PD Dr. med. Christian Glaser, München, Radiologe, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
PD Dr. med. Christian Glaser wurde 2 mal bewertet mit 6,4 von 10 Punkten
2 Bewertungen
534 Profilaufrufe

Informationen über PD Dr. med. Christian Glaser, München

RZM Radiologisches Zentrum München-Pasing

Pippinger Str. 25
81245 München
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 089/896000-0
Fax: 089/896000-19
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.
Daten ändern

6,3 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
2Bewertungen
534Profilaufrufe
30.10.2019Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Christian Glaser die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Christian Glaser?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr PD Dr. med. Christian Glaser und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 548.079 für PD Dr. med. Christian Glaser vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Christian Glaser hat mir bei dem Vorgespräch mit seiner ärztlichen Empathie meine Panik vor der MRT nehmen können.
    Ganz anders die an diesem Tag zuständige Assistentin. Sie mag fachlich gut sein (das kann ich nicht beurteilen) aber ohne das Vorgespräch mit Dr. Glaser hätte ich die Praxis ohne MRT wieder verlassen, ich musste mir einige Dinge sagen lassen, bezogen auf meine Angst und auch über meinen Orthopäden. Einfach unmöglich. Wie gut, dass es dann empathische Ärzte wie Dr. Glaser gibt!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    DormicumAngststörungen
  • Bewertung Nr. 269.538 für PD Dr. med. Christian Glaser vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. med. Glaser ist Privatdozent, der seine Ausbildung am Klinikum Großhadern genossen hat und dort eine Zeitlang Oberarzt gewesen ist. Nebenher verfasst PD Dr. med. Glaser gerichtsmedizinische Gutachten.

    Ich habe Privatdozent Dr. med. Glaser, der im Umgang sehr freundlich ist, wegen einer radiologischen Kopfuntersuchung aufgesucht, die mit dem Überweisungsschein eines Orthopäden und auf Empfehlung von Prof. Dr. Brückmann, dem Direktor der neuroradiologischen Klinik in Großhadern, durchgeführt wurde. Professor Dr. Brückmanns Spezialität ist die Erkennung von sog. AV-Fisteln, die Privatdozent Dr. med. Glaser wiederum an einem bestimmten Gerät im Pasinger Radiologiezentrum nachweisen kann ("Meßtechnik: T1 w sag, T2w ax, FLAIR ax, DIFF ax, KM-MRA, T1 w cor nach KM, T1 w ax nach KM. i. v. KM: 8 ml Gadovist.").

    Die Suche nach einer AV-Fistel am 10. Mai ergab nach Ausweis des Untersuchungsberichts von Dr. med. Glaser keinen Befund. Damit hatte sich das Interesse des Professor Dr. Brückmann erschöpft. In diesem Punkt war der Untersuchungsbericht eine gute Nachricht. Doch die Probleme blieben.

    Denn der Grund meiner Beschwerden und meines Arztbesuches war ein ganz anderer: eine alte Schädelverletzung aus Kindheitstagen, die aus bisher nicht bekannten Gründen seit einigen Jahren permanente Druckbeschwerden verursacht, die sich zuletzt beim Aufliegen des Kopfes in ein schmerzhaftes, pulssynchrones Pochen an der Verletzungsstelle steigerten. Grund genug, einen Arzt aufzusuchen.

    Was mich veranlasst, die Inkompetenz des PD Dr. Glaser mit 'ungenügend' zu bewerten, ist seine Feststellung im Untersuchungsbericht, dass an meinem Hinterkopf "Kein fassbarer Defekt occipital" festzustellen sei und insbesondere keine "primär neoplastischen Veränderungen".

    Eine kantige Eindellung an meinem Schädels aufgrund einer Kindheitsverletzung ist aber auf den radiologischen Aufnahmen deutlich sichtbar und stellt für mich die Ursache für meine Beschwerden dar. Ein kleiner Auswuchs des Gehirns drückt ferner deutlich sichtbar an der Verletzungsstelle gegen die Schädeldecke. Das sieht jeder, der die Bilder genau betrachtet. Sollte die Eindrückung der Schädeldecke auch unbedenklich sein – und dies behauptet jeder Arzt, der diese Meinung vom Vorgängerarzt abgeschrieben hat, so liegt sie doch exakt an der Stelle, wo der Druck spürbar ist und sich bei jedem Aufliegen des Kopfes als schmerzhaftes Pochen bemerkbar macht.

    PD Dr. med. Glasers Feststellung "Kein fassbarer Defekt occipital" ist falsch. Sie hat den fatalen Effekt, dass kein Arzt, der diesen Untersuchungsbericht liest - und dies ist ja der Sinn eines jeden Untersuchungsberichtes, dass man ihn dem behandelnden Arzt vorlegt -, sich den Kopf oder die radiologischen Bilder auch nur anschaut. Ausgemachte Befunde zu überprüfen – dafür ist die Zeit eines Arztes einfach viel zu kurz.

    Ich habe PD. Dr. med. Glasers Untersuchungsbericht vor über drei Wochen schriftlich zurückgewiesen und dabei auch die Bilder angegeben, welche für jeden Betrachter deutlich meine Schädelverletzung zeigen. Ich habe ihn ferner telefonisch zur Stellungnahme aufgefordert. PD Dr. med. Glaser hat daraufhin eingeräumt, dass seine apodiktische Feststellung "Kein fassbarer Defekt occipital" falsch ist. Er wollte sie jedoch nur unter der Voraussetzung zurücknehmen, wenn er die Behauptung hinzufügen könne, dass der Verletzung überhaupt keine Bedeutung zukomme. Woher weiß er das?

    Es würde zu weit führen, die verschiedenen Gründe von PD Dr. Glasers irreführendem Gutachten hier aufzuschlüsseln. Sie liegen zunächst in seiner Inkompetenz. Ferner liegen sie in einem falschen Untersuchungsbericht des Klinikums Großhadern, der wiederum einem verjährten Untersuchungsbericht einer anderen Klinik nachgeschrieben ist. Auch nur die einfache Feststellung, dass meine Schädelverletzung am Knochenverlauf deutlich sichtbar ist, würde dem vorherigen Untersuchungsbericht widersprechen und damit zeigen, dass er nicht auf einer eigenen Untersuchung basiert. Die Devise lautet: Mag der Patient auch echte Probleme haben, man wird dem Urteil eines Kollegen doch nicht widersprechen.

Medikamente, die PD Dr. med. Christian Glaserverschrieben hat

Dormicum

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Radiologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Christian Glaser,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Christian Glaser
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]