Kopfschmerzen bei Cetirizin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 535 Einträge zu Cetirizin. Bei 6% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cetirizin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Cetirizin:

Cetirizin für Allergie mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Kind 11 Jahre. Gegen Pollenallergie mit juckenden Augen, und verstopfter Nase. Drei Tage einmal täglich Saft gegeben. Nie wieder! Kind liegt völlig erschöpft im Bett und schläft mit Kopf und Gliederschmerzen. Da sind die Pollenallergie Symtome besser zu ertragen.

CetirizinAllergie3 Tage

Kind 11 Jahre.
Gegen Pollenallergie mit juckenden Augen, und verstopfter Nase.
Drei Tage einmal täglich Saft gegeben.
Da sind die Pollenallergie Symtome besser zu ertragen.

Eingetragen am 21.04.2019

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindelgefühl

Immer wieder auftretende Müdigkeit, Benommenheit und Schläfrichkeit obwohl genug geschlafen wurde. Ich fühle mich antriebslos und bin stellenweise kurz vorm einschlafen.

CetirizinAllergie35 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 28.05.2018

Cetirizin für Heuschnupfen mit Kopfschmerzen, Heißhunger, Müdigkeit, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen

Bei diesen Nebenwirkungen ist der Heuschnupfen das kleinere Übel. Kopfschmerzen, Heißhunger, Müdigkeit, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen und am schlimmsten die Albträume - nein danke. Ich kaufe mir lieber mehr Taschentücher.

CetirizinHeuschnupfen3 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 06.05.2018

Cetirizin für Allergische Rhinitis mit Durchfall, Müdigkeit (Erschöpfung), Depressive, Kopfschmerzen

heftige Nebenwirkungen. Extreme Müdigkeit, Durchfall, depressive Verstimmung, Kopfschmerzen, Verwirrtheit. Ich traue mich nichtmal Auto zu fahren und an normale Gespräche ist gar nicht zu denken. Und das obwohl ich nur eine halbe Tablette eingenommen habe.

Cetirizin bei Allergische Rhinitis

CetirizinAllergische Rhinitis2 Tage

Eingetragen am 09.02.2018

Cetirizin für Allergie mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Benommenheit, Ohrensausen, Konzentrationsschwäche

Kopfschmerzen Muskelschmerzen Konzentrationsschwäche Abgeschlagenheit Ohrensausen

CetirizinAllergie3 Wochen

Ohrensausen

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 24.11.2017

Cetirizin für Allergie mit Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Nach dem ersten Tag der Einnahme trat ein starkes Schwindelgefühl ein, leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit. Nur im äußersten Notfall anwendbar.

CetirizinAllergie1 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 01.06.2017

Cetirizin für für Nesselsucht durch Birkenpolllen mit starke Müdigkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Durchfall

Cetirizin für Nesselsucht (Urtikaria) bei Birkenpollenallergie Wegen meiner in diesem Jahr besonders extremen Allergie Symptomatik, habe ich mich für die Tropfen Ceterizin entschieden. Da ich die Tabletten auf Grund meiner Lactoseintoleranz nicht gingen. Die schlimmen Symptome wie starke Nesselsucht, Augen tränen, Husten und Hals jucken sind nun den Nebenwirkungen gewichen. Ich nehme die Tropfen praktisch auf der Bettkante ein, da sich binnen von Minuten eine extreme Müdigkeit einstellt. Nachts bekomme ich Magenschmerzen und Kopfschmerzen. Tagsüber bin ich müde wie unter Beruhigungsmitteln und leide zudem unter Durchfall. Ich hoffe das die Birken bald ihre Pollen abgeworfen haben. Eine echte Leidenszeit ;O

Cetirizin bei für Nesselsucht durch Birkenpolllen

Cetirizinfür Nesselsucht durch Birkenpolllen3 Wochen

Cetirizin für Nesselsucht (Urtikaria) bei Birkenpollenallergie
Da ich die Tabletten auf Grund meiner Lactoseintoleranz nicht gingen.

Nachts bekomme ich Magenschmerzen und Kopfschmerzen.

Ich hoffe das die Birken bald ihre Pollen abgeworfen haben.

Eine echte Leidenszeit ;O

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 10.04.2017

Cetirizin für Allergie mit Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen

3 Tage eingenommen -Kopfschmerzen -starke Konzentrationsstörung (wie Watte im Kopf) -sehr starke Gereiztheit (Ich könnte jeden anschreien!!!) -Niedergeschlagenheit So muß sich wohl eine Depression anfühlen.... Aufgrund dieser schlimmen Nebenwirkung nicht empfehlenswert!!!

CetirizinAllergie3 Tage

3 Tage eingenommen
-Kopfschmerzen
-starke Konzentrationsstörung (wie Watte im Kopf)
-sehr starke Gereiztheit (Ich könnte jeden anschreien!!!)
-Niedergeschlagenheit
So muß sich wohl eine Depression anfühlen....
Aufgrund dieser schlimmen Nebenwirkung nicht empfehlenswert!!!

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 15.03.2016

Cetirizin für Heuschnupfen mit Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit

Hallo, ich habe gestern Abend um ca. 18:30 eine Tablette Cetirizin eingenommen. Etwa 15 Minuten später wurden meine Augenlider sehr schwer und ich war extrem müde. Ich dachte mir, dass es Einbildung sein müsste, da ich ja im Vorfeld darüber gelesen habe, dass das Medikament Müdigkeit auslösen kann. Die Nacht war ok, ich hab geschlafen wie ein Stein, ohne Heuschnupfensymptome, die hab ich aber so auch nicht in der Nacht. Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und hatte leichte Kopfschmerzen und meine Augen waren immer noch sehr schwer. Normalerweise hüpfe ich sofort aus dem Bett und bin hellwach. Aber das gelang mir nicht so ganz. Dafür konnte ich im Garten frühstücken, was unmöglich war die Tage zuvor mit Heuschnupfen. Das war ganz angenehm muss ich sagen. Außerdem war meine Atmung freier, meine Augen haben nicht mehr gejuckt. Genießt habe ich aber trotzdem. Jetzt im Laufe des Vormittags fallen mir verstärkt die Nebenwirkungen auf. Meine Augen sind nach wie vor schwer, und es gelingt mir nicht ganz, etwas zu fokussieren, ich sehe verschwommen, was ich sonst nie habe, bin...

CetirizinHeuschnupfen1 Tage

Hallo,

Jetzt im Laufe des Vormittags fallen mir verstärkt die Nebenwirkungen auf. Meine Augen sind nach wie vor schwer, und es gelingt mir nicht ganz, etwas zu fokussieren, ich sehe verschwommen, was ich sonst nie habe, bin müde, unkonzentriert und mir ist leicht schwindlig/übel. Das geht mit Sicherheit von dem Augenproblem aus.

Bisher wusste ich nicht was es bedeuten soll, wenn die Leute schreiben, sie fühlen sich wie hinter einem Schleier oder benebelt. Dank Cetirizin habe ich davon jetzt eine genaue Vorstellung ;)

Also, das war die erste und letzte Tablette Cetirizin, die ich genommen habe. Der Heuschnupfen ist zwar echt anstrengend, und nervig, aber diese Nebenwirkung, wenn sie auch nicht so extrem und schlimm sein mögen, flößen mir mehr Angst ein, als mir gut tut. Beim Heuschnupfen weiß ich wenigstens woran ich bin und ich möchte nicht herausfinden, was eine nächste Tablette Cetirizin bei mir auslöst.

Heuschnupfen, ich komme *freu* :))

Eingetragen am 13.06.2015

Cetirizin für Nesselsucht mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Aggressivität, Gereiztheit, Albträume

Cetirizin bei Nesselsucht

CetirizinNesselsucht3 Tage

Eingetragen am 23.04.2015

Cetirizin für Allergie mit Schwindel, Benommenheit, Druckgefühl im Kopf, Sehstörungen

Habe das Medikament jahrelang ohne nennenswerte Nebenwirkungen genommen (anfängliche Müdigkeit verschwand relativ schnell). Dieses Jahr hab ich mit der Einnahme während eines grippalen Infektes begonnen und heftigste Nebenwirkungen verspürt, vor allem Schwindel, Benommenheit, starker Kopfdruck und Sehstörungen. Anfangs dachte ich, dass das der Infekt sei und habe das Cetirizin weitergenommen, aber der Infekt verschwand und die Nebenwirkungen blieben. Habe das Cetirizin daraufhin abgesetzt und nach 48 Stunden war dann eine leichte Besserung zu spüren. Jetzt nach drei Tagen ist noch der Kopfdruck bemerkbar, aber der Rest der Nebenwirkungen ist verschwunden. Jetzt brauch ich leider ein Ersatzmittel......Levocetirizin hilft nicht. Schätze ich werde Cetirizin nächstes Jahre wieder ausprobieren und hoffen, dass die heftigen Nebenwirkungen diesmal an dem begleitenden Infekt lagen.

CetirizinAllergie-

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2014

Cetirizin für Allergie mit Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Das Medikament scheint zunächst die Wundertablette zu sein. Allerdings stellt sich nach einer Zeit eine Änderung ein, als würde man 'verätzt'. Ich hatte keinen Hunger, den Eindruck meine Verdauungsorgane wären gereizt und reagierten sauer; es ging mir in der Allergiezeit (Frühblüher) im Gesamtbefinden richtig schlecht. In meiner Not habe ich das Medikament radikal herunterdosiert, bzw. gar nicht mehr eingenommen und nur im äußersten Notfall eine halbe oder noch weniger. Seit drei Jahren komme ich komplett ohne Tabletten aus, nur mit einem Nasenspray mit Pfefferminzöl und Augentropfen, so eine Kombipackung. Nun habe ich mir überlegt, dass ich mit Ceterizin immer nach der Einnahme der Tablette 'gefroren' habe und mir diese Kälte zu nutze gemacht. Ich lutsche 'Eiswürfel' wenn ich niesen muss und durch Pollen Probleme habe, das Niesen läßt nach, ich wache ohne Atembeschwerden und Reizungen der Bronchien am nächsten Tag auf, gehe raus, wenn es draussen regnet. Ceterizin ist pures Gift!

CetirizinAllergie12 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2014

Cetirizin für gegen Heuschnupfen mit Schwindel, Kopfschmerzen

Cetirizin ist das beste gegen Heuschnupfen dafür sind die Nebenwirkungen krasser, wenn man mit seinem Fahrzeug fast von der Fahrbahn abkommt, leute im Einkaufsladen unabsichtlich anrempelt, bloß wegen den unerträglichen Schwindelgefühlen, unruhige Nächte wegen Kopfschmerzen kommen noch dazu

Cetirizin bei gegen Heuschnupfen

Cetirizingegen Heuschnupfen4 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.06.2013

Cetirizin für Allergie und Astma mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Kribbeln, Kopfschmerzen, Blähbauch, Verstopfung

Habe das Medikament trotz hervorragender Wirkung nach 4 Tagen abgesetzt, da für mich die Nebenwirkungen nicht tolerierbar waren. Mein Schlafbedürfnis hat sich verdoppelt, Ich litt den ganzen Vormittag inter Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Kribbeln am Körper. Meine Muskelkraft war kaum noch vorhanden und ich hatte große Probleme mit der Außenwelt (außerhalb meines Körpers) zu interagieren. Desweiteren kamen abends rasende Kopfschmerzen mit Kieferdruck und Verdauungsbeschwerden wie Blähbauch und ausbleibender Stuhlgang hinzu.

Cetirizin bei Allergie und Astma

CetirizinAllergie und Astma4 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.05.2013

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Verstopfung, Darmkrämpfe, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Bei "Erstkontakt" erstreckte sich die Einnahme über zwei Tage, aufgrund starker Heuschnupfensymptome. Gegen Heuschnupfen half das Mittel schnell und gut. Jedoch waren extreme Müdigkeit und eine hartnäckige Verstopfung die Folgen. Wochen später nahm ich noch einmal eine halbe Tablette. Eine halbe Stunde später bekam ich Darmkrämpfe, etwa vier bis sechs Stunden später begannen Sehstörungen, Genickschmerzen, Kopfschmerzen und zeitweise wurde mir übel. Die hielt mehrere Stunden an. Fazit: Lieber ertrage ich den Heuschnupfen, oder nehme andere Mittel, die nicht ganz so gut gegen Heuschnupfen helfen, als das ich das noch mal durch mache.

CetirizinHeuschnupfen3 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2012

Cetirizin für Heuschnupfen mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme Cetirizin eigentlich schon seit zwei Jahren problemlos ein. Dieses Jahr habe ich plötzlich starken Durchfall bekommen. Außerdem war ich total K.O. und hatte Kopfschmerzen. Ich dachte, dass ich irgendeine Viruserkrankung hatte. Aber jetzt nach drei Wochen habe ich mit Cetirizin aufgehört und schon einen Tag später ist mein Stuhlgang wieder normal. Also aufpassen!

CetirizinHeuschnupfen21 Tage

Eingetragen am 01.05.2012

Cetirizin für Nesselsucht mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Benommenheit, Halsschmerzen, Kopfschmerzen

Ich (17 Jahre alt) nehme Cetirizin schon seit 4 Tagen und bin ganz und gar nicht zufrienden damit. Denn nach der ersten Einnahme merkte ich schon am nächsten Tag, dass ich total abgeschlagen, müde und benommen bin. Nach der zweiten Einnahme hatte ich dann auch schon wieder die ersten Nesselstippen am Körper und einen dicken Hals mit Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich werde definitiv morgen zum Arzt gehen und mir ein anderes Medikament verschreiben lassen..

Cetirizin bei Nesselsucht

CetirizinNesselsucht7 Tage

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2012

Cetirizin für Pollenallergie mit Kopfschmerzen, Unwohlsein

Nehem Ceterizin nun schon seit 2 Jahren - mit Ausnahme der Wintermonate fast ganzjährig- ein und habe eigentlich nur gutes darüber zu berichten. Ich bin Hausstaub und Pollenalergieker (Birken, Haselnuss, Wildgräser, Roggen) sowie allergisch gegen Bienenstiche. Die Wirkung von Ceterizin hat bei mir auch nach so langer Anwendungszeit bisher noch nciht nachgelassen. Was ich merke ist wenn ich sie mal NICHT nehme. Es treten nach 2-3 Tagen die gleichen Beschwerden wie juckende und tränende Augen, triefende Nase ähnlich eines Erkältungsschnupfens, anfallartiges heftiges Niesen und starker Juckreiz auf der Haut bei Kontakt mit einem Allergen auf als hätte ich das Medikament nie genommen. Ich habe bisher 5 mal mit hyposensibiliesrungen versucht diese alelrgiene loszuwerden oder einzuschränken, ausser das ich wärend der zeit kein medikament nehmen musste habe ich nur bewirkt das nach 1-2 Wochen die Beschwerden von vorn anfingen. Es treten bei mir als Nebenwirkung des Medikamentes lediglich in einem Zeitraum von 2-.3 Stunden nach der EInname leichte Kopfschmerzen und ein undefinierbares...

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie2 Jahre

Es treten bei mir als Nebenwirkung des Medikamentes lediglich in einem Zeitraum von 2-.3 Stunden nach der EInname leichte Kopfschmerzen und ein undefinierbares Gefühl des Unwohlseins auf. Nach etwa 3 Stunden nach der Einnahme sind diese jedoch verschwunden und ich kann mich vollkommen normal vrhalten. Meine Reaktionsfähigkeit entspricht der norm (getestet) und auch meine Leistungsfähigkeit im Büro (technischer Support) ist erfreulicherweise geblieben.
Als Fazit kann ich nur schreiben: Einen versuch über mehre Tage ist es durchaus wert. Die Nebenwirkungen machen sich leider nur sehr individuell bemerkbar, sodass man es einfach ausprobieren muss. Die Nebenwirkungen klingen nach 2-.3 Tagen nach dem Absetzen ohne weiters ab.
Das Medikament sollte allerdings nicht rezeptfrei erhältlich sein, da bei Bekannten auch heftigere Nebenwirkungen auftraten, die eindeutig mit der Einnahme zusammenhängen und nach Absetzen des MEdikamentes unmittelbar wieder verschwanden!

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.08.2011

Cetirizin für Heuschnupfen mit Übelkeit, Magendruck, Augenlidschwellung, Gereiztheit, Kopfschmerzen

Es wirkt nur gut, wenn man es zwischen 2 und 4 Uhr in der Nacht einnimmt. Nebenwirkungen: Magendrücken nach Essen, öfter Übelkeit, geschwollene Augen am Morgen, Gereiztheit. Öfter Kopfschmerzen, instables Gefühl.

CetirizinHeuschnupfen15 Tage

Es wirkt nur gut, wenn man es zwischen 2 und 4 Uhr in der Nacht einnimmt.
Öfter Kopfschmerzen, instables Gefühl.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2011

Cetirizin für Pollenallergie mit Gereiztheit, Depressionen, Kopfschmerzen, Albträume, Konzentrationsschwierigkeiten

Gegen die Pollenallergie selbst hat mir Cetirizin zwar sehr gut geholfen - werde auf Grund der Nebenwirkungen jedoch die Finger von Cetirizin lassen. Nach 4 Tagen Cetirizin war meine komplette Gefühlswelt auf den Kopf gestellt. Ich war ständig gereizt, habe auf die kleinste Kleinigkeit ungerecht und massiv reagiert, niemand konnte mir noch irgendetwas recht machen, ich wurde wegen Nichtigkeiten laut und hatte heftigste Depressionen. Eine weitere unangenehme Begleiterscheinung waren ständig unterschwellige Kopfschmerzen. Nachts hatte ich übelste Albträume und konnte nur sehr schlecht schlafen. Tagsüber war ich sehr unkonzentriert. Nicht nur ich, sondern unsere komplette Familie hat unter den Nebenwirkungen schon sehr gelitten.

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie4 Tage

Nach 4 Tagen Cetirizin war meine komplette Gefühlswelt auf den Kopf gestellt.
Nachts hatte ich übelste Albträume und konnte nur sehr schlecht schlafen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2011