Schmerzen bei Atacand

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Atacand

Insgesamt haben wir 172 Einträge zu Atacand. Bei 17% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Atacand.

Atacand wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Atacand wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Atacand:

Atacand für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schwäche, Depressionen, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz, Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Schlafstörungen, Medikamentenwechselwirkungen

1/2 Jahr Einnahme. 7 KG Gewichtzunahme! ´Konzentrationsstörungen, Schwäche, schlimme Depression u. kein Antrieb,Muskel-und Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe, Dürchfälle,Schlafstörungen.Glaube fast auch Haluzinationen. In Verbindung mit Eferox (Haschimoto) b ei gleichen Nebenwirkungen potenzieren sich die Symptome noch!! Ertrage das alles nicht mehr. Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

Atacand bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen

AtacandBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate

Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen
Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Juckreiz

Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Schleimbildung im Hals besonders stark, wenn ich einschlafen will, fuehrt zu Panikattacken.Juckreiz auf der Kopfhaut an einer und der selben Stelle.

AtacandBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Schlafstörungen

Einnahme aufgrund ärztlicher Empfehlung täglich 1x4mg Ab 4. Tag Schwindel, Gleichgewichts- und Sehstörungen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Schlafstörungen, totales Schlappsein, Blutdruck bei 110-60 Entgegen ärtzlichen Rat abgesetzt nach 7 Tagen, ab 9. Tag Erholung, am 10. Tag war wieder Fitness-Krafttraining möglich, Blutdruck wieder bei 140-90.

Atacand 8mg (4 mg täglich) bei Bluthochdruck

Atacand 8mg (4 mg täglich)Bluthochdruck7 Tage

Einnahme aufgrund ärztlicher Empfehlung täglich 1x4mg

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Bluthochdruck mit Hitzewallungen, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Seit ca. 2 Jahren nehme ich Arimidex mit den üblichen Folgen wie Hitzewallungen,Schlappheit, leichte Muskelschmerzen. Vor ca 7 Monaten wurde mir zusätzlich Atancand verschrieben, ich nahm 8 mg/tgl.Ich bekam zunehmend Muskelschmerzen,Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, das ging von der Schulter über die Hüfte bis in die Schienenbeine, mit zunehmender Tendenz. Aufstehen, Treppensteigen etc. wurde immer schmerzhafter. Bei Reduzierung der Dosis auf 4 mg/tgl. setzte sofortige Besserung ein, fast täglich verschwand irgendeine Beschwerde.Dann habe ich nur alle 2 Tage 4 mg, nach 2 Wochen gar kein Atacand mehr eingenommen. Die Beschwerden sind - toi, toi, toi - weg, die vermutetete Hüftgelenksarthrose ebenfalls. Gibt es eine Kreuzwirkung zwischen den beiden Mitteln?

AtacandBluthochdruck7 Monate

Gliederschmerzen ,Gelenkschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 1991

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Nachdem ich nach Atacand heftigste Muskel und Gelenkschmerzen bekam, schickte mich mein Hausarzt in eine Rheumaklinik. Der dortige Arzt meinte ich solle das Medikament absetzen und ein anderes ausprobieren. Nach dem Absetzen von Atacand hatte ich innerhalb von 4 Tagen keine Schmerzen mehr.

AtacandBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Schwindel, Muskelschmerzen, nackenschmerzen, Herzstolpern mit Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Muskelschmerzen, Nackenschmerzen

Guten Tag, ich experimentiere nun schon länger mit Atacand herum. Vorweg muss ich sagen, dass ich unter den oben genannten Nebenwirkungen immer noch leide. Die Nebenwirkungen treten mal vermehrt mal weniger auf. Seit dem ich das Medi nehme, habe ich leider öfters mal Herzstolperer. Ich habe zur Zeit die Dosierung von 12 mg für mich als am besten verträglich eingestuft. Jetzt bei dem wärmeren Wetter habe ich aber gerade abends zu geringen Blutdruck. Jetzt das Merkwürdige. ehme ich nur noch 8 mg (1 Tablette anstatt 1 1/2) nehemen die Nebenwirkungen wieder zu. Ich weis nicht ob das normal ist und ob ich überhaupt mit derartigen Nebenwirkungen leben muss. Atacand soll aber eigentlich ja sehr gut verträglich sein. Leider habe ich bereits schon 3 andere Medis als nicht tauglich ausprobiert (Nebilet = Puls war zu gering, Votum 20 = Wie bei Atacand jedoch noch zusätzlich Druckgefühl in der Brust, Rasilez = Schmerzen) Wie ihr seht bin ich immer noch auf de Suche nach dem optimalen Medi für mich. Plane noch einmal ein anderes Medi zu testen. Leider zur Zeit noch keine Ahnung welches Medi.

Atacand bei Schwindel, Muskelschmerzen, nackenschmerzen, Herzstolpern

AtacandSchwindel, Muskelschmerzen, nackenschmerzen, Herzstolpern120 Tage

Guten Tag,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Juckreiz, Hautausschlag

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Jucken am Afterausgang, leichter Ausschlag am linken Fuß

AtacandBluthochdruck-

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck, Alport-Syndrom mit Schwindel, Müdigkeit, Haarausfall, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Depressionen

Da ich am Alport-Syndrom (einer Nierenkrankheit) leide, nehme ich Atacand, um meinen Blutdruck so niedrig wie möglich zu halten (immer unter 130/80)... Seitdem ich das Medikament nehme (24 mg/Tag), hält sich mein Blutdruck zwischen ca. 100/60 bis 130/75. Spürbare Nebenwirkungen sind bei mir Schwindel, Müdigkeit (oft den ganzen Tag über, was ich am nervigsten finde), Haarausfall (der sich zum Glück in Grenzen hält), manchmal Gelenk- und Knochenschmerzen und Depressionen (ebenfalls nur sehr selten-wiederum EIN GLÜCK). Ich kann dieses Medikament zwar empfehlen, da sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten, dennoch finde ich teilweise müsste das reduzierbar sein, zumal ich keine große Menge einnehme.

Atacand bei Bluthochdruck, Alport-Syndrom

AtacandBluthochdruck10 Tage

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schlafstörungen

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Schmerzen, Sehstörungen, Erektionsstörungen

Schmerzen an Adern,Venen in unregelmässigen Abständen. Morgens flimmern vor den Augen. Da Grenzwertpatient bisher keine positiven Eigenschaften feststellbar. Vermutung von Einfluss auf Potenza

AtacandBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Herzrhythmusstörungen

Ich habe von diesem Teufelszeug 8mg morgens und 8 mg abends wahnsinnige Herzrhythmusstörungen bekommen. 3 Schläge ... Aussetzer ... Und das über Tage. Glieder- und Muskelschmerzen. Genau wie damals durch Einnahme von Irbesartan. Hab das Zeug seit drei Tagen abgesetzt und nun ist die Arrhythmie total verschwunden. Einem Freund von mir ging es ebenso. Niemals wieder Atacant !!!!!

AtacandBluthochdruck90 Tage

Einem Freund von mir ging es ebenso.
Niemals wieder Atacant !!!!!

Candesartan

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen,Jucken am Afterausgang,leichter Ausschlag am linken Fuß

AtacandBluthochdruck12 Monate

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen ! Am linken Fußgelenk am stärksten ! Kribbeln (Ameisen unter dr haut ) an Armen und Beinen

AtacandBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schilddrüsenunterfunktion, Müdigkeit, Erbrechen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Verspannungen

nehme Atacand seit ca. 5 Jahren. Danach starke Gewichtszunahme in zwei Jahren um mehr als 30 kg. Schilddrüsenunterfunktion eingetreten. Müdigkeit, seit kurzem Erbrechen nach Einnahme. fühle mich ohne Einnahme besser. Rückenschmerzen, Verspannungen, Gelenkschmerzen

AtacandBluthochdruck5 Jahre

nehme Atacand seit ca. 5 Jahren.
Danach starke Gewichtszunahme in zwei Jahren um mehr als 30 kg.
Schilddrüsenunterfunktion eingetreten.
Müdigkeit, seit kurzem Erbrechen nach Einnahme.
fühle mich ohne Einnahme besser.
Rückenschmerzen, Verspannungen, Gelenkschmerzen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für starke Muskel-u. Rückenschmerzen u.a. Nebenwirkungen mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Leistungsverminderung, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

-Einnahme von Atacand über 6 Monate-Blutdruckeinstellung funktionierte tadellos, aber mit Nebenwirkungen! -erhebliche Nebenwirkungen: Stimmunsschwankungen-depessive Phasen, Verminderung des tägl. Leistungsvermögen (Rad fahren nicht mehr möglich), Gewichtszunahme von 6kg, extreme Muskel- und Gelenkschmerzen (Einnahme von Arcoxia 120mg hat Schmerzen nicht lindern können!) Konsequenz: Absetzung des Medikament's, Umstellung auf Medikament "Votum"- körperliche Befinden wurde schlagartig besser

Atacand bei starke Muskel-u. Rückenschmerzen u.a. Nebenwirkungen

Atacandstarke Muskel-u. Rückenschmerzen u.a. Nebenwirkungen6 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Bluthochdruzck mit Vorhofflimmern, Pulssteigerung, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen

Seid der Einnahme v on Novodigal v ermehrtes V orhofflimmern und beschleunigter Puls. Abgeschlagenheit und Muskelschmerzen

Atacand bei Bluthochdruzck

AtacandBluthochdruzck10 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Rückenschmerzen, Wasseransammlung mit Spannungsgefühl, Gesichtsschwellung, Hautschuppung, Rückenschmerzen

Bereits nach 1 Woche erhebliche Spannungen in den Beinen, sind um Bersten, habe das Gefühl, die Waden brechen gleich auf. Beine kaum noch beweglich, steif. Heute geschwollenes Gesicht, hausptsächlich um den Augen (Oberlider). Haut fühlt sich grau und schuppig an. Mir geht es richtig übel. Erhöhtes Wasserlassen habe ich nicht bemerkt. Hatte ncoh nie Rückenschmerzen, jezt muss ich bei einer Strecke von 1 km mind. 3 Mal stehen bleiben, wiel er mir weh tut. Ich werde das Mediakment sofort absetzen.

Atacand bei Rückenschmerzen, Wasseransammlung

AtacandRückenschmerzen, Wasseransammlung12 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Schmerzen

Bonviva Schmerzen in den Gelenken,Rückenschmerzen,Nackenschmerzen,Hüftschmerzen Atacand,keine negativen Erfahrung

AtacandBluthochdruck-

Bonviva Schmerzen in den Gelenken,Rückenschmerzen,Nackenschmerzen,Hüftschmerzen
Atacand,keine negativen Erfahrung

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Rückenschmerzen

Hallo,bei mir wurde 2005 nach einer Leistenbruch-Operation zufällig festgestellt, dass ich hohe blutdruckwerte habe.ich war damals 28 Jahre alt.ich habe ca 11 Jahre Atacand protech 32mg eingenommen.ich habe keine Nebenwirkungen festgestellt, aber ich habe ab 2007 einen Rückenschmerz bekommen.Egal was für ein Arzt oder Massage nichts gebracht.Wenn ich aufgewachte, habe ich keinen Schmerz am Rücken gespürt, aber nach ca. 1 stunde hat es langsam angefangen.ca 8-10 Stunden lang dann wieder weniger geworden bis 2016 im Sommer.da wurde mein Atacand dann mit Exforge 5/160 mg gewechselt.seitdem habe ich keine Rückenschmerzen mehr.daher bei Atacand immer vorsichtig mit Muskelschmerzen und Rückenschmerzen sein

AtacandBluthochdruck11 Jahre

Geburtsjahr:1977