Unruhe bei Thyronajod

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Thyronajod

Insgesamt haben wir 183 Einträge zu Thyronajod. Bei 8% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Unruhe bei Thyronajod.

Wo kann man Thyronajod kaufen?

Thyronajod ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Thyronajod wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Thyronajod wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Thyronajod:

Thyronajod für Knoten mit innere Unruhe, Herzrasen, Herzklopfen, Übelkeit, Magenprobleme, Blähungen, Verstopfung, Nervosität, Einschlafprobleme

Kann dieses Medikament nicht em.innere Unruhe,Herzklopfen ,Herzstolpern ,Übelkeit,Magen probleme,Blähungen,Verstopfung,Nervösität,Einschlafprobleme und und und.Das ist kein Leben mehr.Habe es jetzt abgesetzt.LG

Thyronajod bei Knoten

ThyronajodKnoten-

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 14.09.2017

Thyronajod für Schilddrüsenüber mit Blutdruckanstieg, Herzrasen, Unruhe, Nervosität, Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit, Muskelschwäche, Herzrhythmusstörungen

Das ganze Paket an Nebenwirkungen bzw. Unverträglichkeiten wie dramatischer Bluthochdruck, Herzrasen, Unruhe, Nervosität, Gewichtsabnahme trotz Appetit, Schlaflosigkeit, Herzrhythmusstörungen, Muskelschwäche. 10 Jahr 75 mg Tyronajod, 2 Jahre 100 mg., 3 Jahre 150 mg (letztere Dosierung war viel zu hoch, doch lt. prakt.Art u. Endokrinologe dringend empfohlen da die Schilddrüsenwerte noch im Referenzbereich (TSH 58, TR 3 3,12 TR 4 2,02) Eine fatale Fehleinschätzung der Dosis, da der Steuerungwert schon deutlich ermäßigt und der TR 4 schon deutlich erhöht. Leider sind die meisten Ärzte beim Thema Schilddrüsenprobleme völlig überfordert und orientieren sich ausschließlich an den Forschungen der Pharma-Industrie. Dies führt zu massiven Komplikationen beim Patienten.

tyronajod bei Schilddrüsenüber

tyronajodSchilddrüsenüber15 Jahre

tyronajod

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 19.06.2016

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzklopfen, Schwitzen, Unruhe

Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Medikament. Vorher hatte ich Iodid, die waren verträglicher. Habe alle Nebenwirkungen (Herzklopfen, Schwitzen, Unruhe,..) die es haben kann. Ich bin grundsätzlich ein empfindlicher Typ und fühle mich mit Thyronaiod sehr unwohl. Meine Depression hat sich seit der Einnahme sehr verschlimmert, ich bin ständig müde und total schlapp.

Thyronajod 75 bei Schilddrüsenunterfunktion

Thyronajod 75Schilddrüsenunterfunktion1000 Tage

Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Medikament.
Vorher hatte ich Iodid, die waren verträglicher.

Thyronajod 75

Eingetragen am 20.06.2012

Thyronajod für Unterfunktion der Schilddrüse mit Reizhusten, Zittern der Hände, Bluthochdruck, Durchfall, Unruhe

nach 2 Jahren der Einnahme stellte sich ein extremer Reizhusten, Hirndruck, Zittern der Hände, Bluthochdruck, Durchfall und eine innere Unruhe ein. Der Arzt hatte es unterlassen die Blutwerte zu kontrollieren!

Thyronajod bei Unterfunktion der Schilddrüse

Thyronajodnach OP12 Jahre

Unruhe,Schlafstörungen,Schwitzen,schneller Puls,

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2011

Thyronajod für Kalte Knoten in der Schilddrüse mit Schwindel, Unruhe, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Herzschmerzen, Schlafstörungen

Seit einiger Zeit, Gedankenverloren, Schwindel, innere Unruhe, leichter Schlaf, geistige Aussetzer, Herzrasen, Herzschmerzen. Muss die Tabletten wegen kalter Knoten nehmen, sind aber kleiner geworden.

Thyronajod bei Kalte Knoten in der Schilddrüse

ThyronajodKalte Knoten in der Schilddrüse-

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.09.2011

Thyronajod für Schilddrüsenknoten mit Herzrasen, Schlafstörungen, Angstzustände, Gewichtsabnahme, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Nachdem der Arzt einen Schilddrüsenknoten gefunden hatte, verschrieb er Thyronajod 75. Das ist ungefähr 3 - 4 Jahre her und der Knoten hat sich seitdem verkleinert. Vor einigen Wochen traten folgende Beschwerden auf: Herzrasen, Schlafstörungen, Angstzustände, Gewichtsabnahme, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit - alles Anzeichen, die auf eine Überfunktion hindeuten. Der Arzt meint jedoch, dass diese Symptome eine andere Ursache hätten und die Einnahme mit unveränderter Dosis fortgesetzt werden soll.

Thyronajod 75 bei Schilddrüsenknoten

Thyronajod 75Schilddrüsenknoten3 Jahre

Thyronajod 75

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.01.2011

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion nach OP mit Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen, Unruhe, Zittern, Kribbeln in Händen und Füßen, Haarausfall

Thyronajod 100 bei Schilddrüsenunterfunktion nach OP; L-thyroxin 150 bei Schilddrüsenunterfunktion nach OP

Thyronajod 100Schilddrüsenunterfunktion nach OP2 Jahre
L-thyroxin 150Schilddrüsenunterfunktion nach OP6 Wochen

Nach einer Schilddrüsenentfernung im Januar 2008 ( bis auf ganz kleinen Rest) wegen heißer und kalter Knoten, lassen sich meine Schilddrüsenwerte nur mit viel Nebenwirkungen einstellen. Was mir gut tut, 75 Thyronajod, lässt meinen TSH Wert so extrem ansteigen bis 18 und nach der OP bis 37. Die anderen Schilddrüsenwerte sind im Normbereich. Ein Radiologe meinte nun, ich solle das Jod weglassen und statt dessen 150 L-Thyroxin nehmen. Seitdem weiß ich, was die Hölle ist. Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen, Unruhe, Zittern, Kribbeln in den Fingern und Beinen und vor allem Haarausfall, wie nach einer Chemo. Auch wenn man vor lauter Unruhe viel aktiver ist, als mit meiner Unterfunktion, werde ich dieses Medikament nie wieder nehmen. Ich habe für mich beschlossen mit dieser Unterfunktion zu leben und auch alle Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Lieber etwas rundlicher aber ruhiger, als hyperaktiv und fast kahlköpfig. In den zweieinhalb Jahren nach der OP, ging es mir nicht einen Tag richtig gut, im Gegensatz zu vorher. Da hatte ich zwar einen dicken Hals aber die Werte waren mit Thyronajod 50 optimal. Für mich persönlich gäbe es nie wieder eine OP. Ob diese Knoten wirklich so gefährlich sind, konnte mir auch niemand zu 100% sagen. Auch Thyronajod 150 ist nicht mein Medikament, verursacht aber nicht so gravierende Nebenwirkungen, zumindest nicht bei mir. Muß dazu sagen, dass seit der OP mein linkes Stimmband gelähmt ist und ich deshalb immer 30 % weniger Luft bekomme, was schon bei kleinen Anstrengungen Herzrasen und Atemnot verursacht, bis zur Panik, weshalb mir Herzrasen auch im Ruhezustand, tritt auf ab Stärke 125 mit L-Thyroxin, noch viel mehr ausmacht, als anderen Patienten.

Thyronajod 100
L-thyroxin 150

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.10.2010

Thyronajod für Schilddrüse, Schmerzen (chronisch)Rücken u.Oberschenkel mit Schweißausbrüche, Unruhe, Unterleibsschmerzen, Zittern, Schmerzen der Beine

Nehme seit 2Tg.Optipramol Erste Nacht Schweißausbrüche Zweite Nacht: um 22:00 ins Bett, um 2:30 immer noch wach gelegen Zittern u.Schmerz im Linken Oberschenkel,Unterleibsschmerzen,Unruhe Dosis 50mg am Abend Eingenommen um 20:00 Soll ich weitermachen oder aufhören

Opipramol bei Schmerzen (chronisch)Rücken u.Oberschenkel; Thyronajod bei Schilddrüse

OpipramolSchmerzen (chronisch)Rücken u.Oberschenkel2 Tage

um 2:30 immer noch wach gelegen
Zittern u.Schmerz im Linken Oberschenkel,Unterleibsschmerzen,Unruhe

Dosis 50mg am Abend
Eingenommen um 20:00

Soll ich weitermachen oder aufhören

Opipramol

Opipramol, Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.02.2010

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten mit Zittern, Unruhe, Schlafstörungen

Habe wegen einer leichten Schilddrüsenunterfunktion und einem kalten Knoten das Medikament Thyronajod 75 verschrieben bekommen. Niemand hatte mir gesagt, dass ich diese Tabletten erst einschleichen müsse. Folge: Unruhe, Zittern, Schlafstörungen. Ich reduzierte also selbst eine Weile, bis ich nach 3 Wochen wieder die verschriebene Dosis nahm. Da ich eine Diät mache, mit der ich vor den Tabletten bisher gut abgenommen habe, musste ich jetzt jedoch beobachten, dass mein Gewicht leicht nach oben ging. Ich fühle mich aufgedunsen (besonders am Bauch), obwohl ich kaum was gegessen hatte. Trotz Sport und gesunder Ernährung (Diätplan!) nehme ich mit Thyronajod kein Gramm mehr ab. Im Gegenteil: das Gewicht geht leicht nach oben, obwohl man ja eigentlich davon abnehmen sollte. Ich werde jetzt einen Endokrinologen aufsuchen und mich mal genauer durchchecken lassen. Falls die Gewichtszunahme weiterhin besteht, setze ich die Tabletten auf jeden Fall ab.

Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten2 Monate

Niemand hatte mir gesagt, dass ich diese Tabletten erst einschleichen müsse.
Folge: Unruhe, Zittern, Schlafstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 21908

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.01.2010

Thyronajod für Schilddrüsenknoten mit Schwindel, Herzrasen, Zittern, Durchfall, Schlaflosigkeit, Unruhe, Haarausfall, Pickel, Angststörungen

Ich habe Thyronajod 50 4 Jahre lang genommen( 1 Tablette täglich) und hatte keine Nebenwirkungen. Im Laufe der Zeit nach 4 Jahren fingen meine Beschwerden an : Schwindel( Dachte immer ich bekomme einen Schlaganfall ),Herzrasen,Zittern,Durchfall,Schlaflosigkeit,Unruhe,Herzstolpern,Haarausfall,Pickel,Angststörungen. Meine Schilddrüse hat sich positiv durch die Einnahme verkeinert und meine Kalten Knoten wachsen nicht.Das Medikament wirkt schon gut aber ich vertrage es nicht mehr.Mein Radiologe denkt das die dosierung von 1 Tablette jetzt zu hoch sei. Mein Radiologe hat die Dosis auf eine 1/2 reduziert. Trotzdem keine Besserung , im Gegenteil, mein Herz fing so stark an zu stolpern das ich dachte es bleibt stehen. Ich habe das Medikament abgesetzt weil ich einfach nicht mehr kann. Ich muß dazu noch sagen das ich einen erworbenen Mitral Herzklappenfehler habe und massive Herzrhytmusstörungen ( Herzstolpern) von Thyronajod 50 jetzt bekomme und da ist die Gefahr für mein Herz und vielleicht für mein Leben . Jeder sagt die Dosierung ist zwar jetzt sehr niedrig aber das...

Thyronajod bei Schilddrüsenknoten

ThyronajodSchilddrüsenknoten4 Jahre

Ich habe das Medikament abgesetzt weil ich einfach nicht mehr kann. Ich muß dazu noch sagen das ich einen erworbenen Mitral Herzklappenfehler habe und massive Herzrhytmusstörungen ( Herzstolpern) von Thyronajod 50 jetzt bekomme und da ist die Gefahr für mein Herz und vielleicht für mein Leben . Jeder sagt die Dosierung ist zwar jetzt sehr niedrig aber das Herzrasen und Stolpern macht mir Angst weil ich eben Herzkrank bin.Ich habe dieses Medikament jetzt seit 3 tagen abgesetzt ohne Ärztlichen Rat weil mein Radiologe nicht da war und erst in den nä. tagen kommt. Herzrasen und das Stolpern sind weg. Ich werde das Nutzen-Risiko mit meinem Arzt besprechen müssen und hoffe das er mir nur noch Jodtabletten geben kann.
Die Knoten dürfen bei mir nicht wachsen sonst müssen sie raus...davor habe ich Angst....

Und wenn ich doch 1/2 Tablette nehmen MUß...habe ich auch Angst....

Eingetragen am  als Datensatz 19781

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.11.2009

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit Haarausfall, Müdigkeit, Schwindel, Unruhe

Plötzlich einsetzender starker Haarausfall, Müdigkeit, Schwindel und Unruhe bei Einnahme einer halben Tablette

Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion14 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19077

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.10.2009

Thyronajod für leichte Schilddrüsenunterfunktion mit Unruhe, Panikattacken, Übelkeit

Thyranojod 50 bei leichte Schilddrüsenunterfunktion

Thyranojod 50leichte Schilddrüsenunterfunktion18 Monate

Im März 2008 wurde bei mir (28 Jahre) eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Per Ultraschall wurde die Schilddrüse dann noch mal gründlicher untersucht und mein Arzt meinte, sie wäre kleiner als normal. Das könnte eventuell dazuführen, dass ich mit 40 Jahren möglicherweise einen Knoten bekommen könnte. Deshalb verschrieb er mir vorsichtshalber Thyranojod 50. [Anmerkung: Meine Schilddrüsenunterfunktion wurde zufällig bei einem Check-up festgestellt. Ich selbst habe nichts gemerkt. Ich war nicht müder, unkonzentrierter oder weniger fit als andere.] Meine Arzt sagte mir, ich sollte jeden Tag eine Tablette nehmen. Das tat ich auch und schon 1-2 Tage später fühlte ich mich innerlich „komisch“. Ich war sehr unruhig und nervös. Mein Arzt sagte mir, dass das normal sei, weil das erst mal ungewohnt für den Körper sei. Ich nahm die Tabletten weiter und ein paar Tage später ging es. Ungefähr einen Monat später hatte ich meine 1. Panikattacke. sie kam ganz plötzlich und ich war sehr erschrocken. Des Weiteren war mir tagelang übel. Zudem war ich auf einmal sehr ängstlich, obwohl ich noch nie ein ängstlicher Mensch war. Ich führte das auf meine damalige stressige Situation zurück. Meinem Arzt erzählte ich davon, er verschrieb mir aber nur ein hömopathisches Mittel zur Beruhigung. Irgendwie ging es mir dann wieder etwas besser. Einige Wochen später hatte ich dann wieder eine Panikattacke (hervorgerufen durch Platzangst, die ich vorher noch nie gehabt hatte). Wieder einige Wochen später hatte ich wieder eine Panikattacke. Die ganze Zeit zwischendurch ging es mir sonst ok, ich war jedoch einfach sehr ängstlich, konnte nicht gut schlafen, wollte immer viel Ruhe haben (obwohl meine stressige Situation vorbei war.) Irgendwann ging es dann wieder etwas bis zum Sommer 2009. Auf dem Weg in den Urlaub hatte ich im Flieger wieder eine Panikattacke, im Urlaub direkt war ich sehr nervös und unruhig sowie durchgängig ängstlich, von Entspannung also keine Spur. Wieder zurück aus dem Urlaub ging es weiter. Die nächste Panikattacke nach dem Joggen bei mir zuhause. Danach war ich nicht mehr die „Alte“. Ich konnte nicht mehr richtig schlafen, war noch ängstlicher als jemals zu vorher. Hatte Angst vorm Autofahren, vorm einkaufen, Angst im Büro, Angst im Restaurant, Angst vor lauten Geräuschen. Das war eine absolut schreckliche Erfahrung und kein Leben mehr. Meine Lebensfreude war verschwunden. Ich war sonst immer ein freudiger und glücklicher Mensch. Es war furchtbar. Ich wusste nicht, woher das alles kam. An meine Schilddrüsentabletten dachte ich zunächst nicht, da mir es ja nicht durchgängig so schlecht ging. Nachdem ich jedoch in einigen Internetforen von anderen Schilddrüsenpatienten gelesen habe, dass es ihnen ähnlich erging, führe ich meine Symptome jetzt auf das Thyranojod zurück. Ich habe es nun abgesetzt und seitdem geht es mir wesentlich besser. Ich fühle mich wieder innerlich ruhig und relaxt. Meine Lebensfreude ist zurück. Werde nun meine Schilddrüsenwerte noch mal von einem anderen Arzt untersuchen und feststellen lassen, ob ich überhaupt Schilddrüsentabletten nehmen muss oder eventuell auf ein anderes Mittel umsteigen.

Thyranojod 50

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2009

Thyronajod für Schilddrüsenknoten mit Herzrhythmusstörungen, Unruhe, Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schluckbeschwerden

Mir verordnete mein Radiologe Thyronajod 50 weil ich Schilddrüsenknoten habe. Ich benutze Thyronajod jetzt seit 3 Jahren ohne Nebenwirkungen. Vor kurzem bekam ich aber von der Apotheke das Ersatz Medikament L-Thyrox 50 weil das jetzt die Krankenkasse vorschreibt. Da die Apothekerin mir sagte das die gleichen Inhaltsstoffe Inhalten seien, sah ich kein Problem. Nach 5 Tagen fingen die Probleme mit L-Thyrox an. Mein Herz raste, innere Unruhe,Müdigkeit,Übelkeit,Appetitlosigkeit ( ich habe 2 Kilo abgenommen) und Schluckbeschwerden. Ich lag nur im Bett, so schlecht ging es mir. Dann bin ich darauf gekommen das es von L-Thyrox sein müsste und habe es abgesetzt. Ich habe mir mein Thyronajod wieder verschreiben lassen und mir geht es jetzt wieder sehr gut. L-Thyrox war für mich wie ein kleiner Horrortrip. Auch habe ich mich betäubt im Kopf gefühlt..als wäre ich unter Drogen. Nie wieder L-Thyrox !

L-Thyrox 50 bei Schilddrüsenknoten; Thyronajod 50 bei Schilddrüsenknoten

L-Thyrox 50Schilddrüsenknoten10 Tage
Thyronajod 50Schilddrüsenknoten3 Jahre

L-Thyrox 50

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2009

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit Unruhe, Reizbarkeit, Zittern, Müdigkeit

Ich nehme das Meidkamt ebenfalls schon über Jahre hinweg ein. Verordnet wurde das Meikament wegen einer Unterfunktion der Schilddrüse und einem Gewichtsproblem zunächst mit der Dosis 75. Da sich nichts änderte erhielt ich Thyronajod 100. Außer dass ich sehr nervös und äußert reizbar wurde änderte sich eigentlich nichts. Der Stoffwechesel blieb faul. Wegen Reizbarkeit und Nervosität mit Zittern der Hände und einer plötzlichen Überfunktion wurde die Dosis wieder verringert, auf 50 und dann wieder auf 75. Sseit 4 Jahren konstant immer gleich. Meine zuvielen Kilos habe ich verloren, aber bestimmt nicht wegen des Medikaments. Auslöser war erhöhter Streß fam. Probleme und Krankheiten. Mein Problem ist die Müdigkeit. Nicke immer wieder ein, sobald ich mich hinsetze lesen will, oder Musik hören, oder fernschauen möchte. Das dauert noch keine 1o Min.Ich wache kurz auf und falle in den nächsten Schlaf.

Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion6 Jahre