich eingeschlafen. Ich wachte jeden früh mit Kopfschmerzen auf was mich ziemlich genervt hat. Nach circa einer Woche war diese Müdigkeit schon erledigt. Allerdings hatte ich jetzt Schlafprobleme. Entweder konnte ich nicht einschlafen oder wurde ständig wach. Und das hält leider bis heute an.genau wie die Kopfschmerzen. Das größte Problem der Nebenwirkungen ist für mich aber die gewichtszunahme. Amineurin hilft mir trotzallem bei der Bewältigung meiner Depression sehr.

Amineurin bei Depressionen

AmineurinDepressionen3 Monate

Amineurin hilft mir trotzallem bei der Bewältigung meiner Depression sehr.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Amineurin 10 mgneuropoliomie6 Monate

meine Nebenwirkung ist eine gewichtzunahme von 5 Kg

Amineurin 10 mg

Eingetragen am 28.02.2013

Amineurin für Gewichtszunahme mit Symptomverstärkung, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Nehme Amineurin 25 mg seit ca. 6 Jahren ein. Zu Anfang trat eher eine verschlechternde Wirkung ein, ich mußte bei jedem Anlass weinen. Mir wurde das Medikament wegen depressiven Verstimmungen, Panikattacken, Herzrasen, Angststörungen und Einschlaf- bzw. Durchschlafstörungen verschrieben. Zuerst wurde mein Schlafverhalten gebessert, ich konnte viel besser einschlafen. Danach besserte sich mein Allgemeinzustand, ich wurde viel belastbarer im Alltag. Ich nahm danach 25mg abends und morgens ein. Allerdings wurde ich dadurch morgens sehr müde und das war belastend für den Alltag und seinen Anforderungen. Langsam setzte ich diese Tablette ab, das dauerte ca. so 3 Monate, damit muß man sich wirklich Zeit lassen, für alle die das mal versuchen. Jetzt nehme ich jeden Abend 25 mg Amineurin ein. Ein großer Nachteil dieses Medikaments ist die Gewichtszunahme und der verlangsamte Stoffwechsel. Ohne diese Tablette konnte ich früher gut 2 Kg in einem Monat abnehmen. Seit dem gelingt mir das kaum. Ich habe durch diese Tablette ca. 20 kg zugenommen. Bis heute habe ich Schwierigkeiten abzunehmen...

Amineurin bei Gewichtszunahme

AmineurinGewichtszunahme6 Jahre

Zuerst wurde mein Schlafverhalten gebessert, ich konnte viel besser einschlafen. Danach besserte sich mein Allgemeinzustand, ich wurde viel belastbarer im Alltag. Ich nahm danach 25mg abends und morgens ein. Allerdings wurde ich dadurch morgens sehr müde und das war belastend für den Alltag und seinen Anforderungen. Langsam setzte ich diese Tablette ab, das dauerte ca. so 3 Monate, damit muß man sich wirklich Zeit lassen, für alle die das mal versuchen. Jetzt nehme ich jeden Abend 25 mg Amineurin ein. Ein großer Nachteil dieses Medikaments ist die Gewichtszunahme und der verlangsamte Stoffwechsel. Ohne diese Tablette konnte ich früher gut 2 Kg in einem Monat abnehmen. Seit dem gelingt mir das kaum. Ich habe durch diese Tablette ca. 20 kg zugenommen. Bis heute habe ich Schwierigkeiten abzunehmen und muss sehr genau drauf achten, was ich esse.
Allerdings kann ich ich fast jede Nacht gut schlafen und wälze nachts keine Probleme mehr. Die Angstattacken und sonstige Unruhe sind fast verschwunden. Auch mein Blutdruck hat sich dadurch normalisiert. Lt. meiner Ärztin leide ich unter depressiven Verstimmungen und habe keine Depressionen. Vor dieser Medikation habe ich schon verschiedene pflanzliche Präparate ausprobiert. Es hat nichts so gut so geholfen, wie eben Amineurin. Ich kann es jeden empfehlen, der nur am Rad dreht und seine Gedanken nicht zum Stillstand kommen. Allerdings muß man im Kauf nehmen, das das Gewicht steigt.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.11.2012

Amineurin für Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch) mit Gewichtszunahme, Leberwerterhöhung

Sofort nach Einnahme endlich wieder gut geschlafen, nach jahrelangen Schlafproblemen. Hab mich super gefühlt, konnte wieder konzentriert arbeiten. Aber - große Gewichtszunahme und wie sich grad herausgestellt hat - erhöhte Leberwerte und vergrößerte Leber. War es das wert?

Amineurin bei Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

AmineurinSchlafstörungen, Schmerzen (chronisch)3 Jahre

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2011

Amineurin für Somatoforme Störungen mit Müdigkeit, Antriebsschwäche, Gewichtszunahme

Ich nehme das Präparat Amineurin jetzt seit ca. 1Jahr wegen meiner Somatoformen Schmerzstörung und ich muss sagen das es bei mir gut wirkt aber nicht immer, vorallem morgens ist das aufstehn sehr erschwert und und die Gewichtszunahme von ca. 12KG sind auch nicht zu übersehn aber alles in allem hat es mir gut geholfen.

Amineurin bei Somatoforme Störungen

AmineurinSomatoforme Störungen1 Jahre

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.08.2011

Amineurin für nach einem Schlaganfall habe ich Sensibilitätsstörungen im linken Bein, d. h. konnte nachts vor Schmerzen nicht abschalten und schlafen. Nehme bis zu 75 mg am Abend ein mit Gewichtszunahme, Benommenheit

Nach der Einnahme von mittlerweile 6 Jahren habe ich ca. 20 kg zugenommen. Würde das Gewicht gern wieder reduzieren. Nehme zusätzlich täglich bis 600 mg Lyrica ein, um mit meinen Nervenschmerzen einigermaßen klar zu kommen. Manchen Tag habe ich das Gefühl, neben mir zu stehen. Aber ohne Medikamente wäre es für mich kein erträgliches Leben mehr.

Amineurin bei nach einem Schlaganfall habe ich Sensibilitätsstörungen im linken Bein, d. h. konnte nachts vor Schmerzen nicht abschalten und schlafen. Nehme bis zu 75 mg am Abend ein

Amineurinnach einem Schlaganfall habe ich Sensibilitätsstörungen im linken Bein, d. h. konnte nachts vor Schmerzen nicht abschalten und schlafen. Nehme bis zu 75 mg am Abend ein6 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

AmineurinDepression10 Monate

ständiger Heisshunger -> Starke Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.10.2010

Amineurin für Herzrhythmusstörungen, Herzrasen mit Schlägen bis zu 154 in der Minute, gut verträglich, Müdigkeit, Magenbeschwerden, Gewichtzunahme mit Gewichtszunahme

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, Bei Tilidin hab ich über 20 Kg zugenommen und bekomme sie nicht mehr runter. Vera Lich retard ist fürmich gut verträglich. Thyronajod ist auch sehr gut verträglich. Amineurin hat mir Probleme beim Auto fahren gemacht war immer müde und nicht direkt bei der Sache , hab es deshalb schon vor 4 Monaten abgesetzt.

Tilidin Retard 50mg/4mg bei Müdigkeit, Magenbeschwerden, Gewichtzunahme; Vera Lich retard 240mg bei gut verträglich; Thyronajod 50 bei gut verträglich; Amineurin bei Herzrhythmusstörungen, Herzrasen mit Schlägen bis zu 154 in der Minute

Tilidin Retard 50mg/4mgMüdigkeit, Magenbeschwerden, Gewichtzunahme5 Tage
Vera Lich retard 240mggut verträglich-
Thyronajod 50gut verträglich-
AmineurinHerzrhythmusstörungen, Herzrasen mit Schlägen bis zu 154 in der Minute-

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen,
Bei Tilidin hab ich über 20 Kg zugenommen und bekomme sie nicht mehr runter.
Vera Lich retard ist fürmich gut verträglich.
Thyronajod ist auch sehr gut verträglich.

Tilidin Retard 50mg/4mg
Vera Lich retard 240mg
Thyronajod 50

Naloxon, Tilidin, Thyroxin, Kaliumiodid, Amitriptylin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2010

Amineurin für FMS mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme

Amineurin verursacht offensichtlich Bluthochdruck!!!!!!! Außerdem führt das Medi zu starker Gewichtszunahme. Habe das Medikament abgesetzt!!!!

Amineurin bei FMS

AmineurinFMS-

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2010

Amineurin für Depression, Schlafstörung mit Gewichtszunahme, Benommenheit

Gut wirksam gehen die Schlafstörung in den ersten Tagen der Anwendung. Danach keine Wirksamkeit mehr. Depression: mittelfristig leichte Verbesserung der Stimmungslage. Antrieb: keine Antriebssteigerung erkennbar. Nebenwirkung: leichte Gewichtszunahme, die sich aber mit ein wenig Bewegung (20 Min. stramm spaieren gehen täglich) locker ausgleichen läßt. Anfangs sehr leichte Benommenheit, daher den Anfang der Einnahme am besten aufs Wochenende verlegen. Gesamt: Bei mir wenig wirksam, aber besser als Placebo.

Amineurin bei Depression, Schlafstörung

AmineurinDepression, Schlafstörung5 Monate

Depression: mittelfristig leichte Verbesserung der Stimmungslage.
Antrieb: keine Antriebssteigerung erkennbar.
Gesamt:
Bei mir wenig wirksam, aber besser als Placebo.

Eingetragen am  als Datensatz 20504

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2009

Amineurin für Depressionen mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Zittern, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Herzrasen

Nebenwirkungen sind am Anfang der Einnahme Müdigkeit und trockener Mund, sawie ein hoher Puls. Außerdem hatte ich ein Zittern bei mir beobachtet. Was auch bemerkbar ist,daß man durch besseren Appetit etwas an Gewicht zulegt.

Amineurin bei Depressionen

AmineurinDepressionen3 Jahre

Was auch bemerkbar ist,daß man durch besseren Appetit etwas an Gewicht zulegt.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2009

Amineurin für Angststörungen mit Mundtrockenheit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Hautveränderungen

anfangs Mundtrockenheit und etwas benommen, ein wenig Gewichtszunahme und Hautirritation

Amineurin bei Angststörungen

AmineurinAngststörungen30 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2009

Amineurin für HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven mit Übelkeit, Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust

Ich habe zu erst mit Tramundin angefangen. Bekam schlimme Magenprobleme, ganz schlimme Übelkeit, starkes Schwitzen und chronische Verstopfung . Aber es half mir meine Tage mit den Schmerzen zu überstehen. Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder schnell zu. Soll vom Amineurin kommen. Irgendwann wurde Tamundin zu schwach. Nehme jetzt 40 mg Oxygesic täglich. Mein Magen hat sich nach 5 Jahren endlich etwas dran gewöhnt. Die Überkeit kommt nicht mehr so oft. Habe aber chronische Verstopfung weiterhin und war deshalb im Krankenhaus weil ich Steine im Darm hatte und kurz vor einer Darmverschlingung stand. Nehme jetzt dafür Movicol was super zu empfehlen ist bei Opiumhaltigen Schmerzmitteln. Insgesamt zu allen Medikamenten kann ich sagen, daß sie sehr viele Nebenwirkungen haben, wie Dauermüdigkeit, Konzentrationsschwäche, Übelkeit, Unlust. Aber leide muß man das in Kauf nehmen, um ein bißchen Lebensqualität zu haben. Ohne gehts leider gar nicht. Mache seit 5 Jahren eine ambulante Schmerztherapie im Helios-Klinikum in Wuppertal. Ich kann...

Amineurin bei Fibromyalgie; Oxygesic bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Novaminsulfat bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Ibroprofen bei HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom

AmineurinFibromyalgie5 Jahre
OxygesicFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven4 Jahre
NovaminsulfatFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven5 Jahre
IbroprofenHWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom20 Jahre

Aber leide muß man das in Kauf nehmen, um ein bißchen Lebensqualität zu haben. Ohne gehts leider gar nicht. Mache seit 5 Jahren eine ambulante Schmerztherapie im Helios-Klinikum in Wuppertal. Ich kann das nur empfehlen, weil ich mich da sehr gut aufgehoben fühle. Es wurde alles für mich versucht, um zu helfen. Ich wüßte nicht was ich ohne die tolle Ärztin Fr. Dr. Krischnak getan hätte. Vielen Dank! Vor 2 Monaten wurde meine Dosis von Amineurin von 100 mg auf 75 mg Retard runtergesetzt, wegen der starken Gewichtszunahme. Danach bekam ich leider sehr schlimme Schlafstörungen, Muskelverspannungen und schlimmere Depressionen. Damit kam ich gar nicht zu recht. Jetzt nehme ich wieder 100 mg und keine Retardtabletten und kann wieder schlafen wie ein Baby und es geht mir wieder etwas besser.

Amitriptylin, Oxycodon, Metamizol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.03.2009

Amineurin für Depressionen, Angststörungen mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Amineurin hat mir sehr gut geholfen. Konnte endlich wieder nach Monaten nachts Ruhe finden. Habe keine gravierenden Nebenwirkungen feststellen können, außer einem stärkeren Appetit, hauptsächlich auf Süßigkeiten. Von Zeit zu Zeit Sodbrennen, welches auch auf die Süßigkeiten zurückzuführen wäre. Habe eine Gewichtszunahme von ca. 3 kg.

Amineurin bei Depressionen, Angststörungen

AmineurinDepressionen, Angststörungen160 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2008

Amineurin für Fibromyalgie mit Gewichtszunahme, Heißhunger

Hallo Ich nehme jetzt das Amineurin 1o mg ein Tablette zur Nacht seit 6 monaten.Also schlafen kann ich damit ganz gut,aber ich habe etwas zugenommen und habe Heißhungerattacken. Darunter leide ich schon.Sonst alles im allen würde ich schon sagen das es mir schon hilft auch wenn die Nebenwirkungen da sind.

Amineurin bei Fibromyalgie

AmineurinFibromyalgie6 Monate