Dr. med. Matina Herholz, Frankfurt am Main, Hautärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Matina Herholz wurde 17 mal bewertet mit 3,9 von 10 Punkten
17 Bewertungen
7586 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Matina Herholz, Frankfurt am Main

Praxis Dr.med.Martina Herholz Fachärztin für Dermatologie

Biebergasse 2
60313 Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 069/9130370
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

4,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 39 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 48 Minuten.
17Bewertungen
7586Profilaufrufe
22.10.2020Letzte Bewertung
2 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

76% gesetzlich versichert,6% privat versichert,18% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Matina Herholz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Matina Herholz?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Matina Herholz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 580.031 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2020 bis August 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe ca. 60 min gewartet, um 5min mit der Ärztin zu sprechen (für die Entfernung eines Muttermals.)
    Für eine ambulante Entfernung, habe ich einen Termin nach 2 monaten erhalten, der kurzfristig ohne jegliche Begründung abgesagt wurde. Das ist eine Frechheit und unprofessionell zugleich!

  • Bewertung Nr. 559.606 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Februar 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Vor ca. vier Monaten machte ich einen Online-Termin für den 10.02. aus. Die Praxis war wegen Unwetter geschlossen und das kann ich auch nachvollziehen. Daher machte ich am nächsten Tag vor Ort einen Termin für den Donnerstag (gleiche Woche) aus und war schon verwundert, dass es so schnell ging. Heute war ich da und musste feststellen, dass viele viele andere Patienten auch um die gleiche Zeit einen Termin bekommen haben. Für mich ist das aber eine offene Sprechstunde! Zudem waren die ArzthelferInnen nicht aktiv präsent.

  • Bewertung Nr. 524.253 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2019 bis März 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe 40 Minuten im Wartezimmer gewartet um eine 5 Minutiges Gespräch. Keine von meine Fragen oder Beschwerden wurden betrachtet. Die Ärztin hat einfach 3-4 verschiedene Produkte auf einer Rezept geschrieben ohne meine Haut anzuschauen, ohne eine Diagnose festzustellen (Hauptsache der Patient gibt Geld aus, für diverse Produkte!) Der Empfang ist einafch schrecklich und total uninformiert. Die waren mir absolut keine große oder kleine Hilfe. Ich würde dieses Praxis keiner empfehlen!

  • Bewertung Nr. 499.595 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Juli 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine Kinder und ich waren sehr zufrieden mit der Behandlung. Sehr einfühlsame Untersuchung, kompetente Beratung, die perfekte Diagnose und Therapie haben angeschlagen. Vielen, vielen Dank. Sehr zu empfehlen.

  • Bewertung Nr. 454.003 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war zur kosmetischen behandlung und habe 40 euro für nichts bezahlt. Wollte meine haut reinigen lassen von Mitessern auf nase und kin. Es war sehr grob meiner Meinung nach hatte auch seife im auge bei der reinigung...geht gar nicht. Sehr gehastet gewirkt kaum zeit dafür genommen nur eine aloe maske bekommen und sie hatt nur versucht die Mitessern aus zu drücken...meine haut sah dannach schlimm aus die mitesser waren noch da und zuhause musste ich selbst noch welche entfernen und hab pickel bekommen...richtig schlecht. Nie wieder werde ich das dort machen lassen.

  • Bewertung Nr. 341.041 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich glaube hier war ich das letzte Mal. Fr. Dr. Herholz ist eine sehr launische Ärztin, die ich schon von gar nicht freundlich bis sehr freundlich erlebt habe. Widerworte sollte man ihr besser nicht geben, das scheint sie in ihrer Kompetenz anzugreifen und dann fährt sie die Krallen aus und wird richtig pampig. Die Arzthelferinnen sind aber sehr freundlich und auch allesamt sehr hübsch anzusehen. Am liebsten wäre ich die 90 Minuten Wartezeit(!!!) im Vorraum bei den Ladies geblieben.
    Wie dem auch sei, zur Sache:
    Ich hatte einen OP Termin für die Entfernung eines Males an einer eher ungünstigen Stelle. Ich kannte das schon von vorher, denn das hatte ich schon mehrfach. Früher war ich immer bei Fr. Dr. Röber in Höchst, da war ich sehr zufrieden. Dass man Termine erst nach 4 Wochen bekommt ist offenbar etwas, an das man sich gewöhnen muss. Die Warterei hat schon extrem genervt, über 90 Minuten. Irgendwie ging das mal schneller hier. Meine früheren Erfahrungen hier waren auch besser muss ich sagen. Die OP selbst... eigentlich ok, es hat zum Ziel geführt. Aber: Ich wurde noch nie so dilettantisch zusammengenäht! Ich schlug noch einen Faden vor, der sich selbst auflöst (kenne ich von früheren Behandlungen bei Dr. Röber). "Nein" hieß es, ich muss zum Fäden ziehen wiederkommen, nach einer Woche. Alles klar. Nach 2 Tagen fiel der Faden von selbst ab, die Wunde blutete aber weiter fröhlich vor sich hin. Klasse. Es hieß, ich solle Desinfektionsspray benutzen, die ersten Tage. Allerdings hat das dämlich Spray die Wunde total aufgweicht und somit den Heilprozess verlangsamt. Also ab in die Apotheke und dort habe ich dann auch mal eine richtige Beratung bekommen. Weg mit dem Desinfektionsspray und her mit einer Iod-Wundheilsalbe, die zieht die Wundränder auch noch zusammen. Das hat es dann auch gebracht.
    Fazit: Ich war nicht begeistert, nächstes Mal gehe ich woanders hin.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    DesinfektionsspraySchnittverletzung
  • Bewertung Nr. 327.996 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Ärztin hat sich überhaupt nicht bemüht.

  • Bewertung Nr. 282.943 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war zum Lasern der Beinhaare in der Praxis von Frau Dr Herholz. Die Angestellten und auch die Ärztin sind sehr freundlich und kompetent. insgesamt musste ich auch nicht lange auf einen Termin warten. Die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen aber mit dem Ergebnis bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Auch im Preis kann die Praxis auf jeden Fall mit anderen Anbietern mithalten.
    Jederzeit wieder.

  • Bewertung Nr. 235.090 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Absolute Katastrophe!
    Zum 2. Mal wurde ich von dieser Praxis enttäuscht. Das erste Mal ließ ich mich während meiner Schwangerschaft aufgrund eines Ekzems am Bauch "behandeln". Die Wartezeit vor dem Termin betrug ganze 1,5 Stunden! Ich war hochschwanger und konnte wegen Wassereinlagerungen kaum sitzen bleiben und bin im Wartezimmer ständig auf und ab gelaufenn. Und als ich - endlich - an der Reihe war und ins Sprechzimmer gebeten wurde, wartete ich schon wieder 15 Minuten! Als die Ärztin dann endlich hereinkam, bekam ich ein fast schon unhöfliches "Guten Tag" was kann ich für Sie tun? Ich schildere meinen Fall, werde nach 2 Minuten mit der Diagnose unterbrochen und verabschiedet! Ich war keine 5 Minuten im Sprechzimmer! Die Salbe die mir verschrieben wurde, hat den Juckreiz kaum gelindert.

    Und nun kam meine Schwester aus München zu Besuch und hatte einen akuten Anfall von Juckreiz an ihren Fingern aufgrund ihrer Neurodermitis/entzündeten Ekzems wie wir später in der Notaufnahme erfahren haben. Bei Frau Herholz wurden wir von den unfreundlichen Damen der Sprechstundenhilfe nach anfänglichem Zögern weggeschickt mit der Begründung, dass die Praxis bald schließe und zu viele Patienten warten. Auch dass wir die betroffenen Stellen gezeigt haben, hat nichts bewirkt außer einem Anflug von Ekel bei einer der Damen!! Vielen Dank auch. Trotz zweiter Chance, Frau Dr. Herholz, nie wieder!

  • Bewertung Nr. 190.898 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Herholz ist keine Ärztin, sondern eine Verkäuferin! Die ganze Praxis, sowie ihr Beratungsverhalten sind auf kostenpflichtige Zusatzleistungen ausgerichtet. Schon der Patientenbogen, den man zu Beginn ausfüllen muss, besteht nur aus Fragen zu kostenpflichtigen Informationsleistungen.
    Ich kam weder zu Wort, noch wurde mein Anliegen ernst genommen. Obwohl ich sagte, dass ich noch Cremes besitze, schrieb sie mehr und mehr auf das Rezept. Geholfen wurde mir nicht. Nun habe ich die Wahl, das Rezept im Wert von über 100 € einzulösen oder mir einen neuen Hautarzt zu suchen. So etwas sollte verboten werden. Oder die Ärztin sollte ein Kosmetikstudio eröffnen! Da gehört sie hin.

  • Bewertung Nr. 162.698 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war bei der Dr. Martina Herholz nur EINMAL und werde NIE WIEDER zu ihr gehen.
    Weil bei Sprechstunde hat sie mich gar nicht aussprechen lassen. Lass mal das sein das schlimmste ist sie hat einen ALLERGIE - TEST mit mir gemacht. Nachdem ALLERGIE -TEST hat sie micht wieder nicht aussprechen lassen. Ich hätte eine ALLERGIE, aber was für eine es wäre hat sie nicht gesagt. Als ich Sie gefragt habe was ist das warum habe ich einen HAUTAUFSCHLAG bekommen. IHRE KOMMENTAR WAR AN MICH : Können Sie mal warten SIE REDEN VIEL ! Das stimmt gar nicht. Ich wollte nur EINE FRAGE stellen. Dr. Martina Herholz hat dann am Ende mir nicht gesagt, was für eine ALLERGIE ich habe, aber hat mir eine ALLERGIE - TABLETTEN VERSCHRIEBEN ! ! !
    EINE FRECHHEIT DAS SIE DIE PATIENTEN NICHT AUFKLÄRT UND NICHT AUSREDEN LÄSST ! ! ! !

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Allergie Tablettenkeine Ahnung
  • Bewertung Nr. 133.640 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Laserbehandlung

  • Bewertung Nr. 111.662 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Unmöglich. Der Sohn hatte vor Wochen einen Hautausschlag. Termin wurde erst für Monate später angeboten. Leider ist es nicht möglich sich stundenlang in eine "Notfallsprechstunde" zu setzen.
    Patient wurde wieder weg geschickt, keine Abklärung, Testung woher die Ausschläge kommen. Man hätte ja mal einen Termin für einen Epikutantest machen können. Aber als Kassenpatient wird so etwas natürlich nicht gemacht.
    Wir werden uns bei der Ärztekammer über diese Ärztin beschweren!!!!

  • Bewertung Nr. 51.370 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    war ok hatte was an den lippen gibt auch schnell weg. nur behandlungszeit war irgendwie kurz ca. 6 minuten...

  • Bewertung Nr. 37.251 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war in der Praxis da ich durch die lange Winterzeit Probleme mit meiner Haut hatte. Ich wurde gut beraten und mir wurde eine Salbe verordnet. Durch regelmäßige Anwendung gingen meine Probleme weg.

  • Bewertung Nr. 18.600 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis November 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe 2 Medikamente wegen meiner Schwangerschaftsakne bekommen, die beide völlig unbedenklich in der Schwangerschaft sein sollen.
    Habe sodann im Internet recherchiert: Das eine sollte nur nach sorgfältiger Abschätzung des Nutzen/Risiko-Verhältnisses angewendet werden das andere darf während der Schwangerschaft und der Stillzeit nicht angewendet werden (laut Hersteller).
    Soll das i.O. sein? Sehr gruselig, m.E. denn darauf hat sie mich in keinster Weise hingewiesen. Und so schlimm sehe ich auch nicht aus ... (Nutzen/Risiko).

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Akne MedikamentAkne
  • Bewertung Nr. 5.175 für Dr. med. Matina Herholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Sprechstundenhilfen scheinen nur dazu da um im Empfangsraum rumzusitzten, aber nicht um für den eigenlichen Grund ihrer Beschäftigung, den Patienten, da zu sein(Bsp.: In der Toilette ist keine Seife und das Toilettenpapier ist aus. Nachdem die Sprechstundenhilfen davon in Kenntniss gesetzt werden passiert nichts! Sie bedanken sich freundlich und bleiben sitzen!)Auch ansonsten scheint für diese Praxis Service für Kassenpatienten ein Fremdwort zu sein.

Krankheiten, die Dr. med. Matina Herholz behandelt hat

Akne, Schnittverletzung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautärztin, Hautchirurgin, Umweltmedizinerin, Umweltärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Matina Herholz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Matina Herholz
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]