Schmerzen bei Candesartan

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Candesartan

Insgesamt haben wir 526 Einträge zu Candesartan. Bei 13% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 68 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Candesartan.

Wo kann man Candesartan kaufen?

Candesartan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Candesartan wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Candesartan wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Candesartan:

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Schmerzen, Husten

Ich nehme schon seit vielen Jahren Candesartan und habe die anfänglichen Gelenkschmerzen, vor allem im Bereich der Knöchel und Knie, nie auf das Medikament geschoben. Besonders morgens nach dem Aufstehen ist es am schlimmsten. Die Gelenke sind wie steif. Aber auch die Hüfte und Schulter sind betroffen. Der ständige Husten/Räuspern ist da noch das kleinste Übel. Habe das Medikament nun ganz abgesetzt und hoffe auf Besserung der Schmerzen. Nach jahrelanger Anwendung werde ich wohl noch Geduld brauchen.

CandesartanBluthochdruck8 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 119394

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 21.02.2024

Candesartan für hoher Blutdruck mit Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Unruhezustände

Ich habe mich immer gefragt, wawrum ich morgends kaum aus dem Bett komme und mir mein ganzer Körper schmerzt wie bei einer alten Frau. Ich bin 58 Jahre alt, sportlich und ernähre mich sehr gesund und der Blutdruck ist erblich bedingt hoch. Ich habe Unruhezustände, Schlaflosigkeit und starke Schmerzen im rechten Bein, daß ich nachts überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme. Ich werde das Medikament absetzen, da es mich täglich mehr belastet, als daß es etwas nützt. Ich kontrolliere jetzt meinen Blutdruck mehrmals täglich, um für mich herauszufinden, wann und wie hoch die Spitzen sind. Aber ich bin fest davon überzeugt, daß es mir durch das Medikament auf Dauer schlechter geht und ich nicht weiß, welche Nebenwirkungen dann bleiben.

Candesartan bei hoher Blutdruck

Candesartanhoher Blutdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 02.01.2024

Candesartan für Gelenkebeschwerden mit Gelenkschmerzen

Seit 3 Tagen schlimmste Fußgelenkschmerzen. Gehen nur noch mit Krückstock möglich. Heute abend leichte Besserung, dann wieder abendliche Candesartan Einnahme. Seit 4Uhr (jetzt ist es 5:20 Uhr beim Schreiben) schlimmste Schmerzen am Fußgelenk.

Candesartan bei Gelenkebeschwerden

CandesartanGelenkebeschwerden9 Tage

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 02.10.2023

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Schmerzen, Bluthochdruck, Atemnot bei körperlicher Aktivität

Der reinste Horror. Mir wurde Candesartan 16mg morgens und abends verordnet. Blutdruck war damit erst gut eingestellt. Nach 2 Tagen Schmerzen im Brustbein und linker Rippenbogen. Erst habe ich gedacht habe mich verlegen. Danach bei jeder Bewegung komplett außer Atem mit Herzrasen und Schwindel. Am 5. Tag der Einnahme dann Notaufnahme mit Atemnot und Blutdruck über 200. Habe dann von mir aus das Medikament abgesetzt und es ging mir sofort besser. Meine Ärztin ist leider nicht selbst darauf gekommen das es vom Candesartan ist. Habe ein anderes Medikament verlangt. Nehme jetzt Valsartan und habe keinerlei Nebenwirkungen. Nie wieder Candesartan

CandesartanBluthochdruck7 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.09.2023

Candesartan für Bluthochdruck mit Durchfall, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung)

Seit Jahren habe ich unerklärliche rheumatische Beschwerden in den Gelenken und Knochen. Das wurde sogar in einer Rheumaklinik abgeklärt. Bei Erhöhung von Candesartan, das ich seit Jahren einehme, verstärkten sich diese Beschwerden und der Rücken fühlt sich wie zerbrochen an. Der Schlaf ist (nicht durch die Schmerzen) ständig unterbrochen. Es geht mir besser, wenn ich das Mittel morgens einnehme. Ich bin seit der Dosiserhöhung zunehmend total erschöpft uhd kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Wir werden ein anderes Mittel probieren.

CandesartanBluthochdruck5 Jahre

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 09.08.2023

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Schmerzen in den Füßen

Ich nehme jetzt 15 Jahre dieses Medikament, habe sehr starke Muskelschmerzen, Schmerzen in den Füßen, 15 kg zugenommen! Mein Blutdruck war gut gesenkt aber in stressigen Situationen durch die Arbeit musste die Dosis immer weiter erhöht werden auf 32 mg und es wirkte kaum noch. Ich war 15 Jahre unglücklich mit diesem Medikament, aber durch die Angst, die einem die Ärzte machen, habe ich mich nicht getraut, auf mein Gefühl zu hören. Jetzt bin ich Rentnerin, der Stress lässt langsam nach, der Blutdruck verbessert sich zunehmend und ich reduziere selber das Medikament bin jetzt auf 4 mg ohne andere Medikamente, vielleicht einmal in der Woche 2,5 mg Tensoflux. Ich messe morgens und abends den Blutdruck und er ist immer gut. Ich nehme ein Medikament zur Leberentgiftung, welches mir sehr gut tut- mit Artischocken Extrakt, Mariendistel, Kurkuma etc. Seit Candesartan ist mein gesamter Stoffwechsel durcheinander geraten, bis hin zu Diabetes Typ 2. Eine 3 tätige Haferdiät hat dieses Problem schon mal behoben, zusätzlich mit dem Lebermedikament nehme ich schon ab, so dass die 15 kg wieder...

CandesartanBluthochdruck12 Jahre

Eine 3 tätige Haferdiät hat dieses Problem schon mal behoben, zusätzlich mit dem Lebermedikament nehme ich schon ab, so dass die 15 kg wieder verschwinden!
Für mich am Allerschlimmsten war, dass kein einziger Arzt mich ernst genommen hat, ich hatte in den 15 Jahren 8! Hausärzte und wurde sehr unverschämt behandelt in dem mir niemals geglaubt wurde und gleichzeitig wurden von jedem Arzt meine Leberwerte verharmlost und jeder ignorierte die Verpflichtung zur regelmäßigen Blutkontrolle.
Ich muss wirklich sagen, dass ich niemals im Leben von einer Berufsgruppe derartig arrogant, unverschämt und ehrverletzend behandelt wurde: mich hat es gelehrt, mich selbst zu informieren und alles auszuprobieren, was Alternative sein kann zur Chemie.
Auf YouTube habe ich viele sehr hilfreiche Vorträge gefunden, ich habe Homviotensin genommen und es war nicht einfach einen Arzt zu finden, welcher es verordnet aber wenn man sucht, findet man diese. Auch nehme ich Strophantin, auf der Homepage Strophantin.de findet man ganz viele Hinweise und auch eine Adressensliste von Ärzten, die dieses verschreiben. Ganz ganz wichtige Informationen erfährt man dort.
Hypercoran hat mir auch immer gut geholfen.
Ich habe das Vertrauen in Ärzte sehr verloren und habe sehr viel Geld ausgeben müssen um zu einer Lösung zu finden aber ich muss sagen, parallel zur Arbeit war das alles sehr schwer für mich. Ach ja, ich bekam auch HCT verordnet und mein Hautarzt diagnostizierte weißen Hautkrebs, ich wusste nicht, dass das eine Nebenwirkung von HCT sein kann. Meine Hausärztin antwortete mir dennoch, dass sie es gut wirksam findet, hat mir keine Alternative angeboten. Es ist unglaublich und sehr traurig. Eigentlich empfinde ich diese Verhaltensweisen als Körperverletzung!!
Meine Erfahrung ist, dass Ärzte sehr sehr schlecht gebildet sind, eigentlich sind sie die Handlanger der Pharmaindustrie und sie befolgen die Anordnungen der Krankenkassen und das war es dann schon. Ich habe mich so oft gefragt, wieso man für dieseTätigkeit des reinen Verschreibens ein Studium benötigt. Es geht diesen Ärzten nicht um Heilung sondern um Verwaltung der Patienten, das klappt ja auch ganz gut. Es ist ein schwerer Weg in die gesundheitliche Autonomie und ich finde es lohnt sich, sich auf den Weg zu machen und wieder zu lernen, dem Körper zu vertrauen, unterstützende Ärzte oder Therapeuten zu finden!
Ich wünsche allen den Mut und die Kraft einen guten Weg zu finden, ich habe immer die Medikamente begleitend genommen und war mir sicher, dass ich irgendwann die Lösung finde ohne Chemie- es braucht halt Zeit und Selbstvertrauen. Und zum Schluss: ich bin entsetzt darüber wie Ärzte und das Personal den Blutdruck messen, entgegen jeglicher Regel, die empfohlen wird, spreche ich sie darauf an, fühlen sie sich ausgesprochen angegriffen. Klar steigt dann auch die Zahl der chronisch erkrankten Patienten, die bringen im Quartal ungefähr das dreifache an Betrag den ein nicht chronisch kranker Patient der Praxis bringt!
Blutspenden ist übrigens zur Blutdrucksenkung sehr hilfreich.

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 11.04.2022

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen

Ich habe mein vorheriges Medikament Tonotec wegen Gelenkschmerzen abgesetzt und bekam dafür Candsartan 16 mg von meinem Hausarzt verschrieben. Nach einem Monat hatte ich so starke Schmerzen in den Knien und der Hüfte. Ich kam keine Treppe mehr hoch. Auch nach längerem sitzen oder stehen war Aufstehen oder hinsetzen eine Tortur. Seit einer Woche nehme ich das Zeug nicht mehr, allerdings geht mein Blutdruck wieder hoch. Ich hoffe, dass es ein Blutdruckmedikament ohne diese Nebenwirkung gibt, aber ich denke, mein Artz hätte lieber was anderes lernern sollen

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 08.02.2022

Candesartan für Bluthochdruck mit Schmerzen

Rheumatischen beschweren Nacken,Schulter und Kniesteifheit, starke sch merzen in der Nacht Arzt hat mir kortison verschrieben, danach Besserung Habe das Medikament abgesetzt danach Besserung und brauche auch keine kortison mehr

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 12.01.2022

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Hautauschlag, Muskelschmerzen

Müdigkeit mußkelschmerzen Hautausschlag

Müdigkeit mußkelschmerzen Hautausschlag

Eingetragen am 05.01.2022

Candesartan für Bluthochdruckk mit Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen, Aggressives Verhalten

Ich habe letztes Jahr eine Diagnose bekommen, die mich geschockt hat. Meine Nieren waren kurz vor dem versagen und ich hatte einen hohen Blutdruck. Auch hatte man nach einer Nierenbiopsie eine Auto-Immun-Krankheit ( Morbus Sjörgens Syndrom)festgestellt. Ich begann mit Amlopidin was den Blutdruck senkte aber noch nicht wie gewünscht. Dann bekam ich Candesartan. Damit habe ich einen guten Wert. Aber seit diesem Zeitpunkt habe ich beim laufen unbändige Rückenschmerzen. Ich habe es auf die einnahme von Prednesolon geschoben, aber das kann es nicht sein, denn normalerweise nimmt dieses Medikament die Schmerzen. Nun machte eine Freundin mich darauf aufmerksam, dass Candesartan auch Nebenwirkungen hat, die sie selber auch hat. Manche sprechen mir hier aus dem Herzen. Ich komme keine Treppe mehr hoch, habe beim laufen schlimme Rückenschmerzen, kriege dadurch schwer Luft, bin Antriebslos und was mir aufgefallen ist, ich bin auch sehr schnell auf 180 und aggressiv. Das ist das völlige Gegenzeil zu dem , was ich vorher war. Auf jeden Fall kläre ich das mit meiner Nephrologin ab und...

Candesartan bei Bluthochdruckk

CandesartanBluthochdruckk4 Monate

Auto-Immun-Krankheit ( Morbus Sjörgens Syndrom)festgestellt.
zu dem , was ich vorher war.
Auf jeden Fall kläre ich das mit meiner Nephrologin ab und wechsel das Präparat.

Eingetragen am 29.04.2019

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Müdigkeit

Nehme seid 3 Monaten dieses Mittel Starke Gelenkschmerzen Starke Müdigkeit Schlapp in Armen und Beinen Ständig Infektionen Mir geht es so schlecht wie nie Werde es absetzen

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Nehme seid 3 Monaten dieses Mittel
Starke Gelenkschmerzen
Starke Müdigkeit
Schlapp in Armen und Beinen
Ständig Infektionen
Mir geht es so schlecht wie nie
Werde es absetzen

Eingetragen am 25.04.2019

Candesartan für Müdigkeit, Unruhe, Muskelschmerzen, Antriebsstörungen, Hersrasen mit Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Muskelkater

Ich nehme Candesartan seit Ende 2018 vorher Ramipril, Seit Dezember 2018 spüre ich vermerkt das ich abbaue bin nicht mehr so Leistungsaktiv, schneller müde, Herzrasen, Appetitlosigkeit und gravierende Muskel und Gelenkschmerzen die sich anfühlen wie kommender und gehender Muskelkater der sich durch den ganzen Körper zieht bis zum Brustkorbbereich das ich oft denke ih habe Herzprobleme. Blutdruck ist gut eingestellt mit Candesartan.

Candesartan bei Müdigkeit, Unruhe, Muskelschmerzen, Antriebsstörungen, Hersrasen

CandesartanMüdigkeit, Unruhe, Muskelschmerzen, Antriebsstörungen, Hersrasen-

Eingetragen am 01.04.2019

Candesartan für Bluthochdtuck mit Gelenkschmerzen, Schwindel

Ganz schlimmen Schwindel und Kopfschmerzen, die zu einem einwöchigen Klinikaufenthslt geführt haben. Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen ermöglichen mir kein richtiges Laufen. Ganz schlimm. Laufe wie eine 100 Jährige. Habe 8 mg Candasartan wegen Bluthochdtuck über 10 Wochen eingenommen als die verherenden Nebenwirkungen auftraten. Nehme jetzt seit 5 Wochen kein Candasartan mehr ein. Die Nebenwirkungen sind zu extrem. Das ist keine Lebensqualität mehr. Zudem kommen noch extreme Müdigkeit, Husten, Antriebslosigkeit

Candesartan bei Bluthochdtuck

CandesartanBluthochdtuck10 Wochen

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 27.03.2019

Candesartan für Bluthochdruck mit Schmerzen

Ich habe Muskel Schmerzen so daß ich nicht mehr Treppen steigen kann und habe einen unsichern ganz. Man nahm an das es der Spinalkannal war. Aber nach der Operation wurde es nicht besser sonder schlimmer. Ich glaube das es die Tablette ist .Ich werde sie nicht mehr Nehmen

CandesartanBluthochdruck5 Monate

Nehmen

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 17.03.2019

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Muskelschmerzen, Herzklopfen

Ich habe 8 mg Candesartan und 5 mg Amlodipin aufgrund meines zu hohen Blutdruckes verschrieben bekommen . In den ersten ersten 4 Wochen war alles wunderbar ,doch dann ging es los..... Muskelschmerzen im rechten Arm ,pieksen im Hals, starke Schmerzen in der Schulter rechts , mittlererweile beidseitig. Vorstellung beim Orthopäden war ergebnislos. Beim Kopfdrehen leichter Schwindel , Schweregefühl in den Beinen, Herzklopfen(Angstgefühl) abends .Nachdem ich meinen Hausarzt darauf ansprach und einen Medikamentenwechsel vorschlug ,meinte er nur : Die nehmen sie doch schon so lange ?!, kann nicht sein. Ich fühle mich hilflos und von meinem Arzt allein gelassen und mir geht es immer schlechter.... Ich werde mir einen anderen Arzt suchen , weil so habe ich keine Lebensqualität mehr.

CandesartanBluthochdruck8 Monate

Eingetragen am 07.12.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche, laufende Nase, Reizhusten

Ich habe Candesartan (16 mg) zunächst in Kombination mit Amlodipin (5 mg) genommen. Nach etwa 6 bis 8 Wochen starke Empfindung von Muskelschwäche in den Beinen, starkem Schwindel, Gleichgewichtsstörungen bis fast zur völligen Unfähigkeit, mich außerhalb der Wohnung zu bewegen, starker Reizhusten.. Nach Absetzung von Amlodipin trat eine Besserung des Schwindels ein. Trotzdem treten auf: Muskelschwäche, leichte Muskelschmerzen sowie nachts Muskelsteife nach dem Aufwachen, "wie gelähmt", weiterhin auch Gleichgewichtsstörungen beim Laufen, das Gefühl, die Beine nicht richtig unter Kontrolle zu haben, laufende Nase..

Eingetragen am 25.11.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Magenschmerzen, Gliederschmerzen, Schwindel, Atemnot

Magenschmerzen,Gliedersmerzen-Muskelverspanungen,Schwindel und Atemnot.Nicht empfehlswert.

CandesartanBluthochdruck11 Monate

Geburtsjahr:1879

Eingetragen am 22.10.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Schmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, Angsterscheinungen, müde Augen, Atemnotsyndrom, Schwindel - Benommenheit

Hallo, ich habe das Medikament für meinen Blutdruck bekommen und sollte 4mg Morgens einnehmen. Und nach der Einnahme ca. 30 Minuten später fühlte ich mich schlapp benommen müde und Ängste sind dazu gekommen und Gangunsicherheit usw.. Und meine Blutwerte haben sich verändert Monozyten sind angestiegen Basophile sind in - und Neutrophile in - und nach dem absetzen von den Teufelszeug meine Blutwerte 3 Wochen später top waren alle. Und habe es dann noch mal genommen wieder schlechte Blutwerte. Habe 8 Kilo zugenommen in kurzer Zeit Atemnot Nase zu fühle mich immer SCHLAPP und Müde und habe mit diesen Medikament die Hülle durchgemacht. Und das soll ein Medikament sein mit wenig Nebenwirken ??? Und die Ärzte sagen noch einen ins Gesicht ach das kommt nicht davon. heute sind Menschen nur noch 3 Klasse und es gibt schon Wirkstoffe auf Natur..... die Wirken aber werden in Deutschland nicht zugelassen wegen der Pharmaindustrie

CandesartanBluthochdruck67 Tage

Hallo,

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 10.10.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Atemnot, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Unruhegefühl, Müdigkeit (Erschöpfung)

Candesartan 8mg bei Bluthochdruck

Candesartan 8mgBluthochdruck10 Tage

Nach einer 24 Stunden Messung stand fest, ein Mittel gegen Bluthochdruck muss her. Es sollte Candesartan 8mg sein. Ich begann Mittwochs mit der Einnahme von 1x 8mg morgens. Der Erfolg stellte sich recht schnell ein. Schon nach 2 Tagen hatte ich absolut normalen Blutdruck. Es stand eine Geburtstagsfeier Samstag an. Alles soweit gut. Alkohol wurde auch getrunken und vertragen. Sonntag dann die Überraschung. Etwas stimmt nicht im Körper. Die Atmung fiel schwer und Muskelkater in der Brust. Ab Montag dann ständige Atemnot bei leichter Bewegung. Das erste Mal im Leben. Panik. Das wurde in der Woche dann immer schlimmer und dazu ständige Müdigkeit. Zusätzlich starke Schmerzen am Rücken entlang der Wirbelsäule. Größte Sorgen welche Krankheit mich da wohl jetzt gerade einholt. Und erst 10 Tage später fällt mir die Verbindung zu Candesartan ein. Beipackzettel raus. Alles genau wie in den Nebenwirkungen beschrieben. Erleichterung mach sich breit. Sofort setze ich das Mittel ab und schon einen Tag später wird die Atemnot weniger. Also ich kann davon nur abraten. Bestimmt gibt es Leute die es gut vertragen. Das soll jeder selbst raus finden.

Candesartan 8mg

Eingetragen am 12.08.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden

Bei mir haben die Wechseljahre "eingeschlagen" und ich hatte plötzlich einen erhöhten Blutdruck. Immer so Spitzen von 160 manchmal auch 170 und meine Hausärztin meinte da sollte man dagegen vorgehen und hat mir Candesarten 16mg verschrieben. Ein neues, modernes Medikamet fast Nebenwirkungsfrei. Ich habe sofort einen Normalisierung des Blutdruckes festgestellt - manchmal sogar nur 110. Einmal am Tag ein Tablettchen und alles war gut. Etwa 4 Monate später habe ich aufeinmal große Schmerzen gehabt, als ich meinen Pullover ausziehen wollte, ich habe kaum noch die Arme hochbekommen. Man misst dem natürlich erst einmal keine Bedeutung bei. Dann ging es weiter ..... Mir taten jeden Tag die Beine weh, von oben bis unten. Mal verstärkter die Fußgelenke, mal mehr der obere Bereich. Dann konnte ich plötzlich mein linkes Bein nicht mehr durchstrecken unheimliche Knieschmerzen (habe einen guten Freund, der ist Physiotherapeut - auch er war ratlos, weil durch Bewegungstest kann er sehr wohl feststellen, wenn etwas am Knie wäre - aber nichts). Ich konnte keine Treppen mehr laufen ohne mich...

CandesartanBluthochdruck5 Monate

mal mehr der obere Bereich. Dann konnte ich plötzlich mein linkes Bein nicht mehr durchstrecken unheimliche Knieschmerzen (habe einen guten Freund, der ist Physiotherapeut - auch er war ratlos, weil durch Bewegungstest kann er sehr wohl feststellen, wenn etwas am Knie wäre - aber nichts). Ich konnte keine Treppen mehr laufen ohne mich am Geländer festzuhalten, ich musste mich die Stufen hochziehen, mein Gang war teilweise unsicher und wackelig, ich bin meiner 80-jährigen Mutter nicht mehr hinterhergekommen. Ich konnte die Schritte nur noch ganz langsam und bewusst setzen. Ich bin normalerweise, trotz Übergewicht, sehr beweglich - ich fahre sehr viel Fahrrad und gehen jeden möglichen Meter zu Fuß. Ich mach Nordic-Walking und mir war keine Strecke zu weit. Plötzlich habe ich mich gefühlt wie eine 100-jährige. Jeder Schritt tat weh und ich habe mir jeden Meter genau überlegt, den ich zurücklegen muss. Auch im Liegen und Sitzen taten mir unheimlich die Beine weh. Ich konnte nur noch auf dem Rücken schlafen. Ich konnte auch nur sehr langsam und mit festhalten ins Auto ein- oder aussteigen.
Es war die Hölle - ich habe nicht geusst wo ich anfange zu suchen: Orthopäde, Neurologe??? Dann hat mir eine Bekannte gesagt, die in einer Apotheke arbeitet - "ich soll mal die Nebenwirkungen meiner Medikamente checken." Das war einfach, denn Candersartan war mein einziges Medikament. Dann habe ich recherchiert und viele Patienten gefunden, die genau das gleiche beschreiben. Ich habe sofort abgesetzt und jetzt nach 5 MOnaten ohne Candersartan bin ich zu 95% wieder die Alte. Die Schmerzen sind weg, ich kann wieder Treppen hoch und runter ohne Geländer. Mein Blutdruck hat sich auch wieder normalisiert ich bewege mich noch mehr und nehme das Enzym Arginin.
Ich habe meine Erfahrungen geschildert, das viele das lesen, denn man ist so verzweifelt und bringt die ganzen Beschwerden erst einmal überhaupt mit Tabletten in Verbindung.

Mein persönliches Fazit: ich werden mir in Zukunft sehr genau überlegen, welchens Medikament ich einnehme und ob es nicht Alternativen gibt.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 02.08.2018