Schmerzen bei Sortis

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Sortis

Insgesamt haben wir 88 Einträge zu Sortis. Bei 30% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Sortis.

Sortis wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sortis wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Sortis:

Sortis für Herzinfarkt, Stent-Einlage mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schwindel, Krämpfe, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Verdauungsstörungen, Durchfall, Blähungen, Schwitzen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, ständiges Stolpern, Stürze, "Nahezu-Schwindel", die Unsicherheiten beim Gehen, brennende Füsse, Verkrampfungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, nächtliche Muskel- und Nervenkrämpfe, die jedem Magnesium widerstehen, massive Schlafstörungen, massive Verdauungsstörungen, Durchfall, Blähungen, Unverträglichkeiten, motorische Probleme, unerträgliches Schwitzen, Schmerzen in Schultern, Hüften, Beinen, Schlafstörungen. Ich werde als Hypochonder traktiert. Seit ich als Teenager Fussball und Eishockey spielte, bin ich nie mehr auf die Schnauze geflogen. Ich habe das Zeug abgesetzt. Ohne ärztlichen Rat.

Sortis bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

starke muskel und gelenk schmerzen

SortisCholesterinwerterhöhung10 Monate

starke muskel und gelenk schmerzen

Atorvastatin

Sortis für Herzinfarkt mit Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Impotenz, Konzentrationsstörungen

Mein mittelschwerer Herzinfarkt wurde durch Freilegung einer verstopften Herzaterie und Setzen eines Stents behoben bzw. behandelt. Zur anschliessenden Therapie wurde mir die Einnahme von Plavix, 75 mg (1x tgl.) und BelocZok, 25 mg (1/2 Tabl. 1x tgl) für die Dauer eines Jahres verordnet. Seit dem Herzinfarkt habe ich ferner auf Dauer die folgenden Medikamente einzunehmen: Sortis 20 mg (1x tgl., anfangs 40 mg) und Aspirin cardio 100 mg (1x tgl). Begleitemd erfolgte eine intensive vierteljährige Rehatherapie sowie Psychologische und Ernährungsberatung. Seit dem nehme ich regelmässig an physiotherapeutischem Turnen in der Gruppe teil, benutze intensiv die Möglichkeit der Medizinischen-Trainings-Therapie in einem Spital und betreibe täglich leichten Sport (Velofahren, Wandern). Die Einnahem der Medikamente führte bei mir zu stark empfundenen Nebenwirkungen, wie ständige Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Gedächtnisstörungen und zunehmender Impotenz. Auch nach absetzen von Plavix und BelocZok änderte sich hieran kaum etwas. Mich störten vor allem die...

Sortis 20 mg bei Herzinfarkt

Sortis 20 mgHerzinfarkt2 Jahre

Auch nach absetzen von Plavix und BelocZok änderte sich hieran kaum etwas. Mich störten vor allem die ständige Müdigkeit, die lediglich nach starker sportlicher Betätigung verschwand und die schliesslich vollständige impotenz.

Ich setzte darauf mit der Einnahme von Sortis aus und nahm anstelle desse täglich Benecol ein. Das ist ein Spezial-Joghurt, dem natürliche Statine zugesetzt sind (Hauptwirkstoff von sortis).

Hierdurch erreichte ich keine Änderung der Nebenwirkungen. In den Beschreibungen und Forenveröffentlichungen zu natürlichen Cholesterinsenkern las ich irgendwo den Hinweis, dass Statine in jedem Fall starke Vitaminfresser sind und bei deren Einnahme zusätzlich ein Multivitaminpräparat eingenommen werden solllte.

Bereits nach einigen Tagen, an denen ich so verfahren bin, sind die Nebenwirkungen fast vollständig verschwunden. Jetzt bin ich gespannt, was mein Arzt dazu sagt, wenn ich in Kürze zur nächsten Routineuntersuchung bei Ihm antrete und ihm Bericht erstatte.

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für Herzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Verdauungsstörungen, Antriebsschwäche

Habe bis April 2008 10 mg Sortis genommen und sehr gut vertragen,gelegentliche Gelenkschmerzen waren bis dato die einzige Nebenwirkung.Seit April 2008 unerklärliche Erhöhung der Cholesterinwerte daraufhin auch Erhöhung der Einnahme von Sortis auf 20 mg. Seitdem ständige Gewichtszunahme trotz Appetittlosigkeit und weiterhin bewußter Ernährung, extreme Einschlafstörung , Darmträgheit , teilweise fast unerträgliche Gelnkschmerzen mit *Morgensteifigkeit* und Verlust des Antriebs.

Sortis bei Herzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung

SortisHerzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung4 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Gedächtnislücken, Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Einige Jahre wurde mir das Medikament Pravasin Protect 20 mg, seit April 2006 Inegy 10/10mg und ab August ds.J. Sortis 10 mg verordnet. Gedächtnis- und Schlafstörungen, Muskelkrämpfe und seit einigen Monaten ziehende Schmerzen im Fußzehenbereich bereiten mir große Sorgen. Habe mich wegen der Gedächtnisstörungen bereits einer psychologischen Leistungsdiagnostik unterzogen.Es finden sich keine Hinweise auf sekundär-hirnorganische Leistungsminderungen.

Sortis 10 mg bei Cholesterinwerterhöhung

Sortis 10 mgCholesterinwerterhöhung2 Monate

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Starke Gelenk u.Muskel Schmerzen,erst im Nacken dann besonders Beine und Oberarme Brustkorb Rückenmuskulatur, Simvahexal wurde dann nach zwei Wochen Einnahme abgesetzt dann Sortis - ebenfalls starke Muskelschmerzen, besonders Beine (Treppensteigen kaum möglich) Medikament abgesetzt, dann keine Muskelbeschwerden mehr

SortisCholesterinwerterhöhung6 Wochen

Medikament abgesetzt, dann keine Muskelbeschwerden mehr

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis für Schlaganfall mit Schwindel, Rückenschmerzen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

Nach einem Schlaganfall unterzog ich mich einer Eingriff am Herz. Mir wurde Aspirin Cardio, Plavix 75 mg und Sortis 80 mg verschrieben. Ich hatte laufend einen sturmen Kopf und leicher Schwindel. Nach zirka 3 Wochen bekam ich unheimliche Rückenschmerzen. Der Schmerz war höhe Kreuzbein und auf einen Punkt beschränkt. Der Arzt konnte nichts finden. Als weitere Nebenwirkungen dazukamen, Übelkeit, Muskelschmerzen Schlafstörungen und Apetitlosikeit setzte ich Sortis 80 mg nach Rücksprache mit dem Arzt vorübergehende ab. Ich merkte sehr schnell (24 Std.) eine Besserung und eine Abschwächung der Nebenwirkungen. Was mir der Arzt als Ersatz vorschlägt kommt erst in ein paar Tagen aus.

Sortis bei Schlaganfall

SortisSchlaganfall25 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für Hyperlipidämie mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Hypoglykämie, Schweißausbrüche, Übelkeit, Durchfall

Muskelschmerzen, Tendopathien, Gelenkschmerzen,Hypoglykämien, Schweißausbrüche, instabile Angina pectoris, Übelkeit, Durchfälle

Sortis bei Hyperlipidämie

SortisHyperlipidämie4 Wochen

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Arzt

Sortis für Schlafstörung, Muskelschmerzen mit Muskelschmerzen, Schlafstörungen

muskelschmerzen entstehen beim aufstehen oder nach dem golfsport schlafstörungen fast jede nacht

Sortis bei Schlafstörung, Muskelschmerzen

SortisSchlafstörung, Muskelschmerzen-

muskelschmerzen entstehen beim aufstehen oder nach dem golfsport

schlafstörungen fast jede nacht

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Arzt

Sortis für Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Erektionsstörungen, Schlaflosigkeit, Traumveränderungen, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Fieber

Zur Wirksamtkeit kann ich noch nichts sagen, da seit Einnahme keine weitere Blutuntersuchung statt gefunden hat. Da hier allerdings eine Eingabe erforderlich ist, habe ich mich neutral für die Mitte entschieden. Anders zur Verträglichkeit: Bereits kurz nach Beginn traten erste Muskeschmerzen, Müdigkeit, Errektionsstörungen, Schlaflosigkeit, starke Träume und Konzentrationsschwäche auf. Teils begleitet von Übelkeit und Fieber. Ich werde das Medikament absetzen und mich mit dem Arzt betr. Alternativen unterhalten.

Sortis bei Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung

SortisBluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung14 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für Infarkt mit Blähungen, Panikattacken, Schmerzen

Habe durch die Herzklinik Bad Oeynhausen Kontakt zu diesem Medikament bekommen. Hat die Werte sehr positiv beeinflußt.Habe gute Cholesterin und sonstige Fettwerte. Leide sehr unter Blähungen, Völlegefühl und Aufstoßen. Durch den Druck in der Brust und aufs Herz ist immer Angst vor neuen Herzproblemen da, die sich auch in Panikatacken zeigen. Hatte auf 10mg reduziert und dann wieder einen Gefäßverschluß bekommen. Trotz guter Werte. Auf Anraten meiner Ärzte im HDZ Bad Oeynhausen sollte ich wieder auf 20mg erhöhen. Habe seit dem Brennen in beiden Oberschenkeln,bin wackelig auf den Beinen, bin unmotiviert und habe Schmerzen in fast allen Gelenken, am meißten im Rücken und Brustbereich. Muß für das Medikament (100 Stck) ca. 115,00 € zuzahlen. Bin dabei, Gewicht zu reduzieren, damit ich das Medikament evtl. nicht mehr brauche.

Sortis 20 bei Infarkt

Sortis 20Infarkt5 Jahre

Sortis 20

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Blutdruckanstieg

Bereits nach 20 Tagen Einnahme hatte ich extreme Nackenverspannungen, dann kamen gleichzeitig Muskelschmerzen in den Beinen dazu, und zwar in beiden, jeweils Waden und Oberschenkel. Selbst in Ruhe, bei Bewegung waren Schmerztabletten notwendig, die ich jetzt - nach 3 Wochen Absetzung des Medikamentes- noch vehement habe. Dem Blutbild nach 4 Wochen nach zu urteilen, hat sich auch mein Blutzuckerspiegel auffällig erhöht und mein Blutdruck ist leicht angestiegen.

SortisCholesterinwerterhöhung30 Tage

Geburtsjahr:1949

Sortis für Senkung LDL mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Muskel und Gelenkschmerzen, seit Kombination Atorvastatin 5mg und Simvastatin 20mg auf Ärztl. Empfehlung

Sortis bei Senkung LDL

SortisSenkung LDL-

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für hohe Blutfettwerte mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gedächtnislücken, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Appetitlosigkeit

Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gedächtnislücken, keine Libido, Gewichtzunahme, Brustwachstum, Apetitlosigkeit

Sortis bei hohe Blutfettwerte

Sortishohe Blutfettwerte1 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für Cholesterin Senker mit Muskelschmerzen, Schwindel, Gedächtnislücken, Depressionen, Fingersteifigkeit

Muskelschmerzen / Schwindel / Gedächtnislücken /steife Finger / Depressionen

Sortis bei Cholesterin Senker

SortisCholesterin Senker-

Muskelschmerzen / Schwindel / Gedächtnislücken /steife Finger / Depressionen

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Schmerzen im Brustkorb, Herzschmerzen, Schwindel

Muskelschmerzen ( oberarme ), Druckschmerzen im Brustkorb, Herzschmerzen, Schwindelanfälle

SortisCholesterinwerterhöhung4 Jahre

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Muskelschmerzen

SortisCholesterinwerterhöhung-

Muskelschmerzen

Atorvastatin

Sortis für Reduzierung Cholesterin nach 3-Gefäßerkrankung mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Brustwachstum

Nach 10 Jahren beginnende Muskelschmerzen, die nach Absetzung von 2 - 3 Monaten weg waren. Müdigkeit sei ca. 2 - 3 Jahren zunehmend. Seit 3 Monaten Brustvergrößerung = Gynäkomastitis

Sortis bei Reduzierung Cholesterin nach 3-Gefäßerkrankung

SortisReduzierung Cholesterin nach 3-Gefäßerkrankung15 Jahre

Müdigkeit sei ca. 2 - 3 Jahren zunehmend.

Seit 3 Monaten Brustvergrößerung = Gynäkomastitis

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):82,

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Kopfschmerzen, Schalflosigkeit, Krämpfe im Bein, Muskelschmerzen

Kopfschmerzen, verstärkten Tinitus, Muskelschm. un Krämpfe in den Beinen, Schlafprobleme

SortisCholesterinwerterhöhung4 Tage

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Beinschmerzen

Starke Beinschmerzen nachts. Konnte deswegen nicht mehr durchschlafen und musste bis 4x aufstehen.

SortisCholesterinwerterhöhung3 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben