Kopfschmerzen bei Abilify

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Abilify

Insgesamt haben wir 499 Einträge zu Abilify. Bei 5% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Abilify.

Wo kann man Abilify kaufen?

Abilify wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Abilify wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Abilify:

Abilify für Depression mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Zittern, Reizdarm, Denkstörungen

Denkstörungen, Müdigkeit, Emotionen verloren, Zittern, Angstzustände, Panik, Kopfschmerzen, Reizdarm, harmabgang Und das schlimmste: unter dem dreckszeug merkt man es nicht. Man degeneriert und verwest sprichwörtlich. Selbst wenn man morgens im vollgeschissenen Bett aufwacht liegen die "Ärzte " einen Zusammenhang. Man sollte jeden Psycho zwangsweise auf der maximalen Dosis diesen Dreck schlucken lassen. Das ist Folter und Menschenrechtswiedrig, keine Behandlung

AbilifyDepression1 Jahre

Das ist Folter und Menschenrechtswiedrig, keine Behandlung

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 16.01.2022

Abilify für Depression, bipolare Störung mit Kopfschmerzen, Schwäche, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Gewichtsabnahme, Blutdruchschwankungen, Tagesmüdigkeit, Übelkeit mit Erbrechen

nun ja, was soll ich sagen. ich nahm ca.7 jahre zyprexa gegen innere unruhe, schlafstörung und depressionen. habe davon ziemlich an gewicht zu gelegt und war ständig müde und antriebslos. jetzt haben wir auf abilify gewechselt, es soll mir wieder ein wenig antrieb geben. nehme erst 8tage 5mg ausser den nebenwikungen verspüre ich nichts. aber ich will es auch niemanden unbedingt abraten oder so. soll ja gegen psychosen und schizophrenie bei vielen gut wirken, bei mir ist es off label use. werde dem abilify noch ein bisschen zeit geben im moment muss ich ständig erbrechen und kann fast nichts mehr essen. schlafen tu ich im durchschnitt seit der einnahme 4-5 stunden pro nacht. update:31.10.18 nehme das medikament nun ein paar tage und muss sagen es zeigt langsam aber sicher wirkung. ausser schlafprobleme keine nebenwirkungen mehr. es gibt mir bisschen antrieb und stabilisiert auch die stimmung.

Abilify bei Depression, bipolare Störung

AbilifyDepression, bipolare Störung16 Tage

update:31.10.18

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 22.10.2018

Abilify für schizophrenie mit Kopfschmerzen

Durch mehrere Phasen mit psychotischen Episoden wurde mir das Medikament Abilify im Alter von 19 Jahren verschrieben. Ich habe es bis jetzt mehr oder weniger gut vertragen, wobei mich einige Sachen an diesem Medikament stören. Zum einen ist es bei mir die auftretende Müdigkeit, die oft den ganzen Tag lang anhält. Dies ist laut meines Psychiaters so zu begründen, dass das Medikament auch an den Histaminrezeptoren im Gehirn wirkt -> auftretende Müdigkeit. Zum anderen sind Kopfschmerzen ein oft auftretender Nebeneffekt dieses Medikaments. In den meisten Fällen kann man auch von einer leichten bis mäßigen Gewichtszunahme ausgehen. Positiv zu bemerken ist wie ich finde, dass der Schlaf tief und fest ist, wenn man Schlafstörungen haben sollte. Auch die Gedanken scheinen seit der Einnahme des Medikaments geregelter vonstatten zu gehen.

Abilify bei schizophrenie

Abilify bei Persönlichkeitsstörung

AbilifyPersönlichkeitsstörung2 Monate

Es hat außer Nebenwirkungeen nichts gemacht

Eingetragen am 24.03.2018

Abilify für Psychose mit Schwindel, Übelkeit, Sehschwäche, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen

Ich (weiblich) habe mit 50 Jahren erstmals eine Psychose bekommen. Wurde in der Psychiatrie mit 20mg Abilify und 300mg Orfiril long und 4 mg Tavor zugedröhnt. Leider wurde das Abilify nicht langsam aufdosiert, sondern ersten Tag 10mg, nächsten Tag 15 mg, nächsten Tag 20mg. Sofort setzten alle bekannten Nebenwirkungen auf: Übelkeit, Schwindel, verschwommenes Sehen und schwerste Kopfschmerzen. Nach knapp 5 Wochen Einnahmedauer - inzwischen wieder aus der Psychiatrie entlassen - stürzte ich durch medikamentenbedingten Schwindel so schwer, dass ich Abilify eigenmächtig komplett absetzte. Eine Woche nach Absetzen setzten bei mir Faszikulationen (= unbeabsichtigte Muskelzuckungen) am ganzen Körper ein. Diese Muskelzuckungen sind chronisch und irreversibel, sie dauern seit anderthalb Jahren an. Abilify halte ich für nicht psychiatrisch vorbehandelte Patienten meines Alters für hochgradig gefährlich! Mich haben die Psychiater nicht im Voraus über die Nebenwirkungen aufgeklär und das, obwohl ich freiwillig dort war.

AbilifyPsychose5 Monate

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 24.01.2016

Abilify für Depression mit Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Schwindel, Symptomverstärkung

Starke brummende Kopfschmerzen,verstärkte Depression ,Antriebslosigkeit, Schwindel,BAD TRIP!!!

AbilifyDepression-

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 13.01.2016

Abilify für Depression, Ängste mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Sehstörungen

Ich habe Abilify 5mg morgens eingenommen, zusätzlich nehme ich 100mg Seroquel am Abend. Nebenwirkungen waren: Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Sehstörungen (Flackern). Da die Nebenwirkungen von Tag zu Tag schlimmer wurden, habe ich das Medikament nach kurzer Zeit abgesetzt.

Abilify bei Depression, Ängste

AbilifyDepression, Ängste3 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 24.02.2015

Abilify für Psychose mit Sedierung, Kopfschmerzen, Leistungsabfall, Sehstörungen, Blutdruckschwankungen, Emotionslosigkeit, Gelenkschmerzen

Sedierung, Kopfschmerzen, Kaum Leistungsfähig, teilweise Sehstörungen, Schwankung des Blutdrucks und des Pulses Abstumpfung von Gefühlen, Empfindung von Freude kaum noch möglich Lethargisch wie ein Zombie. Gelenkschmerzen, Knacksen in den Gelenken, Konnte kaum noch eine Flasche halten In Verbindung mit Truxal, Atemnot, heftige Alpträume, schwitzen, schweiß gebadet, Durst. => kein Vertrauen zum Arzt mehr abgesetzt: Folgen: bis zu 3 Tagen noch Gelenkschmerzen. Paracetamol gegen die Schmerzen. ca. 14 Tage danach heftige Kopfschmerzen 3-4 Tage hatte vorher nie Kopfschmerzen. Vielleicht 1-2 mal in 3 Jahren oder so.

AbilifyPsychose14 Tage

Sedierung,
Kopfschmerzen,
Kaum Leistungsfähig,
teilweise Sehstörungen,
Schwankung des Blutdrucks und des Pulses
Abstumpfung von Gefühlen,
Empfindung von Freude kaum noch möglich
Lethargisch wie ein Zombie.
Gelenkschmerzen, Knacksen in den Gelenken, Konnte kaum noch eine Flasche halten

=> kein Vertrauen zum Arzt mehr
abgesetzt:
Folgen:
bis zu 3 Tagen noch Gelenkschmerzen. Paracetamol gegen die Schmerzen.

Eingetragen am 29.04.2014

Abilify für Depression mit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Übelkeit

Hallo Ich habe ABILIFY von meinem Psychiater verschrieben bekommen, um meine Depressionen in den Griff zu kriegen, die immer schlimmer wurden. Zuvor habe ich bereits 1 Jahr lang CYMBALTA (120 mg) und MIRTAZAPIN (45 mg) eingenommen, was jedoch nicht genügend war. Zu beiden Medikamenten nehme ich seit 10 Tagen ABILIFY dazu. Ich muss sagen, dass die Nebenwirkungen bei mir in den ersten Tagen der Einnahme sehr schlimm waren. Die ersten 2 Tage hatte ich Kopfschmerzen, die aber auszuhalten waren. Am 3. und 4. Tag sind die Kopfschmerzen weggegangen, es kam dafür starke Übelkeit dazu. Ich musste mich zusammenreißen, um nicht zu erbrechen. Am 4. und 5. Tag ist die Übelkeit verschwunden und wurde durch starkes Schwitzen ersetzt. Seit dem 6. Tag fühle ich mich sehr gut und auch meine Stimmung hat sich deutlich verbessert, was mich und meine Mitmenschen sehr freut. Im Großen und Ganzen ist ABILIFY also sehr zu empfehlen. Hier ein Tipp gegen die Nebenwirkungen: Bei starker Übelkeit helfen spezielle Kaugummis aus der Apotheke, die EXTRAPEP heißen und um die 8 Euro kosten. Helfen...

AbilifyDepression10 Tage

Hallo

Hier ein Tipp gegen die Nebenwirkungen:
Bei starker Übelkeit helfen spezielle Kaugummis aus der Apotheke, die EXTRAPEP heißen und um die 8 Euro kosten. Helfen sofort!

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Erfahrungsbericht helfen.

Lieber Gruß,
Verena

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2013

Abilify für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit

nur bei psychose ! Bei Depression schädlicher Dreck!

AbilifyDepression-

nur bei psychose ! Bei Depression schädlicher Dreck!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.05.2013

Abilify für Depression und Psychose mit Übelkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Mit Abylify habe ich nur Übelkeit (dagegen trinke ich Wasser oder Esse etwa). Durchschlafen unmögich, wache alle 2 Stunden auf. Kann aber oft wieder einschlafen. Schlafdauer insgesamt etwa 5 Stunden. Kopfschmerzen (dagegen trinke ich Kaffe (hilft meißt). Gewichtszunahme 15 kg. Abnehmen sehr schwierig. Immer Heißhunger. Ansonsten ist Abilify nur zu empfehlen. Man bleibt stabil und kann normal Leben.

Abilify bei Depression und Psychose

AbilifyDepression und Psychose4 Jahre

Mit Abylify habe ich nur Übelkeit (dagegen trinke ich Wasser oder Esse etwa).
Schlafdauer insgesamt etwa 5 Stunden.
Kopfschmerzen (dagegen trinke ich Kaffe (hilft meißt).
Gewichtszunahme 15 kg. Abnehmen sehr schwierig. Immer Heißhunger.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilifybipolare Störung2 Monate

Kopfschmerzen bei höherer Dosierung (30 mg), Heißhunger

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2013

Abilify für Psychose mit Benommenheit, Unruhe, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit

Habe versucht, auf nur 5 mg Abilify von Zeldox 30 mg umzustellen. Am zweiten Tag starke Benommenheit und Ruhelosigkeit. Die Umstellung musste aufgrund starker Nebenwirkungen abgebrochen werden. Zwar wurde mir erzählt, dass die Nebenwirkungen meist nach längerer Zeit der Einnahme nachlassen. Aber die fünf Tage mit Abilify waren eine Qual.

AbilifyPsychose5 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.09.2012

Abilify für Psychose mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich hatte vor einem Jahr eine Psychose und wurde mit Risperidon behandelt... nicht nur dass ich davon unglaublich zugenommen habe, war die Lebensquallität auch vollkommen verschwunden... Jetzt nehme ich Abilify und kann mich wieder vollkommen uneingeschränkt bewegen, denken, fühlen, bis auf die Ängste, was ja gut ist... und mir geht es allgemein besser, mein Sozialverhalten hat sich auffallend gebessert. Am Anfang hatte ich Kopfschmerzen und konnte nicht schlafen, dann habe ich das Medikament auf morgens eingestellt, jetzt klappt es besser... Außerdem war mir ca. 1 Woche lang übel, aber auch das ist vorbei. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und kann Abilify nur empfehlen... allerdings ist die Behandlung vermutlich nicht bei akuter Psychose möglich, da es eine leichtere Wirkung hat als andere Neuroleptika, aber wenn ihr schon eine Weile in Behandlung seit und mit Eurer Lebensquallität genauso unzufrieden, versucht es doch mal, mir hat es sehr geholfen.

AbilifyPsychose3 Wochen

Außerdem war mir ca. 1 Woche lang übel, aber auch das ist vorbei.

Eingetragen am 18.04.2012

Abilify für Depression und Überlastung mit Kopfschmerzen

Ich vertrage Abilify 10 mg, davon 1/2 Tablette morgens sehr gut. Die Behandlung begann mit 1/4 Tablette und ich hatte nur am ersten Tag Kopfschmerzen danach weder Übelkeit noch andere Begleiterscheinungen. Das Medikament katapultierte mich wieder in den Alltag zurück und ich bin seit dem wieder unter den Lebenden und schlafe nicht den halben Tag lang. Hoffe dass mein gesundheitlicher Zustand sich festigt und ich mit den Medikamenten etwas zurückschrauben kann. Cymbalta (Depression) Diapetrex (Diabetes) und Nebivolon (Betablocker).

Abilify bei Depression und Überlastung

AbilifyDepression und Überlastung30 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2012

Abilify für Psychose mit Kopfschmerzen, Libidoverlust

Insgesamt drei Monate hat man mir 5mg Abilify täglich verabreicht. Anfangs hatte ich, ohne dass ich auch nur Ansatzweise an Sex dachte, einfach eine Erektion bekommen. In den ersten zwei Tagen der Einnahme hatte ich öfter ein "knacken" im Gehirn gespührt, dann kamen die starken Kopfschmerzen. Nach zwei Wochen wurde die Dosis auf 10mg erhöht und ich wurde sehr unruhig. Daraufhin hat man die Dosis wieder auf 5mg reduziert und mir zusätzlich abends Diazepam gegeben, um wieder ruhiger zu werden. Mittlerweile nehme ich seit über sechs Monaten gar nichts mehr und warte immer noch darauf wieder ein funktionierendes Sexualleben zu haben. Aber leider scheint es so, dass Abilify impotent macht. Die Libido ist nachwievor vollends verschwunden. Vor der Einnahme von Abilfy hat alles wunderbar funktioniert. Ich bereue es sehr dieses Medikament genommen zu haben. Die Lebensqualität wurde nicht verbessert, sondern es wurde ein weiteres Problem verursacht. Dieses Medikament ist nach meiner Meinung nur eine weitere Erfindung, die teuer vermarktet wird, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu...

AbilifyPsychose3 Monate

Dieses Medikament ist nach meiner Meinung nur eine weitere Erfindung, die teuer vermarktet wird, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Vonwegen dritte Generation. Da hätte ich doch lieber das billige Risperdal genommen, eine Gesichtssteiffheit riskiert, aber dafür ohne Probleme geil zu werden und eine 100%ige Erektion zu bekommen. Oder Zyprexa und dass Risiko Zuckerkrank zu werden.
Eine Gesprächstheraphie war erfolgreicher als der ganze Medikamentenquatsch der Pharmaindustrie.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 27.07.2011

Abilify für Schlafstörung, schizophrenie, Schwere Depression, schizoaffektive Störung/depressiv mit Schlaflosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

Hallo, also im Vergleich zu allen anderen Medis die ich bisher schon hatte,kann ich Abilify gut empfehlen.Allerdings muss ich dazu sagen, dass auch ich sehr mit der Scjlaflosigkeit kämpfe. Das tat ich allerdings bereits seit Jahren. Von daher fällt es nicht soooo schwer ins Gewicht. Apros pos Gewicht: Zugenommen hab ich zum Glück noch nicht. Das war bei den vielen anderen Medis schon nach kurzer Zeit so ganz anders. Eher läuft es wohl darauf hinaus, dass mein Essen immer weniger wird. Liegt zum Einen am Medikament, zum Anderen aber auch an meiner Psycho-Einstellung meiner Person und meinem Leben gegenüber. Nachteilig aber nicht schwerwiegend ist das Dauergefühl der verstopften Nase.Nervt halt einfach nur. Als sehr schwerwiegend hingegen empfand ich die Kopfschmerzen und die extreme Übelkeit in den ersten Tagen. Zum Glück hat das aber nachgelassen. Unruhe hab ich auch. Nicht mehr als vorher (weswegen u.v.a. das Mittel auch verordnet wurde)- aber anders. Als sehr angenehm empfinde ich momentan (zumal ich in einer Partnerschaft lebe) mein gesteigertes Lustempfinden in Bezug auf...

Abilify bei Schlafstörung, schizophrenie, Schwere Depression, schizoaffektive Störung/depressiv

AbilifySchlafstörung, schizophrenie, Schwere Depression, schizoaffektive Störung/depressiv10 Tage

Als sehr angenehm empfinde ich momentan (zumal ich in einer Partnerschaft lebe) mein gesteigertes Lustempfinden in Bezug auf Sex. Auch das war bei den anderen Medis immer so ganz anders. Da ging gar nichts mehr.
Also, ich werde bei Abilify Bleiben und sogar die Dosis von 7,5 mg auf....erhöhen. Denn die erwünschte WIRKUNG blieb bisher aus. Die Ursprungssymptome sind noch die selben.
Und dann hab ich vielleicht auch nicht mehr damit zu tun, die Tabletten teilen zu müssen. Da die insgesamt sehr klein sind, ist das nämlich recht schwierig. Und man weiß nicht, wohin mit der anderen Hälfte-bis zur nächsten Einnahme. Aber, das läßt sich auch beheben.
Also, die Zusammenfassung:Momentan bin ich recht zuverlässig. Dahin gehhend, dass es vielleicht doch ein Medikament gibt, welches ich vertrage. Hoffentlich hilft es dann auch noch ausreichend.
Noch ein Letztes:im Sinne der Zuzahlung ist es sehr teuer.10,00 Euro Zuzahlung für 14 Tabletten-als Einstieg

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Appetitlosigkeit, Kopfschmerz, Unruhe, Verwirrtheit

Eingetragen am  als Datensatz 20018

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2009

Abilify für Depression, Ängste, Schizo-affektive Psychose mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Sprachstörungen, Traumveränderungen

Ich nehme seit 3 Tagen 10 mg Abilify und habe das Gefühl ich bin total auf Drogen. Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Schwindel, extreme Müdigkeit, Übelkeit, kann manchmal nicht richtig sprechen, meine Schrift ist total krakelig, fühle mich sehr schwach. Träume heftig und viel. Habe das Gefühl ich bin auf einem schlechten Drogentrip. Jetzt habe ich die Dosis halbiert (auf 5mg) und es geht etwas besser. Ich werde das mit meiner Ärztin noch etwas beobachten und dann entscheiden, ob wir wieder auf mein altes Medikament umsteigen (Amisulprid). Der einzige Vorteil: Ich habe schon 2,5 Kilo abgenommen.

Abilify bei Depression, Ängste, Schizo-affektive Psychose

AbilifyDepression, Ängste, Schizo-affektive Psychose3 Tage