Hitzewallungen bei Sertralin

Nebenwirkung Hitzewallungen bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1132 Einträge zu Sertralin. Bei 2% ist Hitzewallungen aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Hitzewallungen bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Hitzewallungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Hitzewallungen auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hitzewallungen bei Sertralin:

Sertralin für Depressionen Zwänge Angststörung mit Hitzewallungen, Juckreiz

Nehme Sertralin seit 14 Tagen genau, habe extremen Juckreiz an Armen und Beinen und im Kopf fühlt es sich an als wäre da nur Watte. Auch immerzu Hitzewallungen über den Tag verteilt. Meine Therapeutin meinte ich soll durchhalten es wird in den nächsten 3 - 4 Wochen auf jeden Fall besser.

Sertralin bei Depressionen Zwänge Angststörung

SertralinDepressionen Zwänge Angststörung14 Tage

Eingetragen am 30.12.2023

Sertralin für Angststörungen mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Stimmungsdämpfung, Durchfall, Kopfschmerzen, Albträume, Appetitsteigerung

zunächst musste ich sehr viel mit dem Nebenwirkungen kämpfen.Wie Hitzewallung.Durchfall.alpträume.stimmungsschwankungen doch nach 3 Wochen war alles gut.Die einzige grosse nebenwirkung waren die extremen stimmungsschwankungen und die gewichtszunahme.ich habe keine panikattake und Angststörung während der Einnahme mehr gehabt.und bis jetzt gott sei dank auch nicht mehr..die letzte einnahme war vor 6 wochen.ich habe das Mittel 4 Monate genommen..ich war ganze Zeit auf arschloch Stimmung.. irgendwie war mir alles egal..fand das gar nicht so schlecht. nur ich habe bemerkt das ich auch beim essen nicht richtig stoppen konnte.. da ich in 4 Monaten 5 kg zugenommen habe..hab ich die Tabletten abgebrochen natürlich mit Hilfe von meiner Ärztin.jetzt kämpfe ich wieder das Gewicht runterzubringen.Sertralin würde ich trotz allem weiter empfehlen. es hat mir sehr geholfen wegen meiner Angststörung und Depressionen.

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen-

es hat mir sehr geholfen wegen meiner Angststörung und Depressionen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 19.03.2018

Sertralin für Angststörungen mit Appetitlosigkeit, Hitzewallungen, Magenbeschwerden

....ich bin mir ja auch nicht sicher, ob es von den Pillen kommt, oder ob es an meinen Zustand liegt. Manche Tage geht's mir so schlecht, weil ich einfach nichts mehr essen kann. habe schon einige Kilo abgenommen. Ich gehe Abends zu Bett und fühle mich ganz gut, werde dann Morgens wach, bekomme Hitzewellen Schauer und ähnliches und wahnsinnige Magenbeschwerden und völliger Appetitlosigkeit. Ich denke aber das hat mit meinen Kopf zu tun. Tausende Gedanken immer und immer wieder. Und oft so belanglose Sachen die mich aufregen. Ja sogar unangenehme Stimmen (Nachrichten ) regen mich oft auf. Ich hoffe das ich das mit den Pillen mal weg bekomme ?

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen3 Wochen

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 01.12.2015

Sertralin für Depressionen mit Angstzuständen mit Hitzewallungen, Schwitzen, Unruhe, Zittern, Angstzustände

Ich nehme sertralin jetzt schon seit 6 1/2 Wochen. schwitze in der Nacht, am tag habe ich hitzewallungen. bin tagsüber sehr unruhig und zittrig, habe auch noch Angstzustände .manche Tage verlaufen besser, aber eher selten

Sertralin 50 mg basic bei Depressionen mit Angstzuständen

Sertralin 50 mg basicDepressionen mit Angstzuständen-

Sertralin 50 mg basic

Eingetragen am 15.06.2015

Sertralin für Depression mit Albträume, Harndrang, Hitzewallungen, Kribbeln, Herzrhythmusstörungen

Habe Sertralin wegen Depressionen bekommen, die durch vorhofflimmern verursacht worden sind. das Sertralin herz Rhythmus Störungen auslösen kann, hat mir keiner gesagt. Kaum Wirkung und viele Nebenwirkungen, wie häufiger Harndrang der bis heute anhält , Alpträume , Hitzewellen, Kribbeln in den Händen etc. Schlimmes Zeug.Nie wieder so ein Horrprtrip. M.V. R

SertralinDepression-

Kribbeln in den Händen etc. Schlimmes Zeug.Nie wieder so ein Horrprtrip. M.V.
R

Eingetragen am 15.05.2015

Sertralin für Depression mit Benommenheit, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Ich leide seit meinem 14 Lebensjahr psychisch bedingt an starken Rückenschmerzen. Ab 20 auch mit starken depressiven Episoden. Diesbezüglich hat mir Sertralin auch geholfen. Jedoch hatte ich arg mit den Nebenwirkungen zu kämpfen: Benommenheit, Hitzewallungen, Schreckhaftigkeit, Reizempfindlichkeit (das fallen einer Nadel war so laut, wie das fallen eines Panzers), Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, verzögerte Wahrnehmung sobald ich sie nur 1x vergessen hatte. Ich habe auch 6 Monate nach der letzten Einnahme gebraucht um wieder klar zu werden. Das scheint aber daran zu liegen, dass ich alles sehr langsam verstoffwechsele. Aber Rückenschmerzen hatte ich keine mehr.

SertralinDepression1 Jahre

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 14.08.2014

Sertralin für Depression mit Mundtrockenheit, Heißhungerattacken, Schwindel, Hitzewallungen, Schwäche der Beine, Hautausschlag

Ich nehme nun 50 mg Sertralin seit ca. 2 Monaten täglich ein. Zunächst bekam ich 10 Tage lang 25 mg und danach wurde die Dosis auf 50 mg erhöht. Die Einnahme hat während einer schweren Depressiven Episode begonnen. Nach ca. 2,5 Wochen begann das Medikament voll an zu wirken. Die Depression war wie weggezaubert. Später stellte sich jedoch heraus zu welchem Preis. Zu den Nebenwirkungen: Die ersten Nebenwirkungen, die ich bemerkt habe, waren plötzliche Mundtrockenheit und Heißhunger Attacken. Später kam ein Schwächegefühl in den Beinen hinzu (Manchmal beim Gehen eingeknickt). Manchmal kribbeln die Beine auch etwas (Ameisenlaufen). Hitzewallungen und Schweissausbrüche kommen öfters vor. Was mich am meisten stört sind die Schwindelanfälle, v.a. beim Aufstehen. Langanhaltender Schwindel und ein Gefühl der etwas fremd wirkenden visuellen Warnehmung (keine psychotischen Symptome) sind bei mir aufgetreten. Zudem hatte ich Nesselartigen Ausschlag auf den Handballen. Ich habe im Moment meine Psychotherapie abgeschlossen und bereite mich auf das Ausschleichen des Medikaments vor....

SertralinDepression2 Monate

Zu den Nebenwirkungen:

Ich habe im Moment meine Psychotherapie abgeschlossen und bereite mich auf das Ausschleichen des Medikaments vor. Ich kann Sertralin bei schweren Depressiven Episoden durchaus Empfehlen, da die Wirkung unbestritten gut ist, jedoch sollte man mit genannten Nebenwirkungen rechnen.

Eingetragen am 07.07.2014

Sertralin für Depression mit Hitzewallungen, Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Kältegefühl

Hitzewallungen, Übelkeit, frösteln, Müdigkeit, schwindel, Sehstörung, lustlos

SertralinDepression-

Hitzewallungen, Übelkeit, frösteln, Müdigkeit, schwindel, Sehstörung, lustlos

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2013

Sertralin für Burnoutsyndrom mit Mundtrockenheit, Hitzewallungen, Schweißausbrüche

Mundtrockenheit zu Beginn Hitzewallungen Schweißausbrüche Ziemlich gute Wirkung, vor allem im 2.Jahr

Sertralin bei Burnoutsyndrom

SertralinBurnoutsyndrom2 Jahre

Mundtrockenheit zu Beginn
Hitzewallungen
Schweißausbrüche

Ziemlich gute Wirkung, vor allem im 2.Jahr

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2013

Sertralin für Depression, Angststörungen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Hitzewallungen, Unwohlsein

Ich bin direkt von Cipralex auf Sertralin umgestiegen und habe leider schlechte Erfahrungen damit gemacht. Seit der Dosiserhöhung von 25 auf 50mg am vierten Tag fühle ich mich ständig sehr schwach, krank, schläfrig und müde, und mir ist, oft auch im Ruhezustand, unerträglich heiß. Da ich auch nach fast 3 Wochen keine positive Wirkung feststellen kann und mich die Nebenwirkungen bei der Alltagsbewältigung erheblich einschränken, werde ich Sertralin schnellstmöglich wieder absetzen.

Sertralin bei Depression, Angststörungen

SertralinDepression, Angststörungen17 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.07.2013

Sertralin für Depressionen, Angststörungen mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Traumveränderungen, Halstrockenheit, Müdigkeit, Juckreiz, Nasenbluten, Hitzewallungen

In Absprache mit meiner Psychologin bin ich langsam von Mirtazapin auf Sertralin umgstiegen, weil ich vom Mirtazapin ein paar Kilo zugenommen habe und morgens schlecht aus dem Bett kam. Zu Beginn waren die Nebenwirkungen beim Sertralin akzeptabel, wie Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, verwirrte Träume, extrem trockener Hals. Je länger ich das Medikament eingenommen habe, desto schlimmer wurde es allerding. Ich hätte den ganzen Tag nur schlafen können, das Medikament hat ich etrem Müde gemacht, wirklich zum umfallen. Mein Magen rebellierte nur noch, manchmal hatte ich sogar Blut im Stuhl. Meine Haut hat unerträglich gejuckt dabei habe ich mich jeden Tag mehrmals eingecremt. Nasenbluten und Kopfschmerzen hatte ich auch ständig sowie extreme Alpträume. Dazu kamen noch Hitzewallungen und extremes schwitzen. Dieses Medikament kann ich definitiv nicht weiteremphelen. Und mal ehrlich: Wieso wird ein Medikament zugelassen, bei dem bis zu 10 von 10.000 Patienten als Nebenwirkung Krebs entwickeln???!!!

Sertralin bei Depressionen, Angststörungen

SertralinDepressionen, Angststörungen4 Monate

Dieses Medikament kann ich definitiv nicht weiteremphelen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2013

Sertralin für Depression mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Unruhe, Hitzewallungen, Sedierung

Ersteinnahme vor c.a. 10 Jahren .Mit Unterbrechung von 11 Monaten ,seit 1 Jahr wieder. Die Wirkungen haben sich seither verändert.Grund der Einnahme war Angst,Niedergeschlagenheit extreme Konzentrationsstörungen. Nebenwirkungen Eßlust,Gewichtszunahme c.a. 10 kg Unruhe,Hitzewallungen,stärkere Dämpfung

SertralinDepression10 Jahre

extreme Konzentrationsstörungen.
Nebenwirkungen Eßlust,Gewichtszunahme c.a. 10 kg
Unruhe,Hitzewallungen,stärkere Dämpfung

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2013

Sertralin für Depression mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Übelkeit, Motorische Störungen, Nervosität, Appetitlosigkeit

habe voriges jahr in der klinik auf meinem wunsch sertralin tabletten bekommen, hab sie auch genommen hatte aber keine wirkung,vor 2 tagen hab ich sie wieder entdeckt und dachte ich nehme sie...ja,das hab ich jetzt davon. fühle mich total bää! hitzewallungen, schlafstörungen, übelkeit, motorische störungen und bin sehr nervös und hab keinen hunger! hoffe es geht bald vorbei!also wo wie ich es angewendet habe sollte man es nicht anwenden 1.tag: 100mg, 2.tag: 100mg man muss auf jedenfall mit kleiner dosis anfangen! wirkung tritt sehr spät ein - jenseits von 6 stunden.

SertralinDepression2 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 03.03.2010

Sertralin für Angststörungen, Panikattacken mit Schwitzen, Hitzewallungen, Gangunsicherheit, Missempfindungen, Kribbeln

habe bemerkt dass ich vermehrt schwitze an händen und füssen , manchmal auch hitzewallungen am ganzen körper. leichte gangstörungen dann habe ich oft missempfindungen in den füssen, kribbeln in den zehen oder das gefühl dass sie eingeschlafen sind. geht aber schnell wieder weg. der nutzen des medikamentes ist dennoch sehr gut, daher nehme ich auch die nebenwirkungen in kauf...gibt schlimmeres

Sertralin bei Angststörungen, Panikattacken

SertralinAngststörungen, Panikattacken8 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2010

Sertralin für Angststörungen, Depressionen mit Hitzewallungen, Unwohlsein, Konzentrationsprobleme

Ich litt im Herbst 2008 unter Depressionen wegen Erkrankung meiner Frau an Alzheimer. Mit 1/4 Tablette Trimipramin 100 mg über 10 Tage war das behoben. Fast genau 1 Jahr später (November 2009) begann dasselbe plus Angststörungen. Diesmal half weder 1/4 noch eine ganze Tablette, da die Ängste latent blieben. Dazu hatte ich nachts Alpträume. Gegen Jahresende verordnete mein Hausarzt dann Venlafaxin 75 mg retard und zum Einschlafen (wegen dem Venla) Lorazepam 1 mg. Die Nebenwirkungen waren dermassen gross und unerträglich, dass ich auf Anraten wieder auf Trimipramin wechselte und nach einigen Tagen endlich in einer psychiatrischen Ambulanz Gehör fand. Seitdem nehme ich Mirtazapin 15 bzw. 30 mg und Sertralin 50 bzw. 100 mg. Meine Erfahrungen: Die ersten 5 Tage mit 15/50 mg keine Nebenwirkungen (NW), keine Angststörungen(AS), ab 6. Mittag einsetzende Angststörungen. Deshalb auf 100 mg Sertralin(früh+mittags)erhöht.Leichte Unruhe + unterdrückte Ängste sind geblieben, auch vorübergehende Angstschübe nach Einnahme von Sert. Nach etwa 2 Wochen dann eintretende Schlafkürzungen bis auf 6...

Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen; Sertralin bei Angststörungen

MirtazapinDepressionen, Angststörungen26 Tage
SertralinAngststörungen26 Tage

Meine Erfahrungen: Die ersten 5 Tage mit 15/50 mg keine Nebenwirkungen (NW), keine Angststörungen(AS), ab 6. Mittag einsetzende Angststörungen. Deshalb auf 100 mg Sertralin(früh+mittags)erhöht.Leichte Unruhe + unterdrückte Ängste sind geblieben, auch vorübergehende Angstschübe nach Einnahme von Sert. Nach etwa 2 Wochen dann eintretende Schlafkürzungen bis auf 6 h. Gegenmittel: 30 g Mirta abends, damit guter Schlaf, aber tagsüber verstärkte NW mit Hitzewellen, Unwohlsein, Konzentrationsprobleme. Das Kuriose mit jeweils einer oder 2 Tabletten von beiden: Gegen Abend gehen die NW spürbar zurück. Bisher habe ich eher abgenommen, Hungeräste sind vorhanden und werden ignoriert.
Wer hat noch Erfahrungen mit diesen Med ?

Mirtazapin

Mirtazapin, Sertralin

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.02.2010

Sertralin für Angststörung mit Schwitzen, Durchfall, Ejakulationsstörungen, Hitzewallungen

Sertralin verursachte bei mir folgende Nebenwirkungen: Starkes Schwitzen und übelriechender Schweiß, gedämpftes Gefühl (wirklichkeitsfern), Durchfall, verspäteter Samenerguss, Hitzewallungen Schlimmer noch: Absolut wirkungslos

Sertralin bei Angststörung

SertralinAngststörung21 Tage

Schlimmer noch: Absolut wirkungslos

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2008

Sertralin für Depressionen mit Gewichtsverlust, Durchfall, Hitzewallungen, Übelkeit, Erbrechen, Schlafstörungen

Seit Beginn der Einnahme habe ich 8,5 Kilo abgenommen. Hatte durch andere Antidepressiva vorher sehr viel zugenommen. Hatte früher chronische Verstopfung, nun aber oft Durchfall. Bekomme zwischendurch kurze Hitzewallungen und mir ist alle paar Tage, stundenlang sehr übel, bis hin zum Erbrechen. Seit der Einnahme ist auch Durchschlafen nicht mehr möglich. Meine Stimmung hat sich deutlich gebessert und ich bin auch nicht mehr so antriebslos.

Sertralin bei Depressionen

SertralinDepressionen2 Monate