Dr. med. Carsten Rinker, München, Kinderarzt, Arzt

81247 München
Bayern

Fax: 089/8111928
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 30 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 1 Minuten.
02.10.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Carsten Rinker die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Carsten Rinker?

Sind Sie Herr Dr. med. Carsten Rinker und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt ist seit Jahren erstklassig. Die ältere Empfangsdame jedoch ist absolut unzumutbar für Patienten.
    Erniedrigend, verachtend und verhöhnend kommentiert sie jedwede Aussage des Patienten.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt, der bei der Vorsorgeuntersuchung unseres Kindes sehr gründlich war. Leider passte das Menschliche jedoch überhaupt nicht. Mein kleines Kind im Säuglingsalter wurde komplett ignoriert und wie Luft behandelt. Man sprach dort kein einziges Wort mit meinem Kind. Nicht einmal eine Begrüßung war möglich. Als Reaktion darauf lies mein kleiner Sonnenschein die gesamte Prozedur teilnahmslos über sich ergehen - um dann wiederum sofort in die Schublade "altersgemäß unterentwickelt" gesteckt zu werden, woran natürlich die Eltern schuld sind. Kann man denn von einem Säugling, mit dem man nicht redet, überhaupt erwarten, dass er antwortet? Ich wurde in meiner Rolle als Elternteil so kritisiert, dass für meine Fragen keine Zeit mehr blieb. Dabei sagten zu mir vorher sämtliche Ärzte, Hebammen, Pflegekräfte und Eltern von mehreren Kindern, dass unser Kind ausgezeichnet versorgt, glücklich und zufrieden ist. Bei der Terminvereinbarung wurde ich telefonisch wegen dem Zeitraum der Impfungen falsch beraten und beim Termin selbst schimpfte man mit mir, weil zum falschen Zeitpunkt geimpft wurde. Bin ich der Arzt oder er? Außerdem erhielten wir keinerlei Notfallnumnern - Notfälle sind hier wohl nicht vorgesehen. .. Am Ende hatten wir eine Diagnose ohne Aufklärung, was das für unser Kind bedeutet, oder ob man dagegen etwas tun kann oder sogar muss. Die Untersuchung lief ab wie in einer Autowerkstatt: Die Familien kamen und gingen wie am Fließband (allerdings mussten wir weder auf den Termin noch in der Praxis warten), mein Kind wurde wie ein wissenschaftliches Objekt behandelt und zum Schluss wurden nach dem Tabellenprinzip die technischen Mängel aufgezählt. Da mein normalerweise immer gut gelauntes Kind nach der Vorsorgeuntersuchung und den Impfungen den ganzen Tag sauer war, wechselten wir bereits nach einem Termin den Arzt. Leider ging die Physiotherapie in der von Herrn Dr. Rinker empfohlenen Praxis auch noch schief, da einfach über meinen Kopf hinweg an meinem Kind eine sehr unangenehme Therapie durchgeführt wurde, und ich erst erfuhr, dass Säuglinge dabei immer schreien, als dies dann tatsächlich passierte. Eine vorherige Aufklärung oder die Frage nach meinem Einverständnis gab es weder von Dr. Rinker noch von den Physiotherapeuten. Der Arztwechsel brachte uns nun zusätzlich die Erkenntnis, dass bei der TÜV- Inspektion auch noch eine falsche Diagnose gestellt wurde, und dass unser Kind etwas Schlimmeres hat als Dr. Rinker festgestellt hat. Eine Zweitmeinung hat dies bestätigt. Vielleicht hätte er nicht so viel Zeit damit verbringen sollen, die Eltern zu kritisieren, und stattdessen einmal näher hingeschaut.... Zum Glück haben wir jetzt einen neuen Kinderarzt und eine neue Osteopathin, die zwar das Geschehene nicht ungeschehen machen können, die uns aber freundlich und kompetent weiterhelfen, und die unser Vertrauen gewonnen haben.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Jugendmediziner, Jugendarzt, Kinderarzt, Pädiater

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Carsten Rinker,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Carsten Rinker