Mundbrennen

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Mundbrennen.

Die Nebenwirkung Mundbrennen trat bei folgenden Medikamenten auf

Trevilor (1/1596)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Mundbrennen bei Hekla Lava

Mundbrennen bei Hekla lava D6 für Fersensporn

mit Hekla Lava D6 war ich nach 6 Behandlungswochen jahrelang beschwerdefrei. Nun, nach ca. 8 Jahren erneut aufgetreten und mit Hekla Lava D12 Globuli behandelt - die Schmerzen am Fersensporn sind unverändert aber meine Mundschleimhaut fühlt sich an als hätte ich Sonnenbrand. Nach 1 Tag weglassen...

Hekla lava D6 bei Fersensporn; Hekla Lava D12 bei Fersensporn

Hekla lava D6Fersensporn6 Wochen
Hekla Lava D12Fersensporn4 Wochen

mit Hekla Lava D6 war ich nach 6 Behandlungswochen jahrelang beschwerdefrei.
Nun, nach ca. 8 Jahren erneut aufgetreten und mit Hekla Lava D12 Globuli behandelt - die Schmerzen am Fersensporn sind unverändert aber meine Mundschleimhaut fühlt sich an als hätte ich Sonnenbrand. Nach 1 Tag weglassen von HL D12 bereits deutliche Besserung der Mundschleimhaut.
Fazit:
D6 unbedingt empfehlenswert,
D12 würde ich abraten, ist eher für Kiefer und Mundschleimhaut, d.h. sofern da keine Beschwerden sind werden mit D12 Beschwerden ausgelöst.

Eingetragen am 13.06.2018 als Datensatz 84086

Hekla lava D6
Hekla Lava D12

Hekla Lava

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 13.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Mundbrennen bei Gynokadin

Mundbrennen bei gynokadin für Hitzewallungen

Nach etwa 6 Wochen begann meine Mundschleimhaut an empfindlich zu werden, was sich täglich steigerte! Besonders heißes, würziges, sogar zahncreme brannte wie Hölle! Nachts wurde ich mehrfach wach, weil ich das Gefühl hatte meine Lippen wären geschwollen, was aber nicht der Fall war! Habe viel...

gynokadin bei Hitzewallungen

gynokadinHitzewallungen2 Monate

Habe viel getrunken, mit Kamille gespült, Salbei gelutscht, alles ohne Erfolg!
Dann habe ich das Gel abgesetzt und siehe da, schon am nächsten Morgen konnte ich eine wesentliche Verbesserung spüren!!
Bin selbst verwundert und kann es mir nicht erklären, aber Fakt ist, dass die Beschwerden fast vollständig weg sind!

Eingetragen am 06.06.2022 als Datensatz 111162

gynokadin

Estradiol

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 06.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Mundbrennen bei HCT

Harndrang, Reizhusten, Mundbrennen, Leistungsverminderung, Müdigkeit, Reizbarkeit, Potenzstörungen bei HCT für Blutdruck

Folgende Nebenwirkungen, die meine Lebensqualität in starkem Maße beeinflussen, sind der relativ plötzlich eintretende Wasserdrang, Reizhusten, Brennen im Mundbereich, nachlassende Leistung im sportlichen Bereich, Müdigkeit, Potenzprobleme und zunehmende Reizbarkeit zu benennen.

HCT bei Blutdruck

Berichte über die Nebenwirkung Mundbrennen bei Sumatriptan

Mundbrennen, Müdigkeit bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne6 Jahre

Ich musste nach vielen Jahren mit einem anderen Triptan wechseln, da es irgendwann keine Wirkung mehr hatte. Sumatriptan wirkt allerdings genauso gut. 50mg reichen fast immer aus. Leider wirkt es bei mir meist erst nach einer Stunde und ich fühle mich dann ziemlich müde. Das ist mir natürlich trotzdem lieber als tagelange Migräne. Es wirkt meistens schneller, wenn ich es zwar auf nüchternem Magen schlucke, aber dann etwas esse. Außerdem ist es vorteilhaft, sich erst hinzulegen, wenn es bereits wirkt. Ich habe es eingige Male erlebt, dass die Wirkung viel schwächer ist, wenn ich mich vorher schlafen lege oder gar nicht einsetzt, warum auch immer. Wenn die Wirkung einsetzt, spüre ich oft auch ein eigenartiges Gefühl im Mund, wenn ich etwas esse. Als ob man in eine saure Frucht beißen würde und sich alles zusammenzieht. Dieses Gefühl trat bei mir bei jedem Triptan auf, ist etwas unangenehm, aber nicht tragisch.

Eingetragen am 23.04.2016 als Datensatz 72740

Sumatriptan

Sumatriptan

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 23.04.2016

Berichte über die Nebenwirkung Mundbrennen bei Cefurax

Mundbrennen, Augentränen bei cefurax für Geschwollene Lympknoten wegen Zahnfleschentzündung

Magenzwicken Ich denke bei Zahnfleisch Entzündungen wirkt es nicht so schnell.Habe Augentränen und Mundbrennen

cefurax bei Geschwollene Lympknoten wegen Zahnfleschentzündung

cefuraxGeschwollene Lympknoten wegen Zahnfleschentzündung7 Tage

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118804

cefurax

Cefuroxim

Eingetragen am 29.12.2023

Berichte über die Nebenwirkung Mundbrennen bei L-Thyroxin

Mundtrockenheit, Mundbrennen, Stuhlerweichung bei l-thyroxin winthrop für Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe 30 Jahre lang Euthyrox 50 eingenommen und war sehr zufrieden. Vor ca. 1/2 Jahr sagte man mir in der Apotheke, dass ich diese Tabletten nicht mehr bekomme, sondern nur ein Ersatzpräparat L-Thyroxin Winthrop 50. Ich hatte damit zunächst kein Problem. Seit Monaten hatte ich extreme...

l-thyroxin winthrop bei Schilddrüsenunterfunktion

l-thyroxin winthropSchilddrüsenunterfunktion180 Tage

L-Thyroxin Winthrop 50. Ich hatte damit zunächst kein Problem.
Seit Monaten hatte ich extreme Mundtrockenheit, Brennen im Mund, das Innere der Lippen war geschwollen, hatte enorme Schwierigkeiten beim Zähneputzen, wechselte die Zahnpastas in kurzen Abständen. Es war eigentlich nicht mehr zum Aushalten, ausserdem hatte ich zu leichten Stuhlgang.
Bis ich jetzt darauf gekommen bin, dass es von den diesen Tabletten kam. Nach kurzer Zeit war alles verschwunden, nachdem ich wieder die Original Euthyros 50 genommen habe. Soviel zu dem Thema "gleicher Wirkstoff". In der Beschreibung fand man nichts zu Mundtrockenheit u. dgl., ausser Durchfall.
Ich bin jetzt so froh, dass ich überhaupt, wenn auch nach langer Zeit, überhaupt darauf gekommen bin.

Eingetragen am 21.02.2013 als Datensatz 51578

l-thyroxin winthrop

Thyroxin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2013

Berichte über die Nebenwirkung Mundbrennen bei Cipralex

Verstopfung, Mundbrennen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Muskelverspannungen, Absetzerscheinungen bei Cipralex für Depression, zwangsverhalten, Seit ca. 7 Jahren Mundbrennen, bleierne Müdigkeit

Cipralex bei Depression, zwangsverhalten, Seit ca. 7 Jahren Mundbrennen, bleierne Müdigkeit; Venlafaxin bei Da bei Cipralex kein wirkliches Weiterkommen war

CipralexDepression, zwangsverhalten, Seit ca. 7 Jahren Mundbrennen, bleierne Müdigkeit4 Jahre
VenlafaxinDa bei Cipralex kein wirkliches Weiterkommen war3 Jahre

Venlafaxin hilft wirklich gut! Aber Vorsicht! Ich habe einen sehr harten Absetzversuch hinter mir! Wenn man schon einen Tag Venlafaxin vergisst, hat man Absetzerscheinungen. Also hab ich von Venlafaxin ersteinmal auf mein altes Präparat Cipralex gewechselt, da ich die Tabletten eher teilen konnte, als die Retardkapsel von Venlafaxin. Denn das gestaltete sich etwas schwieriger :-) Gut, hab einige Zeit 5 mg Cipralex genommen und dann auf 0. Ca. 1,5 Wochen hatte ich die üblichen Absetzsymptomatiken, wie z. B. stromartige Stöße im Kopf.... kann man aber aushalten. Dann ging es richtig los. Heftigste Übelkeit den ganzen Tag, sehr starke Benommenheit und Schwindel. War kaum in der Lage Auto zu fahren oder zu arbeiten, hab kaum die kleinsten Aufgaben erfüllen können, selbst das Fernsehenschauen war furchtbar. Ich hatte auch das Gefühl, als hätte ich auch Wasser im Ohr. Anstatt besser wurde es immer schlimmer. Dann hab ich nach 1 Monat nach Absetzen wieder mit Cipralex 5 mg angefangen, half nicht. Danach 10 mg, wurde etwas besser, aber kaum. Dann wieder auf Venlafaxin 75 mg gegangen. Keine Veränderung. Dann auf 150 mg. Endlich half es. Mein Körper hat sage und schreibe ein komplett halbes Jahr gebraucht, bis er sich wieder erholt hat! Es war eine grausame Zeit! Ich werde wohl nie mehr von den Tabletten los kommen. Ich kann allen nur raten, sie nicht länger als 1 Jahr zu nehmen! Man sollte es wirklich Abwägen ob man Antidepressiva braucht oder nicht. Es ist nicht ungefährlich...auch wenn immer gesagt wird, die machen nicht abhängig. Ich hätte es auch niemals gedacht und leider die Erfahrung gemacht, dass sie doch körperlich abhängig machen.

Eingetragen am 21.01.2011 als Datensatz 31643

Cipralex
Venlafaxin

Escitalopram, Venlafaxin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2011

Berichte über die Nebenwirkung Mundbrennen bei Amoxicillin

Schwindel, Angstzustände, Gaumenschwellungen, Gangunsicherheit, Mundbrennen, Rachenschleimhautschwellung, Rachenentzündung, Augenjuckreiz, Mundschleimhautentzündung, zitternde Bewegungen, Kopfschmerzen. bei Amoxicillin für Zahnbehandlung, Knochenaufbau, Implantat

Ein Teufelszeug. Ich musste vor der Zahn OP schon zwei Tabletten schlucken. Am Tag drei bekam ich Durchfall. Man könnte es auch eine Darmentleerung nennen. Das dann jeden weiteren Tag. Am fünften und letzten Tag,ich habe es beendet denn ich konnte nicht mehr..... Totale...

Amoxicillin bei Zahnbehandlung, Knochenaufbau, Implantat

AmoxicillinZahnbehandlung, Knochenaufbau, Implantat5 Tage

Totale Gangunsicherheit,Schwindel, Kopfschmerzen, Angstzustände und mein ganzer Mundraum bis hin zum Hals brannte wie Feuer. Selbst Wasser trinken tat weh. Zudem hat sie die Mundschleimhaut teilweise gelöst. Also dieses Antibiotikum nenne ich pures Gift.
Man nimmt was für den Mundraum und gerade da entsteht eine Entzündung? Sehr sinnvoll!!

Eingetragen am 03.09.2023 als Datensatz 117526

, , , , , , , , , ,