Pulsanstieg

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pulsanstieg.

Die Nebenwirkung Pulsanstieg trat bei folgenden Medikamenten auf

Hoher Puls

Formoterol

Geburtsjahr:1952

Berichte über die Nebenwirkung Pulsanstieg bei Lercanidipin

Herzrasen, Übelkeit, Flush, Pulsanstieg, Kopfschmerzen, Schwindel bei Lercanidipin für Bluthochdruck

Herzrasen Übelkeit plötzlich auftretende Rötung des Gesichtes erhöhter Puls, Kopfschmerzen Schwindel hoher Blutdruck vor allem Nachts

Lercanidipin bei Bluthochdruck

LercanidipinBluthochdruck30 Tage

Lercanidipin

Berichte über die Nebenwirkung Pulsanstieg bei Dexamethason

Herzrasen, Pulsanstieg, Gesichtsrötung bei Dexamethason für Schmerzen (Rücken)

Mittags spritze ins gesäß bekommen. danach heiß geworden. nachts aufgewacht wegen herzrasen. was ca 3-4 std anhielt. puls war bei 160-180 !!!!!!! am nächsten tag rotes, brennendes gesicht

Dexamethason bei Schmerzen (Rücken)

DexamethasonSchmerzen (Rücken)1 Tage

am nächsten tag rotes, brennendes gesicht

Dexamethason

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Pulsanstieg bei Tianeurax

Angstgefühl, Pulsanstieg bei Tianeurax für Depression

Tianeurax bei Depression

TianeuraxDepression10 Wochen

Zunächst war ich positiv überrascht kaum Nebenwirkungen zu verspüren. Die Sexualität war nicht eingeschränkt, auf meinen Appetit hatte es keinen Einfluss und das intensivere Träumen hat mich nicht wirklich gestört. Nach einiger Zeit habe ich jedoch Farben sehr viel intensiver wahrgenommen und mein 3-D-Sehen verstärkte sich sehr unangenehm. Meine depressiven Symptome wie Antriebsverlust, Grübeln, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen verstärkten sich eher, auch entwickelte ich zunehmend irrationale Ängste. Besonders belastete mich jedoch der Anstieg meiner Pulsfrequenz auf ca. 90-110 (Ruhepuls), d.h. an Entspannung war nicht mehr zu denken. Ich habe dann Tianeurax über 4 Tage ausgeschlichen woraufhin sich o.g. Beschwerden wieder normalisierten. Alles in allem kann ich von diesem Medikament nur abraten.

Tianeptin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Pulsanstieg bei Dekristol

Herzrasen, Herzstolpern, Blutdruckanstieg, Pulsanstieg bei Dekristol für Vitaminmangel

Hallo, ich bekam wegen Vitamin D Mangel Dekristol 20.000 IE. verschrieben. Mein Wert lag bei 19 Ich sollte eine Kapsel in der Woche nehmen .Einnahme 1 Kapsel Dienstag 16:00, in der Nacht Herzrasen . Das Herzrasen hörte dann am nächsten Tag auf . Dann habe ich das gelbe Buch von Herrn Helden in...

Dekristol bei Vitaminmangel

DekristolVitaminmangel5 Tage

Ich sollte eine Kapsel in der Woche nehmen .Einnahme 1 Kapsel Dienstag 16:00, in der Nacht Herzrasen . Das Herzrasen hörte dann am nächsten Tag auf . Dann habe ich das gelbe Buch von Herrn Helden in einem Tag gelesen. Ich fühlte mich wie auf Wolke 7 und mein Arzt hatte natürlich keine Ahnung von einer Anfangsdosis . Über den Rechner von H... errechnete ich mir meine Dosis für die Erstauffüllung 5 Tage je 4 Kapseln also 400.000 IE . Letzte Einnahme war dann am Samstag. Von Dienstags bis Sonntags leichtes Herzstolpern, Nachts Herzrasen, ich dachte wird schon gut gehen ....
Sonntags immer wieder Herzstolpern. Montags ging es mir dann sehr schlecht, der Blutdruck stieg und stieg . Ich musste meinem Arzt dann gestehen was ich getan hatte . Mein Blutdruck war bei 190 zu 90 Puls 90 sofort EKG vor Ort auf der Liege noch eine Ampulle trinken , keine Ahnung was es war . Mein Blutdruck und Puls ging dann runter . Ich bekam noch Betablocker für die nächsten 3 Wochen 2.5 mg .Am Abend sollte ich dann nochmals in die Praxis zum messen, soweit alles ok .
Also ich habe dieses gelbe Buch in die Tonne geworfen und überlasse die Dosierung lieber meinem Arzt .

Colecalciferol

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung Pulsanstieg bei Palexia

Bluthochdruck, starkes Schwitzen, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Pulsanstieg bei Palexia für Fibromyalgie

Palexia bei Fibromyalgie

PalexiaFibromyalgie3 Tage

Nach dem vor zwei Monaten eine Schmerztherapie angefangen habe und auf Tramal, Tilidin, Lyrika; Amitriptilin keine Besserung der Schmerzen erfahren habe, so wurde mir Palexia 50mg Retard verschrieben. Da ich auch unter den andern Medikamenten unter Schlaf-Problemen gelitten habe so hat mir der Arzt auch zusätzlich auch einen Schlafmittel verschrieben.
Ich sollte die Palexia als Anfangdosis 2 x tägl. 50mg zur mir nehmen. Ab der ersten Tablette hatte ich: innere Unruhe, starkes schwitzen, Schlaflosigkeit, Pulsanstieg, am dritten Tag hatte ich sehr hohen Blutdruck bekommen und 230/ 130 und mit blaulicht ab ins Krankenhaus auf die Intensiv Station. Dort weiterhin Stabilisiert, durch das schwitzen – Kalium Mangel.
Dazu zu wenig Sauerstoff, wurde 24 Std. Stabilisiert. Spätere Untersuchungen ergaben keine Erkrankungen, auch keine Herzprobleme. Deshalb aus meiner Sicht waren das Nebenwirkungen der Palexia. Schade das mir das niemand glaubte, weil auf dem Beilagezettel steht nur über Blutdruck Senkung und nichts von Anstieg. Für mich ist dieses Medikament nicht geeignet.

Tapentadol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Pulsanstieg bei Candesartan

Schwindel, Müdigkeit, Haarausfall, Muskelschmerzen, Pulsanstieg, trockene Nase bei Candesartan für Bluthochdruck

Schwindel Schleimhauttrockenheit im Nasen-Rachenraum Müdigkeit Haarausfall Pulsfrequenzanstieg Muskelschmerzen

Candesartan bei Bluthochdruck

Pulsfrequenzanstieg
Muskelschmerzen

Candesartan cilexetil

Berichte über die Nebenwirkung Pulsanstieg bei ferro sanol

Übelkeit, Magendruck, Völlegefühl, Schwindel, Pulsanstieg bei Ferro Sanol für Akuter Eisenmangel durch Menstruation

Ferro Sanol bei Akuter Eisenmangel durch Menstruation

Ferro SanolAkuter Eisenmangel durch Menstruation1 Tage

Ich habe Ferro sanol 2 Dragees ,so wies mir mein Arzt empfohlen hat für die erste Zeit 2 Abends und 2 am Morgen wegen des akuten Eisenmangels der Menstruation empfohlen ,diese ich jetzt auch so anwenden wollte ,aber da ich mit den beiden Ferro Sanol Dragees schon solche Nebenwirkungen bemerkte wie starke Übelkeit ,ein enormer Magendruck ,Völlegefühl,Schwindel ,am zweiten Tag dann noch teilweise immer wieder wieder mal ein hoher Puls hinzukam und enorme Kreuzschmerzen , starke Kopfschmerzen ,habe ich das Mittel wieder jetzt abgesetzt ,und damit muss ich mich den andern Forumteilnehmern hier anschließen ,wie man so ein Mittel mit so vielen Nebenwirkungen ,von Blähungen ganz zu schweigen ,am Markt bringen kann . Dieses Mittel sollte echt vom Markt genommen werden ,wenn es mehr Nebenwirkungen hat als das es an Wirkung zeigt ,das sich zu Anfang der Behandlung die Symptome dieser Nebenwirkungen schon heftig zeigen , Sowas darfs ned sein .habe dies mittel auch mit anraten der Apotheke mit Orangensaft eingenommen ,aber diese Nebenwirkungen sind wirklich heftig .

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Pulsanstieg bei Prednisolon

Pulsanstieg, Herzrasen, Unruhe, Zittern, Hitzewallungen, Schüttelfrost bei Prednisolon für Hautausschlag

Ersten 4 Tage 75mg,4 Tage 50mg,4 Tage 25mg Anfangs habe ich es recht gut vertragen,aber dann kam unerträgliches Herzrasen,erhöhter Puls dazu.Auch nach reduzieren auf 25 mg ist mein Herzrasen ständig da.Puls fühle ich am ganzen Körper....einfach schrecklich. Bin ständig Nervös,innere...

Prednisolon bei Hautausschlag

PrednisolonHautausschlag-

Ersten 4 Tage 75mg,4 Tage 50mg,4 Tage 25mg
Bin ständig Nervös,innere Unruhe,zittern ,Hitzewallungen und dann wieder Schüttelfrost....Lieber lebe ich mit dem Hautausschlag als wie diese Medis nochmal zu nehmen.Ich hoffe nur das dieses Herzrasen schnell wieder aufhört,das macht einen ja wahnsinnig!

Prednisolon

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Pulsanstieg bei Ramipril

Pulsanstieg, Durchfall bei Ramipril für Bluthochdruck

Passt soweit, gute Einnahme einmal täglich, nur ist mein Puls sehr hoch... normal?!

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck10 Tage