Verstopfung bei Gabapentin

Nebenwirkung Verstopfung bei Medikament Gabapentin

Insgesamt haben wir 258 Einträge zu Gabapentin. Bei 5% ist Verstopfung aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Verstopfung bei Gabapentin.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg68102
Durchschnittliches Alter in Jahren6053
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1630,96

Gabapentin wurde von Patienten, die Verstopfung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Gabapentin wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Verstopfung auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Verstopfung bei Gabapentin:

 

Gabapentin für Bluthochdruck, Gegen Schmerzen nach Rücken OP, Durch SPK Urin PH Wert stabil halten, Diabetes mellitus Typ II, Noch vorhandene Nerven stabil halten, Besser einschlafen wegen Quersyndrom, Restless-legs-Syndrom mit Verstopfung, Gewichtszunahme, Blutzuckererhöhung, Übelkeit

Von den 10 verschiedenen Medikamente die ich nehme sind nur 3 mit Nebenwirkungen bei. Gabapentin : Verstopfung u. Gewichtzunahme Ramiclair : Erhöhung des Blutzuckerspiegel ( Langzeitwert ) Tramal : Zu anfangs Übelkeit

Pramipexol bei Restless-legs-Syndrom; Zopiclon bei Besser einschlafen wegen Quersyndrom; Gabapentin 100mg bei Noch vorhandene Nerven stabil halten; glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II; Janumet bei Diabetes mellitus Typ II; Methionin bei Durch SPK Urin PH Wert stabil halten; Tramal bei Gegen Schmerzen nach Rücken OP; Ramiclair bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRestless-legs-Syndrom6 Jahre
ZopiclonBesser einschlafen wegen Quersyndrom6 Jahre
Gabapentin 100mgNoch vorhandene Nerven stabil halten6 Jahre
glimepiridDiabetes mellitus Typ II2 Jahre
JanumetDiabetes mellitus Typ II2 Jahre
MethioninDurch SPK Urin PH Wert stabil halten6 Jahre
TramalGegen Schmerzen nach Rücken OP6 Jahre
RamiclairBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von den 10 verschiedenen Medikamente die ich nehme sind nur 3 mit Nebenwirkungen bei.
Gabapentin : Verstopfung u. Gewichtzunahme
Ramiclair : Erhöhung des Blutzuckerspiegel ( Langzeitwert )
Tramal : Zu anfangs Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 43312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol, Zopiclon, Gabapentin, Glimepirid, Sitagliptin, Metformin, Methionin, Tramadol, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für schmerzen (neuropathische), Polyneuropathie mit Verstopfung, Harnverhalt

Harnentleerungsstörungen, häufig Verstppfungen

Gabapentin bei Polyneuropathie; Tilidin bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPolyneuropathie2 Jahre
Tilidinschmerzen (neuropathische)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Harnentleerungsstörungen, häufig Verstppfungen

Eingetragen am  als Datensatz 33302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Nervenschädigung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Verstopfung

Habe als Nebenwirkung starke Müdigkeit und große Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Häufig Schwindel und Verstopfung. Gegen andere Medikamente bin ich allergisch bzw. helfen diese nicht.

Gabapentin bei Nervenschädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNervenschädigung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe als Nebenwirkung starke Müdigkeit und große Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Häufig Schwindel und Verstopfung. Gegen andere Medikamente bin ich allergisch bzw. helfen diese nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 76274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Polyneuropathie mit Verstopfung, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Gangunsicherheit, Blutdruckabstieg, Schwindelanfälle

Ich nehme wegen meiner Polyneuropathie, die wahrscheinlich wegen einer Chemotherapie gegen Brustkrebs entstanden ist, seit 1 Jahr Gabapentin. Das Medikament bekämpft nach meiner Erfahrung nicht wirklich den Schmerz. Deshalb nehme ich zusätzlich Fentanyl. Die Nebenwirkungen sind chronische Verstopfung und eine Müdigkeit, die schubweise auftrittt. Ganz deutlich zu spüren war/ist eine extreme Leistungsminderung. Gabapentin führte bei mir nicht zur Gewichtszunahme wie es bei Lyrica der Fall war. Mein Blutdruck ist seit der Einnahme gesunken (110/70), manchmal sind die Werte noch niedriger, dann bekomme ich Schwindelanfälle. Aufgefallen ist mir außerdem, dass sich bei mir in letzter Zeit eine große Gangunsicherheit eingestellt.

Gabapentin bei Polyneuropathie; Fentanyl bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPolyneuropathie1 Jahre
FentanylPolyneuropathie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme wegen meiner Polyneuropathie, die wahrscheinlich wegen einer Chemotherapie gegen Brustkrebs entstanden ist, seit 1 Jahr Gabapentin. Das Medikament bekämpft nach meiner Erfahrung nicht wirklich den Schmerz. Deshalb nehme ich zusätzlich Fentanyl.
Die Nebenwirkungen sind chronische Verstopfung und eine Müdigkeit, die schubweise auftrittt. Ganz deutlich zu spüren war/ist eine extreme Leistungsminderung. Gabapentin führte bei mir nicht zur Gewichtszunahme wie es bei Lyrica der Fall war. Mein Blutdruck ist seit der Einnahme gesunken (110/70), manchmal sind die Werte noch niedriger, dann bekomme ich Schwindelanfälle. Aufgefallen ist mir außerdem, dass sich bei mir in letzter Zeit eine große Gangunsicherheit eingestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 24512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Bandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Taubheitsgefühl

Während ich bei den Targin-Tabletten leichte Verstopfung hatte, war die größte Nebenwirkung eigentlich eine rapide Gewichtszunahme. Diese habe ich inzwischen durch Umstellung meiner Eßgewohnheiten fast wieder im Griff. Die einzige Nebenwirkung, die ich bei den Gabapentin beschreiben könnte, ist eine merkwürdige Taubheit oder Gefühlslosigkeit im Gesicht. Das hat mich inzwischen beim Rasieren etwas vorsichtiger werden lassen.

Targin bei Bandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung; Gabapentin bei Bandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginBandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung2 Jahre
GabapentinBandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während ich bei den Targin-Tabletten leichte Verstopfung hatte, war die größte Nebenwirkung eigentlich eine rapide Gewichtszunahme. Diese habe ich inzwischen durch Umstellung meiner Eßgewohnheiten fast wieder im Griff.
Die einzige Nebenwirkung, die ich bei den Gabapentin beschreiben könnte, ist eine merkwürdige Taubheit oder Gefühlslosigkeit im Gesicht.
Das hat mich inzwischen beim Rasieren etwas vorsichtiger werden lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 19895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Fibromyalgie, Unfallfolgen mit Verstopfung, Müdigkeit

Die anfänglichen Nebenwirkungen durch die höhere Dosierung von Targin (zuvor fast 1 Jahr 20/10 , 3 Mal am Tag) und die Reduzierung auf die hälfte, sowie die zusätzliche Gabe von Gabapentin (Pregabalin) funktionieren wesentlich besser und sind weitaus magenverträglicher. Die Verstopfung ist sehr zurück gegangen... habe nur noch selten Verstopfung. Die Müdigkeit ist zurück gegangen. Lediglich die Schlaf und Einschlafsituation hat sich bei Wetterwechsel verändert... aber ob das im direkten Zusammenhang mit Targin oder Gabapentin zu sehen ist , vermag ich und auch mein Arzt nicht wirklich herauszufinden. Allerdings helfen dann für die Nacht meist "Atosil-Tropfen " (20 St.) dann klappts fast immer mit dem Einschlafen. Allerdings das vermehrte nächtliche Aufwachen (also über die normale Rate ) ist auch dadurch nicht ganz weg zu bekommen. GErade bei den vielen Wetterwechseln im Moment habe ich massive Probleme damit. Wer noch einen Tipp hat, her damit. Mein Schmerztherapeut ist für jede zusätzliche Anregungen von Betroffenen und Fachkennern dankbar. Je mehr Input er bekommt,...

Targin 10-5 bei Fibromyalgie; Gabapentin 400 mg bei Fibromyalgie, Unfallfolgen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targin 10-5Fibromyalgie2 Jahre
Gabapentin 400 mgFibromyalgie, Unfallfolgen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die anfänglichen Nebenwirkungen durch die höhere Dosierung von Targin (zuvor fast 1 Jahr 20/10 , 3 Mal am Tag) und die Reduzierung auf die hälfte, sowie die zusätzliche Gabe von Gabapentin (Pregabalin) funktionieren wesentlich besser und sind weitaus magenverträglicher. Die Verstopfung ist sehr zurück gegangen... habe nur noch selten Verstopfung. Die Müdigkeit ist zurück gegangen.

Lediglich die Schlaf und Einschlafsituation hat sich bei Wetterwechsel verändert... aber ob das im direkten Zusammenhang mit Targin oder Gabapentin zu sehen ist , vermag ich und auch mein Arzt nicht wirklich herauszufinden.

Allerdings helfen dann für die Nacht meist "Atosil-Tropfen " (20 St.) dann klappts fast immer mit dem Einschlafen. Allerdings das vermehrte nächtliche Aufwachen (also über die normale Rate ) ist auch dadurch nicht ganz weg zu bekommen. GErade bei den vielen Wetterwechseln im Moment habe ich massive Probleme damit.

Wer noch einen Tipp hat, her damit. Mein Schmerztherapeut ist für jede zusätzliche Anregungen von Betroffenen und Fachkennern dankbar. Je mehr Input er bekommt, desto besser kann er uns FMS Patienten behandeln und einstellen.

Herzliche Grüsse vonnet NixchenII

Eingetragen am  als Datensatz 13159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Schmerzen (chronisch), Depressionen mit Verstopfung, Absetzerscheinungen, Gewichtszunahme

Jurnistra wie aber auch andere Morphine hat hpts. zu schwerer Obstipation bei mir geführt.Ich muss sehr aufpassen, dass ich regelmäßig Stuhlgang habe, sonst wird es katastrophal. Beim Ansetzen von Gabapentin ging es mir äußerst schlecht, ich hatte Verwirrungszustände, vermehrt Angstzustände und unkontrollierte verwaschene Sprache, diese Symptome haben sich nach ungefähr 5 Wochen gelegt. Sevredol wirkt gut und zuverlässig, außer ich warte zu lange mit der Anwendung bei einem Schmerzschub. Ich habe unter der oben genannten Therapie ungefähr 10 kg zugenommen, wobei ich nicht klar sagen kann, welches Medikament es im Eigentlichen verusacht hat, da alle ungefähr zur gleichen Zeit angesetzt wurden.

jurnistra bei Schmerzen (chronisch); Trevilor retard bei Depressionen; Gabapentin bei Schmerzen (chronisch); Sevredol bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
jurnistraSchmerzen (chronisch)10 Monate
Trevilor retardDepressionen3 Jahre
GabapentinSchmerzen (chronisch)8 Monate
SevredolSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jurnistra wie aber auch andere Morphine hat hpts. zu schwerer Obstipation bei mir geführt.Ich muss sehr aufpassen, dass ich regelmäßig Stuhlgang habe, sonst wird es katastrophal.
Beim Ansetzen von Gabapentin ging es mir äußerst schlecht, ich hatte Verwirrungszustände, vermehrt Angstzustände und unkontrollierte verwaschene Sprache, diese Symptome haben sich nach ungefähr 5 Wochen gelegt.
Sevredol wirkt gut und zuverlässig, außer ich warte zu lange mit der Anwendung bei einem Schmerzschub.
Ich habe unter der oben genannten Therapie ungefähr 10 kg zugenommen, wobei ich nicht klar sagen kann, welches Medikament es im Eigentlichen verusacht hat, da alle ungefähr zur gleichen Zeit angesetzt wurden.

Eingetragen am  als Datensatz 11195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Venlafaxin, Gabapentin, Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Rücken-OP, Nervenschädigung mit Verstopfung, Benommenheit, Sekundenschlaf, Müdigkeit

Die Nebenwirkung von Palladon 16 mg ist das ich verstopfung bekommen habe ist aber halb so schlimm . Bei den Gabapentin 300 mg ist das so mit den nebenwirkung das ich ein Sekundenschlaf habe und manchmal etwas benommen bin und bin auch sehr Müde.

Palladon retard 16 mg bei Rücken-OP; Gabapentin 300 mg bei Nervenschädigung; Tilidin comp 200 mg bei Rücken-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palladon retard 16 mgRücken-OP3 Monate
Gabapentin 300 mgNervenschädigung2 Wochen
Tilidin comp 200 mgRücken-OP6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkung von Palladon 16 mg ist das ich verstopfung bekommen habe ist aber halb so schlimm .
Bei den Gabapentin 300 mg ist das so mit den nebenwirkung das ich ein Sekundenschlaf habe und manchmal etwas benommen bin und bin auch sehr Müde.

Eingetragen am  als Datensatz 24759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Gabapentin, Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Schmerzen (Gelenk) mit Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Depressionen, Absetzerscheinungen

Nebenwirkungen: Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Depressionen Ich nehme nun 3 Jahre lang 4x eine halbe Tablette 20mg Oxycodon im 6 Stunden-Takt. Gabapentin 3x täglich (morgens, mittags, abends). Diese Kombination wirkt sehr gut gegen meine Schmerzen. Ich habe Arthrose im rechten Ellenbogengelenk. Als Nebenwirkung stört mich am meisten, dass man mehr Schlaf benötigt und die Konzentration stark nachgelassen hat. Vergeßlichkeit tritt bei mir auch häufiger auf. Desweiteren Verstopfungen und ich bin launischer geworden. Ich bin der festen Überzeugung, dass Nieren und Leber von diesen Medikamenten stark belastet werden. Welches Medikamt nun was verursacht weiß ich nicht genau. Ich denke, dass Oxycodon als Opioid schädlicher sein wird. Verpasse ich eine Einnahme, dann bekomme ich erst Heißhunger, Stunde später Magenkrämpfe, Durchfall, Schweißausbrüche und Zittrigkeit.

2 x 20 mg Oxycodon bei Schmerzen (Gelenk); 3x 600 Gabapentin bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
2 x 20 mg OxycodonSchmerzen (Gelenk)3 Jahre
3x 600 GabapentinSchmerzen (Gelenk)3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen:
Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Depressionen

Ich nehme nun 3 Jahre lang 4x eine halbe Tablette 20mg Oxycodon im 6 Stunden-Takt. Gabapentin 3x täglich (morgens, mittags, abends).
Diese Kombination wirkt sehr gut gegen meine Schmerzen. Ich habe Arthrose im rechten Ellenbogengelenk.
Als Nebenwirkung stört mich am meisten, dass man mehr Schlaf benötigt und die Konzentration stark nachgelassen hat. Vergeßlichkeit tritt bei mir auch häufiger auf.
Desweiteren Verstopfungen und ich bin launischer geworden.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Nieren und Leber von diesen Medikamenten stark belastet werden.
Welches Medikamt nun was verursacht weiß ich nicht genau. Ich denke, dass Oxycodon als Opioid schädlicher sein wird.

Verpasse ich eine Einnahme, dann bekomme ich erst Heißhunger, Stunde später Magenkrämpfe, Durchfall, Schweißausbrüche und Zittrigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 11624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Morbus Crohn, Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Spondylodiszitis mit Verstopfung, Ileus, Müdigkeit, Depressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Geschmacksverlust, Leberwertveränderung, Blutbildveränderung

Palladon Verstopfung bis Darmverschluss Müdigkeit,Azathioprin schlapp,Depprision,Harrausfall,Gewichtzunahme, kein Sex mehr,Leberwerte bzw. ganze Bludbild stimmt nicht mehr Geschmacksverlust

Palladon 28mg bei Spondylodiszitis; Gabapentin 900mg bei Schmerzen (chronisch); Katadolon long bei Schmerzen (akut); Azathioprin150mg bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palladon 28mgSpondylodiszitis2 Tage
Gabapentin 900mgSchmerzen (chronisch)3 Tage
Katadolon longSchmerzen (akut)1 Tage
Azathioprin150mgMorbus Crohn1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Palladon Verstopfung bis Darmverschluss Müdigkeit,Azathioprin schlapp,Depprision,Harrausfall,Gewichtzunahme, kein Sex mehr,Leberwerte bzw. ganze Bludbild stimmt nicht mehr Geschmacksverlust

Eingetragen am  als Datensatz 22613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Gabapentin, Flupirtin, Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Rücken und Halswirbel Orthroe im Oberschenkel mit Herzflattern, Verstopfung, Schlafprobleme, Atembeschwerden

Herzflattern,Darmverstopfung,Schlaf und Atemprobleme,Schmerz war Zeitweise weg .

Gabapentin 100 bei Rücken und Halswirbel Orthroe im Oberschenkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentin 100Rücken und Halswirbel Orthroe im Oberschenkel1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzflattern,Darmverstopfung,Schlaf und Atemprobleme,Schmerz war Zeitweise weg .

Eingetragen am  als Datensatz 53999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Polyneuropathie mit Verstopfung

leichte verstopfungen (stuhlgang nach 3-4 tagen)

Gabapentin bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPolyneuropathie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichte verstopfungen (stuhlgang nach 3-4 tagen)

Eingetragen am  als Datensatz 42194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Schmerzen, Gürtelrose mit Erbrechen, Verstopfung, Juckreiz, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit

Meine Schwiegermutter bekam im Janur 09 die Gürtelrose. Sie hat im krankenhaus, wegen die schmerzen, Gabapentin verschrieben bekommen. Einige Tage Später mußte sie viel brechen, hatte verstopfung, Juckreiz, Müdigkeit... also es ging ihr richtig schlecht. Nach und nach hat sie angefangen zu zittern, die Nerven waren fast beschädigt und hatte keine kraft mehr in den Beinen. Zwischendurch hat sie auch angefangen sachen zu erzählen, die vor 20 Jahren oder gar nicht passiert sind. wir waren schockiert es ging ihr richtig schlechter, sie konnte kein Glas sogar mehr halten. Konnte nicht mehr laufen und nicht mehr klar denken und hat dabei viel zugenommen. Nach dem ganzen Untersuchungen im Krankenhaus, konnten die Ärzte nichts feststellen, dann haben wir Gabapentin abgesetzt, und sofort ging meine Schwiegermutter viel besser und sie beschwert sich von nichts mehr. Also wir hatten eine sehr schlechte Erfahrung mit Gabapentin gemacht.

Gabapentin bei Schmerzen, Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSchmerzen, Gürtelrose1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Schwiegermutter bekam im Janur 09 die Gürtelrose. Sie hat im krankenhaus, wegen die schmerzen, Gabapentin verschrieben bekommen. Einige Tage Später mußte sie viel brechen, hatte verstopfung, Juckreiz, Müdigkeit... also es ging ihr richtig schlecht. Nach und nach hat sie angefangen zu zittern, die Nerven waren fast beschädigt und hatte keine kraft mehr in den Beinen. Zwischendurch hat sie auch angefangen sachen zu erzählen, die vor 20 Jahren oder gar nicht passiert sind. wir waren schockiert es ging ihr richtig schlechter, sie konnte kein Glas sogar mehr halten. Konnte nicht mehr laufen und nicht mehr klar denken und hat dabei viel zugenommen.
Nach dem ganzen Untersuchungen im Krankenhaus, konnten die Ärzte nichts feststellen, dann haben wir Gabapentin abgesetzt, und sofort ging meine Schwiegermutter viel besser und sie beschwert sich von nichts mehr. Also wir hatten eine sehr schlechte Erfahrung mit Gabapentin gemacht.

Eingetragen am  als Datensatz 14178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Polyneuropathie mit Verstopfung

Verstopfung

Gabapentin bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPolyneuropathie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstopfung

Eingetragen am  als Datensatz 23636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]