Kopfschmerzen bei Cetirizin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 450 Einträge zu Cetirizin. Bei 7% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Cetirizin.

Cetirizin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Cetirizin:

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergie mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Konzentrationsstörungen

Wirkt zwar, aber die Nebenwirkungen bei mir sind verheerend. Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen und Konzentratinsschwaeche.

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergie

CetirizinHeuschnupfen, Allergie3 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Heuschnupfen, Nesselausschlag, Allergische Bindehautentzündung, Allergien mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen, Magen-Darm-Störung

Störungen des Gehirns unterschiedlicher Ursache wie z.B. Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen (Selten) Magen-Darm-Beschwerden (Selten)

Cetirizin bei Heuschnupfen, Nesselausschlag, Allergische Bindehautentzündung, Allergien

CetirizinHeuschnupfen, Nesselausschlag, Allergische Bindehautentzündung, Allergien-

Magen-Darm-Beschwerden (Selten)

Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige

Cetirizin für gegen Heuschnupfen mit Schwindel, Kopfschmerzen

Cetirizin ist das beste gegen Heuschnupfen dafür sind die Nebenwirkungen krasser, wenn man mit seinem Fahrzeug fast von der Fahrbahn abkommt, leute im Einkaufsladen unabsichtlich anrempelt, bloß wegen den unerträglichen Schwindelgefühlen, unruhige Nächte wegen Kopfschmerzen kommen noch dazu

Cetirizin bei gegen Heuschnupfen

Cetirizingegen Heuschnupfen4 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie, Allergisches Asthma mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Sehr gute, auch langfristige Erfahrung, Standarddosis 1-0-0 (Mo/Mi/Ab). Habe nur während Hyposensibilisierung gegen einige Allergene eingestellt. Meist lasse ich im Winter die Dosis auf 1/2-0-0 sinken. Bei voller Birkenattacke habe ich auch schon mal ein paar Tage bis auf 1-1-1 erhöht, weils kaum anders von den Bronchien her ging, aber dann drückte mich doch der Kopfschmerz. Müdigkeit kenne ich nur dann, wenn ich sie bei akuten Beschwerden einnehme, d. h. wenn ich eine Pause gemacht habe und wegen Beschwerden wieder einsteige oder wenn z.B. 1-0-0 nicht mehr reicht (s. oben, Birke... o. ä.) und ich wegen der Beschwerden die Dosis erhöhen muss. Vielleicht die restlichen Histamine!? Ob durch die Dauereinnahme wegen einiger Allergene, die ganzjährig vorhanden sind (Katzen, Hausstaub, Schimmel, Parfum) meine Werte so gut sind, kann ich nicht sagen. Werte bei PeakFlow von 600-750 sind wohl ziemlich gut, aber ich messe erst seit ca 2 Wo. und atme nicht aus den Schultern sondern eher Bauch.

Cetirizin bei Allergie, Allergisches Asthma

CetirizinAllergie, Allergisches Asthma2 Jahre

Sehr gute, auch langfristige Erfahrung, Standarddosis 1-0-0 (Mo/Mi/Ab).
Habe nur während Hyposensibilisierung gegen einige Allergene eingestellt.
Meist lasse ich im Winter die Dosis auf 1/2-0-0 sinken.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Verstopfung, Darmkrämpfe, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Bei "Erstkontakt" erstreckte sich die Einnahme über zwei Tage, aufgrund starker Heuschnupfensymptome. Gegen Heuschnupfen half das Mittel schnell und gut. Jedoch waren extreme Müdigkeit und eine hartnäckige Verstopfung die Folgen. Wochen später nahm ich noch einmal eine halbe Tablette. Eine halbe Stunde später bekam ich Darmkrämpfe, etwa vier bis sechs Stunden später begannen Sehstörungen, Genickschmerzen, Kopfschmerzen und zeitweise wurde mir übel. Die hielt mehrere Stunden an. Fazit: Lieber ertrage ich den Heuschnupfen, oder nehme andere Mittel, die nicht ganz so gut gegen Heuschnupfen helfen, als das ich das noch mal durch mache.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Pollenallergie mit Gereiztheit, Depressionen, Kopfschmerzen, Albträume, Konzentrationsschwierigkeiten

Gegen die Pollenallergie selbst hat mir Cetirizin zwar sehr gut geholfen - werde auf Grund der Nebenwirkungen jedoch die Finger von Cetirizin lassen. Nach 4 Tagen Cetirizin war meine komplette Gefühlswelt auf den Kopf gestellt. Ich war ständig gereizt, habe auf die kleinste Kleinigkeit ungerecht und massiv reagiert, niemand konnte mir noch irgendetwas recht machen, ich wurde wegen Nichtigkeiten laut und hatte heftigste Depressionen. Eine weitere unangenehme Begleiterscheinung waren ständig unterschwellige Kopfschmerzen. Nachts hatte ich übelste Albträume und konnte nur sehr schlecht schlafen. Tagsüber war ich sehr unkonzentriert. Nicht nur ich, sondern unsere komplette Familie hat unter den Nebenwirkungen schon sehr gelitten.

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie4 Tage

Nach 4 Tagen Cetirizin war meine komplette Gefühlswelt auf den Kopf gestellt.
Nachts hatte ich übelste Albträume und konnte nur sehr schlecht schlafen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Pollenallergie mit Kopfschmerzen, Unwohlsein

Nehem Ceterizin nun schon seit 2 Jahren - mit Ausnahme der Wintermonate fast ganzjährig- ein und habe eigentlich nur gutes darüber zu berichten. Ich bin Hausstaub und Pollenalergieker (Birken, Haselnuss, Wildgräser, Roggen) sowie allergisch gegen Bienenstiche. Die Wirkung von Ceterizin hat bei mir auch nach so langer Anwendungszeit bisher noch nciht nachgelassen. Was ich merke ist wenn ich sie mal NICHT nehme. Es treten nach 2-3 Tagen die gleichen Beschwerden wie juckende und tränende Augen, triefende Nase ähnlich eines Erkältungsschnupfens, anfallartiges heftiges Niesen und starker Juckreiz auf der Haut bei Kontakt mit einem Allergen auf als hätte ich das Medikament nie genommen. Ich habe bisher 5 mal mit hyposensibiliesrungen versucht diese alelrgiene loszuwerden oder einzuschränken, ausser das ich wärend der zeit kein medikament nehmen musste habe ich nur bewirkt das nach 1-2 Wochen die Beschwerden von vorn anfingen. Es treten bei mir als Nebenwirkung des Medikamentes lediglich in einem Zeitraum von 2-.3 Stunden nach der EInname leichte Kopfschmerzen und ein undefinierbares...

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie2 Jahre

Es treten bei mir als Nebenwirkung des Medikamentes lediglich in einem Zeitraum von 2-.3 Stunden nach der EInname leichte Kopfschmerzen und ein undefinierbares Gefühl des Unwohlseins auf. Nach etwa 3 Stunden nach der Einnahme sind diese jedoch verschwunden und ich kann mich vollkommen normal vrhalten. Meine Reaktionsfähigkeit entspricht der norm (getestet) und auch meine Leistungsfähigkeit im Büro (technischer Support) ist erfreulicherweise geblieben.
Als Fazit kann ich nur schreiben: Einen versuch über mehre Tage ist es durchaus wert. Die Nebenwirkungen machen sich leider nur sehr individuell bemerkbar, sodass man es einfach ausprobieren muss. Die Nebenwirkungen klingen nach 2-.3 Tagen nach dem Absetzen ohne weiters ab.
Das Medikament sollte allerdings nicht rezeptfrei erhältlich sein, da bei Bekannten auch heftigere Nebenwirkungen auftraten, die eindeutig mit der Einnahme zusammenhängen und nach Absetzen des MEdikamentes unmittelbar wieder verschwanden!

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Benommenheit, Ohrensausen, Konzentrationsschwäche

Kopfschmerzen Muskelschmerzen Konzentrationsschwäche Abgeschlagenheit Ohrensausen

CetirizinAllergie3 Wochen

Kopfschmerzen
Muskelschmerzen
Konzentrationsschwäche
Abgeschlagenheit
Ohrensausen

Geburtsjahr:1989

Cetirizin für Allergie mit Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen

3 Tage eingenommen -Kopfschmerzen -starke Konzentrationsstörung (wie Watte im Kopf) -sehr starke Gereiztheit (Ich könnte jeden anschreien!!!) -Niedergeschlagenheit So muß sich wohl eine Depression anfühlen.... Aufgrund dieser schlimmen Nebenwirkung nicht empfehlenswert!!!

3 Tage eingenommen
-Kopfschmerzen
-starke Konzentrationsstörung (wie Watte im Kopf)
-sehr starke Gereiztheit (Ich könnte jeden anschreien!!!)
-Niedergeschlagenheit
So muß sich wohl eine Depression anfühlen....
Aufgrund dieser schlimmen Nebenwirkung nicht empfehlenswert!!!

Geburtsjahr:1970

Cetirizin für Nesselsucht mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Aggressivität, Gereiztheit, Albträume

Cetirizin bei Nesselsucht

CetirizinNesselsucht3 Tage

Cetirizin

Cetirizin für Allergie mit Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Das Medikament scheint zunächst die Wundertablette zu sein. Allerdings stellt sich nach einer Zeit eine Änderung ein, als würde man 'verätzt'. Ich hatte keinen Hunger, den Eindruck meine Verdauungsorgane wären gereizt und reagierten sauer; es ging mir in der Allergiezeit (Frühblüher) im Gesamtbefinden richtig schlecht. In meiner Not habe ich das Medikament radikal herunterdosiert, bzw. gar nicht mehr eingenommen und nur im äußersten Notfall eine halbe oder noch weniger. Seit drei Jahren komme ich komplett ohne Tabletten aus, nur mit einem Nasenspray mit Pfefferminzöl und Augentropfen, so eine Kombipackung. Nun habe ich mir überlegt, dass ich mit Ceterizin immer nach der Einnahme der Tablette 'gefroren' habe und mir diese Kälte zu nutze gemacht. Ich lutsche 'Eiswürfel' wenn ich niesen muss und durch Pollen Probleme habe, das Niesen läßt nach, ich wache ohne Atembeschwerden und Reizungen der Bronchien am nächsten Tag auf, gehe raus, wenn es draussen regnet. Ceterizin ist pures Gift!

CetirizinAllergie12 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie und Astma mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Kribbeln, Kopfschmerzen, Blähbauch, Verstopfung

Habe das Medikament trotz hervorragender Wirkung nach 4 Tagen abgesetzt, da für mich die Nebenwirkungen nicht tolerierbar waren. Mein Schlafbedürfnis hat sich verdoppelt, Ich litt den ganzen Vormittag inter Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Kribbeln am Körper. Meine Muskelkraft war kaum noch vorhanden und ich hatte große Probleme mit der Außenwelt (außerhalb meines Körpers) zu interagieren. Desweiteren kamen abends rasende Kopfschmerzen mit Kieferdruck und Verdauungsbeschwerden wie Blähbauch und ausbleibender Stuhlgang hinzu.

Cetirizin bei Allergie und Astma

CetirizinAllergie und Astma4 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Nesselsucht mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Benommenheit, Halsschmerzen, Kopfschmerzen

Ich (17 Jahre alt) nehme Cetirizin schon seit 4 Tagen und bin ganz und gar nicht zufrienden damit. Denn nach der ersten Einnahme merkte ich schon am nächsten Tag, dass ich total abgeschlagen, müde und benommen bin. Nach der zweiten Einnahme hatte ich dann auch schon wieder die ersten Nesselstippen am Körper und einen dicken Hals mit Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich werde definitiv morgen zum Arzt gehen und mir ein anderes Medikament verschreiben lassen..

Cetirizin bei Nesselsucht

CetirizinNesselsucht7 Tage

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Verdauungsstörungen, Blähungen

Ich habe Cetirizin jetzt 3 x genommen, um zu testen, ob ich es vertrage. Die Nebenwirkung Müdigkeit war bei mir nicht so vorrangig, hielt sich in Grenzen. Die allergischen Beschwerden waren komplett weg, auch der Druck auf der Lunge war verschwunden. Allerdings hatte ich eine Reihe von anderen Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Augenflimmern, Taubheit im rechten Arm von der Schulter bis zur Hand, Kribbeln in der rechten Hand ("eingeschlafene Hand"), Verdauungsstörungen (die Verdauung kam fast zum Stillstand), stark übelriechende Blähungen, aufgedunsener Bauch. Ich hab mir dann mit Magen-Darm-Tee geholfen. Die Übelkeit dauerte ca. 2 Tage an.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Traumveränderungen

extrem starke müdigkeit; 13-14 stunden geschlafen; viele verschieden durcheinander gemischte träume hintereinander gehabt,auch albträume, schwindel, leichte kopfschmerzen

CetirizinAllergie-

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Kopfschmerzen

Einige Stunden nach der Einnahme sich steigernde unangenehme Kopfschmerzen im linken Schädelbereich. Nach Absetzen des Medikamentes langsame Abnahme der Kopfschmerzen. Im vergangenen Jahr hatte ich die gleichen Probleme. Nehme jetzt Livocab Nasenspray und Augentropfen, damit hab ich leine Probleme.

CetirizinHeuschnupfen3 Tage

Livocab Nasenspray und Augentropfen, damit hab ich leine Probleme.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Kind 11 Jahre. Gegen Pollenallergie mit juckenden Augen, und verstopfter Nase. Drei Tage einmal täglich Saft gegeben. Nie wieder! Kind liegt völlig erschöpft im Bett und schläft mit Kopf und Gliederschmerzen. Da sind die Pollenallergie Symtome besser zu ertragen.

Kind 11 Jahre.
Gegen Pollenallergie mit juckenden Augen, und verstopfter Nase.
Drei Tage einmal täglich Saft gegeben.
Da sind die Pollenallergie Symtome besser zu ertragen.

Cetirizin

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindelgefühl

Immer wieder auftretende Müdigkeit, Benommenheit und Schläfrichkeit obwohl genug geschlafen wurde. Ich fühle mich antriebslos und bin stellenweise kurz vorm einschlafen.

CetirizinAllergie35 Tage

Geburtsjahr:2000

Cetirizin für Heuschnupfen mit Kopfschmerzen, Heißhunger, Müdigkeit, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen

Bei diesen Nebenwirkungen ist der Heuschnupfen das kleinere Übel. Kopfschmerzen, Heißhunger, Müdigkeit, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen und am schlimmsten die Albträume - nein danke. Ich kaufe mir lieber mehr Taschentücher.

Geburtsjahr:1978

Cetirizin für Allergische Rhinitis mit Durchfall, Müdigkeit (Erschöpfung), Depressive, Kopfschmerzen

heftige Nebenwirkungen. Extreme Müdigkeit, Durchfall, depressive Verstimmung, Kopfschmerzen, Verwirrtheit. Ich traue mich nichtmal Auto zu fahren und an normale Gespräche ist gar nicht zu denken. Und das obwohl ich nur eine halbe Tablette eingenommen habe.

Cetirizin bei Allergische Rhinitis

CetirizinAllergische Rhinitis2 Tage