Antriebslosigkeit bei Citalopram

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1684 Einträge zu Citalopram. Bei 3% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 55 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 83 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei Citalopram:

Citalopram für Angststörungen, Herzrhythmusstörungen, Diabetes mellitus Typ II mit Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit

Bin sehr schlapp und müde. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann auf was das zurückzuführen ist.

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II; 2x2 mg Repaglinid bei Diabetes mellitus Typ II; 25 E Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; Atenolol bei Herzrhythmusstörungen; 10 mg Citalopram bei Angststörungen

TrulicityDiabetes mellitus Typ II9 Monate

10 mg Citalopram

Dulaglutid, Repaglinid, Insulin glargin, Atenolol, Citalopram

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 08.10.2016

Citalopram für Stimmungsschwankungen mit Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Nachtschweiß, Absetzerscheinungen, Antriebslosigkeit

Um etwas gelassener zu werden,verschrieb mir mein Hausarzt Citalopram 20 mg.Das sei völlig in Ordnung und überhaupt nicht schlimm!!! Los ging es mit Mundtrockenheit und Schwindel im Kopf,begleitet von einem seltsamen Schwirren.Das hat sich dann ca nach 2 Wochen gelegt Auf einmal war ich völlig relaxt,mich konnte nichts mehr aus der Ruhe bringen.Hab sogar geschafft nach 25 Jahren wieder ein Flugzeug zu besteigen und zu fliegen. Nachtschweiß und Dauermüdigkeit kamen dazu.Ich habe mittags 2 Stunden geschlafen und bin Abends trotzdem um 19.30-20.00 ins Bett.Das Sofa war mein bester Freund. Mein ganzer Antrieb war völlig weg.Meine Familie beschwerte sich dauernd Mama du bist immer müde!! Durch das viele schlafen und die Antriebslosigkeit habe ich ca 10 kg zugenommen! So ging es nicht weiter!Ich kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen und habe Citalopram abgesetzt innerhalb 3 Wochen! Absetzungserscheinungen treten auf ,bin seit 10 Tagen clean,in Form von Durchfall,Agressivität und starker vorzeitiger Regelblutung. Mit dem kann ich leben.Das Ausschleichen lasse ich von meinem...

Citalopram bei Stimmungsschwankungen

CitalopramStimmungsschwankungen530 Tage

abgesetzt innerhalb 3 Wochen!
Mit dem kann ich leben.Das Ausschleichen lasse ich von meinem Heilpraktiker mit Akupunktur unterstützen.Fühle mich wieder wach und im hier die Begleiterscheinung
nehm ich in Kauf.Ärgern tue ich mich selber,dass ich ohne groß nachzufragen mit dem Mist angefangen habe,das passiert mir nie wieder.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.05.2016

Citalopram für Depression mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Anfangs extremer Gewichtszunahme (20mg) bei der Steigerung auf 40mg wurde ich extrem Antriebslos, konnte nur mehr schlafe etc - hat leider lange gedauert, herauszufinden, dass es an dem Medikament lag. Inzwischen nehme ich Citalopram gemeinsam mit anderen Medikamenten. Auf jeden Fall habe ich damit meine extreme Tiefen - also das studenlange weinen - etwas besser im Griff Ab und an treten durch Citalopram jedoch kurze, manische Schübe bei mir auf, die ich früher (vor Beginn der medikamentösen Behandlung) nicht hatte

CitalopramDepression2 Jahre

Inzwischen nehme ich Citalopram gemeinsam mit anderen Medikamenten.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 30.11.2015

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschlag, Herzrhythmusstörungen, Gleichgültigkeit

Mir wurde Citalopram in Kombination mit Quetiapin verschrieben, vor allem gegen Depressionen und Angststörungen. Auch wenn die Kombination von SSRI's und MAO-Hemmern offenbar nicht zu empfehlen ist, vertraute ich dem Arzt bei seiner Beurteilung. Innerhalb der ersten Tage gab es eine starke Stimmungsaufhellung, die nach drei Tagen wieder verschwand. Citalopram scheint mich sehr müde und Antriebslos zu machen, auch mein Appetit ging zurück auf ein Level bei dem ich nur noch esse um etwas im Magen zu haben. Nach etwa zwei Wochen bekam ich über mehrere Tage Nesselsucht und entwickelte Herzrhythmusstörungen. Alles in allem keine Verbesserung der Depression, lediglich eine etwas flachere Gefühlswelt, Müdigkeit und Gleichgültigkeit - aber nicht genug, um die Depression und Traurigkeit im Zaum zu halten.

CitalopramDepression30 Tage

Eingetragen am 13.07.2015

Citalopram für Depression, Weinerlichkeit, Schmerzen (Muskel) mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Hat Gewichtszunahme, Trägheit

Citalopram bei Depression, Weinerlichkeit, Schmerzen (Muskel)

CitalopramDepression, Weinerlichkeit, Schmerzen (Muskel)-

Hat
Gewichtszunahme, Trägheit

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 12.07.2015

Citalopram für Depression, Ein- und Durchschlafstörungen mit Gleichgültigkeit, Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Emotionslosigkeit

Kann mit Mirtazapin beim Einschlafen helfen, doch Vorsicht: Durch Mirtazapin nimmt man schnell zu. Alleine hat das Medikament keine positive Wirkung. Nebenwirkungen Citalopram: Letharge, nicht in die Gänge kommen, Aufstehen fällt sehr schwer, Schläfrigkeit, Vergesslichkeit, Gleichgültigkeit, man fühlt nichts mehr - also emotionslos.

Citalopram bei Depression, Ein- und Durchschlafstörungen

CitalopramDepression, Ein- und Durchschlafstörungen8 Wochen

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 31.05.2015

Citalopram für Depression mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Verwirrtheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

CitalopramDepression3 Wochen

Ich nehme Citalopram seit ca drei Wochen und stelle außer starker Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Verwirrtheit und Konzentrationsprobleme natürlich eine Stimmungsveränderung fest. Ich bin antriebslos, habe zu nichts mehr Lust, kann keine Entscheidungen mehr treffen und schlafe sehr viel (wenn die Schmerzen es gerade zulassen). Am Anfang waren diese Nebenwirkungen in der Arbeit sehr lästig, weil die Konzentrationsprobleme als erstes aufgetreten sind. Später kamen dann diese Verwirrtheit hinzu und aktuell nun die starken Muskelschmerzen, die laut meiner Hausärztin nur durch einen Unfall aufgetreten hätten sein dürfen (Schleimbeutel Entzündung u.a.), was aber nie der Fall war.Vielleicht kann man das nicht damit in Verbindung bringen, aber ich erklär es mir nicht anders. Ich entschied mich nach zwei Wochen von 10mg auf 5mg runter zu gehen und mir ging es schlagartig besser. Ich hatte nicht mehr so viel Angst/Panik und konnte wieder besser denken. Ich frage mich, ob man wirklich Medikamente braucht um wieder gesund zu werden, denn nachdem ich zwei Wochen lang Sport gemacht hatte und mich gesund ernährte (ohne Zucker, Kohlenhydrate) ging es mir unglaublich gut. Ich stütze mich auf die Aussagen eines Arztes, welche Ansichten ich nach meinen zwei Wochen sehr vetrete: Dr. Strunz. Ich glaube jeder sollte abwägen wie viel Nebenwirkungen er auszuhalten bereit ist, um seinem Gehirn eine positive Änderung vorzuspielen. Ich weiß: drei Wochen sind keine Erfahrung im Gegensatz zu drei Jahren, aber vielleicht hilft es manchen.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 04.04.2015

Citalopram für Depression mit Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Appetitverlust, Antriebslosigkeit, Schwindel

Meine Mutter (89) wurde davon (niedrige Anfangsdosis) teilnahmslos, völlig appetitlos, unkonzentriert, kraftlos, völlig antriebslos, schwindelig und wirkte aufeinmal wie dement oder stark pflegebedürftig, was vorher und auch nachher überhaupt nicht der Fall war. Nach starken Kopfschmerzen mit Übelkeit - Notfallaufnahme. Im Khs. wurde ein RR >200 festgestellt, der mit Medikamenten nur schwer zu regulieren war. Als Medikamentennebenwirkung wurde dies daort nocht erkannt. Mir wurde gesagt, dass die Ursache für die Hypertonie meist nicht gefunden wird. Wochen später wurde Citalopram von einer hinzugezogenen Neurologin abgesetzt und sofort regenerierte sich meine Mutter wieder, wobei sie viele Wochen benötigte um ihre Muskelkraft wieder zu trainieren, bzw. kräftigen. Ihr Blutduck ist wieder in Ordnung!

CitalopramDepression45 Tage

Geburtsjahr:1925
Größe (cm):159 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 08.01.2015

Citalopram für Depression, Angststörung mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Emotionslosigkeit

Mit dem Citalopram habe ich sage und schreibe 25kg an Gewicht zugenommen! Außerdem machte es mich apathisch und gefühlslos, auch glückliche Gefühle konnte ich nicht mehr wahrnehmen. Für mich absolut schlecht, da ich sowieso schon übergewichtig war und jetzt medizinisch fettleibig bin. Für Leute, die nicht zunehmen wollen, Finger weg! Mit Fluoxetin hatte ich da gar keine Probleme, nehme es jetzt seit zwei Jahren problemlos.

Citalopram bei Depression, Angststörung

CitalopramDepression, Angststörung6 Monate

Mit dem Citalopram habe ich sage und schreibe 25kg an Gewicht zugenommen!
Für Leute, die nicht zunehmen wollen, Finger weg!

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.12.2014

Citalopram für Panikattacken mit Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit, Mundtrockenheit, Augentrockenheit, Libidoverlust

Die übliche Einstiegsphase mit einer Woche 10 mg war recht unangenehm: Schläfrigkeit, Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit, Mundtrockenheit und trockene Augen. Ab der zweiten Woche dann 20mg, die ich jetzt aufteile in 10 mg morgens und 10 mg abends. Von den Nebenwirkungen sind geblieben: Augentrockenheit, was ziemlich störend ist z.B. beim lesen und meine Libido hat sich jetzt ganz verabschiedet. Dafür habe ich keine Panikattacken mehr, kann ohne Probleme in die Öffentlichkeit gehen, bin handlungsfähiger und bin in Gesellschaft kommunikativer, da keine innere Angst- und Denkprozesse die Teilnahme am äußeren Geschehen beeinträchtigen. Eine gewisse Antriebslosigkeit ist geblieben, aber da kann ich ganz bewusst mit umgehen.

Citalopram bei Panikattacken

CitalopramPanikattacken40 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2014

Citalopram für Müdigkeit mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich habe Citalopram 10 Tage genommen. Erst 10mg, dann 20mg. Ich habe es abgesetzt, da ich ohnehin unter stärkerer Müdigkeit leide. Unter Citalopram wurde die Müdigkeit extrem stark. Ich wollte gar nicht mehr aufstehen, Einkaufen gehen etc. In einem Artikel las ich, dass sich die Wirkung von AD's in den ersten 2 Wo. einstellen soll - bei ca. 80% der Patienten. Danach ist die Hoffnung gering, so dass ich entschied, es abzusetzen. Zudem las ich im Netz viele Patientenberichte, wonach bei vielen diese Müdigkeit dauerhaft persistiert.

Citalopram bei Müdigkeit

CitalopramMüdigkeit10 Tage

Eingetragen am 12.04.2014

Citalopram für tiefe Depression, Depression mit Antriebstörungen, Depression, Antriebsstörungen, Einschlafstörungen, Schmerzen ( Hirn), schmerzen (Hirn), Schmerzen Hirn mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Libidostörungen, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit

Aufgrund einer sehr spät erkannten Sinusvenenthrombose (Kopf) leide ich seit 11 Jahren an chronischen Hirnschmerzen, welche einen starken Einfluss auf mein gesamtes Leben haben. Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika. Tramal als Tropfen wurden mir verordnet, diese helfen, weil sie zentral wirken. Haben jedoch enorme Nebenwirkungen. Durch die chronische Einnahme entsteht eine Abhängigkeit, Ohne gehts nicht, mit gehen dafür andere Sachen wie Sexualität , Lebenslust, Apetit, und Hoffnung auf ein normales Leben verloren. Eine heftige Depression entstand, diese wurde mir jedoch erst klar, als ich bereit war morgens nicht mehr aufzuwachen. Gefühle für meinen kleinen Sohn oder Ehemann waren wie weg geblasen. Je schlechter es einem ging, desto mehr hat man sich distanziert. Habe mich in der Arbeit so sehr angestrengt, dass ich aufgrund der vorhandenen Hirnvereätzung durch meine akute Hirnthrombose eine sogenannte Stress-epilepsie entwickelt habe. Wenn zu viel Stress entstand, dann bekam ich taubheitsgefühle in den Fingern oder in der Schulter. Je näher es zum...

Tramal bei Schmerzen Hirn; Oxycodon bei schmerzen (Hirn); Ibuprofen bei Schmerzen ( Hirn); Emesan bei Einschlafstörungen; Nortrilen bei Antriebsstörungen; valdoxan bei Depression; Venlafaxin bei Depression mit Antriebstörungen; Citalopram bei tiefe Depression

TramalSchmerzen Hirn11 Jahre
Oxycodonschmerzen (Hirn)7 Monate
IbuprofenSchmerzen ( Hirn)21 Tage
EmesanEinschlafstörungen7 Jahre
NortrilenAntriebsstörungen3 Monate
valdoxanDepression4 Jahre
VenlafaxinDepression mit Antriebstörungen1 Jahre
Citalopramtiefe Depression6 Monate

Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika.
Durch die chronische Einnahme entsteht eine Abhängigkeit,
Gefühle für meinen kleinen Sohn oder Ehemann waren wie weg geblasen.
Je schlechter es einem ging, desto mehr hat man sich distanziert.
Je näher es zum Anfall kam desto mehr kribbelte es auch in meinem Kopf , zudem entstand ein sehr enormer Druck auf meinem Kopf.--im Anschluss kam auch direkt der zerebrale Krampfanfall.......
Danach ging nichts mehr, ich litt unter Amnesie, wusste weder Namen noch den Grund warum ich plötzlich umzingelt von Ärzten wurde und an einer Infusion hang. Erst nach Stunden kamen die Erinnerungen wieder.
Es wurden viele Medikamente ausprobiert , viele mit unerträglichen Nebenwirkungen.
Bin leider heute immer noch nicht perfekt eingestellt.

Tramal

-Apathie
-Antriebslosigkeit

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2013

Citalopram für Depression mit Kopfschmerzen, Zittern der Hände, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Hi bin neu hier und nehme seit 6 Tagen dieses Mittel habe Kopfschmerzen ,Zitternde Hände, Antriebslosigkeit,Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

CitalopramDepression6 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2013

Citalopram für Depression mit Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Einschlafschwierigkeiten, Absetzerscheinungen

Hallo an alle, ich nehme seit 4 Monaten Citalopram und habe seit dem starken Gewichtsverlust aufgrund meiner Apettitlosigkeit. Ich bin Antriebslos und habe starke Probleme beim Einschlafen. Zudem habe ich starke Verlustängste. Mein größtes Problem ist aber das mein Arzt meine Dosierung von 40 auf 20 mg senken will und ich es nicht schaffe.

CitalopramDepression5 Monate

Hallo an alle,

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2013

Citalopram für Depressionen mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwitzen

Nebenwirkungen waren extrem in den ersten 6 Wochen, danach noch keine wesentliche Besserung der Depressionen. Erst nach ca. 3 Monaten merkte ich eine schleichende Besserung. Jetzt nach 7 Monaten Einnahme geht es mir außer einer immer spürbaren Antriebslosigkeit recht gut.

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen7 Monate

Eingetragen am 24.06.2013

Citalopram für Depression mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schweißausbrüche

Leider habe ich mit Citalopram keine Besserung erfahren. Von anfänglich 10 bis schlussendlich 40 mg hat das Medikament nur zunehmend mehr Nebenwirkungen aber keine Besserung mit sich gebracht. Im Gegenteil. Ich war motivations- und antriebslos und verspürte dauernde Müdigkeit. Das schlimmste war aber das übermäßige Schwitzen.

CitalopramDepression6 Monate

Eingetragen am 08.02.2013

Citalopram für Depressionen mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Unruhe, Müdigkeit, Benommenheit

Habe von meinem Hausarzt dieses Medikament bekommen. Ich nahm die erste Tablette direktnach dem Arztbesuch ein (ca. 9Uhr). Etwas später kam die Übelkeit und kurze Zeit später merkt ich, dass ich einfach keine Kraft mehr hatte um aufzustehen einfach Antriebslos. Dieser "Zustand" zog sich bis 23 Uhr. Ich lag nur auf der Couch und kam einfach nicht voran. Nun habe ich mich dazu entschlossen die Tabletten abends zu nehmen. Wobei ich mich im Moment fühle wie ein Hamster. Ich wälze mich hin und her, bin total unruhig, sehr müde aber kann trotzdem nicht schlafen. Tagsüber fühle ich mich als wäre ich abwesend. Die Leute mit denen ich rede denken wohl ich hab irgendwas falsches geraucht...

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen3 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2012

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen

Zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass mir das Medikament über die Depression hinweg hilft. Die Müdigkeit jedoch kehrt meiner Ansicht nach die Zielwirkung um. Die Müdigkeit führt für mich zu Antriebslosigkeit insbesondere in den Abendstunden wenn soziale Kontakte für mich wichtig wären. Die Gewichtszunahme beläuft sich inzwischen bei 5 Kilo, eine Gewichtszunahme in diesem Umfang war bei mir als Sporterlin zuletzt bei einer Hormonkur und dem Aufgeben des Rauchens aufgetreten. Die Gewichtszunahme also und die Antriebslosigkeit aufgrund der Müdigkeit reduziert mein Selbswertgefühl, Wohlbefinden und die wichtigen sozialen Kontakte. Hierbei sei jedoch erwähnt, dass ich keiner akuten Depression unterliege und es sich um die Kleinstdosierung pro Tag handelt.

CitalopramDepression8 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2012

Citalopram für Depression, Angststörungen mit Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit

Nach fast 19. Jahren haben ich mich getraut ein Medikament für meine Angst und Panik Attacken zu nehmen. Ich hatte keine Kraft mehr, die tägliche Angst ohne Mittel durchzustehen und ich wurde immer Schwächer. Die Einstellung auf das Medikament war Anfangs sehr schwierig und ich musste sehr viel Geduld aufbringen. Dosierung 7 Tage 10mg ab den 8 Tag 20mg und dabei sollte es auch bleiben. Mir ging es zwar nach ca. 4-5 Wochen etwas besser, aber mein Schwindel und mein Kopfdruck lies nicht wirklich nach. Mit Absprache meines Arztes erhöhte ich auf 30mg, nach 5 Tagen ging es mir noch bedeutend besser. Ich nehme das Medikament jetzt ca.8 Wochen und ich bereue es nicht genommen zu haben. Nach so vielen Jahren der Angst, fange ich gerade wieder langsam an zu leben und bin damit schon super Glücklich. Fazit von mir an Euch .... Habt Mut eine Tablette zu nehmen, habt viel Geduld und findet euch mit eventuellen Nebenwirkungen ab, die aber irgendwann weniger werden. Ich habe sehr viel geweint, weil die Nebenwirkungen mich fast verrückt gemacht haben, aber ich lebe noch und wieder Angstfrei...

Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen2 Monate

Ich habe sehr viel geweint, weil die Nebenwirkungen mich fast verrückt gemacht haben, aber ich lebe noch und wieder Angstfrei nach 8 Wochen Einnahme. Nebenwirkung Schwindel
( hatte ich aber vorher auch durch die Angst nur noch mehr)
Kopfdruck,Lustlosigkeit, u.s.w geht alles vorüber...Viel Glück

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.10.2012