Konzentrationsstörungen bei Opipramol

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Opipramol

Insgesamt haben wir 675 Einträge zu Opipramol. Bei 2% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Opipramol.

Wo kann man Opipramol kaufen?

Opipramol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Opipramol wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Opipramol wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Opipramol:

Opipramol für Nikotinsucht mit Denkstörungen, Vergesslichkeit

Ich habe Opiram 3 Woche genommen die Nebenwirkung waren furchtbar also hat mir mein Hausarzt gesagt einfach absetzen seitdem geht es mir so schlecht ich leide unter wortfindungsstörung schweißausbrüche vergesslichkeit denkstörung keine Apetit hab schon angst an einem gehirntumor zu leiden wer hat auch diese Erfahrung gemacht ?

Opipramol bei Nikotinsucht

OpipramolNikotinsucht21 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 82031

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 17.02.2018

Opipramol für Somatoforme Angststörung, Langzeittherapie mit Mundtrockenheit, Libidostörungen, Tremor, Verstopfung, Konzentrationsstörungen

Opipramol bei Somatoforme Angststörung, Langzeittherapie

OpipramolSomatoforme Angststörung, Langzeittherapie-

Ich nehme Opipramol (Verschiedene Produktreihen- je nach Preis) seit 2005 regelmäßig ein. MEin Krankheitsbild nennt sich somatoforme Angststörung, d. h. dass sich im Laufe meines Lebens Ängste (Panikattacken, Schlafstörungen, Verfolgungswahn) immer mehr in körperlichen Beschwerden (Magengeschwür, Verstopfung mit starken Blutungen, Migräne, Muskelschmerzen wie bei Grippe durch ständige Verpsannungszustände, Herz- und Blutdruckprobleme) niedergeschlagen haben. Im Zusammenhang mit einer Langzeitpsychotherapie fing an Opipramol in hoher Dosierung, 4 x/Tag 1-1-2 einzunehmen. Eine Wirkung stellte sich ab der 3. Woche ein. Leider war ich in der Anfangszeit sehr letargisch, was dazu führte, dass wir die Dosierung (auch aus Arbeitsgründen) schnell nach ca. 3 Monaten auf 3 Tabl./Tag (50 mg) 1-0-2 reduzierten. Diese Dosierung habe ich für ca. 2 Jahre beibehalten. Vorsicht -mal ganz abgesehen davon, dass man am besten grundsätzlich auf Alkohol verzichten sollten- in dieser Dosierung hat selbst ein Bier oder ein Glas Sekt die Wirkung ungünstig beeinflusst und ich bin pünktlich, gegen 20 h, sitzend, egal wo, eingeschlafen. Nicht, dass ich regelmäßig trinken würde. Irgendwann, nach geweisser Zeitspanne, bat meine Therapeutin mich doch mal zu versuchen das Opi ein wenig weiter zu reduzieren- es baut sich nach so langer Zeit auch hier ein Medikamentenspiegel auf- und siehe da- sie hatte recht. Ich reduzierte im Laufe eines Jahres auf 1 Tablette täglich 0-0-1 und bin mittlerweile bei 1 Tablette alle 2-3 Tage. Leider hat sich das Krankheitsbild bei zweimaligem (sehr langem Ausschleichen) innerhalb von 3 Monaten drastisch verschlechtert. Der 1 Monat ist ein absolutes Hochgefühl- man ist sehr wach, gut drauf, aufgekratzt und hat das Gefühl, noch mal jung und agil zu sein- leider schlichen sich bei mir im Anschluss sehr schnell alte Muster wieder ein. Wie dem auch sei wird dieses Medikament warscheinlich bei mir eine Dauerlösung sein mit der ich relativ gut leben kann. Meine Neben- und Wechselwirkungen: Ich denke, dass meine Gewichtszunahme nicht durch die Tabletten ausgelöst wurde. Im Zuge meiner Depression, habe ich mich kaum bewegt, nicht auf meine Ernährung geachtet und mit dem Rauchen aufgehört. Sicher treiben aber sedierende Wirkstoffe nicht gerade den Stoffwechsel an. Abnehmen nach alt herkömmlicher Form mit bewusster Ernährung, Bewegung etc. ist aber auch mit Opi problemlos möglich. An die Mundtrockenheit hab ich mich gewöhnt- im Gegenteil ist es lustig, dass ich mich die ganze Zeit an meinem eigenen Speichel verschluckt habe, als ich diesem bei Ausschleichversuch wieder angeregt habe. Ein großer Nachteil meinerseits sind Libidoprobleme die aber ebenfalls auch allgemein auf eine Depression zurückzuführen wären. Übung macht den Meister. Zwar entspannt sich allgemein meine Muskulatur unter Einnahme und ich leide wesentlich weniger an Muskelschmerzen und Migräne, ich habe aber auch (gerade morgens) eine ganz leichten Tremor, hin und wieder ganz leichte Gleichgewichtsprobleme und beim Treppensteigen ein Zittern beim Beinnachziehen. Ncihts dramatisches. Ein wenig muss ich auf meine Ernährung achten (abgesehen vom Abnehmen), weil der Stuhlgang ein wenig schwerfälliger wird. Bei mir hilft Joghurt hervorragend. Wechselwirkungen mit anderen Mitteln fallen mir nur beim Zahnarzt auf- örtliche Betäubungen bleiben bei mir leider nicht örtlich sondern ziehen größere Kreise und ich werden sehr schnell müde. Kann aber auch einfach insgesamt sein, dass ich empfindlich auf Betäubungsmittel reagiere. Die allgemeine Müdigkeit hat sich relativ normal eingestellt- ich achte aber sowieso wegen meinen Problemchen auf eine Regelmäßigkeit im Tagesrhythmus, was nicht heißt, dass ich nicht auch mal weggehe und Alkohol trinke. Aber irgendwann ist die Batterie halt leer und ich muss ganz schnell ins Bett, weil ich mich auf nichts mehr konzentrieren kann. Die Konzentration hat bei mir allgemein ein wenig nachgelassen. Naja, langer Text- hoffe er kann jemandem weiterhelfen- ich persönlich habe Opi für mich schätzen gelernt- mein Leidensdruck war aber auch groß genug. Opi eignet sich meiner Meinung nach auch sehr gut als Langzeitmedikation (ein großes Blutbild sollte man dennoch hin und wieder machen lassen)- die kleinen Nebenwirkungen kann man im Gegensatz zu vielen stärkeren Medikamenten locker wegstecken. Lieber eine ganz klein dosierte Langzeitmedikation als über Jahre hinweg 'zig andere Mittelchen durcheinander ohne Verschreibung! Ich kenne allerdings auch einige, bei denen sich (meist nach Akutereignissen) das Hirn auch nach schon 3 Monaten wieder normalisierte und sie die Medikamente nie wieder benötigten. Als dann...

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2011

Opipramol für Angststörungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Amnesie

benommenheit müdigkeit wortfindungsstörung(das gefühl dumm zu sein)-- da ist die frage ist es medikament oder die krankheit?! lese rechtschreibschwäche verstärkt (konzentrationsprobleme)--medi. oder krankh. ?! stark geminderter selbstwert-- med. o. kr. ??! amnesie

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen2 Jahre

benommenheit
müdigkeit
stark geminderter selbstwert-- med. o. kr. ??!
amnesie

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.09.2010

Opipramol für Angststörungen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Wirkung gegen Angst kaum spürbar. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Vergesslichkeit, gestörte Konzentration

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen6 Wochen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2010

Opipramol für anhaltende affektive Störung mit Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Unruhe, Stimmungsschwankungen

Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, gelegentlich Herzrasen,Unruhe Stimmungsschwankungen. Ich nehme Opipramol 3xtäglich, 25-25-100mg,

Opipramol-neuraxpharm bei anhaltende affektive Störung

Opipramol-neuraxpharmanhaltende affektive Störung1 Monate

Ich nehme Opipramol 3xtäglich, 25-25-100mg,

Eingetragen am  als Datensatz 20761

Opipramol-neuraxpharm

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.12.2009

Opipramol für Angststörungen, Panikattacken mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Libidosteigerung

Opipramol bei Angststörungen, Panikattacken

OpipramolAngststörungen, Panikattacken6 Monate

Je nach Dosierung und Tagesform trat bei mir vor allem Müdigkeit auf. Man ist träge und kann sich schlecht konzentrieren. Auch hatte ich Erektionsprobleme. Während der Einnahme der Tabletten war eine erhöhte Potenz und eine erhöhte Lust zu spüren. Nach Beendigung der Einnahme ist nun leider die ganze Potenz verschwunden! :-( Arztbesuch folgt noch. Während der Einnahme habe ich aber deutlich eine Minderung der Ängste verspürt. Auch bei Panikanfällen haben die Medikamente nach ca 30min gewirkt. Sobald die Wirkung eintritt war ich immer recht kaputt. Vor allem die Augen vielen zu wobei ich noch alles folgen konnte was ich hörte! Gegen Ende der Einnahme habe ich meine 2 Tabletten täglich direkt abgesetzt was ich als SEHR GUT empfand. (Achtung Ärzte warnen hiervor! DIES NUR IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEM BEHANDELDEN ARZT MACHEN) Es hat am Anfang viel Energie gekostet aber ich war von meinen übrig gebliebenen Ängsten sehr schnell befreit! Dies kann auch dadurch kommen das man durch die Einnahme der Tabletten ständig an die Ängste erinnert wird. Ohne Tabletten ging es mir unerwartet schnell recht gut. Anfälle im Gebiet Angst und Panik ab und an anwesend, doch ich habe gelernt damit um zu gehen! Also, Hoffnung NICHT aufgeben!

Eingetragen am  als Datensatz 19085

Eingetragen am 14.10.2009

Opipramol für Depression, Angststörung mit Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Denkstörungen

nehme seit 3 tagen opipramol 1 x abends 50mg. ängste waren am tag nach der ersten abendlichen einnahme bereits fast vollständig ausgeschaltet. ist aber ein seltsames gefühl, irgendwie unecht. bemerke leichte benommenheit, verlangsamtes denken und konzentrationsprobleme. habe das gefühl, dass die emotionen abgeschnitten sind. es dringt nichts richtig durch, weder negatives, noch positives. empfinde seltsame, künstlich erzeugte gelassenheit. warte noch ein paar tage ab, ob die nebenwirkungen (ist nicht ganz so schlimm, aber störend und irritierend)verschwinden, da die ängste und auch die unruhe besser sind. wenn benommenheit, verlangsamtes denken und emotionslosigkeit sich dennoch nicht bessern, verringere ich die dosis, falls das nicht hilft, setze ich es ab.

Opipramol bei Depression, Angststörung

OpipramolDepression, Angststörung3 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.01.2009

Opipramol für Schlafstörungen, Psychische Erschöpfung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen

Ich nehme morgens 1/4 und Abends 1/2 Tablette. Ich bin seitden nur müde, habe gelegentlich Kopfweh, mir fällt es sehr schwer mich zu konzentrieren und zeitweilig funktioniere ich durch die Müdigkeit nur noch automatisch und bekomme nichts mehr wirklich mit. Schlafen am von 24 Std. 10 - 12 Std. würde aber am liebsten nur schlafen.

Opiramol bei Schlafstörungen, Psychische Erschöpfung

OpiramolSchlafstörungen, Psychische Erschöpfung25 Tage

Opiramol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.01.2009

Opipramol für Depressionen mit Traumveränderungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Heißhunger

Viele intensive Träume, teilweise Albträume Kopfschmerzen nach dem aufstehen Rücken und Gliederschmerzen starke Vergesslichkeit, unkonzentriertheit, "keinen klaren Gedanken fassen können", "neben sich stehen" Zu Beginn Heißhunger, nach wenigen Tagen Übelkeit

Opipramol bei Depressionen

OpipramolDepressionen3 Tage

Viele intensive Träume, teilweise Albträume
Kopfschmerzen nach dem aufstehen
Rücken und Gliederschmerzen
Zu Beginn Heißhunger, nach wenigen Tagen Übelkeit

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.08.2008

Opipramol für Panikattacken, Angstzustände, Realitätsverlust mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit

habe gestartet mit einer Dosis von morgens und mittags 50mg, abends 100mg. Zwar hat die Wirkung schnell eingetreten, genauso aber auch die Nebenwirkungen: - habe pro Tag über 12 Stunden geschlafen - Konzenztationsprobleme - durchgehend starker Schwindel - Trägheit/absolute Lustlosigkeit - starke Stimmungsschwankungen - Appettitsprobleme Die wurde mittlerweile auf morgens 25mg, abends 50mg reduziert, die Nebenwirkungen halten aber in leicht abgeschwächter Form an.

Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände, Realitätsverlust

- Trägheit/absolute Lustlosigkeit
- starke Stimmungsschwankungen
- Appettitsprobleme

Eingetragen am 17.09.2007

Opipramol für starke Unruhe mit Haarausfall, Atemnot, Benommenheit, Sehstörungen, Unruhe, Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Blutdruckabfall

Haarausfall,Atemnot,Schwinndel,schwerste Benommenheitszustände,,Sehstörung,verstärkte Unruhe,Rauschzustände,Herzrasen,Reaktionsvermögen stark eingeschränkt (dosierabhängig),starker Blutdruckabfall ( Kollapszustände)

Opipramol bei starke Unruhe

Opipramolstarke Unruhe-

Eingetragen am 11.08.2007

Opipramol für Depression, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Einnahme von 100g abends, guter Schlaf nachts, Unruhe hat abgenommen, keine explizite Stimmungsaufhellung Bleierne Müdigkeit tagsüber, verlangsamtes Denken, Schwierigkeiten bei Konzentration

Opipramol bei Depression, Schlafstörungen

OpipramolDepression, Schlafstörungen23 Tage