Surmontil für Schlafstörungen

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 3699 Einträge zu Schlafstörungen. Bei 1% wurde Surmontil eingesetzt.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Schlafstörungen in Verbindung mit Surmontil.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm165181
Durchschnittliches Gewicht in kg6590
Durchschnittliches Alter in Jahren6248
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9727,44

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Surmontil für Schlafstörungen auftraten:

Gewichtszunahme (5/19)
26%
keine Nebenwirkungen (3/19)
16%
Appetitsteigerung (2/19)
11%
Kopfschmerzen (2/19)
11%
Sehstörungen (2/19)
11%
Alkoholunverträglichkeit (1/19)
5%
Appetitlosigkeit (1/19)
5%
Blähungen (1/19)
5%
Durchfall (1/19)
5%
Hangover (1/19)
5%
Konzentrationsstörungen (1/19)
5%
Mundtrockenheit (1/19)
5%
Muskelschmerzen (1/19)
5%
Schlafprobleme (1/19)
5%
Schlafstörungen (1/19)
5%
Übelkeit (1/19)
5%
Wirkungslosigkeit (1/19)
5%
Wirkungsverlust (1/19)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Surmontil für Schlafstörungen liegen vor:

 

Surmontil für Angststörungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen

Ich habe Surmontil aufgrund meinen Schlafstörungen und die daraus resultierenden Panikattacken vor der Nacht verschrieben bekommen. Ich nehme jeden Abend 25 mg. Bis die volle Wirkung eintritt dauert es 2-3 Wochen. Ich kann endlich wieder schlafen und habe keine Angst mehr von schlaflosen Nächten. Meine Stimmung ist auch wesentlich besser. Ausser etwas mehr Hungergefühl habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können. Ich denke nicht, dass man vom Medikament selber zunimmt. Nur wenn man sich dem Hunger hingibt und mehr isst. Sport hilft, den Stoffwechsel auf trab zu halten. Für mich war Surmontil die Rettung aus der Angstspirale.

Surmontil bei Angststörungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilAngststörungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Surmontil aufgrund meinen Schlafstörungen und die daraus resultierenden Panikattacken vor der Nacht verschrieben bekommen. Ich nehme jeden Abend 25 mg. Bis die volle Wirkung eintritt dauert es 2-3 Wochen. Ich kann endlich wieder schlafen und habe keine Angst mehr von schlaflosen Nächten. Meine Stimmung ist auch wesentlich besser. Ausser etwas mehr Hungergefühl habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können. Ich denke nicht, dass man vom Medikament selber zunimmt. Nur wenn man sich dem Hunger hingibt und mehr isst. Sport hilft, den Stoffwechsel auf trab zu halten. Für mich war Surmontil die Rettung aus der Angstspirale.

Eingetragen am 01.07.2019 als Datensatz 90998
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Surmontil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Kopfschmerzen, Durchschlafstörung mit Alkoholunverträglichkeit, Kopfschmerzen, Schlafprobleme

Hallo! Ich versuche es noch einmal hier meine Erfahrungen niederzuschreiben: Ich habe Surmontil (Trimipramin) vor zwei Jahren verschrieben bekommen, weil es angeblich in einer Studie eine gute Wirkung bei Migränepatienten haben soll. Ich hatte vier Wochen Dauerkopfschmerzen, die mir Sorgen machten. Kopfschmerzen kenne ich sonst recht gut, weil ich wetterfühlig bin und immer Kopfschmerzen kriege, wenn ich Alkohol trinke, weshalb ich fast keinen Alkohol konsumiere. Ausserdem habe ich nachts "den Absprung in den Schlaf nicht gefunden" und bis Mitternacht, manchmal 1-Uhr rumgedaddelt. Dann hatte ich auch eine Phase, da wurde ich wiederholt nachts um 4 Uhr wach, war dann munter bis 6 Uhr und bin dann in einen Tiefschlaf gefallen, der um 6:15 von meinem Wecker jäh beendet wurde. Folge war: ich war total gerädert und kam den ganzen Tag nicht in die Gänge: sowas kann eine Migräne-/Kopfschmerzdisposition verstärken und zu Kopfschmerzen führen. Ich sollte also mal mit 5 bis 10 Tropfen anfangen, weshalb ich mich für die 10 Tropfen entschied, damit es auch was bringt (man sagte mir, das...

Surmontil bei Kopfschmerzen, Durchschlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilKopfschmerzen, Durchschlafstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo!
Ich versuche es noch einmal hier meine Erfahrungen niederzuschreiben:
Ich habe Surmontil (Trimipramin) vor zwei Jahren verschrieben bekommen, weil es angeblich in einer Studie eine gute Wirkung bei Migränepatienten haben soll. Ich hatte vier Wochen Dauerkopfschmerzen, die mir Sorgen machten. Kopfschmerzen kenne ich sonst recht gut, weil ich wetterfühlig bin und immer Kopfschmerzen kriege, wenn ich Alkohol trinke, weshalb ich fast keinen Alkohol konsumiere. Ausserdem habe ich nachts "den Absprung in den Schlaf nicht gefunden" und bis Mitternacht, manchmal 1-Uhr rumgedaddelt. Dann hatte ich auch eine Phase, da wurde ich wiederholt nachts um 4 Uhr wach, war dann munter bis 6 Uhr und bin dann in einen Tiefschlaf gefallen, der um 6:15 von meinem Wecker jäh beendet wurde. Folge war: ich war total gerädert und kam den ganzen Tag nicht in die Gänge: sowas kann eine Migräne-/Kopfschmerzdisposition verstärken und zu Kopfschmerzen führen.
Ich sollte also mal mit 5 bis 10 Tropfen anfangen, weshalb ich mich für die 10 Tropfen entschied, damit es auch was bringt (man sagte mir, das Patienten mit Depression bis 70 Tropfen nehmen). Nach 10 Tropfe fiel ich fast schlafend vom Stuhl, das war viel zuviel. Also habe ich rumprobiert und für mich sind 3 Tropfen ideal. Die muss ich schon recht früh (19-20 Uhr) nehmen. Dann werde ich zwischen 21-22 Uhr sehr schläfrig und gehe ins Bett. Das Beste aber ist, dass ich super durchschlafe und wenn ich dann zwischen 6-7 Uhr aufwache könnte ich Bäume ausreissen, so fit bin ich.
Ich habe alle anderen empfohlenen Migränemedikamente getestet, und die waren mir zu stark (Triptan-Präparat) oder zu nervig (Vit B irgendwas). Surmontil nehme ich jetzt nur noch sehr selten, aber wenn ich mal eine Phase habe, in der ich schlecht ins Bett komme oder schlecht schlafe nehme ich meine 3 Tropfen. Das ist der Hammer und bei der Dosierung fast homöopathisch will ich meinen. Wichtig ist aber, dass man es früh einnimmt: als Mittel um eine Schlafunterbrechung nachts zu therapieren ist es nicht geeignet, denn dann wird man nicht wach. Es braucht also etliche Stunden um es abzubauen um dann wieder wach zu werden. Nebenwirkungen habe ich bei der Dosierung überhaupt keine und es ist mein Geheimtip für Leute, die öfters mal schlecht durchschlafen oder nicht einschlafen können.

Eingetragen am 17.02.2010 als Datensatz 22361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Surmontil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient und selber Arzt
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Depression, Schlafstörungen, Depression, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Meine Ärztin verschrieb mir Surmontil. Nach mehreren Monaten mit Schlafstörungen (nicht einschlafen, mehrmaligem Aufwachen in der Nacht, viel zu früh aufwachen) war ich äusserst erschöpft und mit den Nerven ziemlich am Ende. Versuche mit Temesta halfen nicht und ich hatte zusätzlich am nächsten Tag einen "Kopf". Mit Surmontil (4-5 Tropfen am Abend) schlafe ich meist durch und nach nunmehr etwa drei Wochen fühle ich mich wieder besser, (tat-) kräftiger, aktiver. Meine Stimmung hellt sich auf. Ich fühle mich wieder fit. Zusätzlich nehme ich am Morgen eine Solevita forte Tablette. Dies scheint ebenfalls zu helfen. Vielleicht bessert sich meine Grundstimmung auch nur, weil ich wieder mehrere Stunden am Stück schlafen kann. Nebenwirkungen habe ich keine.

Surmontil bei Depression, Schlafstörungen; Temesta bei Schlafstörungen; Solevita Forte bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilDepression, Schlafstörungen20 Tage
TemestaSchlafstörungen-
Solevita ForteDepression20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Ärztin verschrieb mir Surmontil. Nach mehreren Monaten mit Schlafstörungen (nicht einschlafen, mehrmaligem Aufwachen in der Nacht, viel zu früh aufwachen) war ich äusserst erschöpft und mit den Nerven ziemlich am Ende. Versuche mit Temesta halfen nicht und ich hatte zusätzlich am nächsten Tag einen "Kopf". Mit Surmontil (4-5 Tropfen am Abend) schlafe ich meist durch und nach nunmehr etwa drei Wochen fühle ich mich wieder besser, (tat-) kräftiger, aktiver. Meine Stimmung hellt sich auf. Ich fühle mich wieder fit.

Zusätzlich nehme ich am Morgen eine Solevita forte Tablette. Dies scheint ebenfalls zu helfen. Vielleicht bessert sich meine Grundstimmung auch nur, weil ich wieder mehrere Stunden am Stück schlafen kann.

Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am 21.05.2010 als Datensatz 24760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Surmontil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Temesta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Solevita Forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich (m/33) habe Surmontil von meiner Ärztin gegen Schlafstörungen verschrieben bekommen, da es Nächte gab, in denen ich wenig bis gar nichts geschlafen habe. Es wirkt super bei mir, sprich: ich schlafe durch und der Schlaf ist gut, d.h er ist erholsam und geprägt von angenehmen Träumen. Ich kann Surmontil daher weiterempfehlen. Eine Sache solltet ihr allerdings beachten, und das ist die Dosierung: Bei der ersten Einnahme habe ich wie empfohlen 10 Tropfen eingenommen, was eindeutig zuviel des Guten gewesen ist (habe dann 12 Std durchgeschlafen). Aktuell nehme ich 3-5 Tropfen, das reicht für mich völlig

Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (m/33) habe Surmontil von meiner Ärztin gegen Schlafstörungen verschrieben bekommen, da es Nächte gab, in denen ich wenig bis gar nichts geschlafen habe. Es wirkt super bei mir, sprich: ich schlafe durch und der Schlaf ist gut, d.h er ist erholsam und geprägt von angenehmen Träumen. Ich kann Surmontil daher weiterempfehlen.

Eine Sache solltet ihr allerdings beachten, und das ist die Dosierung: Bei der ersten Einnahme habe ich wie empfohlen 10 Tropfen eingenommen, was eindeutig zuviel des Guten gewesen ist (habe dann 12 Std durchgeschlafen). Aktuell nehme ich 3-5 Tropfen, das reicht für mich völlig

Eingetragen am 21.07.2018 als Datensatz 84784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Surmontil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Blähungen

Ich nehme nun seit 2 Monaten Surmontil damit ich bessern einschalfen kann. Ich habe jedoch schon fast 8 kg zugenommen und habe starke Blähungen. Obwohl das ich weniger esse und mehr Früchte esse bringe ich die Kilos nicht runter. Es werden immer mehr durch Surmontil.

Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilSchlafstörungen60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nun seit 2 Monaten Surmontil damit ich bessern einschalfen kann. Ich habe jedoch schon fast 8 kg zugenommen und habe starke Blähungen. Obwohl das ich weniger esse und mehr Früchte esse bringe ich die Kilos nicht runter. Es werden immer mehr durch Surmontil.

Eingetragen am 04.04.2011 als Datensatz 33556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Surmontil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Schlafstörungen mit Appetitsteigerung

Ich leide seit 4 Monaten an schweren Schlafstörung. Ich schlief 2 Stunden pro Nacht und dies über ein paar Wochen. Ich kriegte ganz schlime Panikattacken vor dem schlafen. Zunächst bekam ich Remeron und Temesta. Diese wirkten kurz und dann lies die Wirkung ab. Das Remeron hat ganz üble Nebenwirkungen gehabt bei mir. Die schlimmste war die Müdigkeit. Aber es machte nicht so müde das mann schlafen konnte, leider. Dann bekam ich Stilnox und Surmontil. Nach 2 Wochen wirkte das Surmontil und ich konnte Stilnox wegschleichen. Stilnox wirkte auch nur 1-2 Wochen dann wirkte es auch nicht mehr gut. Ich nehme jetzt täglich 100mg Surmontil und kann es voll empfehlen. Es braucht Geduld bis die volle Wirkung da ist, aber es lohnt sich. Nebenwirkungen habe ich keine, ausser ein bisschen Hungergefühl, aber das nehme ich gerne in kauf.

Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit 4 Monaten an schweren Schlafstörung. Ich schlief 2 Stunden pro Nacht und dies über ein paar Wochen. Ich kriegte ganz schlime Panikattacken vor dem schlafen.
Zunächst bekam ich Remeron und Temesta. Diese wirkten kurz und dann lies die Wirkung ab. Das Remeron hat ganz üble Nebenwirkungen gehabt bei mir. Die schlimmste war die Müdigkeit. Aber es machte nicht so müde das mann schlafen konnte, leider. Dann bekam ich Stilnox und Surmontil. Nach 2 Wochen wirkte das Surmontil und ich konnte Stilnox wegschleichen. Stilnox wirkte auch nur 1-2 Wochen dann wirkte es auch nicht mehr gut. Ich nehme jetzt täglich 100mg Surmontil und kann es voll empfehlen. Es braucht Geduld bis die volle Wirkung da ist, aber es lohnt sich. Nebenwirkungen habe ich keine, ausser ein bisschen Hungergefühl, aber das nehme ich gerne in kauf.

Eingetragen am 21.02.2012 als Datensatz 42047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Surmontil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Depakine für Depressionen, Selbstverletzendes Verhalten, Schlafstörungen, Depression mit Kopfschmerzen

Ich nehme seit februar 2010 fluoxetin mepha. und zuvor hatte ich noch surmontil das ich nach miener klinikzeit von 3 monaten abgesetzt. miit Fluoxetin habe ich gar keine oder nur wenig geschspürt. Meine stimmungsschwankuingen wurden diesses jahr immer extremmer und schlafen naja konnte ich schon fast agr nicht mehr. ab janur nehme ich somit wieder surmontil. und zu fluoxetin nehme ich jetzt auch noch 450 mg Depakine chrono. gegen impulsivität und stimmungschwankung sowie depressionen. ich hatte mit allen drei eig sehr gute erfahrungen. oder immer noch . würde surmontil und depakine sofort weiterempfehlen. die kombination ist sehr angenehm. jedoch durch das ich jetzt tagsüber müde bin und am abend hellwach bin zurzeit. bin ich doch etwas sehr müde morgens. Nebenwirkung habe ich fast keine gehabt ausser zwischen durch etwas kopfschmerzen. aber ansonsten nicht wirklich...habe es gut vertragen.

Depakine bei Depression; Surmontil bei Schlafstörungen; Fluoxetin bei Depressionen, Selbstverletzendes Verhalten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DepakineDepression3 Monate
SurmontilSchlafstörungen5 Monate
FluoxetinDepressionen, Selbstverletzendes Verhalten16 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit februar 2010 fluoxetin mepha. und zuvor hatte ich noch surmontil das ich nach miener klinikzeit von 3 monaten abgesetzt. miit Fluoxetin habe ich gar keine oder nur wenig geschspürt.
Meine stimmungsschwankuingen wurden diesses jahr immer extremmer und schlafen naja konnte ich schon fast agr nicht mehr. ab janur nehme ich somit wieder surmontil. und zu fluoxetin nehme ich jetzt auch noch 450 mg Depakine chrono. gegen impulsivität und stimmungschwankung sowie depressionen.
ich hatte mit allen drei eig sehr gute erfahrungen. oder immer noch . würde surmontil und depakine sofort weiterempfehlen.
die kombination ist sehr angenehm. jedoch durch das ich jetzt tagsüber müde bin und am abend hellwach bin zurzeit. bin ich doch etwas sehr müde morgens.
Nebenwirkung habe ich fast keine gehabt ausser zwischen durch etwas kopfschmerzen. aber ansonsten nicht wirklich...habe es gut vertragen.

Eingetragen am 22.06.2011 als Datensatz 35365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Depakine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Surmontil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure, Trimipramin, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram(citalopram) für Schlafstörungen, Depression, Angststörungen mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Sehstörungen

bei seropram kein Appetitt,einschlaf schwierigkeiten,konzentrationstörungen,verschwommenes sehen bei surmontil am nächsten Tag bis mittags sehr müde

Seropram(citalopram) bei Depression, Angststörungen; Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seropram(citalopram)Depression, Angststörungen3 Monate
SurmontilSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei seropram kein Appetitt,einschlaf schwierigkeiten,konzentrationstörungen,verschwommenes sehen
bei surmontil am nächsten Tag bis mittags sehr müde

Eingetragen am 28.01.2008 als Datensatz 6062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Schlafstörungen mit Muskelschmerzen

Beste Wirkung gegen Schlafstörung: sehr guter Schlaf, am Morgen ausgeruht Verursacht starke Muskelschmerzen, die auf Dauer nicht ertragbar waren

Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beste Wirkung gegen Schlafstörung: sehr guter Schlaf, am Morgen ausgeruht
Verursacht starke Muskelschmerzen, die auf Dauer nicht ertragbar waren

Eingetragen am 18.07.2011 als Datensatz 36000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Surmontil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil 100mg für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Keine schlechten Erfahrungen gemacht

Surmontil 100mg bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Surmontil 100mgSchlafstörungen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine schlechten Erfahrungen gemacht

Eingetragen am 17.09.2010 als Datensatz 27201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Surmontil 100mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Depressionen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Mit einer Einnahme von 50 mg Surmontil bewirkt es bei mir in den 2 Stunden Einwirkungszeit eine Fresssucht auf Schokolade... üble Gewichtszunahme!

Surmontil bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilDepressionen, Schlafstörungen60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit einer Einnahme von 50 mg Surmontil bewirkt es bei mir in den 2 Stunden Einwirkungszeit eine Fresssucht auf Schokolade... üble Gewichtszunahme!

Eingetragen am 31.08.2007 als Datensatz 3402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

dalmadorm für Depression, Schlaflosigkeit, Schlaflosigkeit mit Wirkungsverlust

ich nehme seit jahren dalmadorm 30mg und surmontil 100mg. bis vor drei wochen konnte ich mit diesen beiden tabletten wunderbar ein- und durchschlafen. jetzt geht gar nichts mehr. der arzt gab mir statt dalmadorm stilnox, es half nichts. müsste ich vielleicht statt dalmadorm seresta nehmen und wieviele mg????? im moment kann ich nur schlafen wenn ich dalmadorm, surmontil zusammen mit 1 temesta nehme.

dalmadorm bei Schlaflosigkeit; Surmontil bei Depression, Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dalmadormSchlaflosigkeit-
SurmontilDepression, Schlaflosigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme seit jahren dalmadorm 30mg und surmontil 100mg. bis vor drei wochen konnte ich mit diesen beiden tabletten wunderbar ein- und durchschlafen. jetzt geht gar nichts mehr.

der arzt gab mir statt dalmadorm stilnox, es half nichts.

müsste ich vielleicht statt dalmadorm seresta nehmen und wieviele mg?????

im moment kann ich nur schlafen wenn ich dalmadorm, surmontil zusammen mit 1 temesta nehme.

Eingetragen am 28.04.2008 als Datensatz 7622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flurazepam, Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Depression, Depression, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Konnte endlich wieder schlafen, durch die niedrige Dsierung gelang es, dass ich morgens keinen Durchhänger hatte. Abends nehme ich zwischen 5 und 9 Tropfen und schlafe danach gut bis zum Morgen. Sehr dumm allerdings ist die Gewichtszunahme (ca. 2 - 3 Kilo)mit Surmontil; als ich Efexor alleine einnahm, blieb Gewicht unverändert.Allerdings konnte ich mit Efexor alleine (150 - 225 mg / tgl.) nicht durchschlafen und bekam mit der Zeit Panikanfälle.

Surmontil bei Depression, Schlafstörungen; efexor bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilDepression, Schlafstörungen2 Monate
efexorDepression18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Konnte endlich wieder schlafen, durch die niedrige Dsierung gelang es, dass ich morgens keinen Durchhänger hatte. Abends nehme ich zwischen 5 und 9 Tropfen und schlafe danach gut bis zum Morgen.
Sehr dumm allerdings ist die Gewichtszunahme (ca. 2 - 3 Kilo)mit Surmontil; als ich Efexor alleine einnahm, blieb Gewicht unverändert.Allerdings konnte ich mit Efexor alleine (150 - 225 mg / tgl.) nicht durchschlafen und bekam mit der Zeit Panikanfälle.

Eingetragen am 27.06.2009 als Datensatz 16458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Surmontil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Depressionen, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Sehstörungen, Gewichtszunahme

Die Nebenwirkungen wie trockener Mund oder verschwommenes Sehen haben sich nach wenigen Tagen gelegt. Leichte Gewichtszunahme, aber das nehme ich in Kauf, da ich dank Surmontil wieder einigermassen schlafen kann.

Surmontil bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilDepressionen, Schlafstörungen10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen wie trockener Mund oder verschwommenes Sehen haben sich nach wenigen Tagen gelegt. Leichte Gewichtszunahme, aber das nehme ich in Kauf, da ich dank Surmontil wieder einigermassen schlafen kann.

Eingetragen am 15.06.2008 als Datensatz 8496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Surmontil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Schlafstörungen, Depression, Psychische Labilität mit Durchfall, Übelkeit

Bei Fluctine hatte ich zu Anfangs durchfall und übelkeit. Nun ist es wieder gut. Bei Seroquel konnte man mich fast nicht mehr wachkriegen. Nun ist es abr gut dosiert und es geht nun wieder besser. Mit surmontiel wirklt das seroquel aber fast nicht mehr.

Seroquel bei Psychische Labilität; Fluctine bei Depression; Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychische Labilität7 Monate
FluctineDepression7 Monate
SurmontilSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Fluctine hatte ich zu Anfangs durchfall und übelkeit. Nun ist es wieder gut.
Bei Seroquel konnte man mich fast nicht mehr wachkriegen. Nun ist es abr gut dosiert und es geht nun wieder besser.
Mit surmontiel wirklt das seroquel aber fast nicht mehr.

Eingetragen am 11.09.2012 als Datensatz 47276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fluctine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Surmontil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Fluoxetin, Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Schlafstörungen

Nehme am Abend 5 Tropfen. Schlafe nun sehr gut, aber am Morgen werde ich nicht richtig wach. Bin müde den ganzen Tag. Ein schreckliches Gefühl.

Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme am Abend 5 Tropfen. Schlafe nun sehr gut, aber am Morgen werde ich nicht richtig wach. Bin müde den ganzen Tag.
Ein schreckliches Gefühl.

Eingetragen am 23.10.2020 als Datensatz 100159
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Surmontil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Hangover

Gewichtszunahme. Kann dafür sehr gut schlafen, bin müde tagsdurch.

Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme. Kann dafür sehr gut schlafen, bin müde tagsdurch.

Eingetragen am 12.04.2016 als Datensatz 72601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Surmontil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Schlafstörungen

Keine wirkung bei schlafstörung.

Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilSchlafstörungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine wirkung bei schlafstörung.

Eingetragen am 21.12.2020 als Datensatz 101210
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Surmontil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil 12 tropfen abends für Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit

Albträume und schlafstörung noch mehr

Surmontil 12 tropfen abends bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Surmontil 12 tropfen abendsSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Albträume und schlafstörung noch mehr

Eingetragen am 22.12.2016 als Datensatz 75563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Surmontil 12 tropfen abends
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Surmontil wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Surmontil, Trimipramin (surmontil), Surmontil nur im 2004, Surmontil 100mg, surmontil 25 mg, Surmontil 4%, Surmontil 12 tropfen abends, Surmontil 25

Schlafstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Einschlafstörung, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen, Hypersomnie, Idiopathische Hypersomnie, Insomnie, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

[]