registriert

Dr. med. Birgit Böttger, Frankfurt am Main, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen

60325 Frankfurt am Main
Hessen

Fax: 069/740928
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
14.12.2015Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

91% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Birgit Böttger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Birgit Böttger?

Sind Sie Frau Dr. med. Birgit Böttger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Böttger hat sich wirklich kaum bis garkeine Zeit für mich genommen. Darüber hinaus schien sie völlig desinteressiert und schnell genervt von Fragen zur Behandlung und dem weiteren Vorgehen. Man fühlt sich bei ihr überhaupt nicht gut aufgehoben. Die Nachbesprechung der Hormon- und Blutwerte hat keine 30 Sekunden gedauert verbunden mit den Worten: "Bei Ihnen scheint alles in Ordnung zu sein, sie können jetzt gehen." Es erfolgte kein Befundgespräch oder eine derartige Erklärung. Meine Symptome bestehen leider immer noch. Einen anderen Heilungsweg hat Frau Böttger leider weder genannt noch erkannt. Sie hat mich mit den bestehenden Problemen wieder nach Hause geschicht. Kurz um: man wird hier schnell abgefertigt, ohne das Rücksicht auf das Wohlbefinden und die Gesundheit der Patienten genommen wird. Trotz der schnellen Terminvergabe würde ich jedem empfehlen, sich einen anderen Arzt zu suchen und lieber etwas auf einen Termin zu warten. Einfach eine unsympathische und völlig inkompetente Ärztin, die keine Freude an ihrem Beruf hat.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Praxis, total hilfsbereit, gehen auf persönliche Probleme ein, Langzeitwert hat sich verbessert, kann ich nur weiterempfehlen

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fangen wir mit dem Positiven an: Die Wartezeit ist super kurz, man bekommt sofort einen Termin für den nächsten Tag. Auch das Personal (Ärztin ausgeschlossen) ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Da hört es aber auch schon auf. Die Ärztin ist unfreundlich, aufgesetzt und geht kaum bis gar nicht auf einen ein. Als ich das erste Mal bei ihr war und meinen Verdacht auf eine Schilddrüsenkrankheit bei ihr geäußert habe (liegt in der Familie) wurde mir spöttisch gesagt, dass sei ja nun mal gerade ein Trend-Krankheit und ich hätte meine Symptome bestimmt nur im Internet gegoogelt. Mal abgesehen davon, dass dieser Kommentar absolut unfreundlich und unqualifiziert war, lag sie obendrein auch noch im Unrecht. Nachdem der Ultraschall nichts ergeben hat, habe ich auch eine Blutuntersuchung bestanden, woraufhin die Ärztin überaus skeptisch und unfreundlich reagierte. Das Ergebnis der Blutuntersuchung ergab klar eine Schilddrüsenkrankheit, worauf mir dann kleinlaut ein Rezept für ein Medikament ausgestellt wurde. Dieser Vorgang war einfach eine riesige Unverschämtheit! Null Einfühlungsvermöden, Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft. Das Wartezimmer ist immer leer, mich wunderts nicht mehr. War danach noch ein paar Mal bei ihr um mir ein rezept ausstellen zu lassen bzw. meine Werte kontrollieren zu lassen. Die Ärztin war immer unfreundlich und desinteressiert. Absolut nicht empfehlenswert!

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Was eine Ärztin sie ist nicht zu empfehlen man wird super schnell abgefertigt es wird nicht auf einen eingegangen. Die Ärztin IST total unsympathisch und nicht freundlich. Ich würde niemanden empfehlen dort hinzugehen. Man bekommt am gleichen Tag noch einen Termin was schon alles sagt. Das Wartwzimmer ist immer leer. Das einzige was positiv ist sind die Angestellten die sehr freundlich sind was man von der Ärztin nicht behaupten kann. Am besten nach einem anderen Arzt schauen!

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Gute Ärztin , für Typ1 und Typ2 nur zu Empfehlen !!

Behandlungs-Dauer: März 1998 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hochgradig kompetente Diabetologin! Frau Dr. Boettger drückt sich nicht um Antworten, alle Fragen werden wunderbar kurz und direkt beantwortet, bei Nachfragen ausführlich erläutert. Die Praxis bietet ein breites Schulungs- und Informationsangebot an. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr kompetent und freundlich - da merkt man das sich nicht nur die Ärztin ständig weiterbildet.

Die Praxis ist telefonisch hervorragend erreichbar - Bei Problemen mit der Behandlung wird man auch telefonisch/perFax/per Email kontaktiert (z.B. bei Neueinstellung der Medikamentendosierung). Absolut herausragend ist die Wartezeit - kein wochenlanges Warten auf Termin - bei Besuchen ohne Termin hab ich max. 15 Minuten warten müssen. Man wird auch regelmässig an die Besuche bei anderen Ärzten erinnert, z.B. Augenarzt usw. und überwiesen.

Zwei befreundete Diabetiker sind ebenfalls dort und sehr zufrieden.

InsulinDiabetes mellitus Typ I

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Oktober 2013

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Praxis Dr.Böttger fallen leider recht negativ aus, obwohl mein erster Eindruck noch ziemlich positiv gewesen ist. Die Praxis ist immer leer gewesen, was ich mich ehrlich gesagt schon skeptisch gemacht hat. Aber gut, letzlich hat das ja nichts zu bedeuten. Immerhin kam ich innerhalb weniger Minuten dran.

- ich wurde direkt von Fr. Dr. Böttger "geduzt". Prinzipiell habe ich damit absolut kein Problem, doch gleich beim ersten Termin?

- ich hatte den Eindruck, regelrecht "abgefertigt" zu werden. Die Besprechung dauerte nur wenige Minuten. Was ich zu sagen gehabt habe, hat dort niemanden so recht interessiert.

- man hat versucht mir Schulungen "aufzuzwängen", obwohl ich erst kurz zuvor aus dem Krankenhaus entlassen worden bin und dort eine intensive Schulung erhalten habe. Auf die Frage wozu ich denn eine Schulung benötige ist man nicht eingegangen. ********. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir in dem Moment der Verdacht aufgekommen ist, dass man hier lediglich "kassieren" möchte?!?

Die Behandlung habe ich im Anschluss abgebrochen und mir einen anderen Diabetologen gesucht bei dem ich seeeehr zufrieden bin und wo ich genau das bekomme, was ich immer von einem Diabetologen erwartet habe.

******

*.)Text vom sanego-Team gelöscht

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nettes Team und kompetente Ärztin. Ärztin nimmt sich Zeit für Ihre Patienten.

L-ThyroxinSchi

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabtis war ich in Behandlung bei Frau Dr. Böttger. Ich muss sagen, dass das gesamte Personal sehr kompetent ist. Ich habe mich jederzeit wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Einweisung in die Krankheit war einwandfrei. Es wurde eine Ernährungsberatung durchgeführt, es wurde mir gezeigt, wie ich zu spritzen habe, wie ich mit dem Gerät umzugehen habe. Dabei hat sich die Ärztin und Ihre tollen Helferinnen sehr viel Zeit genommen ohne dabei auf die Uhr zu schauen. Auch für die ein oder andere Frage die im Nachhinein noch aufgetaucht ist, hatte ich jederzeit ein offenes Ohr. Kurzum eine spitzen Ärztin, absoult empfehlenswert.

Berlinsulin

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Böttger wegen meines insulinpflichtigen Diabetis in Behandlung.
    Sie bespricht sehr gezielt mit mir in regelmäßigen Abständen mein Ess- und Spritzverhalten. Da ich berufstätig bin finde ich toll, dass man jeden Tag zwischen 12:30 Uhr und 13 Uhr telefonisch direkt mit der Ärztin Anliegen besprechen kann oder Laborwerte erfragen kann.
    Auch ist für mich wichtig, dass ich mir nicht wie ein Kassenpatient (2.Klasse) vorkomme. In anderen Praxen wird es immer mehr zur Gewohnheit, dass man bereits am Telefon zur Terminvereinbarung 1 für Kasse und 2 für private Termine drücken muß und dann in einer Warteschleife landet. Kommt man dann endlich durch, liegt (speziell bei Hautärzten) der Termin nicht selten 2-3 Monaten in der Zukunft ! In der Praxis von Fr. Dr. Böttger bekommt man die Wertschätzung als Patient egal ob Kasse oder Privatpatient.

Diabetis-Behandlung

Behandlungs-Dauer: März 2001 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit 2001 bin ich bei Frau Dr. Böttger Patientin. Ich fühle mich hier bestens betreut und beraten. Ich kann jederzeit anrufen und meine Fragen loswerden. In der Praxis herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, sodass ich problemlos alle Höhen und Tiefen der Diabetesbehandlung besprechen kann. Regelmäßig angebotene Schulungen helfen dabei ebenso.
    An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an das Team und Frau Dr. Böttger!

HumalogDiabetes mellitus Typ I
    LevemirDiabetes mellitus Typ I

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin in diese Praxis geschickt worden wegen einem festgestellten (leichtem) Gestationsdiabetes. Noch NIE habe ich mich so fürchterlich behandelt gefühlt wie in dieser Praxis und musste wirklich lange nachdem ich in eine andere Praxis gewechselt hatte mit Unsicherheiten und Ängsten kämpfen. Und dies obwohl mein Gestationsdiabetes problemlos mit einer Ernährungsumstellung behandelt werden konnte. Mein Kind kam gesund mit einem normalen Körpergewicht zur Welt. Ich kann wirklich KEINER schwangeren Frau empfehlen sich in dieser Praxis beraten zu lassen. Inzwischen kenne ich auch andere junge Frauen die ähnliches hier erlebt hatten und alle sind mit recht tiefen seelischen Verletzungen wieder gegangen. Es gibt viele andere gute Diabetologen in Frankfurt und Umgebung wo man kompetent und liebevoll betreut werden kann!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2005 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit Jahren ich bin Patient bei Dr.Böttger wegen Diabetes Mellitus Typ II; jetz ich fühle Dr.Böttger wie eine Schwester, deshalb ich bin mit Sie, sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin sehr zufrieden und bekomme als Diabetiker alle notwendigen Untersuchungen, wie auch Ultraschall der Nieren etc. Ich würde Frau Dr. Böttger jederzeit empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich hatte das Gefühl ich werde mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

bitte meinen Bericht unter Dr. Wolfgang Schaffstein, Kronberg lesen.
    Gelesen? Dann kann ich nur schreiben, ich bin mit Frau Dr. Birgit Böttger und ihrem Team vor allem Frau Kleine(Diabetassistentin) absolut zufrieden und kann sie nur empfehlen. Sie hat mich sofort nach einem Telefonat behandelt und meine jetzigen Werte sprechen für sich.

Vielen Dank Frau Dr. Böttger und Team, macht weiter so.

VelmetiaDiabetes mellitus Typ II

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012

Es hat mich schon ein wenig gewundert, dass ich nur einen Tag auf einen Termin warten musste. Nun ist mir alles klar, denn diese Ärztin ist wirklich eine Zumutung. Man hat als Patient überhaupt kein Mitspracherecht. Noch schlimmer ist allerdingst ihre ungepflegte Assistentin. So ein mauliges Wesen trifft man wirklich selten. Ich werde definitiv nie wieder ein Fuss in diese Praxis setzen. Furchtbar.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diese Ärztin ist eine absolute Zumutung für die Patienten. Mein Vater hat einen schweren Eisenmangel, der sogar auf dem Blutbild von ihr diagnostiziert wurde. Aber Fr. Dr. Böttger verschrieb ihm weder Eisentabletten noch gab sie ihm ein Privatrezept, damit er sich welche kaufen kann.
    Sie lehnte seine Bitte, bei seinem nächsten Arztbesuch , den Eisenwert zu überprüfen einfach ab. Mit der Begründung , das könne sich nicht mehr machen. Als wäre der Arztbesuch ein Friseurbesuch.
    Von den restlichen ärztlichen Fehlern ganz zu schweigen.
    Diese Art von Ärzten gibt es leider zu viele in Deutschland und diesen gehört allen die Approbation (Zulassung) entzogen !
    1.4.2012

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider gibt es nichts possitives zu berichten. Im September 2011 ging ich sehr starken Magen und Rückenschmerzen in die Praxis und bin mit einem einfachen Rezept wieder gegangen. Eine sehr akute und lebensbedrohliche Erkrankung wurde nicht erkannt. Mir wurde weder Blut abgenommen noch ein Ultraschall gemacht, was völlig ausreichend gewesen wäre um die Erkrankung zu diagnostizieren. Hinzugefügt werden muss auch noch, dass das Wartezimmer leer war und die Ärztin eigentlich alle Zeit der Welt hatte (Behandlungszeit: 2 Minuten). Am selben abend kam ich ins Krankenhaus und wurde dort vier Wochen lang behandelt. Nie wieder werde ich diese Arztpraxis besuchen.

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis Februar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider wenig positives zu berichten. Bewertung erfolgt ständig auf einzelner Werte. Kein Trend ersichtbar, keine Lösung...veraltete Herangehensweise mit drei Mahlzeiten am Tag, am besten zu ähnlichen Zeiten. Zeit hat sie sich genommen, doch keine wirklich konstruktive Hilfe, was wie zu verändern sei. HbA1C wurde irgendwann nur noch belächelt...ja bei Ihnen.... Praxisteam allerdings sehr freundlich. Ich bin nicht überzeugt, dass immer mehr Insulin die Lösung sein kann. Nach Neuorientierung und anderem Diabetologen, die die Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben, bei dieser Therapieart... nur noch 40% der Insulindosis nötig, die ich vorher hatte.... einmal und nie wieder...

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Kompetente, immer freundliche Untersuchung und Beratung in angenehmer Atmosphäre. Die Ärztin nimmt sich Zeit (ein Luxus, der leider bei vielen anderen nicht mehr zu finden ist)

Behandlungs-Dauer: September 2007 bis Dezember 2010

Praxis mit hohem Qualitätsstandard, immer freundliche Behandlung durch das gesamte Tream, kompetente und zügige Untersuchung und Beratung durch Frau Dr. Böttger. Aktuelles Wissen in der Praxis wird durch häufige Teilnahme der Ärztin an Weiterbildungen und Erfahrungsaustausch-Veranstaltungen sichergestellt.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Dezember 2010

Eine sehr kompetente Fachpraxis für Diabetiker mit eigenem Trainingsprogramm.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

Frau Dr. Böttger ist weder auf die Schilderung meiner Symptome noch auf meine Blutwerte eingegangen. (Ich bin zu ihr auf grund einer Schilddrüsenunterfunktion gegangen, weil mein Hausarzt meine Werte für nicht therapiebedürftig eingestuft hatte). Kurz und gut: sie hat mich innerhalb von nicht einmal 10 min. abgefertigt, nicht einmal gefragt, warum ich zu ihr käme. Und sie hat mir klar gemacht, dass meine Symptome allesamt "woanders" herkämen.
    Zwei Tage später komme ich eben von einem SD-Spezialisten, der sofort meiner Unterfunktion erkannt hat.
    Fazit: Frau Dr. Böttger ist definitiv nicht zu empfehlen.

Krankheiten, die Dr. med. Birgit Böttger behandelt hat

Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ II, Cholesterinwerterhöhung

Medikamente, die Dr. med. Birgit Böttgerverschrieben hat

Berlinsulin, Humalog, Insulin, Insulin rapid, L-Thyroxin, Levemir, Metformin, Simvabeta, Velmetia

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Birgit Böttger,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Birgit Böttger