Das Medikament Penicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Penicillinwurde bisher von 102 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Penicillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (26/109)
Kopfschmerzen (13/109)
Allergische Hautreaktion (11/109)
keine Nebenwirkungen (11/109)

alle 82 Nebenwirkungen bei Penicillin

Penicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Penbeta50% (2 Bew.)
Tardocillin20% (1 Bew.)
Penbene20% (2 Bew.)
Mercaptyl10% (1 Bew.)

Wir haben 108 Patienten Berichte zu Penicillin.

In Penicillin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Penicillin

alle Fragen zu Penicillin

Penicillin für Zahnfleischentzündung mit Sekundärinfektion

Penicilllin hat als Vorreiter der modernen Antibiotika vielen Menschen das Leben gerettet. Doch mit dem Jahren hat es sich selbst überholt, wie ich selber am eigenen Leib festellen musste: Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin...

Penicillin bei Zahnfleischentzündung

PenicillinZahnfleischentzündung10 Tage

Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin oder auch Penicillin V genannt) verschrieben. Es wirkte innerhalb von 2 Tagen gegen die Bakterien im Zahnfleisch und ich glaubte schon das Schlimmste überstanden zu haben, als ich plötzlich die ersten halsschmerzen bekam. Dennoch nahm ich tapfer weiter das Isocillin, aber bei der neuen Infektion schien es überhaupt keine Wirkung zu haben. Ganz im Gegenteil: mir schien fast so als wäre das Isocillion für die neue Infektion wie ein Katalysator. Jedenfalls ging es mir trotz Penicillin von Tag zu Tag schlechter bis hin zu schwerem Fieber und Erstickungsanfällen. Ich setzte Isocillin ab und holte mir sofort ein Makrolid-antibiotika, das innerhalb weniger Tage wirkt.

Was war geschehen? Ich erlebte diese Reaktion unter Beta-Lactam-Antibiotika mit β-Lactamase-sensitiven Eigenschaften bzw. unter Tetracyclinen nicht das erste mal. Das Problem bei diesen Antibiotika ist
a) das sie oft inzwischen gegen Staphylokokken und Pseudomonas aeruginosa unwirksam sind
b) das es weiterhin auch eine hohe Resistenz bei anderen Bakterien gibt
c) das sie harmlose Bakterien - die denn gleichen Lebensraum belegen wie die resistenten und gefährlichen Bakterien und daher resistente Bakterien in Ihrer Anzahl auf natürliche Art begrenzen - abtöten und damit wie ein Katalysator für die resistenten Bakterien (oft Staph oder Strepto) wirken und ihre Vermehrung begünstigen.

Beta lactam-Breitband-Antibiotika aus der Penicillingruppe die β-Lactamase-sensitiv sind und Tetracycline führen also ihre Existenz ad absurdum, da sie zwar die ungefährlichen Bakterien und Keime abtöten, aber dadurch nur die gefährlichen Bakterien stärken....

Aus diesem Grund halte ich den Einsatz von
a) β-Lactamase-sensitiven Penicillinen ( Benzylpenicillin [Penicillin G], Phenoxymethylpenicillin [Penicillin V], Propicillin, Azidocillin)
b) Tetracycline (ausser Tigecyclin )

als Mittel der ersten Wahl für einen Kunstfehler, der für den Kunden/Patienten gefährlich werden kann und die Resistenzsituationen von gefährlichen Keimen nur stärkt und verschlimmert. Für den Einsatz dieser Medikamente im Krankenhaus gilt dies doppelt.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Angina tonsillaris mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Also ich nehme Penicillin V 1,5 Mega jetzt seit einer Woche, muss es noch weitere 3 Tage einnehmen. Bei mir ist es GANZ extrem mit der Übelkeit, die ganze letzte Woche denke ich, dass ich mich übergeben muss, weil der Brechreiz andauernd da ist. Wenn man eine Kleinigkeit isst, hilft es für einen kurzen Moment. Aber nach ca. einer halben Stunde muss ich immer wieder aufs Klo. Leichte Kopfschmerzen habe ich auch, aber die kann man ertragen. Müde war ich die ersten 5 Tage nur, aber bestimmt aufgrund des Eiters.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Mandelentzündung, Angina tonsillaris mit Reizbarkeit, Depressivität, Angstzustände, Panikattacken

Als (nicht beschriebene) Nebenwirkungen traten auf: anfangs Reizbarkeit, die nach längerer Einnahme zu depressiven Verstimmungen mit grundlosen Weinanfällen und schließlich zu Angstzuständen und Panikattacken führten. Logische Konsequenz: vorzeitiges Absetzen in Abstimmung mit dem Arzt.

Penicillin bei Mandelentzündung, Angina tonsillaris

PenicillinMandelentzündung, Angina tonsillaris4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20611

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Mandelentzündung mit Pilzinfektion

Nebenwirkungen: Pilzinfektion im Bereich der Eichel mit nachfolgender Balanitis

Nebenwirkungen: Pilzinfektion im Bereich der Eichel mit nachfolgender Balanitis

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin V AL 1,5M für Halsentzündung mit Schmerzen im Darmbereich, Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Penicillin V AL 1,5M bei Halsentzündung

Penicillin V AL 1,5MHalsentzündung7 Tage

Hallo ich habe dieses Penicillin wegen einer Halsentzündung verschrieben bekommen!Nun ja das Medikament hat geholfen nur kurz nach der Beendigung habe ich heftige Schmerzen im Dickdarmbereich bekommen, und habe seit dem die ganze zeit Durchfall!Dazu kamen Appetitlosigkeit, andere Geschmackswahrnehmung,Übelkeit, und macnhmal ist bei mir der Kreislauf in den Keller gegangen!Lange Rede kurzer Sinn ich habe von dem Medikament eine Darmentzündung bekommen, und sowas wünsche ich echt keinem, weil diese Darmschmerzen sind echt nicht gerade angenehm!!!l.g.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion, Pilzinfektion

Ausschlag an Armen, Beinen und Bauch ausserdem eine Darmentzündung nach Beendigung der Einnahme, sowie leichte Infektion in der Blase und Scheide

Ausschlag an Armen, Beinen und Bauch

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin V 1,5 Mega für Angina tonsillaris, Angina tonsillaris mit Allergische Reaktion, anaphylaktischer Schock

Nach 10-tägiger Einnahme von Penicillin V 1,5 Mega; am 10. Tag zusätzlich eine Ibuprofen 400 schwere allergische Reaktion (anaphylaktischer Schock)ab dem 10. Tag zuerst starkes Jucken, dann kurz darauf Beginn von Schwellungen der Hände und an den Hüften. Am nächsten Morgen waren die Hände so...

Penicillin V 1,5 Mega bei Angina tonsillaris; Ibuprofen bei Angina tonsillaris

Penicillin V 1,5 MegaAngina tonsillaris10 Tage
IbuprofenAngina tonsillaris1 Tage

schwere allergische Reaktion (anaphylaktischer Schock)ab dem 10. Tag
zuerst starkes Jucken, dann kurz darauf Beginn von Schwellungen der Hände und an den Hüften. Am nächsten Morgen waren die Hände so dick geschwollen dass ich sie kaum noch bewegen konnte. Auch am ganzen Körper rote Schwellungen besonders die Knie, die Füße, Beine, Rücken und Kopfhaut.Der Hausarzt spritze 50 ml Kortison. Danach 10 Tage Krankenhausaufenthalt mit Kortisonbebandlung und Medikament gegen den Juckreiz. Dort schwoll dann das Gesicht und die Lippen und Augen dick an. Städiges starkes Jucken als Begleiterscheinung. Zusätzlich Halsschmerzen und Schmerzen in der Brust. Im Krankenhaus wurde nach einer Magenspiegelung dann noch eine schwere Magenschleimhautentzündung festgestellt von der ich bis dahin nichts wußte. Jetzt nach 17 Tagen habe ich immer noch relativ starken Juckreiz und es erscheinen rote Flecken wo ich kratze. Ich hatte früher noch nie eine Allergie gegen Penicillin oder Ibuprofen.

Penicillin, Ibuprofen

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Dolor währen der Akutphase, Tonsillitis und Pharyngittis mit keine Nebenwirkungen

Hatte eine - bzw. habe noch die Tonsillitis und Pharyngitis - jedoch rezidiv. HNO //Rp.: Oralpenicillin (V) 1Mega :gegen die Entzündung HNO //prv. Rp.: Ibuprofen 400 :gegen die Schmerzen die durch die Entzündung verursacht wurden [> Es waren echt unerträgliche Schmerzen und dazu noch die...

Penicillin bei Tonsillitis und Pharyngittis; Ibuprofen-ratiopharm bei Dolor währen der Akutphase

PenicillinTonsillitis und Pharyngittis10 Tage
Ibuprofen-ratiopharmDolor währen der Akutphase4 Tage

Hatte eine - bzw. habe noch die Tonsillitis und Pharyngitis - jedoch rezidiv.

HNO //Rp.: Oralpenicillin (V) 1Mega :gegen die Entzündung

[> Es waren echt unerträgliche Schmerzen und dazu noch die sommerliche Hitze 2010. - Jedenfalls habe das Abtibiotikum eingenommen und dazu Ibu400 => kurze Zeit später (~30min) klingen die Schmerzen ab und es geht mir um einiges besser -da ich trincken und essen konnte.

musste halt die Ibu400 etwa alle 4-5h einnehmen um die Schmerzen in Schach zu halten.

>>Es ist der 7te Tag und es geht mir längst super! Kann wieder arbeiten und muss nur noch 3 Tage lang Penicillin einnehmen! (=Was auch WICHTIG ist)

Von Nebenwirkungen habe ich nichts mit bekommen, außer den schimmlig/fauligen geruch der Penicillin Tablette - was nen kleine Würge reiz ausgelöst hatte... :-D

Penicillin, Ibuprofen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega für Rachenentzündung, Streptokokken-Infektion mit Sodbrennen, Kopfschmerzen, Hauttrockenheit, Blutgerinnungsstörungen, Zungenbrennen, Geschmacksveränderung

Ich mußte dieses Penicillin aufgrund einer Sptreptokokken-Infektion nehmen, deren Symptome bereits nach 3-4 Tagen vollkommen abgeklungen waren. Am 2. und 3. Tag der Einnahme hatte ich starkes Sodbrennen, daruf folgen 3 Tage intensiver Kopfschmerzen. Zeitgleich zeigte sich extrem trockende Haut...

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega bei Rachenentzündung, Streptokokken-Infektion

Penicillin V-ratiopharm 1,5 MegaRachenentzündung, Streptokokken-Infektion10 Tage

Am 2. und 3. Tag der Einnahme hatte ich starkes Sodbrennen, daruf folgen 3 Tage intensiver Kopfschmerzen. Zeitgleich zeigte sich extrem trockende Haut auf den Handaußenflächen sowie ein verätztes Gefühl der hinteren Zunge und des vorderen Rachenraumes mit drastischer Veränderung des Geschmacksinnes sowie Zahnfleischbluten. ALLE letztgenannten Symptome halten bisher an.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Tramadura für Zahnentzündung, Zahnschmerzen (akut, vor allem ueber die Nacht...) Jeweils 2 x 200mg retard Tabs mit Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Appetitabnahme

○ Durchfall(Diarrhoe) ○ Blaehungen(Flatulenz) ○ Verstopfung(Obstipation) ○ verminderter Appetit ○ viel weniger "berauschend" und euphorisierend als die Fluessig-Trama-Variante. Auch das Anfluten der Wirkung zieht sich manchmal auf leeren Magen sogar 1-3h . 3h dauerts bei vollem Magen...

Tramadura bei Zahnschmerzen (akut, vor allem ueber die Nacht...) Jeweils 2 x 200mg retard Tabs; Penicillin bei Zahnentzündung

TramaduraZahnschmerzen (akut, vor allem ueber die Nacht...) Jeweils 2 x 200mg retard Tabs4 Wochen
PenicillinZahnentzündung12 Tage

○ Durchfall(Diarrhoe)

○ Blaehungen(Flatulenz)

○ Verstopfung(Obstipation)

○ verminderter Appetit

Auch das Anfluten der Wirkung zieht sich manchmal auf leeren Magen sogar 1-3h . 3h dauerts bei vollem Magen (aehnlich dem Alkohol+fettes Essen: WIrkstoff kommt langsamer ins Blut, man fuehlt sich weniger berauscht und baut etwas langsamer ab - wegen dem vollen Magen.)

○ Die Fluessigen wirken bei mir nach 20min schon. da brauch ich nur 300mg - keine Ahnung wieso ich denke das ist echt weil es euphorisierend ist im FluessigZustand....!

So ich hoffe ich konntE helfen^^

Tramadol, Penicillin

Größe (cm):201 Eingetragen durch Apotheker

Penicillin für Angina tonsillaris mit Scheidenentzündung

PenicillinAngina tonsillaris7 Tage

Hallo ich hatte mal wieder eine sehr akute und schmerzhafte Mandelentzündung. Daraufhin nahm ich Penicillin Mega, ich hatte vor ein paar Jahren keine Probleme damit. Aber dieses mal kam bei mir eine juckende, gerötete Scheidenentzündung dazu die so nehme ich an eine Folge der Nebenwirkungen des Medikaments ist. Ich gehe morgen zum Gyn. um das abklären zu lassen aber ich bin zu 95% sicher das es davon kommt.
Ich werde kein Penicillin mehr nehmen sondern auf andere Medikamente im Notfall umsteigen.

Geburtsjahr:1987

Penicillin für Angina tonsillaris mit Brustschmerzen, Gesichtsrötung, Zungenbelag, Magenschmerzen, Durchfall, Atemnot

PenicillinAngina tonsillaris3 Tage

Nach 3 Tagen Anwendung stellten sich Nebenwirkungen ein, Brustschmerzen, Rötung mit Hitze im Gesicht,Belag auf der Zunge, Magenschmerzen,über riechender Urin, Durchfall und teilweise Atemnot. Habe Einnahme abgebrochen.Kann dieses Produkt nicht empfehlen. Mir gehts von den Nebenwirkungen schlechter als von der Mandelentzündung.
Finde dieses Präparat auch ungeeignet zur Einnahme, da 3 x 1 Einnahme täglich für 10 Tage. Es gibt bessere Antibiotika mit Einnahmedauer von nur 5 Tagen mit 1 Tablette täglich.
Da ists auch egal was es kostet. Hauptsache schnell gesund und keine Nebenwirkungen. Mein Fazit: billiges schlechtes Produkt!!!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Fieber, Angina retronasalis mit Appetitlosigkeit, Überempfindlichkeit

Scchleimhäute im Mund stark gerötet, Bläschenbildung. Zunge ist angeschwollen, appetitlosigkeit, schlafstörung Mitlerweile hab ich die medikamente abgesetzt, aber bis jetzt istalles unverändert...

Penicillin bei Angina retronasalis; Paracetamol bei Fieber

PenicillinAngina retronasalis3 Tage
ParacetamolFieber6 Tage

Penicillin, Paracetamol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Penicilin V für Zahnentzündung mit Durchfall, Blähungen, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelverspannungen

Habe das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen wegen einer Zahnwurzelentzündung . sollte das Medikament 3 mal täglich einnehmen als dann nach 3 tagen starke Nebenwirkungen auftraten . Starker Durchfall (extrem Flüssig) Stuhlgang bis zu 20 mal am Tag dazu starke Blähungen ,...

Penicilin V bei Zahnentzündung

Penicilin VZahnentzündung3 Tage

Starker Durchfall (extrem Flüssig) Stuhlgang bis zu 20 mal am Tag
dazu starke Blähungen , Bauchschmerzen , Magenkrämpfe , Kopfschmerzen , Übelkeit
und starke Verspannungen im Halsbereich
habe diese Nebenwirkungen nun schon 3 tage lang. hab das Medikament kurz nach auftreten der Symptome wieder abgesetzt
ich persönlich empfehle Penicillin V niemandem weiter

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega für Streptokokken-Tonsillitis mit Durchfall, Scheidenpilz

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega bei Streptokokken-Tonsillitis

Penicillin V-ratiopharm 1,5 MegaStreptokokken-Tonsillitis7 Tage

Wenn ich aufgrund einer Mandelentzündung (tritt leider etwa alle 3 Jahre mal bei mir auf) Penicillin nehmen muss, weiß ich im Voraus schon, dass ich mich auf Durchfall und später auf 'ne Hefepilzinfektion der Scheide einstellen kann. Gegen das eine nehme ich Perenterol, gegen das andere hilft mir Canesten Gyn sehr gut.
Die Einnahme vom Penicillin als Filmtablette selbst ist ganz einfach, halt nur lästig aufgrund des 8-Stunden-Abstands sich ggf. nachts wecken zu lassen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Angina tonsillaris mit Allergische Hautreaktion, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung

Wurde verschrieben zur behandlung einer schlimm vereiterten Angina mit Fieber und Kreislaufproblemen. Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen...

PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen tolerierbar, nach 4 Tagen jedoch wurde selbst die Flüssigkeitsaufnahme eine Qual. Die entzündete Mandel schmerzte zwar nicht mehr, schwoll aber auch nicht ab.
Eigenmächtiger Abbruch der Einnahme und Rückmeldung beim behandelnden Arzt.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Tonsillitis mit Bauchkrämpfe, Magenschmerzen

Penicillin bei Tonsillitis

PenicillinTonsillitis5 Tage

Habe das Medikament bekommen, wegen Verdacht einer chronischen Tonsillitis. Bereits am 2.Tag der Einnahme habe ich plötzlich starke krampfartige Schmerzen in der Darmgegend bekommen. Über Nacht waren die Schmerzen dann etwas rückläufig und so habe ich das Penicillin weiter genommen. Jetzt am 3. Tag habe ich dann Magenschmerzen, die teilweise richtig krampfig sind. Ich habe das Medikament jetzt abgesetzt, um weitere Komplikationen zu vermeiden

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall

PenicillinMandelentzündung10 Tage

Gegen eine vermutlich bakterielle (eitrige) Mandelentzündung habe ich Penicillin verordnet bekommen. Seltsamerweise passierte die ersten 3 Tage lang gar nichts, was für ein Antibiotikum schon seltsam ist. Erst ab Tag 4 reduzierten sich die Beschwerden der Mandeln ganz langsam. Da ich in meinem Leben schon viel Antibiotika nehmen musste und jedes Jahr eitrige Mandelentzündungen habe, vermute ich eine körpereigene Resistenz gegen Penicillin.
Nebenwirkungen waren Durchfall und eine zerstörte Darmflora... so dass mich der nächste Infekt 2 Wochen später erwischt hat.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Alternative zu Antibiotika bei meinen wiederkehrenden Beschwerden :-(

Geburtsjahr:1982

Penicillin für Mandelentzündung mit Panikattacken, Angstzustände

Habe das Medikament von meinen Hausarzt verschrieben bekommen gegen meine Mandelentzündung, ich nahm schon sehr oft verschiedene Antibiotikums selbst von der gleichen Firma und auch schon mal Penicillin aber bei 1.2 Mega hatte ich das erste mal nebenwirkungen bekommen! ich stehe kurz vor der...

PenicillinMandelentzündung3 Tage

ich stehe kurz vor der 5 Einnahme, aber in der Nacht werde ich wach und bekomme Plötzlich eine Panikattacke mit Schüttelfrost Angstzuständen und das Gefühl mein Hals würde anschwellen und ich keine Luft kriegen

Da es die 4 Tablette ich kann ich von der Wirkung nur wenig berichten ... Werde zu Amoxi AL1000 wechseln

Geburtsjahr:1990

Penicillin1,5 mega für Mandelentzündung mit Durchfall, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

Penicillin1,5 mega bei Mandelentzündung

Penicillin1,5 megaMandelentzündung3 Tage

Durchfall, heulkrämpfe..suuuper! Ich nehme Penicillin 1,5 mega wegen einer Mandelentzündung. Nachdem mein Arzt es mir verschrieben hatte und mir mehrmals gesagt hat ich soll es 10 Tage durchgehend (3 x täglich) nehmen fing ich direkt damit an. Die Schmerzen waren direkt weg..ich hab nichts mehr gespürt. Dafür bekam ich direkt Darmprobleme wie ich es schon in anderen Berichten gelesen habe. HEULKRÄMPFE waren auch nicht selten. Am Anfang hab ich mich gewundert, aber dann hab ichs in Erfahrungsberichten selbst gelesen. Macht Schmerzen super weg über den Preis kann ich mich auch nicht beschweren, aber dieses depressive denken plötzlich mit den Heulkrämpfen & Darmbeschwerden wünsche ich echt keinem!

Geburtsjahr:1994

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Darmbeschwerden

PenicillinMandelentzündung2 Tage

Ich nehme seit 2 Tagen Penicillin wegen einer Mandelentzündung. Ich hatte starke Schluckbeschwerden durch die Entzündung, aber nach 2 Tagen Penicillin waren sie fast komplett weg. Gestern abend habe ich mir dann mal wieder "was richtiges" zu essen gegönnt, weil ich die letzten Tage nichts runter bekommen habe. Nach dem Essen hat es im gesamten Bauchraum gegurgelt und gegrummelt, als hätte der Darm Schwierigkeiten bei der Verdauung. Hatte die Nacht über auch Durchfall und heute morgen ist mir total Übel und mein Kreislauf ist im Keller. Dazu kamen noch Herzrhythmusstörungen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Mandelentzündung mit Sodbrennen, Durchfall, Magenschmerzen, Halstrockenheit

Ich habe Penicillin gegen meine Mandelentzündung genommen. Die ersten drei Tage hatte ich keine Beschwerden, erst danach hatte Sodbrennen, teilweise Durchfall und Bauchschmerzen bekommen, auch mein Hals war manchmal zusätzlich trocken, ob ich relativ viel getrunken hatte.

PenicillinMandelentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Zahnwurzel gezogen mit Schwindel, Übelkeit

Habe Dienstag eine entzündete Zahnwurzel gezogen bekommen und für 3 1/2 Tage Penicillin verschrieben bekommen! Nebenwirkungen: ab und an= Schwindel verbunden mit leichter Übelkeit-Nase "lief" oft...ansonsten gut vertragen!

Penicillin bei Zahnwurzel gezogen

PenicillinZahnwurzel gezogen4 Tage

Geburtsjahr:1950

Penicillin für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

PenicillinMandelentzündung2 Tage

Ich bekam Penicillin 1,5 verschrieben, weil ich eine Mandelentzündung hatte. Es half leider gar nicht. Stattdessen kamen immer mehr Symptome hinzu, so dass ich am 3. Tag zum Arzt bin, der mir ein Breitbandantibiotikum verschrieben hat, welches sofort (!) wirkte. Ich denke, mir wurde mit dem Penicillin einfach das falsche Medikament verschrieben. Deshalb kann ich auch keine Aussage darüber treffen, ob ich es weiterempfhelen kann oder nicht. (Mein Arzt hatte auch keinen Abstrich gemacht, um festzustellen, um welches Bakterium es sich handelt.)
Nebenwirkungen hatte ich keine.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin V AL 1,5M für bakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina ) mit Zungenbelag

Penicillin V AL 1,5M bei bakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina )

Penicillin V AL 1,5Mbakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina )7 Tage

Nach 3tägiger Einnahme Bildung eines braunen Belages auf der Zunge (verläuft mittig von hinten nach vorn, ab Zungenmitte auch seitlicher Verlauf im Bogen zur Zungenspitze sieht aus wie ein Dreizack ); Allgemeines Unwohlsein mit erheblichen Glieder- und Kopfschmerz, was aber auch an zusätzlichen Erkältungssymtomen liegen kann.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Angina tonsillaris mit Übelkeit

Naja die Schmerzen und Entzündungen in Kombination mit Pakemed 500 waren schnell weg nur haltet leider ned lange. Und wenn man nichts isst und nur trinkt was gut sein soll kotzt man die ganze Flüssigkeit wieder heraus.

PenicillinAngina tonsillaris-

Geburtsjahr:1993

Penicillin für Mandelentzündung mit Angstzustände

starke Angstzustände, Paranoia

PenicillinMandelentzündung3 Tage

starke Angstzustände, Paranoia

Penicillin für Mandelentzündung mit Herzrasen, Panikattacke

Habe das Medikament gegen eine Mandelentzündung bekommen. gleich am ersten tag hatte ich schweißausbrüche und herzrasen. ab dem 3 tag extreme panikattacken. ansonsten hat es getan was es soll : die Mandelentzündung ist bis jetzt gut abgeheilt

Penicillin für Angina tonsillaris mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Dank einer sehr starken Mandelentzündung bin ich auf dieses Penicillin angewiesen. Nach nun.drei Tagen Einnahme kann ich klar feststellen das sich bereits nach 3 Stunden die Befindlichkeit verbessert hat. Leider macht das Penicillin, aber müde und schlapp Ansonsten sehr zu empf

PenicillinAngina tonsillaris3 Tage

Leider macht das Penicillin, aber müde und schlapp

Ansonsten sehr zu empf

Geburtsjahr:1982

Penicillin für Streptokokken-Infektion mit schlechter Geschmack

Kleinkind Streptokoken Infektion Medikament ist leider absolut ungenießbar für Kleinkinder.. daher kaum zu verabreichen.

Penicillin bei Streptokokken-Infektion

PenicillinStreptokokken-Infektion10 Tage

Geburtsjahr:2012

Penicillin für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn bekam Penicillin im Form eines Saftes. Es sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Geburtsjahr:2010

Penicillin für Angina mit Magendruck, Durchfall, Übelkeit

Nebenwirkungen:Appetitlosigkeit, Magendruck, Übelkeit, Durchfall, weicher Stuhl

Penicillin bei Angina

PenicillinAngina10 Tage

Nebenwirkungen:Appetitlosigkeit, Magendruck, Übelkeit, Durchfall, weicher Stuhl

Geburtsjahr:1988

Penicillin für Erysipel mit Wirkungslosigkeit

Das Penicillin hatte auf die Krankheit Erysipel praktisch keinen Einfluß: 1 Woche Penicillin oral und dann 2 Wochen i.V. per Tropf hatten keinerlei Besserung gebracht. 2 Wochen am Tropf (Krankenhausversorgung kostet auch > 100€/Tag) sind ganz schön teuer. Auch wenn das Medikament nur Pfennige...

Penicillin bei Erysipel

PenicillinErysipel21 Tage

2 Wochen am Tropf (Krankenhausversorgung kostet auch > 100€/Tag) sind ganz schön teuer. Auch wenn das Medikament nur Pfennige kostet.

Geburtsjahr:1962

penicillin 1,5 mega i.e für Mandelentzündung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Musste die Tabletten wegen meiner Mandelentzündung nehmen nach dem 2 Tag habe ich eine besserung gespürt Nebenwirkung: hatte fantasiert, war abgeschlagen, Müde, schlapp nach 1 Woche habe ich die Tabletten einfach abgesetzt, weil ich es nicht mehr geschafft habe, um meine kurze zu kümmern

penicillin 1,5 mega i.e bei Mandelentzündung

penicillin 1,5 mega i.eMandelentzündung1 Wochen

Musste die Tabletten wegen meiner Mandelentzündung nehmen
nach dem 2 Tag habe ich eine besserung gespürt
Nebenwirkung: hatte fantasiert, war abgeschlagen, Müde, schlapp

Penicillin für Entzündungen mit Durchfall, Übelkeit

hatte extremen durchfall mit übelkeit

Penicillin bei Entzündungen

PenicillinEntzündungen-

hatte extremen durchfall mit übelkeit

Penicillin für Angina tonsillaris mit Sodbrennen, Magenschmerzen, Übelkeit

Bei meiner eitrigen Angina hat es kaum geholfen, zumindest erst nach 2-3 Tagen. Nebenwirkungen: Sodbrennen (morgens) Magenschmerzen; Übelkeit

PenicillinAngina tonsillaris7 Tage

Bei meiner eitrigen Angina hat es kaum geholfen, zumindest erst nach 2-3 Tagen.
Nebenwirkungen: Sodbrennen (morgens) Magenschmerzen; Übelkeit

Penicillin für Zahnbehandlung mit Erektionsstörungen

Bekomme seit der Einnahme keinen Ständer mehr

Penicillin bei Zahnbehandlung

PenicillinZahnbehandlung10 Tage

Bekomme seit der Einnahme keinen Ständer mehr

Penicillin

Penicillin für Mandelentzündung mit Kreislaufbeschwerden, Magenschmerzen, Übelkeit

...

PenicillinAngina pectoris10 Tage

Kopfschmerzen den ganzen Tag

Geburtsjahr:1987

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen

Medikament hilft sofort.die Mandelentzündung war bereits nach einem tag verschwunden. bereits nach 30 min nach Einnahme leichter durchfall und starke Kopfschmerzen, die nicht so einfach weggehen..

Penicillin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Müdigkeit, Schlapp

Müdigkeit, Schlapp

Penicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

PenicillinMandelentzündung-

Kopfschmerzen

Penicillin für Seitenstrangangina mit Durchfall

Ich habe das Medikament zur 7 tägigen Einnahme, 3xtägl. Verschrieben bekommen. Direkt nach der 2. Tablette merkte ich eine leichte Besserung. Ich konnte besser schlucken. Leider bekam ich am 2. Tag Durchfall, der aber erträglich war, also ohne Schmerzen und Krämpfe. Ich kann das Medikament...

Penicillin bei Seitenstrangangina

PenicillinSeitenstrangangina7 Tage

Ich kann das Medikament uneingeschränkt weiter empfehlen.
Normalerweise nehme ich auch kein Antibiotikum oder Penicillin, vielleicht hat es deshalb auch so gut bei mir angeschlagen.

Geburtsjahr:1976

Penicillin für Mandelentzündung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, Scheidenpilz

PenicillinMandelentzündung4 Tage

Mit nur starken Halsschmerzen ( Angina ) Penicillin v 3mal 1 verschrieben bekommen. Nach der "2Tablette, starke Übelkeit, Magenschmerzen und Durchfall. Nach tag 3 und der 5 Tablette schon starker schnupfen und Kopfschmerzen sowie Kreislauf Probleme. Am Abend noch Scheideninfektion dazu( Pilz).....Antibiotika am Tag 4 nach 7 Tabletten vom Arzt abgesetzt und Blutbild veranlasst!
Nichts besser geworden nur Schlechter!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch

penicillin v al 1m für Kehlkopfentzündung, mandel mit Übelkeit, Ohrensausen, Kreislaufbeschwerden, Magenbeschwerden

Gestern verschrieben bekommen und heute morgen,das 2x eingenommen. 30 Minuten nach der Einnahme der 2. Tablette wurde mir plötzlich Übel,meine Ohren sausen,der Kreislauf ist nicht so gut und mein Bauch grummelt und zwickt.Mal sehn,was noch kommt. Werde frühzeitlig die Reißleine ziehen,warum...

penicillin v al 1m bei Kehlkopfentzündung, mandel

penicillin v al 1mKehlkopfentzündung, mandel10 Tage

Gestern verschrieben bekommen und heute morgen,das 2x eingenommen.
Werde frühzeitlig die Reißleine ziehen,warum soll man sich was antun ,was nicht gut tut.
Werde mir etwas anderes verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Grippe mit keine Nebenwirkungen

bakterieller Auswurf gestoppt

Penicillin bei Grippe

PenicillinGrippe4 Tage

bakterieller Auswurf gestoppt

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Racheninfekt mit Allergische Reaktion auf Medikamenteninhaltsstoff

3 X 1 tägliche einnahme. Ursprünglich 10tage abernur drei tage genommen. Nebenwirkungn: extrem auffällige allergische reaktions. Erstickuungsgefuehl durch angeschwollene haut. überall quaddeln und feuerrote haut. Starker juckreiz

Penicillin bei Racheninfekt

PenicillinRacheninfekt3 Tage

3 X 1 tägliche einnahme. Ursprünglich 10tage abernur drei tage genommen.

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

penicillin v ratiopharm 1 mega für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen

Nehme nun den 2 tag die Tabletten. Anhaltende Kopfschmerzen

penicillin v ratiopharm 1 mega bei Mandelentzündung

penicillin v ratiopharm 1 megaMandelentzündung6 Tage

Nehme nun den 2 tag die Tabletten. Anhaltende Kopfschmerzen

Penicillin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Durchfall, juckender Ausschlag

Übelkeit, Durchfall und im Genitalbereich nach ein paar Tagen alles voller juckenden Pöckchen . Ohne Tropfen für den Magenschutz gings überhaupt nicht .

Penicillin bei Bronchitis (akut)

PenicillinBronchitis (akut)10 Tage

Ohne Tropfen für den Magenschutz gings überhaupt nicht .

Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Penicillin für Mandelentzündung mit Wirkungslosigkeit

Medikament wirkt gar nicht, der Zustand verschlimmert sich.

PenicillinMandelentzündung4 Tage

Medikament wirkt gar nicht, der Zustand verschlimmert sich.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Penicillin

Penicillin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ibuprofen, Paracetamol, Dexa-Biofenicol, Doxycyclin, Tramadura

alle 132 Benutzer zu Penicillin

Graphische Auswertung zu Penicillin

Graph: Altersverteilung bei Penicillin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Penicillin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Penicillin